PC Fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kuRx, 8. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 19. Juli 2011
    AW: PC Fährt nicht hoch

    1. Antwort: Was für eine Sicherung ? Ein MB hat keine Sicherungen in dem Sinne.

    2. Antwort: Die CPU lässt sich nur in eine Richtung einbauen. Es kann nur sein das du beim entfernen der Schutzhülle des Sockels aufem Board einen Kontakt verschoben hasst.
    Ist mir auch passiert habe es noch früh genug gesehen und den mit ner Nadel wieder in Position gebracht. Sollte das bei dir passiert sein , ist etwas kapput gegangen.

    3. Antwort: Wo hasst du den auf deinem Board Jumperdie für den normalen Start relevant sind ? Meines Wissens gibt es eig auch nur noch 1 Jumper zum zurücksetzen/löschen des Bios.

    4. Antwort: Es deutet viel darauf hin. Wie viel Watt hat das Seasonic den ?

    Also wenn die Lüfter kurz angelaufen sind kannst du es direkt nochmal probieren ? Oder must du erst einmal NT aus und NT wieder an machen ?


    Ich verstehe deine Zusammenstellung eh nicht ganz du kaufst dir ein Board mit H-Chipsatz und einen I7 2600k mit freien Multi der dir auf einen H-Board nichts bringt den die sind gedacht um die Grafikeinheit in der CPU zu nutzen die dir nichts bringt da du ja eine andere Graka verwendest.

    Meiner Meinung nach könnte es auch noch am Schalter liegen im Gehäuse , den bei meinem altem Gehäuse war der auch defekt und es waren genau die gleichen Symtome.
    Dann neuer Schalter und alles lief....
     
  2. 19. Juli 2011
    AW: PC Fährt nicht hoch

    Das ist ja alles gut, aber dennoch ist es so, dass ich jetzt nicht verstehe was du möchtest, ich kaufe mir keinen neuen PC wei ldie nicht optimal zu einander stehen..

    Es ging so alles rein, aber an ging er nicht.

    Was ist jetzt daran darauf zurückzuführen, mein PC ist für mich akzeptabel und verstehe dein PROB nicht, dnake jedoch für das verbssern..


    Ich verstehe deine Zusammenstellung eh nicht ganz du kaufst dir ein Board mit H-Chipsatz und einen I7 2600k mit freien Multi der dir auf einen H-Board nichts bringt den die sind gedacht um die Grafikeinheit in der CPU zu nutzen die dir nichts bringt da du ja eine andere Graka verwendest.


    Ja, das stimmt jedoch hab ich dafür am Motherboard 100,- gesparrt

    Meiner Meinung nach könnte es auch noch am Schalter liegen im Gehäuse , den bei meinem altem Gehäuse war der auch defekt und es waren genau die gleichen Symtome.
    Dann neuer Schalter und alles lief....

    Ich werde es ausprobieren, danke dir.
     
  3. 19. Juli 2011
    AW: PC Fährt nicht hoch

    Was hat dein mainboard gekostet -20EUR?
    kein plan wie du auf 100EURkommst aber ok.
    ASRock P67 Pro3 SE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Es ist nur mein Rat, das du dir weitere 100EUR sparen kannst.
    Denn deine CPU ist völlig sinnlos auf deinem Board.
    Sie bringt dir garnichts, da hätteste 100EUReinsparen können das stimmt.

    Stell dir das so vor:
    Du gehst in den Laden und willst eine heiße Maschine fahren.
    Ein Rennmotorrad mit richtig Dampf, in der Lamboklasse.
    Da du aber kein Führerschein hast für so ein Gerät (in dem Fall ist es das Mainboard),
    drosselt dir der Verkäufe das Moped auf 17PS statt 170PS.
    Ergo, du fährst die dicke Maschine, die aber nichts auf den Zeiger hat weil sie gedrosselt ist und somit fährt dir jeder kleinwagen um die ohren.
     
