[PC] Bioshock Sammelthread

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von newcomer2k6, 25. August 2007 .

  1. 6. September 2007
    AW: Bioshock Sammelthread

    Habs vorhin durchgezockt und das Spiel ist echt hammerhart geil gewesen.

    Hatte das gute Ending, weil ich die niedlichen Mädels mit ihren großen Augen einfach nicht ausweiden konnte.

    Seit sehr langer Zeit konnte mich kein Spiel mehr so fesseln wie BS, besonders kein Ego-Shooter, aber das Spiel ist einfach genial gemacht.

    Meine meist benutzten Waffen waren die Shotgun und der Electrobold Plasmid. Hat einfach Bock gemacht damit, aber auch die anderen Sachen waren sehr geil.

    Also Fazit: Das Spiel ist echt hammergeil. Sehr gut gemacht 2K.

    EDIT: Ach ja, was ich noch sagen wollte, das Spiel ist ja so eine Art Horror Egoshooter, und habe auch schon von mehreren gelesen, dass sie sich richtig erschreckt haben bei manchen Stellen, aber ich persönlich muss sagen dass ich mich ehrlich gesagt kein einziges mal erschreckt hab. War für mich eher wie ein ganz normaler Ego-Shooter, nur mit ner aussergewöhnlichen Atmosphäre.
     
  2. 6. September 2007
    AW: Bioshock Sammelthread

    Joa, soo gruselig fand ich BioShock auch nicht. Eigentlich nur zwei fiese Stellen.
    Spoiler
    Eine im diesem Operationssaal, wo man den Schatten an der Wand sieht und dann das Licht ausgeht, und auf dem Weg nach draußen ein Splicer einem auflauert.
    Und im Rapture Core in so einer Maschinenhalle, wenn alle zwei Meter das Licht ausgeht und die Splicer auf dem Boden gar nicht tot sind.
    Da ist F.E.A.R. und Condemned um einiges fieser.

    Hatte btw auch das gute Ende. Ich find das so herzzerreißend, wenn die Little Sisters sagen "Mr. Bubbles, i can see an angel dancing in the sky." Oder das Lied, das gespielt wird, wenn man an einem Gatherer's Garden ist.

    Meine Lieblingswaffe war Säurestrahler + Napalm. ^^
     
  3. 6. September 2007
    AW: Bioshock Sammelthread

    ich wollt mal fragen auf welcher auflösung und welchen detailgrad ihr es spielt?

    ich spiele es mit 1024x768 mit ALLEM auf hoch bei ca. 24fps


    config sthet unten
     
  4. 6. September 2007
    AW: Bioshock Sammelthread

    1440x900, maximale Details und DirectX 10. Frames sind dabei stabil und laggt nicht.
    Sieht genial aus, vor allem die Wassereffekte. Aber schlimm finde ich, dass wenn man getroffen wird haufenweise Funken sprühen und man beinahe nichts mehr sieht.
     
  5. 6. September 2007
    AW: Bioshock Sammelthread

    das spiel is viel zu easy -.-
    mit der armbrust brauchst selbst aufm schwersten schwierigkeitsgrad 1 schuss in kopf vom gegner damit der stirbt ....

    SPiel is zwar geil aber viel viel viel viel viel zu einfach.

    Ach ja immer alle little Sisters retten hat man mehr adam als alle asubeuten wegen den geschenken. Hatte am Ende nahezu alle plasmide + updates.
     
  6. 6. September 2007
    AW: Bioshock Sammelthread

    Kann mir durchauch vorstellen das es nicht für jeden so "einfach" ist aber naja, jeder hat seine Meinung . Ich kann mich bislang nicht beklagen.

    @don_bilbo13

    Ich Spiele Bioshock mit 1024x768 und Details alle auf Hoch. Keine Ahnung wieviel Frames ich habe aber ich kann es flüßig Spielen. Das reicht mir =)
     
  7. 6. September 2007
    AW: Bioshock Sammelthread

    omg mach doch AA aus wenn du schon die unsinnige auflösung spielenwillst, dann läufts auch besser
     
  8. 6. September 2007
    AW: Bioshock Sammelthread

    Also ich hab eine X1950 Pro und spiel das Spiel auf 1280x1024 alle Details auf Maximal inklusive AA und AS. Habe nur bei jedem Levelanfang oder Abschnitt 3-4 kurze Ruckler danach hat er alles geladen und es läuft flüssig.

    Habe allerdings einen Athlon 64 X2 5000, 2GB Arbeitsspeicher. Ob's wirklich an den ca. 1200 Mhz mehr liegt, keine Ahnung.

    Empfehlen würde ich dir aber AA und AS auszumachen. Musst halt testen. Oder AA nur auf 1x wenns geht und der AS auf die niedrigste Stufe. Oder eben doch die Auflösung 1280x1024 wählen.
     
