NS-Kriegsverbrecher vor Gericht

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von amegisfy, 30. November 2009 .

Schlagworte:
?

Soll Demjanjuk einwandern?

  1. JA, weg mit dem Nazi.

    84 Stimme(n)
    57,1%
  2. Nein, der ist doch schon so alt.

    63 Stimme(n)
    42,9%
  1. 2. Dezember 2009
    AW: NS-Kriegsverbrecher vor Gericht

    Er wird nach den Gesetzgebung aus dem 3. Reich verurteilt, das ist immer so, man verwendet die Gesetzgebung des damaligen Zeitraumes in der die Tat stand fand.... deswegen ist es für die heutige juristische Sicht nicht leicht ein Urteil zu fällen, weil das heutige Gesetz ungültig ist. Und deswegen dauern solche Prozesse oft sehr lange.
     
  2. 2. Dezember 2009
    AW: NS-Kriegsverbrecher vor Gericht

    Mord verjährt nicht. Wenn er schuldig ist, ich schätze davon gehen wir mal alle aus, gehört er trotz seines hohen alters im bau. 27.900 Juden sind ja auch eine ganze Menge^^
     
  3. 2. Dezember 2009
    AW: NS-Kriegsverbrecher vor Gericht

    ich habe nie behauptet das er dazu das recht hat juden zu töten indem er seinen eigenen tod nicht akzeptiert. damals waren den menschen (einem großteil auf jeden fall) die juden egal. das sollte man mal beachten...
     
  4. 2. Dezember 2009
    AW: NS-Kriegsverbrecher vor Gericht

    Dachte in Deutschland gilt die Unschuldsvermutung, warum gibts überhaupt nen rechtsstaatlichen Prozess, wo du die Schuld doch schon festgelgt hast?
     
  5. 2. Dezember 2009
    AW: NS-Kriegsverbrecher vor Gericht

    Seit ihr alle bekloppt?

    ma einfach so in den Raum gefragt....

    der Typ ist 90....
    der hat sein Leben gelebt in allen Zügen genossen...
    und jetzt werden hunderte von Steuergelder ausgegeben, um nen fasst toten n Prozess zu machen??

    .... die letzten jahre kann er auch noch auf dieser verdammten Welt rumkrauchen...

    das ist ma wieder das ach so schöne Rechtssystem.........................
     
  6. 2. Dezember 2009
    AW: NS-Kriegsverbrecher vor Gericht

    Nein, gerade nicht!

    Strafe muss sein!

    Er muss dafür gerade stehen, was er getan hat.
     
  7. 2. Dezember 2009
    AW: NS-Kriegsverbrecher vor Gericht

    ??????????

    Jetzt im ernst:

    Was willst du diesen alten mann antuen?
    Er hat hunderte oder tausende von Juden in den Tod geschickt (wird gesagt) und du willst dass er bestraft wird? In Deutschland?

    Sorry aber was ist das? Denkt ihr eigentlich nach bevor ihr irgendwas rausposaunt?
    Was denkst du, was wird mit diesem Menschen passieren?

    Gluabst du ihm werden die Fingernägel abgerissen und Salz auf den Wunden gestreut?
    Ein Messer in den Rückengerammt und gedreht?


    Man...
    Die stecken den für Lebenslang ins Gefägnis und darüber freut er sich, denn da bekommt er alles was er brauch. Essen, trinken und ein Dach über sein Kopf und wenn er Pflegebedürftig ist oder wird, dann wird ihm geholfen...


    strafe muss sein............. von wegen ...

    ihr habt echt keine Ahnung

    weist du wer bestraft wird?
    DU ... deine Steuergelder fliessen dafür , und die Nebenstrasse bei dir behält seine Schlaglöcher weil DAFÜR kein Geld da ist....
     
  8. 2. Dezember 2009
    AW: NS-Kriegsverbrecher vor Gericht

    Ich würd sagen...es hängt ganz davon ab, ob er im Auftrag die Juden getötet hat oder ob er eine höhere Position hatte, wo er selbst die Hinrichtungen leiten musste...

    Auch wenn er in jedem Fall gemordet hat, sollte da unterschieden werden, da es zu der Zeit wohl erdenklich schwer war sich gegen die Befehle von oben zu stellen und die Leute solche Befehle aus Angst ausgeführt haben....

    ...aber soweit wie ich das mitbekommen hab, hatte er selbst eine hohe Position und aus dem Grund sollte er wegen Massenmordes verurteilt werden....egal wie alt der Kerl ist.....
     
  9. 3. Dezember 2009
    AW: NS-Kriegsverbrecher vor Gericht

    finde gut, dass die jetzt auch noch dafür verantwortlich gemacht werden. denn beihilfe zur vergasung von zigtausenden ist ein sehr schweres vergehen.
    leider ist ja auch nicht sicher geklärt ob er nun freiwillig handelte oder echt gezwungen wurde. was hättet ihr getan? von den nazis abkommandieren lassen und leute töten, oder selbst daruf gehen weil man sich gegen das ausspricht was die sagen?

    ich wär mir da auch nicht sicher gewesen was ich hätte tun sollen. aber zum glück ist diese schlimme zeit seit langem vorbei.
    wollen wir hoffen das soetwas nie wiedr passiert
     
  10. 3. Dezember 2009
    AW: NS-Kriegsverbrecher vor Gericht



    1. Möchte ich sicherlich nicht, dass er unrechtmäßig bestraft wird.

    2. Glaube ich eher du hast keine Ahnung.
    Wie gesagt, trotz seines hohen Alters kann man ihn nicht einfach davonkommen lassen.

    Und es ist sicher kein Vergnügen im Gefängnis zu sitzen, alleine schon aufgrund des Freiheitsentzugs.

    Also denk mal darüber nach, was für einen Rechtstaat wir hätten, wenn jeder so seltsam denken würde wie du.
     
  11. 3. Dezember 2009
    AW: NS-Kriegsverbrecher vor Gericht

    Nein. Er war ganz unten in der Befehlskette.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.