#151 21. August 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten Naja ich meinte zwar Aufklärungsvideo aber bitte nicht so einen Kinderkram... :/ Na klar tu und will ich selber entscheiden, habe ich ja gesagt. Und was meinst du mit: "Aber wer sonst tut denn überhaupt etwas? Du?"
#152 21. August 2011 AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten Wer sonst tut denn überhaupt etwas für unser Recht? Du? Wer sonst tritt den Firmen mal in den *****? Die Kanzlerin? Fakebook ist der größte Mist! Was meint ihr warum der Enwtckler schon Milliardär ist? Weil jemand unsere Daten verkauft! Warum wird ein Profil nicht vollständig gelöscht wenn der User es will? Weil jemand unsere Daten verkauft! Wer profitiert davon? Der User mit Sicherheit nicht!
#153 21. August 2011 AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten <Erst letztens hatte eine freundin von sich auf Fb ein Bild veröffentlicht, mit einem weiten Ausschnitt. <Sie hatte es gelöscht.Halt nur aus Spaß für 3 min drinne. <2 Tage später hatten andere auf einen Fake Acount dieses bild hochgeladen! Facebook wird nicht nur von Regirungen missbraucht, nähmlich von allen Menschen!
#154 21. August 2011 AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten Wiener reichen 16 Klagen ein: Steuertrick könnte Facebook unter EU-Recht stellen Facebook Drei Wiener Studenten von der Initiative „Europe versus Facebook“ haben die irische Tochtergesellschaft von Facebook am gestrigen Freitag gleich mit 16 Anzeigen bedacht. Sie sind der Ansicht, der Datenschutz sei keinesfalls mit den europäischen Rechtsnormen vereinbar. Was anfangs als reiner Steuertrick gedacht war, könnte dem Anbieter jede Menge Kosten und handfesten juristischen Ärger einbringen. Was Facebook eigentlich als Steueroase benutzen wollte, könnte nun Tür und Tor für zahlreiche Klagen auf europäischem Boden öffnen. Da alle User des sozialen Netzwerkes mit Ausnahme der Bürger aus den USA und Kanada ihren Vertrag mit der irischen Tochtergesellschaft abschließen, kann wahrscheinlich unabhängig vom Serverstandort der Daten das EU-Recht angewendet werden. Über eine sogenannte "Double Irish"-Firmenkonstruktion in Irland und den Cayman Islands senkt man den Steuersatz auf gerade einmal 2,4 Prozent. Was bisher niemand bedacht hat bedeutet dies aber auch, dass sich Facebook der vergleichsweise strengen Gesetzgebung aus Brüssel und nicht den laxen Rechtsnormen der USA beugen muß. Im Gegensatz zu allen bisherigen Klagen wendet man sich nicht an die US-amerikanische Konzernzentrale, sondern direkt an die Datenschutzbehörde in Irland. Nach Ansicht der Initiatoren von "Europe versus Facebook" sei der Vertrag mit den Facebook-Nutzern nach EU-Recht „haarsträubend“ und zudem „ein Paradebeispiel für eine nicht gültige Zustimmung“ der User. So bestätigt man als Facebook-Nutzer, dass die eigenen Angaben jederzeit im Internet veröffentlicht werden dürfen. Die maximale Klagssumme wird sogar zum Vorteil des Anbieters auf 100 Dollar beschränkt. Auch wird bemängelt, dass die Informationen aus deaktivierten Profilen nicht von Facebook gelöscht werden. Klagen bei den US-Behörden waren aufgrund der dortigen Rechtslage aussichtslos. Man darf nun abwarten, ob die drei Wiener Studenten mehr Erfolg bei ihren Bemühungen haben werden. In jedem Fall dürfte ihr Vorgehen von anderen Klägern als Vorbild benutzt werden. In dem Fall würde sich der vermeintliche Steuervorteil des Unternehmens in ein teures Unterfangen verwandeln. 16 Anzeigen: Steuertrick könnte Facebook unter EU-Recht stellen - News - gulli.com
#155 21. August 2011 AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten Nein du hast doch Recht dem hab ich auch nie wiedersprochen, aber dann poste doch einfach nicht alles brauchbare, jeder verkauft unsere Daten. Strenggenommen dürftest du nirgendwo registriert sein, egal ob in einem Social Network oder einem Forum, oder YouTube oder GMAil. Ja sogar wenn du ein Waschpulver kaufst und bspw. bei einem beiliegenden Gewinnspiel mitmachst werden deine Daten verkauft. Warum etwas vernichten wollen wenn man auch anderst damit umgehen kann und nicht das ganze Leben der Welt mitzuteilen? Sollten wir den MEnschen nicht ein bisschen Eigendenken zutrauen, sind wir wirklich so tief gesunken, dass wir nicht mehr selbstständig denken können?
#156 21. August 2011 AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten Ich denke schon, dass die meisten Menschen eigenständig denken können. Aber wenn das Vertrauen missbraucht wird, um z.B. an Geld zu kommen, dann ist das einfach nur erbärmlich! Und jetzt mal ehrlich, wer braucht denn überhaupt Fakebook und für was? 300 Freunde, aber am Geburtstag ist keiner zu sehen... Nur die üblichen Geburtstagsphrasen... Das Ganze dreht sich eigt. nur um Bestätigung und Anerkennung, wie z.B. WoW Nerds, die die echte Welt meiden, weil sie dort nix reißen. Darüber hinaus sehr egozentrisch, ja schon fast narzistisch. Ich brauche sowas nicht!
