PC Fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kuRx, 8. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 19. April 2006
    ich bin nen scheissnap^^

    ja wo isn die batterie?

    wie kommsch ins bios?was muss ich im bios machen?isset z kompliziert?

    mfg
     
  2. 19. April 2006
    die batterie sitzt meistens bei den PCI Steckplätzen ..
    ist sone runde platte ..
     
  3. 19. April 2006
    Also bevor du das Bios resttest also (zurücksetzt) solltest du erstmal gucken ob du überhaupt rein kommst. Dazu drückst du während des bootens ganz zu anfang mehrmals entfernen kann auch F12 sein je nach Bios steht aber in der Mainboard beschreibung welche Taste das ist. Wenn du drine bist guckst du erstmal ob die Festplatte soweit erkannt wurden und ob dir da sonst noch was auffällt zum Beispiel Speicher. Und ob alle andere Geräte richtig erkannt wurden. Mach das erstmal und sag was passiert.
     
  4. 19. April 2006
    juhu bin drinnen

    stolz bin

    mfg

    edit:


    Sie Temperatur!

    CPU 37 grad

    System 28 grad
     
  5. 19. April 2006
    jo das ist ja schön und gut aber was ist mit den festplatten werden die erkannt? kannst du die festplatte(n) irgendwo im bios finden?
     
  6. 19. April 2006
    Moin,

    bei der Batterie handelt es sich um eine Knopbatterie, die auf dem Mainboard in einer schwarzen runden Fassung mit einer Metalzunge oben drauf befestigt ist. Auf der Platine des Mainboards sollte auch der Hersteller und Typ des Mainboards stehen. Mit diesen Angaben kannst Du dir ein Handbuch zum Mainboard auf der Website des Herstellers runterladen, aus dem Du dann auch die Angaben entnehmen kannst, wie Du das Cmos des Mainboards löschen kannst.

    Da du ja nun ins Bios gekommen bist, wähle mal Defaul-Settings oder Bios-Defaults und speicher das dann. Danach versuch mal den PC hoch zu fahren.

    gruss
    Neo2K
     
  7. 19. April 2006
    So, das mit der Batterie habsch nu au versucht!

    Klappt leider au nit....

    Tropsdem vielen vielen dank an euch für eure Hilfe!

    10er gehn raus!

    mfg
     
  8. 25. April 2006
    Pc fährt nicht mehr hoch!

    Moin!
    Vorhin ging ist mein Pc mal wieder abgestürzt. Auf einmal war das Bild ganz komisch, also ganz viele komische Farben und stand einfach. Kennt man ja vielleicht, kommt manchmal eben vor. In letzter Zeit öfters bei mir, aber danach ausgemacht, neugestartet und alles war wieder bestens. Diesmal allerdings nicht. Habe ausgemacht, neu gestartet und der Pc klang viel leiser, als ob die Lüfter nicht mehr so schnell drehen wie sonst und es ist nichts passiert. Das Bild bleibt schwarz und es ist nichts mehr zu machen. Hab einfach keinen blassen Schimmer was dait sein kann. Hätte gesagt, dass es vielleicht die Grafikkarte ist, da ja kein Bild kommt, aber der Pc angeht, aber wie gesagt alle Lüfter klingen so, als wenn sie langsamer wären. Daher hab ich überlegt, ob es am Strom liegen könnte, aber habe ja nichts weiter angeschlossen oder so und hab da seit ca. 4-5 Monaten nichts mehr dran verändert...Wenn das Netzteil im ***** ist, dann würde er davon mal ab, ja sowieso GAR nich mehr hochfahren. Hat sonst noch jemand nen Vorschlag? Vielleicht das Mainboard? Darüber werden doch die Lüfter gesteuert oda? Zumindest der Prozessor-Lüfter. Wäre euch für eure Hilfe SEHR dankbar Leute. Bin echt verzweifelt, benutze meinen Pc sozusagen als Musikanlage und Heimkino. Für jeden hilfreichen Ratschlag gebe ich selbstverständlich eine 10, auch wenn es vielleicht nicht des Rätsels Lösung ist. Der gute Wille zählt schließlich
    MfG Hengst
     
  9. 25. April 2006
    Hallo,

    also das Problem ist so wie wenn du dir einen Pc neu zusammen stellst! Kann sein das dann kein Bild kommt und man muss jedes einzelne Teil durch checken! Das hilft dir aber jetzt wahrscheinlich nicht viel weiter!

