NPD Programm erklärt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von nofuture, 4. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. Juli 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    Das gibt es auch heute!
     
  2. 10. Juli 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    Sehe ich auch so. War früher in China auch so. Wer viele Kinder hatte, wurde untersützt. Jetzt gibt es zu viele von denen und wer viele Kinder hat muss blechen ^^

    Du siehst das wirklich alles zu negativ. Du hast wohl ziemlich viele Vorurteile. Gibt viele Rechte, die eig normale Menschen sind, aber halt Außengeländer nicht mögen.
     
  3. 10. Juli 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    lol, rechte als normale menschen? xD
    das sind versager und außenseiter, die der npd angehören, weil es dort auch solche nerds gibt.
    verstehe immernoch nicht, wieso der nazis über haupt noch existieren dürfen; terroristen werden ja auch bestraft, die tun eigtl nix anderes und ziele sind auch etwas ähnlich...
    naja wems spaß macht, soll sich für besser halten.

    ach ja wi blöd kann man sien um ein thema anzusprechen, dass
    1 uralt ist
    2 immer in flame endet?
     
  4. 10. Juli 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    hmm
    NPD wenn sie an der Macht were !

    denkt ihr wirklich ernst haft das Polen israel Frankreich das vergessen haben was die nazis gemacht hatten
    ich glaube nicht , sobald sowas ähnliches passieren würde in DE , würde deutschland von denn Juden in die Steinzeit gebombt werden das ist FAKT,weil das Parlament(glaube ich zumindest das es so heisst) hatte es schon von anfang an gesagt das sie es nicht zulassen werden das eine NAzi partei NOCHMAL in de an die macht kommt
     
  5. 12. Juli 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    Ich sehe in der NPD ein weitaus größeres Problem als ihre "politik". Als Partei bekommen sie Gelder vom Staat, welche in großen Teilen, teils unter der Hand, an Kameradschaften gehen, welche ihre Gewaltbereitschaft dann in volen zügen ausleben können. Die NPD wird nicht an die macht kommen, dazu gibt es gottseidank noch einen Menschenrechtlich denkenden Teil Bürger, die es dann zu überwinden gelte.

    Ein weiteres Problem ist auch, dass Nazis ( nicht zwingend die NPD selber, aber ihre sympatisanten ), es nun entgültig geschafft haben als Jugendkultur durchzugehen ( Autonome Nationalisten, Graffitykultur, "Hip-Hop für deutsche", und ja, es klingt nich nur lächerlich, es ist auch so: NaSofI - Nationale Sozialisten für Israel. ) Dadurch schaffen sie es, schon jugendliche langsam von ihren ideologien zu überzeugen uns zu beeinflussen. Ich hab da mal ne Reportage drüber gesehn, wo sie einen dieser " Autonomen Nationalisten" ( ja, autonom is echt n widerspruch bei führertreue^^ ) Interviwt haben, und der dann gesagt hat, dass wenn jmd in die Gruppe kommt ( durch diesen Jugendkulturgedanken ) wird dem nich sofort auf die Nase gebunden des alle Ausländer schlecht sind, sondern man tastet sich langsam vor und schafft es dann so weit, dass vllt anfänglich Linke Jugendliche, die einfach nur keine ahnung haben in welche Gruppe sie da geraten sind, dann als rechter Schläger enden.

    Trotzdem ist die NPD als Partei nunmal nicht zu tollerieren, geschweige denn, zu befürworten.
     
  6. 12. Juli 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    Der "normale" Deutsche ist Christ, wenn ich sowas schon lese....

    Wenn sich das Christentum nicht entwickelt hätte, wäre Deutschland bzw. das damalige "Germanien" heute immernoch heidnisch (Asatrú).

    Das Christentum ist sogesehen auch eine Fremdreligion, dagegen wurde sich früher gewehrt, genauso wie sich viele Menschen heutzutage gegen sogenannte "Islamisierung" wehren.

    Also tut bitte nicht so, als wäre Deutschland schon immer christlich gewesen oder als sei das Christentum uns auf den Leib geschneidert.
     
  7. 13. Juli 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    Aber es ist trotzdem Tatsache, dass unsere Kultur und unser Leben, wie es heute ist, auf den Grundfesten des Christentums aufgebaut ist. Unsere Verfassung und unser ganzes Verhalten ist nach Grundsätzen der christlichen Tradition ausgerichtet.