  4. 19. Juli 2011
    AW: PC Fährt nicht hoch

    Es funktioniert aber, und es geht ja nicht gerade um die Power, sondern das er nicht hochfährt und darauf bin ich ne ANtwort
     
  5. 19. Juli 2011
    AW: PC Fährt nicht hoch

    Es funktioniert ja eben nicht.

    Ja das ist ja schön und gut, aber wenn du eh grade dabei bist nimm das olle Mainboard raus, schicks zurück und oder ein Z68 oder P67 Board.

    Dann kannst du immer noch nach dem Fehler suchen und wer weiß vielleicht hilft einfaches neu zusammenstecken auch schon.

    BTW: Ich Tippe darauf das du nen Stecker vom Netzteil falsch gesteckt hast, würde die alle noch mal kontrollieren. Oder Hast du vielleicht den Einschalter auf Reset gelegt oä.
     
  6. 19. Juli 2011
    AW: PC Fährt nicht hoch

    Ja das ist ja auch in Ordnung,

    Jedoch reicht mir das motherborad es hat USB 2.0 was ausreicht, 2 RAM sticks, womit ich meine 8 GB Ausnutzen kann und hat eben das was alles geht, ich werde es wohl wirklich zurück schicken müssen da es wohl nicht geht, ich werde die Variante jetzt mit dem Power-Knopf (Startknopf) Austesten, in einem anderen gehäuse, jedoch erhoffen tu ich mir davon nicht das meiste,

    Ich hab nur angst das es die CPU ist...

    Und das sparen hin oder her, was alles besser ist,

    Die Komponenten sind auf einem Stand, was für mich wichtig ist,
    Die Extra sachen benötige ich nicht,

    Die Graka ist aufjedenfall gut und passt super zu einem 4x3,4 Ghz CPU.


    Ich hoffe einfach das Problem des Motherboards zu finden

    NOCHMAL DIE FRAGE:

    KANN es am Motherboard liegen, ich gehe mal durch um euch einen überblick zu schaffen:


    Mainboard:H61M-S (Sockel 1155)

    ??? Fraglich ????

    Kann es defekt sein, warum ? wo liegt da sProblem?


    CPU: i7-2600K 4x3,4 Ghz

    ~> Gibt es eine Sicherung die das Hochfahren hierbei unterbinden?

    ??? Fraglich ????
    Netzteil: Seasonic (wie geschrieben ausgetauscht)

    Wurde eben ausgetauscht und ist völlig Funktionsfähig.


    Grafikarte: NVIDIA GeForce GTX 560 von EVGA

    Selbst wenn sie Defekt wäre würde es einem Boot (start) nciht unterbinden.


    Laufwerk: ist von LG 16x Speed

    Auch ohne Laufwerk startet ein Computer.

    Festplatte: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA

    Auch ohne Festplatte startet ein Computer, zeigt jedoch einen Fehler aber läuft.

    Gehäuse: ATX Rasurbo Basic & Case BC-13 Midi Tower o.NT Schwarz

    Mir wurde ja gesagt der ,,Power knopf könnte es sein" hier werde ich nochmal schauen.

    Speicher (RAM) : G.SKILL DDR3-1333 8GB (4GB x2)

    Auch ohne Speicher würde der Computer hochfahren.


    Ich bitte euch , bitte Helft mir und sagt mir nicht was ich falsch gekauft habe, ich habe mir sehrwohl gedanken gemacht über den PC und bin mit den Komponenten zufrieden und ich kaufe mir kein I5 oder sonsitges, da ich doch kein weiteres Geld ausgebe für einen neuen CPU der dasselbe aufweißt nur vlt besser zu den Komponenten passt, wobei der Sockel dersselbe ist, deswegen sollte das Motherboard ja auch gehen..

    Sockel:1155

    Danke, bw ist raus,

    Mircoyee.
     