    Als ich würde mal sagen es liegt an deinem Mainboard oder Netzteil! Denke aber eher an dein Mainboard, denn wäre etwas an deinem Netzteil würde der Pc gar nicht mehr hochfahren!

    Check mal alle kabel durch, also alles abmachen und wieder neu dran machen! Wenn das nichts bringt!

    Schliess wieder alles ab und mach nur die wichtigsten Sachen drann, wie Graka Netzteil! Sonst alles abmachen! Kann ja sein das es an den Festplatten oder weiss nicth was hängt! Und wenn dann immernoch kein Bild kommt, einfach mal Netzteil eines Freundes ausleihen........so und wenn das immernoch nichts bringt ist es dein Mainboard !!!!!!!


    Versuch einfach alles durch!
     
  10. 25. April 2006
    Ich hatte das gleiche.

    Bei mir lag es daran das der PC überhitzt war, deine Lüfter deuten darauf auch hin, vll solltest du sie mal umtauschen und nur für ein paar minuten einen ventilator davor stellen das die hardware teile abkühlen dann solltest du das netzteil auf jeden fall länger auslassen.

    So ging es bei mir, wenn es dann nicht geht
    ist vll irgendwas durchgebrannt auch aufgrund der hitze.

    Falls das nicht geht liegt würde ich wenn du dich gut mit computern auskennst ein hardware teil nach dem anderen austauschen bis du siehst an was es liegt oder du bringst den pc einfach zu einem spezialisten (einen kleine pc laden nicht mediamarkt etc )

    mfg rayu
    brauchst mir kein 10er geben.
     
  11. 25. April 2006
    RE: Pc fährt nicht mehr hoch!

    Bei mir half da nur, dass ich windows neu installiert hab, indem ich den pc durch die cd hochgefahren hab
     
  12. 25. April 2006
    also du siehst nicht mal wie er bootet oder?
    wenn ja:

    ich hatte das auch mal, pc ging an. lüfter haben sich gedreht, alles war äußerlich ok, nur der monitor blieb schwarz, später hat sich herausgestellt, dass die cpu durchgebrannt war, weil ich die in anderen pc reingesteck hab, und es war das gleiche problem
    kann auch sein, dass etwas mit ram nicht in ordnung ist, du musst versuchen, jedes einzelne teil irgendwie zu testen am besten mit einem 2ten pc :]
     
  13. 25. April 2006
    RE: re

    Moin,

    hört sich nach einem Problem mit dem Netzteil, dem Mainboard oder der Grafikkarte an. Toll wa, mehr kann man dazu nicht sagen, ohne genauere Angaben zum System.

    CPU?
    Mainboard?
    Graka?
    Ram?
    Netzteil?

    Beantworte das mal, vieleicht kann man Dir dann weiter helfen.

    gruss
    Neo2K
     
  14. 26. April 2006
    System:
    Intel Pentium 4 mit 2,66 Ghz
    Mainboard ist von Medion, weiß nich mehr genau welches
    Ram 2x 256Mb
    Grakka ATi Radeon 9700 Pro 128 Mb
    Netzteil 250 Watt

    Wenn der Prozzessor durchgebrannt ist, kann man das dann eigentlich auch von außen sehen? Also ich meine man kennt ja die Bilder von übertakteten Prozzis, die dann eben wirklich an einigen Stellen voll schwarz sind und so. Ist das auch so wenn der jetzt ohne übertakten durchbrennt? Dann könnte ich das ja ganz einfach feststellen. Habe leider keine Ersatzteile/ keinen zweiten Pc hier, also kann ich leider nichts ausprobieren. Und die Idee Windows neuzuinstallieren find ich super, leider fährt der Pc wie gesagt nicht hoch. Achja, vergessen zu sagen, wenn ich lange auf den Ausknopf drücke, dann geht der Pc NICHT aus...also kann ruhig ne halbe Stunde drücken, interessiert den gar nicht. Und ich hab nur zwei LEDs, eine für Power und die andre weiß ich nich genau, meine für CPU und die Leuchtet die ganze Zeit durchgehend.
    MfG Hengst
     
