Passwörter bei Ordnern

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von D00m, 25. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Juli 2007
    Hi Leute habe da mal ne Frage habe heute eine externe Festplatte will die darauf enthaltenen Ordner Passwort schützen so das entweder einzelne Ordner Passwortgeschützt sind oder auch der gesamte Oberordner mit allen Unterordnern.

    Besitze Vista aber denke mal es ist bei XP genauso wie bei Vista.

    Könntet ihr mir verraten wie ich das machen kann also das Passwort dort hineinbekomme?
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Passwörter bei Ordnern

    Hi!

    Gab es schon mehrmals die Frage:
    Passwörter für Datein? - RR:Board
    einen ordner mit passwort versetzen ohne zusätzliche Software. Möglich ? - RR:Board
    Einzelne Ordner schützen? - RR:Board


    Du kannst ja mal das Freeware-Tool aus dem UG probieren.



    lg Sn0wm4n


    PS: Zum verschlüsseln von Daten allgemein gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Da Du eine Externe hast, könntest Du auch einfach die ganze Platte mit TrueCrypt verschlüsseln. Tuts dazu findest Du hier in der Tut-Sektion.
     
  4. #3 25. Juli 2007
    AW: Passwörter bei Ordnern

    bei Folder Access bekomme ich nur Fehlermeldungen ich will nur ein "0 8 15" Passwort einbauen nicht die ganze Platte securen bis zum geht ned mehr.Und es sollte nen Tool sein wo ich die Platte ned vorher formatieren muss

    e:/75 Path/File access error......
     
  5. #4 25. Juli 2007
    AW: Passwörter bei Ordnern

    hi
    es gibt programme die das ganze verschlüssen können

    z.b. truecrypt

    mfg ToOobi
     
  6. #5 25. Juli 2007
    AW: Passwörter bei Ordnern

    Das sagte dein Vorredner auch schon aber ich habe gelesen das ich bei Truecrypt die Platte formatieren muss.So und da ich sie gerade erst voll gemacht habe (280 Gig) habe ich kein bock nen Backup zu machen zumal ich auch gar nicht soviel Platz habe dafür.
     
  7. #6 25. Juli 2007
    AW: Passwörter bei Ordnern

    also es gibt hier im forum unter appz ein prog das heißt lock folder xp
    damit kannst du ordner verschwinden lassen du loggst dich ins prog ein und kannst dann entscheiden ob du sie wieder sichtbar machen möchtest oder verstecken halt is ganz nützlich =)
     
  8. #7 25. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Passwörter bei Ordnern



    Informier Dich mal in den Links, die ich gepostet hab. Hier hat spotting was gutes zu Folder Access u. ä. gesagt.

    Fazit:
    Fast alle einfachen Ordner-PW-Tools lassen sich (meist leicht) umgehen. Zuverlässigen Schutz hast Du nur mit Tools wie TrueCypt.

    Wenn Du es einfach haben willst, dann mach - wie spotting es gesagt hat - mit Winrar und PW.
     
  9. #8 25. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Passwörter bei Ordnern

    hier ist der links zu lock folder xp

    Showthread Php 267446 / Download - RR:Suche

    hoffe ich konnte helfen
     
  10. #9 25. Juli 2007
    AW: Passwörter bei Ordnern

    Ja das ist ja schön doch wenn ich die Platte mitnehme zu meiner Freundin habe ich dann nicht dieses Tool und will die Ordner dann öffnen das geht halt nur mit einem Passwort.Will nur nicht das wenn ich aufs Klo gehe oder spazieren das irgendwelche Leute meine Ordner durchstöbern sondern nur wenn ich dabei bin und das selber mache.Deshalb benötige ich ne einfach Passwort abfrage der Ordner.
     
  11. #10 4. August 2007
    AW: Passwörter bei Ordnern

    Wenn du die Festplatte nicht verschlüsseln möchtes sondern einfach nur einen Ordner mit einem Passwort schützen will, welchen man öffnen will würde ich zu FolderAccess greifen, welches aber nur unter Windows XP läuft!
    Klein, handlich und einfach zu bedienen, vorallem Freeware!
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Passwörter Ordnern
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.152
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.704
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.468
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.539
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.078