  7. 20. Juli 2011
    AW: PC Fährt nicht hoch

    Ich habe das Gefühl du verstehst gar nicht warum es geht bei H-, P- und Z-Chipsatz.

    Die Komponenten sind nämlich auch nicht wirklich auf einem Stand, der 2600k ist absolut High-End und dein Mainboard ist der Schrott der Anfällt wenn man richtige Mainboards zusammenbaut.

    Aber gut, wer nicht will der hat schon, aber ich krieg Tränen in den Augen bei sowas.
    Und wenn du es nicht zurückgeben kannst verkaufs oder mach was weiß ich was damit.


    Bei der CPU gibts keine großartige Sicherung, was sein kann ist das er von der Spannung nicht richtig angeschlossen ist und somit den rest nicht vernünftig ansteuern kann. (Hatte das Problem selber schon, habe statt 4/8-Pin 6-Pin reingesteckt, sieht gut aus funktioniert aber nicht)
     
  8. 20. Juli 2011
    AW: PC Fährt nicht hoch

    Okay ihr meint wohl alle mein Mainboard ist schrott:

    Sorry die Frage ist vllt lächlerich aber:

    Wofür ist denn ein Motherboard außer die Plätze undso? denn das hat sie ja, deswegen hab ich jetzt extra ein schlechtes geholt,

    Dann wir haben in den 8 pin für 12 V = 2x4 und 1x8 reinporibert hat nichts funktioniret, sie fährt ja nur hoch dann wieder weg

    DAnke im Vorraus
     
  9. 20. Juli 2011
    AW: PC Fährt nicht hoch

    Also bei den Intel-Mainboards sieht das so aus:

    H-Chipsatz: Interne Grafikeinheit der CPU kann genutzt werden, übertakten ist nicht möglich
    P-Chipsatz: Interne Grafikeinheit der CPU kann nicht genutzt werden, übertakten ist möglich
    Z-Chipsatz: Alles ist Möglich

    Bei den CPUs:
    2500/2600k: Der Multiplikator der CPU ist freiwählbar --> Übertakten ist möglich
    alle ohne k: Der Multiplikator ist nicht anwählbar --> kein Übertakten möglich

    Das mindeste was ich dir empfehlen würde wäre:
    ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) ab €80,99

    Kostet wenig und bietet viel, z.B. USB3.0, eSata, SATA3, etc.

    Haste mal versucht nur mit 4 PIN zu starten? Bzw mal alle 4-Pin die da ran hängen auszuprobieren?
     
  10. 20. Juli 2011
    AW: PC Fährt nicht hoch

    Ja hab ich leider,

    Das heißt folgendes:

    Ich hab nen Mainboard für Overclock was mein MAinboard nicht mitmacht, jedoch unterstützt mein Mainboard die CPU aber kann die dan nnicht ovc?

    Kann es denn wie oben beschrieben, der Startknopf sein?

    Welchen Chipsatz hat denn meins?
     
  11. 20. Juli 2011
    AW: PC Fährt nicht hoch

    Das ist jetzt ziemlich verwirrend?(

    Du hast ne CPU zum Übertakten und ein Mainboard fürn HTPC (also nicht zum übertakten).

    Das Board unterstützt zwar die CPU, allerdings ist das wie wenn du in nen Trabbi Raketentreibstoff tankst. Einfach verschwendung.

    Kann schon der Knopf sein, vielleicht hast du reset und on aufm Board vertauscht, ist aber eher vollständigkeitshalber zu testen.
     
  12. 20. Juli 2011
    AW: PC Fährt nicht hoch

    Jedoch hatte ich vorher folgendes..

    Motherboard ~ 100EUR (Älteren Sockel 1366, und nen Cpu: 4x3,2 GHZ 170EUR)

    Macht 270,- zusammen

    Und nun:

    Mainboard 40EUR & Cpu 235,--

    Macht zwar 275 EURjedoch pro Kern 0,2 GHZ mehr Leistung und einen neueren Sockel ..

