Origin sammelt Daten über Hard- und Software [UPDATE]

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von cLEPTO_MANiCX, 1. Oktober 2011 .

  1. 24. November 2011
    AW: Origin sammelt Daten über Hard- und Software

    Das kann natürlich auch sein,n bisschen Misstrauen schadet nie.
     
  2. 17. Dezember 2011
    AW: Origin sammelt Daten über Hard- und Software [UPDATE]

    Hab eine E-Mail aus den USA bekommen:

    Angehängt war eine PDF-Datei. Einzige nennenswerte Informationen, die dort gespeichert sind: Vorname, Nachname, Anschrift, E-Mail-Adresse und Geburtstag, die ich aber eventuell freiwillig angegeben hatte. Sonst sind nur mit dem Konto verbundene Spiele wie BF3 und ein paar nichtssagende ID-Nummern und Datumsangaben verzeichnet.
     
  3. 17. Dezember 2011
    AW: Origin sammelt Daten über Hard- und Software [UPDATE]

    Bw ist raus.
    danke das du diese Info mit uns geteilt hast.
     
  4. 24. Dezember 2011
    AW: Origin sammelt Daten über Hard- und Software [UPDATE]

    War mal eben wieder auf TheOrigin.de und diese Seite ist einfach nur noch lächerlich geworden. Was im Oktober als nobler Feldzug gestartet ist, ist jetzt im Dezember nur noch eine dreckige Schlammschlacht. Die Seite ist irgendwie ein Sammelbecken für Pesudorevoluzzer Kids und Männer mit midlife crisis geworden.

    Wenn ich schon Posts wie diesen lese:

    Trying too hard. Ganz ehrlich, Origin war schon drauf und deine Daten sind bei EA. Aber abgesehen davon: Es wurde von sehr vielen seriösen Seiten bestätigt, dass Origin absolut genau gar nichts ausspioniert. Null. Nada. So langsam kommt es mir vor, als sei das alles nur noch Wichtigtuerei der Betreiber.

    Alle argumentieren sie mit dem Origin Zwang für EA Spiele. Buhu, buhu. Aber das man für Skyrim Steam zwingend brauchte (z.B), darüber heult keiner. Bethesda oder Steam haben ja auch keinem was getan, ganz im Gegensatz zu dem bösen Publisher EA. Gegen den muss man ja einen persönlichen Kreuzzug ziehen.

    Lächerlich, die Seite besuche ich nur noch wenn ich lachen will. Pseudonews haben die ja jetzt auch. XYZ gehackt. Großartig.
     
  5. 24. Dezember 2011
    AW: Origin sammelt Daten über Hard- und Software [UPDATE]

    Hab mir Origin jetzt auch mal installiert, schön praktisch und noch nicht so unnutz überladen wie Steam. Läuft super.
     
  6. 25. Dezember 2011
    AW: Origin sammelt Daten über Hard- und Software [UPDATE]

    Inwiefern ist denn Steam bitte "überladen"? Wegen dem integrierten Browser? Das Gameoverlay? Das Design? Oder wegen dem Arbeitsspeicherverbrauch (der imho noch human ist)?
    Also ich habe bei Origin, wie ich es zu BF3 Betazeit kennengelernt habe, keinen gravierenden Unterschied feststellen können. Shop, Game- und Friendlist, alles da..
    Natürlich kann man da jetzt im Detail diskutieren, jedoch find ich es im direkten Vergleich einen schwachen Kritikpunkt zu sagen, Steam sei zu überladen.


    Zum Thema:

    EA hat denke ich doch schon zimlich gut auf die harte Kritik bezüglich Origin reagiert. Ich habe aber generell keine Lust noch weitere Client-Programme (neben Steam) wegen irgendwelchen Spielen installieren zu müssen. Hoffe echt, dass nicht noch andere Publisher auf so 'ne Idee kommen.

    mfg
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.