    Im Übrigen kann keine Religion der Welt Nazis tolerieren, und wenn Deutsche Stolz auf ihre Kultur sein wolen, müssen sie umso mehr gegen Nazis sein. Denn der Heilige Geist ist das Symbol der Völkerverständigung, somit ist es für Christen eigentlich nicht tolerierbar, Volksverhetzende Nazis irgendwo herumlaufen zusehen. Außerdem verstößt der Nationalsozialismus noch gegen viele andere christliche Grundsätze.

    Ein Nationalsozialist ist ein moderner Antichrist (ungleich Heide!!!), und somit der Feind Deutschlands und deutscher Tradition!


    PS: Dass Nazis gleichzeitig Feinde anderer Religionen sind ist ja klar, da sie diese sowieso vernichten wollen...
     
  8. 13. Juli 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    sehr schön Formuliert erlich
    BW haste dafür
     
  9. 13. Juli 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    Ein Antichrist ist also Feind Deutschlands ?

    Omg DAS klingt für mich nach Nazipropaganda, ganz ehrlich...
     
  10. 13. Juli 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    Inwiefern?

    Wie ich versuchte deutlich zumachen: Wenn du Heide, Jude, Moslem, Buddhist, Hindu oder sonstwas bist, ist das alles gut und schön, und kein Christ wird etwas gegen dich haben(wenn er ein "echter" Christ ist, also an das "Gute" in jedem! Menschen glaubst)->Die Christenheit ist schon lange von den Falschauslegungen der Bibel im Mittelalter weg, seit Luther die Bibel übersetzt hat. Das im Mittelalter war Machtmissbrauch der Päpste und hatte nichts mit christlicher Nächstenliebe zu tun.


    Antichrist sein bedeutet ja gerade, dass du alles hasst und verdammst, am liebsten vernichten würdest, was christlich ist. Also Kirchen, die Christen selber, die gesamte christliche Kultur (von 800 n.Chr. bis heute).
    Insofern würde ich einen Antichrist schon auf eine Stufe mit einem deutschlandfeindlichen Terroristen stellen.
     
  11. 13. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: NPD Programm erklärt

    Wie die meisten viell schon gesehn haben, hab ich das wichtigste der Parteiprogramme zusammengefasst.
    Das ganze ist als Sticky hier im Politforum. Viell hilft dass das Niveau etwas anzuheben.
    <-- Zum Sticky -->

    Ich habe bisher nur die Wichtigsten Parteien (also Union, SPD, Grüne, FDP, Linke und NPD) vorgestellt. Graue Panter, Republikaner und andere Partein, vorrausgesetzt sie haben an der Bundestagswahl 2005 teilgenommen, sind natürlich gleichberechtigt. Dh können mir falls jemandem eine Partei Partei wichtig ist die fehlt, Zusammenfassungen (bitte im gleichen Schema) geschickt werden.
    Ich werde sie dann Prüfen und sie wenn sie vernünftig sind posten.

    lg und viel Spaß damit
     
  12. 13. Juli 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    Dann nenne mich einen patriotischen Deutschlandfeind, auch wenn ich deine Darlegung extrem lächerlich finde.

    Kannst mich gerne einen Antichrist nennen, ich hasse das Christentum und alles was mit dem ganzen Religionskram in Deutschland zu tun hat.

    Die waren Terroristen waren doch damals die Inquisitoren, die hier ihre Kirchen gebaut und alle Leute getötet haben, die nicht an ihren lächerlichen Gott geglaubt haben.

    Aber heutzutage ist man jetzt deiner Meinung nach "Deutschlandfeind" oder "Terrorist", wenn man sich gegen das Christentum stellt ?!

    Das sind wirklich kranke Ansichten, ganz ehrlich.

    Lasst uns die Meinungsfreiheit abschaffen, alle Menschen in Deutschland müssen Christen werden, wenn sie es nicht sind, werden sie als Terroristen betitelt.

    So weit solls mal kommen...
     
  13. 13. Juli 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    Also,
    1. ich hab nichts gegen irgendwelche andersgläubigen, im gegenteil, man sollte voneinander lernen
    2. Ich billige nichts, was mit Kreuzzügen, Inquisition, Hexenverbrennung, Unterdrückung der Wissenschaft usw. zu tun hat! Nur hat das wie gesagt ncihts mit dem ursprünglichen oder dem heutigen Christentum zu tun, sondern nur etwas mit irgendwelchen Machtgelüsten von Päpsten, die auch antichristlich agiert haben.
    3. hasst du mich, meine Familie und millionen von Deutschen, wenn du Antichrist bist!
    4. Terroristen sind für mich alle, die gegen das Grundgesetz verstoßen, also zum Beispiel wie Antichristen die Christen wegen ihrer Glaubensrichtung verurteilen.
     