    Noczhmal welchen Chipsatz hab ich denn :>?
     
  13. 20. Juli 2011
    AW: PC Fährt nicht hoch

    Du hast eine CPU die OC mitmacht, aber dein Board kann nichts davon anwenden.
    Ergo:
    2600K ist eine fehlinvesti.
    Du zahlst beim 2600K für einen 2600K das K macht hier die Musik.
    Deine Config ist nicht auf einen Stand aber das soll nicht unser Problem sein.
    Schade nur um die CPU in deinem Restsystem, die da leider einstaubt.
    beispiele wurden dir ja jetzt 1mio genannt und zeigt das du dich damit 0 befasst hast.

    Die GTX 560ti ist eine gute Karte aber Preisleistung nun ernsthaft kein Brüller.
    Weiß nicht wer dir das Ding zusammen gestellt hat, aber er sollte sich besser informieren oder sowas unterlassen.


    Ich hätte bei dem gleichen Geld locker 15-20% mehr Leistung gehabt.
    Bei bedarf auch locker 60%+ mehr Leistung, aber das ist ok denn er läuft ja, bzw nicht.
    Bau bitte nochmal die CPU aus.
    Damit hatte ich ganz oft Probleme gleiches Ergebniss.
    Ohne Ram macht dein Rechner auch garnichts. er würde nicht mal booten.


    Du bist von einem Highend Sockel 1366 auf einen Mittelklasse Sockel gegangen wegen 0,2Ghz?
    Ich hoffe das du das als april scherz meinst.

    Soll ich dir was sagen zu deinen 200Mhz?
    Meine CPU hat wahlweise 3,3Ghz Serie oder 5,2Ghz je nach dem.
    Das sind fast 2000mhz unterschied bei der gleichen CPU.
    Freunde schaffen hier 5,5Ghz+.

    Gut dein Bruder erlaubt dir nicht zu übertakten?
    Dann wäre ich bei 1366 geblieben, alles andere wäre schwachsinn gewesen.
    Ein i5 2400 für 150EUR hätte es auch getan mit dem gleichen Ergebniss .
    Von einem i7 960 auf einen 2600K, das war ein ganz schlechter Deal aber ok.


    Du hast ein H Chipstaz.
    Und du brauchst ein P oder Z.
     
  14. 20. Juli 2011
    AW: PC Fährt nicht hoch

    Okay danke erstmal mir fällt gerade auf ich habe den garnicht mit freiem multiplikator sondern dasselbe nur ohne k wir haben es ja doch anders überlegt, weil wir gedacht haben k brignt eh nichts wenn man nicht OVC't

    sorry für die umstände aber mir fiel gerade auf wir haben ja ohne k genomme naber auch den 2600er^^

    Dann passt das Mainboard auch dazu..

    Und mehr Leistung, die Leistung reicht so krass aus für mich :>

    Also folgendes nochmal überprüfen:

    ~Ram
    ~Starknopf?

    Cpu wurde aus und eingebaut würde ein PC ohne Cpu denn angehen?

    bzw deffekt?
     
  15. 20. Juli 2011
    AW: PC Fährt nicht hoch

    Nein würde er nicht.
    Er würde andrehen und aus bleiben.

    Ein 2600 hat in einem Spielerechner garkeine darseins berechtigung.
    Aber egal nun hast du ihn.
    Sage nur das der Deal ein richtig schlechter war.
    Der 960 kann richtig viel mehr als dein Sandy aber nun haste ihn.


    bau die CPU einfach aus.
    bei jedem 3ten Rechner den ich zusammen baue habe ich genau dieses problem.
    Ka ob die fertigungstolleranz so groß ist.
    Probiere es erstmal.
     
  16. 20. Juli 2011
    AW: PC Fährt nicht hoch

    Du wiedersprichst dich selber

    ~> Es geht nicht an, aber bau ihn aus..

