PC Fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kuRx, 8. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 3. August 2006
    In letzter Zeit irgendwas verändert? Soft- oder Hardware...
    Haste auch schon mal probiert, im abgesicherten Modus zu booten?

    MfG
    Bernie
     
  2. 3. August 2006
    Wenn du ins BIOS kommst, geh mal auf die Funktion SETUP DEFAULTS und dann bestätigst du das und speicherst. Vll bringts ja was... :] oder schau mal unter Boot optionen was du da alles drinstehen hast.
     
  3. 3. August 2006
    im abgesicherten modus funktionierts auch nicht, da kommt auch der hellschwarze bildschirm. allerdings bootet er manchmal ganz normal hoch als hätte er gar kein problem.
     
  4. 4. August 2006
    Also ich peils langsam gar nimmer gestern noch mal des chkdsk gemacht und dannach wieder probleme gehabt jetzt fahre ich meinen rechner hoch und alles funktioniert wieder prima ich hoffe das es jetzt so bleibt.Falls es nochmal probleme geben sollte werde ich das fixboot ausprobieren.
    Thx an euch beide 10er habt ihr natürlich.
    Falls noch irgendwass wisst könnt ihr's ja schreiben ,ich bin jetzt aber erst mal ne woche in Urlaub.
    mfg ödi
     
  5. 4. August 2006
    wenn er auch im abgesicherten modus nicht hochfährt, kann es sein das es netzteil hin ist.

    mfg
     
  6. 5. August 2006
    Mach doch bitte mal genauere Angaben zu deinem Arbeitsspeicher, und versuch das, was ultraslider vorgeschlagen hat. Also nur einen Riegel drinne lassen.
     
  7. 10. August 2006
    PC fährt nicht mehr hoch

    Hi,

    folgendes Problem:

    - PC fährt nicht mehr hoch
    - Power Lampe leuchtet
    - HDD Lampe leuchtet
    - kein Piepton, weder ein einzelner, dass alles in Ordnung ist, noch irgendeiner
    - Kein Bild am Monitor
    - Grafikkarte ausgesteckt -> selbes Problem
    - Festplatten abgesteckt -> selbes Problem
    - Batterie vom Bios rausgenommen, gwarted -> selbes Problem


    Kann mir jemand sagen was ich noch alles checken kann?

    Das letzte was ich am PC gemacht habe war auf gelbeseiten.de gesurft. Dann is das Bild eingefroren, Maus hat sich nicht mehr bewegt. Keine Reaktion auf Alt+Strg+Entf. Also reset knopf gedrückt und seit dem lässt er sich nicht mehr starten.

    Gerade jetzt wo ich doch Titan Quest zocken muss!!!


    gruß
    Mehlmaschine


    €dit:
    Hardware:



    Prozessor: AMD 2400+
    Mainboard: Asus A7V8X
    Ram: 768 MB
    Grafik: GefRorce 6800 k.A. was für eine genau
    Sound: onboard
    Netzteil: >450W
    Gehäuse:
    Laufwerke: 2xOptisch(DVD;DVD-RW); 2xHDD(100GB, 200GB)
    Festplatten:
    Maus:
    Tastatur:
    Monitor: Medion *schießmichtot*
    Sonstiges: hängt an Router
     
  8. 11. August 2006
    en ähnliches Problem hatte ich vor kurzem am Computer meiner Eltern:
    alles blinkte, monitor ging nicht, bei mir kam aber ton.
    Lösungsvorschläge:
    - mal von der Steckdose ziehen, warten bis Reststrom verbraucht (1/2h max.)
    - mal en Ram rausziehen oder alle mal raus (haste nähmlich vergessen)
     
  9. 11. August 2006
    danke für den link. graka is nicht onboard. und die kraka wechsel ich nich weil ich das erst ende letzten jahres gemacht hab, da hats mir schon mal die grakaerstört.

    werd jetzt noch ma alles durchchecken
     
  10. 27. November 2006
    Hallo Leute,
    Ich brache ganz dringend hilfe von euch. Ich habe gestern ne USB 2 Kart in meinen PC eingebaut und dabei meine Grafikkarte und meinen Ram gesäubert also raus genommen. Danach habe ich die Sachen wieder eingesteckt und PC wieder angeschlossen und er fuhr nicht mehr hoch. Der monitor zeigt kein bild daher dachte ich das es an der Grafikkarte liegt die ist aber richtig angeschlossen und ich habe auch ne ander angeschlossen zum prüfen. Der PC piepst beim anmachen für genau 6 Sekunden danach macht er ca. 10-15 Sek. keinen Ton und dann piepst er wieder 6 Sek. Ich weiß das die länge der Töne zur diagnose helfen kann aber ich kenne mcih da nciht mit aus und habe ncihts bei google gefunden. Den Ram habe ich auch nochmals lose gemacht und woanders hin gesteckt, aber da ist das gleiche. Der PC ist jetzt so wie er vorher war also alles am gleichen Platz und ohne die USB-Karte. Ich brauche bitte eure Hilfe, ich bin echt verzweifelt.
    Ich habe keine Ahnung ob ihr es braucht oder nicht, aber hier ist mal mein system:
    Motherboard: Asus P4S800
    CPU: Intel Pentium 4 2,8 GHz
    Grafikkarte: Sapphire Radeon X800 GT 256MB
    Arbeitsspeicher: 512MB PC3200 400MHz
    Festplatte: Maxtor 300 GB