  9. 6. September 2007
    AW: Bioshock Sammelthread

    Bei ner Auflösung von 16xx.....AA und AF anzumachen, grenzt an Kleinkariertheit ...mach das aus und stell die Auflösung standard HD 720p, dann dürfte das auch besser laufen. Deine CPU is übrigens nich ganz so klasse. Bremst deine Graka aus etc. pp.
     
  10. 7. September 2007
    AW: Bioshock Sammelthread

    .....
    ok,ok. Kenn mich da nicht so aus welches setting wieviel performence braucht. Dershalb hab ich ja gefragt. Werd mal AA ausmachen.
    Hatte gestern nochmal meine Gt super auf ne reichliche pro umgetaktet was im schnitt nochmal 5 FPS mehr brachte.
    jo, ich weis aber was soll ich machen? Ist nen Socket 939 MB. Ich könnt noch nen 4200+ reibaun aber sooo sehr viel bringt das auch nicht das es die finanzielle investition rechtfertigen würde find ich. Und neues MB+CPU+GraKa, dafür langt der Geldbeutel leider nicht.

    Irgendjemand hier fragte warum ich es auf 1680x1050 spieln will. Es sieht doch immer um einiges besser aus wenn man seinen TFT auch auf der nativen Auflösung betreibt oder nicht?

    Dann fragte noch jemand wie man AA/As umstelln kann. Bei ATi Karten im Catalyst bzw im ATI Try Tool wenn mans denn hat.

    Auf wieviel FPS spieltn ihr offline-Shooter???
     
  11. 7. September 2007
    AW: Bioshock Sammelthread

    also wenn ich offline games zogge dann auch inner ziemlich hohen auflösung also hier im fall wie du mit 1680x1050 und AA etc mache ich meist auch alle so hoch bis es gerade so noch flüssig läuft...
    ICh persönlich hab ne 8800gts 640mb AMD x2 3800+ && 2 gb ram von infineon...
    von daher bremst meine CPU auch meine Graka aus abba scheiss drauf um bioshock auf Höchte Auflösung etc zu spielen reicht es gerade noch
    mfg sidis
     
  12. 7. September 2007
    AW: Bioshock Sammelthread

    Ich habe auch die Deutsche Vollversion und die "war" bis gestern auch noch geschnitten
    aber dann hab ich nen UNCUT Patch von meinem Kumpel bekommen nun hab ich die UNCUT
    Version auf Deutsch. Die Little Sisters rette ich nicht ich nehme mir eher das Adam .
    Das Game ist aufjedenfall wirklich Geil ist mal etwas anderes als die normalen Ego Shooter.
     
  13. 7. September 2007
    AW: Bioshock Sammelthread

    Kann nich vielleicht jemand seine Savegames hochladen? (wenns geht auf Leicht - aber begnüg mich auch mit anderen ^^) Oder wenigstens das Savegame zu Fort Frolic?

    Da stürzt er beim Laden immer bei mir ab, hab schon alles probiert, aber s nützt nix...
     
  14. 7. September 2007
    AW: Bioshock Sammelthread

    Habe mir das Game auch gegönnt. Ist wirklich klasse Gameplay! Die Little Sisters werden von mir ausgebeudet und nicht gerettet, man brauch doch ihr Adam^^

    Mfg

    D€tto
     
  15. 7. September 2007
    AW: Bioshock Sammelthread

    irgwndwie komm ich mit diesem komischen "Gen Bank" nicht klar. ICh hab 4 Plasmide fähigkeiten aber nur 2 Slots weshalb ich welche auslagern musste. Als ich die neue fähigkeit bekommen hab stand das ich weitere Slots in der "Gen Bank" freischalten/kaufen könnte. Aber wie?
    Das komische ist nur das wenn ich die Gen Bank verlass so ne warnschrift kommt: "ACHTUNG! Sie haben noch offene Slots für Plasmiden und Tech..." was aber garnicht stimmt. Ist das nen Bug? War das bei euch auch?
    Was kann man an der Genbank überhaupt nun mal abgesehn vom fähigkeiten wechsel? Was kaufen kann man dort garnicht oder wie?

    Wie killedn ihr die BigDadys? Ich versuch den mit Telecinese immer irgendwelche Explodierenden sachen an den kopf zu jagen und nanach noch mit ner mische aus Panzerbrechenden Pistolenkugeln und Iron.Schrot zu killen. Ist aber auch nicht so die ideal lösung. Jede menge verbrauchter (teuerer) muni und mind. 1 verlorener Verbandskasten.
    Also Bigdady ins Wasser locken und dann elektroschock funzt granicht, soviel kann ich euch schonmal verraten ^^

    ach ja, kann man wärend des Games nochmal die schwierigkeit umstellen? Habs auf fortgeschritten gemacht und findes auch nicht unbedingt soooo leicht aber ich hab eigentlich fast durchgehende 9 Leben und 9 Plasmiden was ja schon irgendwie daraufhinweist das es ruhig ne idea schwerer sein könnte.
    Oder wird das noch schwerer? Bin grad auf dem Weg zu Atlas seinem U-Boot.
     