  15. 2. August 2006
    Pc fährt nicht richtig hoch

    Hey Leute ,
    ich hab n problem und komm irgendwie nicht weiter.
    Also zu meinem System:
    -Amd 2000+(1766mhz)
    -radeon 9600 se mit 128mb ram (sapphire)
    -512mb ddr ram
    -windows xp home edition
    ich denke das sollte reichen falls ihr noch was wissen wollt fragt einfach.
    Nun zu meinem eigentlichen problem:
    Wenn ich meinem pc anschalte kommt der bildschirm das windows nich richtig runter gefahren wurde.
    Egal was ich aus wähle der rechner bootet nicht mehr richtig.Wenn man normal starten nimmt kommt der bootscreen und danach nichts mehr und der pc startet neu, bei letzte bekannte funktinierende funktion dasselbe.Abgesicherter modus läd auch nicht richtig.
    Aber ab und zu so wie grade nach so dem 10 restart und mehrern wut anfällen läuft mein rechner ganz normal brauch vll n bissel lang um die start programme wie antivir usw. zu laden.

    ich hoffe das ihr mein problem versteht (kann nicht gerade gut erklären) und der ein oder andere vll. ne Lösung hat.
    10er ist bei hilfe natürlich klar.
    mfg ödi
     
  16. 2. August 2006
    Gibt es Probleme beim Bootscreen oder erst beim Auswählen vom Abgesicherten Modus? ?(

    Was hast eigentlich für ein Mainboard?
     
  17. 2. August 2006
    Also ich wähle aus zb. windows normal starten dann kommt der bootscreen lädt und dann gets nimmer weiter.Mein Mainboard ist ein k7vmm+
    mfg ödi
     
  18. 2. August 2006
    Ok, dann boote mal von der WindowsCD und geh dann in den Kommandozeilenmodus (2 Punkt wenn ich mich nicht irre). Dann wählst die Partition auf der sich Windows befindet etc. Dann schreibst rein:

    chkdsk /p /r

    Da ist Checkdisk, es durchsucht Windows nach Fehlern (ähnlich wie Scandisk). /p steht dafür dass er die Partition analysiert auch wenn sie als fehlerfrei markiert ist, /r damit er die fehlerhaften Sektoren auch automatisch repariert. Habe so schon oft Win-XP wieder zum Laufen gebracht. Jedoch wenn sich solche Umstände häufen - Formatieren und Win neu draufsetzen - Ich mach das alle 2 Monate!
     
  19. 2. August 2006
    Ähm also danke mal für dei hilfe er hat scheinbar auch einen Fehler gefunden und repariert und behoben.
    Nur mein pc fährt immer noch recht seltsam hoch.(hab dieses mal ca.4 anläufe gebraucht).
    weiß noch jemand ne andere Lösung??
     
  20. 2. August 2006
    versuch mal mit der windows cd zu booten und in der wiederherstellungskonsole fixboot einzugeben
     
  21. 3. August 2006
    hi leute,
    wenn ich ab und zu mein pc starte fährt er einfach nicht hoch. der windows ladebalken kommt danach wird der bildschirm hellschwarz und dann fängt er wieder von vorne an. an was könnte das liegen?

    Gruß wolle

    Mainboard: AS-Rock K7S8X
    zwei Maxtor Festplatten, 30 und 120 gig
    Grafik: ATI Radeon 9600 SE
    Sound Typhoon 5.1
    und zwei RAM Riegel 256 und 512 beides single
    prozessor: amd athlon xp 2600
     
  22. 3. August 2006
    das kann ne ganze menge ursachen haben... mach bitte erstmal vernünftige angaben zu der verbauten hardware. wie schauts mit deinem speicher aus? wenn da zwei riegel drinn sind, dann versuchs mal nur mit einem.


    mfg
     
  23. 3. August 2006
    also,
    Mainboard: AS-Rock K7S8X
    zwei Maxtor Festplatten, 30 und 120 gig
    Grafik: ATI Radeon 9600 SE
    Sound Typhoon 5.1
    und zwei RAM Riegel 256 und 512 beides single
    prozessor: amd athlon xp 2600
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.