  14. 13. Juli 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    Du wirfst generell ein paar Sachen ganz schön durcheinander. Mir kommts fast so vor, als wenn du hier nur Halbwissen verkaufen willst.
    Erstmal wirfst du Politik und Religion durcheinader, nur weil du da irgendwelche entfernten Widersprüche siehst. Religion und politische Überzeugung haben eigentlich nicht sooviel miteinander zu tun. Und Nationalsozialisten mit Antichristen gleichzustellen...

    Nebenbei ist diese "tolle, aktuelle" Kirche immernoch aktiv beim Exorzismus dabei.
     
  15. 13. Juli 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    @ManOMeter!
    ich unterteile deinen Beitrag mal der Übersichthalber in verschiedene Teile:
    1.
    Was du damit meinst, verstehe ich nicht, da du auf das "Halbwissen nicht weiter eingehst. In meinem letzten Beitrag habe ich Verbrechen der Christenheit im Mittelalter aufgezählt, und die Schuld den jeweiligen Päpsten gegeben. Letzteres war zwar pauschalisiert, aber im Grunde nicht allzu verkehrt?
    Ich kann natürlich nichts zu meinem Wissensstand sagen, bezüglich des "Halbwissens", da ich keinen Vergleich habe und somit nicht objektiv Urteilen kann. Bist du denn in der Position dieses Urteril zu fällen(hast du eventl. Geschichte oder Theologie studiert?)

    2.
    Politik und Religion sind immer eng miteinander verbunden, da Politik aus Kultur entsteht, und Kultur nuneinmal aus der Religion. Eine Ausnahme ist vielleicht China nach der Kulturrevolution, aber in Europa ist die Gesellschaft unabstreitbar christlich geprägt, dass siehst du schon in den Unterschieden zu z.B. muslimischen Ländern.

    3.
    Meine Argumentation habe ich dargelegt, wenn du meine These widerlegen möchtest, führe doch bitte deine Gedankenvorgänge aus, sodass sie auch anderen(mir) deutlich werden.

    4.
    a) Es ist aber nichtmehr so schlimm um die katholische Kirche bestellt, wie früher,
    b) beziehe ich mich auf den lutherischen Protestantismus, wie doch aus meinen Bezügen in vorigen Beiträgen klar wurde?


    Ich bin natürlich gerne bereit, mich immer eines Besseren belehren zu lassen, aber dann gehe doch bitte so vor, dass es mir auch verständlich werden kann, was du meinst.
     
  16. 13. Juli 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    Hab ich jetzt hier in aller Kürze versucht.
     
  17. 13. Juli 2008
    AW: NPD Programm erklärt

    ok, in aller kürze:
    zu 2) Da gebe ich dir Recht, sie beeinflussen sich gegenseitig. Aber damit ist trotzdem gezeigt, dass Politik und Religion sich gegenseitig beeinflussen.

    zu 3) Kommt darauf an, ob du Antichrist spezifizierst, oder als Antichrist Leute bezeichnest(wie ich diesem Fall), die gegen christlichen Glauben handeln, und ihn, wie im 3. Reich, unterdrücken bzw. Funktionäre des christlichen Glaubens verhaften und wegsperren, wenn nciht schlimmeres.

    zu 4)
    a) Da stimm ich zu, ich habe auch viele Punkte die ich an der katholischen Kirche kritisiere, aber im Vergleich zu den Massenmorden im Mittelalter hat es sich doch stark beruhigt
    b) Hier stimme ich auch zu, und lutheranischer Protestantismus ist zwar meine Glaubenszugehörigkeit, was mich aber nicht davon abhält ihn zu kritisieren, und ich bin offen gegenüber fast allen anderen Religionen, bzw. ich glaube an "Gott", aber dass es nicht im Leben darauf ankommt, wie man an "Gott" glaubt, sondern darauf, ob man sich in seinem Leben dafür einsetzt, Armen zu helfen, Frieden zu schaffen, Gewalt zu verhindern, usw., und da denke ich, sind Buddhisten den Christen z.B. weit voraus...


    Edit: Ich hab deinen Beitrag mal bewertet, da ich selten hier so eine schöne, sachliche Diskussion führen konnte, mit nachvollziehbaren, logisch begründeten Aussagen!
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.