  16. 7. September 2007
    AW: Bioshock Sammelthread

    Bei einem Gatherer's Garden Automat kannst du Plasmid Slots und Tonic Slots kaufen (Physic, Combat und noch irgendeinen). Bei der Gene Bank kannste nur die Plasmiden/Tonics auswechseln.
    Die Warnmeldung kommt bei mir auch ständig, und ist wohl ein Bug.

    Zu den Big Daddys:
    Ich habe die immer mit Elektroshock paralysiert und dann mit der Shotgun + Exploding Bucks umgehauen.
    Wenn die durch den Shock nicht betäubt werden liegts wahrscheinlich am Schwierigkeitsgrad.
     
  17. 7. September 2007
    AW: Bioshock Sammelthread

    @Thorshammer den schwierigkeitsgrad kannste jederzeit in den Option ändern.
    Die Nachricht die da als kommt sagt, dass du noch en tonic slot frei hast, nicht en plasmid slot.

    Die Big Daddys mach immer so, wie ich grad lustig bin. Mal mit Granatwerfer, mal mit explosiv schrott, panzerbrechende MG muni, oder was sonst noch möglich ist. ich find sowieso, dass die viel zu schwach sind, ich hät gehofft des wären so mega tanks, die man alleine sogut wie garnicht killen kann...
    Des Soiel is aber trotzdem ziemlich geil!
     
  18. 7. September 2007
    AW: Bioshock Sammelthread

    Wo wir gerade bei schwierigkeit sind....

    ich spiel auf mittel und habe sehr wenig munition. Wenn ich jetzt auf leicht wechsel, habe ich dann mehr munition zu verfügung?
     
  19. 7. September 2007
    AW: Bioshock Sammelthread

    Nicht mehr Muintion, sondern weniger Gegner.
    Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, ist der Unterschied beim Schwierigkeitsgrad nur, dass mehr bzw. weniger kommen.

    mfg
     
  20. 7. September 2007
    AW: Bioshock Sammelthread

    Hab das selbe Problem(an ner anderen Stelle im Spiel), nur mit dem "PROPER-LOLCATS"-Rls. hab ne Zeit lang gespielt und dann gespeichert und beim nächsten laden stürtzt das Spiel immer wieder ab. Jedoch ein neues Spiel erstellen geht.....

    Hat jemand ne Lösung?
     
  21. 7. September 2007
    AW: Bioshock Sammelthread

    Bei mir stürzt er nicht beim speichern ab, sondern davor, wenn er das Level laden will.

    Deswegen nerv ich auch schon seid n paar Tage, ob mir jemand seine Savegames auf Rapidshare laden will, dass ich mal versuchen kann n Savegame nach der Stelle zu laden.

    Aber es erbahrmt sich niemand ^^
    Derjenige kriegt auch ne Bewertung und n extra von mir in Paint gemaltes Bild ^^ - Kommt, das klingt doch verlockend.
     
  22. 7. September 2007
    AW: Bioshock Sammelthread

    man stresst mich das grad! Ich musste 3 von diesen Spiderfichern fotografieren um eintritt in die Fischfabrik zu bekommen wo mir meien Waffen weggenommen wurden. JEtzt bin ich in den Hinterhalt geraten und da ist so nen Nitro-Type der gegen alle Plasmide scheinbar Imun ist. Und als würde das nicht reichen bekomm ichs noch mit Ner sicherheitskamera, ner automatischen MG Und 3 Pistoeln-Splinter die von den anderen Seiten kommen zutun. Nachdem das in ne richtige Quickload orgie ausgeartet ist mach ich jetzt erstmal ne pause.
     
  23. 7. September 2007
    AW: Bioshock Sammelthread

    Ein Tipp meinerseits,du hastn Feuer und nen Blitzplasmid,richtig?Und eventuell telekinese?Zünd die Gegner an,lass die ins Wasser Becken jumpen und dann haut man da schön blitze rein Mit Telekinse kannst die die Granten von dem Fangen!Vll hast auch das Upgrade,dass deine Rohrzange mehr Damage macht,dann kannst die Gegner natürlich auch unter Strom setzen und umbringen
    Achja wenn der Tod is,dann hast ne Menge an Muni verloren,sobald du deine Waffen aus dem Behälter holst,nur damit du dich hinterher nicht ärgerst ^^
    MFG
    Tooom
     
  24. 7. September 2007
    AW: Bioshock Sammelthread

    sooo, hab das spiel heute durchgespielt ^^
    wirklich eines der geilsten spiele, die ich jemals gespielt hab! ^^

    was genervt hat, dass man öfters ma im munitionsmangel war aber njo ^^
    un vom ende war ich enttäuscht....

    un die little sister habsch immer ausgebeutet^^
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.