#157 21. August 2011 AW: Anonymous will Facebook vernichten was kennst du denn für chef's meinem is es so ziemlich egal was für ne politische einstellung ich habe ich finde die op nicht gut - es sollte doch jeder selber wissen was er macht anonymous soll nich so tun als wären sie unsere väter
#159 22. August 2011 AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten Ich denke die ganze Sache ist eh nur Fake ? Da ja jeder ano sein darf, war es ja klar das sowas mal kommt. Oder hab ich was verpasst ? ^^
#160 24. August 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten YouTube-Video grad mal dieses video gefunden. scheint ziemlich ernst zu sein ^^
#161 24. August 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten Selten so ein schlechtes Video gesehen. Ich hab nach der Hälfte ausgeschaltet, bezweifel auch ganz stark, dass das ein "offizielles" Video ist.
#162 24. August 2011 AW: Anonymous will Facebook vernichten Jabb, da stimme ich völlig zu. Und an der Stelle sind die Einstellungen natürlich mehr als nervig und gelinde gesagt: zum Kotzen. Muss auch sagen, dass ich auch nicht mehr bei Facebook wäre, wenn da nicht alle meine Freunde wären. Zu einem gewissen Grad würde es mich ja fast freuen, wenn es funktionieren würde, gleichzeitig finde ich es aber auch ein wenig anmaßend von der Gruppe. Nun ja, man darf gespannt sein
#163 24. August 2011 AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten SO,... und jetzt Kommt mal alle runter wider ! es wird einfach falsch vertanden Anonymous will nichts schlechtes die Medien haben es nur übertrieben. hier ist eine nachricht von Anonymous diese sollte man folgen. ich hab die nachricht direkt vom underground Forum Anonymous. Zitat: Re: Operation Facebook, Nov 5 2011 12. August 2011 18:35 Zur Aufklärung und zum Verständnis von Operation Facebook, bitte folgendes Video auf Youtube beachten und verstehen! Anonymous - Operation Facebook - Aufklärung zum Verständnis - YouTube Anonymous --------------- So und jetzt versteht mal was Anonymous eig. vor hat. Und jammert nicht herum! tanguman
#164 24. August 2011 AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten YMMD. Anonymous underground Forum :lol: . JEDER ist anonymous und genau das ist das Problem. Wenn der eine "anonymous" sagt "Facebook muss zerstört werden" sagt der andere "Stimmt nicht. Anonymous will sowas gar nicht"...
#165 24. August 2011 AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten zu dumm das dieser Member der die nachricht verfasst hat der eigentümer von der seite ist. also kann ich mir das kaum vorstellen.sonst mit dem Anonymous ist jeder stimmt da hast du nicht unrecht.
#166 24. August 2011 AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten Ich mach auch morgen ein underground-anonymous-Forum auf und dann ? Die Gestalten die sich anonymous schimpfen sind absolut unstrukturiert.
#167 24. August 2011 AW: Anonymous will Facebook vernichten Ich freu mich auf den 5.11 Und an alle die sagen: "Selbst Schuld, wenn man sich anmeldet und Sachen postet" Stimmt schon, aber wo ist das Problem, wenn man den Nutzern erlaubt Bilder oder das Konto zu löschen? - Dread
#168 24. August 2011 AW: Anonymous will Facebook vernichten ähm joa die bilder sowie das konto bleibt trotzdem, auf dem fb server und fb darf mit den bildern machen was sie wollen
#169 24. August 2011 AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten hoffentlich schaffen sie es für einen langen Zeitraum!
#170 24. August 2011 AW: Anonymous will Facebook vernichten Wo steht, dass Facebook mit meinen Bildern machen kann, was es will?
#171 24. August 2011 AW: Anonymous will Facebook vernichten Missbrauchen wir nicht alle FB um unseren nutzen daraus zu ziehen von daher sehe ich die Sache eher nüchtern - der normale Menschenverstandt sollte es einen schon sagen was er von sich preisgibt wenn er ins Internet geht...
#172 27. August 2011 AW: Anonymous will Facebook vernichten Jo wie mein Vorgägner schon sagt sehe ich das auch so. Mit gesundem Menschenverstand weiß man was man preisgibt und was nicht. Aber ich kann auch die Leute nicht verstehen die da so extrem GEGEN sind. Die kommen immer mit den selben Argumenten wie "Ausspionieren" und "Irgendwann wissen sie alles über dich!" Ja und? Ganz ehrlich wenn jemand was über mich rausfinden will dann schafft der das auch! Egal wie sehr ich versuche meine Daten zu schützen! Ich kann mich auch noch so gut mit Helm und Schonern auf meinem Fahrad sicher fühlen aber trozdem böse auf die fliegen! LG Neo
#173 17. Oktober 2011 AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten Die ganze Operation ist ein Fake laut diesem Artikel, schade eigentlich!!! Hacker-Angriff: Anonymous weiß nichts von Angriff auf Facebook - Facebook - FOCUS Online - Nachrichten
#174 17. Oktober 2011 AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten der beitrag bei focus.de ist vom 11.08.2011. also schon ne weile her und ne woche nach der ankündigung von anonymous... ist doch aber auch verständlich, dass "damals" nichts bestätigt wurde. so machen das regierungen weltweit auch...
#175 17. Oktober 2011 AW: Operation Facebook Fake: Anonymous will Facebook vernichten vll sagen sie auch nur es sei ein fake um dann alle so richtig zu verarschen ?