    Wie soll ich jetzt vorgehen, danke erstmal für deine Hifle..
     
  17. 20. Juli 2011
    AW: PC Fährt nicht hoch

    Erstmal dich entladen.
    Die 2 außenstecker dr Steckdose fassen.
    mainboard raus Kühler ab, CPU raus
    ganz vorsichtig durchpusten nich sabbern ^^ und dann wieder rauf da.
    Schön die CPU fest machen und dann den Kühler.
    Lass das board am besten draußen, stell es auf einen Karton.
    Schließe alles an und teste.

    Mit dem Schraubenzieher berührst du beide pins vom power stecker.
    Dann startet er. also da wo der power stecker drauf sotzen würde PWR oder so sollte aufm Board stehen bei den beiden pins.
     
  18. 20. Juli 2011
    AW: PC Fährt nicht hoch

    Was kann ich denn damit ausschließen?

    Was kann den überhaupt kpuatt sein, bzw falsch sein,

    Also was müsste falsch / Kaputt sein damit:

    Mein PC nicht bootet, jedoch manchmal nach ON/OFF SW vom NT einen ,,Versuch" startet (0,5 Sek. drehen)

    Gruß Mircoyee.
     
  19. 20. Juli 2011
    AW: PC Fährt nicht hoch

    damit schließt du aus, das deine CPU nen falschen Sitz hat, bzw ein Masseproblem am Board.
    Das ist extrem häufig die Ursache für so ein problem.
    Bau ihn einfach mal aus und leg ihn auf ein Karton.
     
  20. 20. Juli 2011
    AW: PC Fährt nicht hoch

    Was kann den überhaupt kpuatt sein, bzw falsch sein,

    Also was müsste falsch / Kaputt sein damit:

    Mein PC nicht bootet, jedoch manchmal nach ON/OFF SW vom NT einen ,,Versuch" startet (0,5 Sek. drehen)

    Wie gesagt,

    Test ich morgen . danke
     
  21. 20. Juli 2011
    AW: PC Fährt nicht hoch

    Das er ab und zu dreht zeigt das keine spannung mehr drauf ist.
    Wenn noch etwas anliegt von dem Test davor dreht er nicht.

    Ist quasi so.
    Du fährst den Rechner runter, ziehst das kabel hinten ab und drückst vorne auf den an knopf.
    Dann drehen sich die Lüfter auch kurz an ohne Strom .

    Das ist das was du siehst.
    Was sein kann?

    Falscher sitz, zu viel spannung vom Kühler, masseproblem beim Board zum gehäuse (sehr oft bei billig gehäusen so deins ist ja eins).
    Reicht schon wenn du die schrauben zu fest anknallst.

    Die Hardware ist ja mitlerweile gegen sowas sehr robust.
    Also einfach ausbauen hinlegen, brauchst keine platte.
    legst das Board mit Ram und Kühler auf den Karton, steckst die Karte ein, den Moni an und die Tastatur.
    Dann machste das mitm schraubenzieher das er startet dann siehste es ja.
    CPU defekt schließe ich fast aus, den die machen echt viel mit.
     
  22. 20. Juli 2011
    AW: PC Fährt nicht hoch

    Hallo Germanfire,

    ich sehe ein, dass wir uns nicht genügend über die hardware informiert haben. alles was wir wollen ist ein gamerpc für etwa 600 €. generell besteht nicht der wünsch, dass wir irgendetwas overclocken, davon haben wir auch gar keine ahnung.
    was würdest du, was die hardware anbelangt, vorschlagen? würdest du das mainboard austauschen und auch die cpu gegen einen sockel 1366 austauschen? wenn ja, gegen welche komponenten genau? wir haben alle komponenten bei mindfactory bestellt. nun wurden die verpackungen von mainboard und cpu ja schon geöffnet - wird es ein problem darstellen, diese umzutauschen?

    PS: wir testen gerade den pc ohne gehäuse auf einem karton zu starten. Danke für deine tipps bis hierhin.