    Bitte bitte helft mir jeder tipp wird mit ner guten Bewertung belohnt.
     
  11. 27. November 2006
    AW: PC fährt nicht hoch

    hi
    wenn der computer vor dem einbau lief müsste er auch nach dem umbau laufen.es kann sich hier nur um einen hardwarefehler handeln.schau noch einmal richtig in den rechner.vielleicht ist ja was locker.es kann sein das beim umbauen etwas beschädigt oder gelockert wurde.bring doch einfach den rechner in ein fachgeschäft.die können dir bestimmt helfen.
    ich hoffe du kriegst das hin
    mfg der cactus
     
  12. 27. November 2006
    AW: PC fährt nicht hoch

    Ich habe schon geguckt ob was lose oder beschädigt ist. Ich kann aber nichts sehen und ich habe mir gedacht bevor ich ihn wegbringe frag ich mal lieber vorher euch.
     
  13. 27. November 2006
    AW: PC fährt nicht hoch

    weis net genau, aber braucht deine Graka nen extra Stromanschluss, vielleicht haste den vergessen.
    Edit: oder nur mal einen Ramriegel ausprobieren
    mfg Nina2
     
  14. 27. November 2006
    AW: PC fährt nicht hoch

    Jo braucht sie ist aber angschlossen. Wie gesagt ist alles am richtigen Platz. Nen andern RAM rigel habe ich leider nicht. Gibts denn ne Seite wo man gucken kann was die Töne aus dem PC bedeuten.???
     
  15. 27. November 2006
    AW: PC fährt nicht hoch

    Wenn der PC piepst sollte es der Prozessor sein, wo defekt ist, aber da du nichts mit dem gemacht hast kann auch sein dass am mainboard was kaputt ist, jedenfalls kannst du das mit der Grafikkarte ausschließen, weil er wegen der normalerweise nich piepst. Hast du evtl noch einen anderen RAM da? Wenn ja, probier den mal aus, weil vlt einer beim säubern demoliert wurde.

    Doch ich bin mir ziemlich sicher dass es am prozessor liegt... Wünsche dir viel glück und hoffe ich konnt dir helfen!

    Grüße,
    Scratch
     
  16. 27. November 2006
    AW: PC fährt nicht hoch

    Ich habe jetzt so ne Seite gefunden wo das gesagt wird mit den Tönen da wird auch gesagt langer ton der sich wieder hohlt ist ram. kann ich denn irgendwie prüfen ob das daran liegt oder muss ich den jetzt weg bringen
     
  17. 27. November 2006
    AW: PC fährt nicht hoch

    wiederholt lang Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.

    lass mal die Graka ausgebaut und starte den Rechner nochmal. Mal schau was er dann für einen piepcode ausspuckt. Das gleiche mit dem ram probieren

    mfg
     
  18. 27. November 2006
    AW: PC fährt nicht hoch

    im mainboard handbuch steht das alles drin was best. täne oder leuchtsignale bedeuten. bei mir gibt das mainboard so lichtcodes über den usb anschluss an. da kann man dann nachlesen im mb-manual was welche kombination bedeutet
     
  19. 27. November 2006
    AW: PC fährt nicht hoch

    du kannst ja ma nur 1 ram riegel reinbaun oder den ram zu nem kumpel un da testen oda irgendwo von nem freund oda so nen neuen ram riegel in deinen rechner baun und schaun was passiert. sons gibts eig nix was du machn kannst ausser wegbringn da der pc ja nichmehr bootet.
    MfG
     
  20. 27. November 2006
    AW: PC fährt nicht hoch

    ach ja, hast eigentlich schon mal nen cmos-reset gemacht. Könnte eventuell auch helfen

    mfg
     
  21. 27. November 2006
    AW: PC fährt nicht hoch

    Was ist das habe ich ncoh nie von gehört. Wenn das helfen kann dann bitte erklärt mir wie das geht.

    Und zu den vorherigen egal ob ich mit grafikkarte oder ohne und mit oder ohne ram starte es ist immer der gleiche ton.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.