    Mircoyee
     
  23. 20. Juli 2011
    AW: PC Fährt nicht hoch


    "Alles was ich will, ist ein Porsche" "Deswegen den Boxtser"
    Respekt an GermanFire, dass er so ruhig bleibt.
    Habe den ganzen Thread und beide Seiten durchgelesen, bin fast ausgerastet.

    Der Threadersteller hört nicht zu, liest du überhaupt was hier geschrieben wird?
    Gehst du die Lösungswege?

    Habt ihr den Rechner selbst zusammengebaut?

    Es kann nicht an vielen Sachen liegen.

    1. Netzteil zu Schwach.
    2. Kontakte überbrücken sich.
    3. Reset / Power SW vertauscht.
    4. Kurzen gehabt.

    Habt ihr zwischen Gehäuse und Mainboard die goldenen Abstandshalter reingeschraubt?

    Und wieso baust du dir in einen VW Golf nen Porsche Motor? ... im Bezug auf den 2600

    ... und jetzt fragst du was wir dir empfehlen, les mal auf Seite 1, dort hat ein Kollege vorgeschlagen, welches Board du dir kaufen sollst.

    Gruß und viel Glück.
     
  24. 20. Juli 2011
    AW: PC Fährt nicht hoch

    O M G!

    Der Thread ist bis hier einfach zum schlapplachen! :lol: :lol: :lol:

    Sry Mircoyee, aber das ist einfach der Hardwareburner des Jahres hier im Forum .

    Gut das du es einsiehst, dass die zusammengebauten Komponenten einfach dermaßen schlecht zueinander passen und du Geld zum Fenster rausgeschmissen hast.
    Ich würde an deiner Stelle versuchen, deine gesamte Hardware zurückzuschicken! Wenn du noch in der 14 Tage-Frist bist, dann könntest du gute Chancen haben.
    Falls nicht, dann versuch es für möglichst viel Geld bei Ebay zu verticken...oder behalte gewisse Teile der Hardware...

    Wende dich an diese Config...die ist für 650€ auf Preis-Leistung abgestimmt!

    für Euro 650,- -Intel 4 Kerner, sehr gutes P/L Verhältnis

    CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
    CPU-Kühler: Scythe Katana 3
    Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TW3X4G1333C9A)
    Mainboard: ASRock P67 Pro3, P67 (B3)
    Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1
    DVD-Brenner: ASUS DRW-24B3ST, SATA
    Gehäuse: Xigmatek Asgard
    Netzteil: Cougar A450 450W ATX 2.3

    Zusammen: ca. Euro 650,-

    Wenn dir dein Bruder die Config, die du jetz hast zusammengestellt hat, würde ich den verprügeln, dass war einfach hirnlos.
     
  25. 20. Juli 2011
    AW: PC Fährt nicht hoch

    ok, dass die cpu nicht zum mainboard passt sehe ich ein und habe ich auch verstanden. wieso stimmen aber der rest der hardware nicht?

    1.Als Netzteil habe ich jetzt ein Seasonic 450 W, was einen Überspannungsschutz hat und locker die notwendige leistung erbringt. mehr als 450 W sind einfach sinnlos.

    2.Die Festplatte ist ebenfalls eine Spinpoint F3 von Samsung, nur mit 1 TB speicher, was ist daran auszusetzen?

    3.Wie der PC aussieht, ist mir relativ schnuppe. das gehäuse von rasurbo wirkt vielleicht etwas billig, das mag sein, es hat aber 2 usb und 1 audio front panel anschlüsse, was für mich wichtig ist.

    4.Germanfire hat mir bereits den hinweis mit der grafikkarte geschrieben, dass man für das geld evtl eine etwas bessere bekommen könnte, hier liegt aber der hase nicht im pfeffer, ich bin mit dieser grafikkarte zufrieden.

    5. mit dem dvd brenner bin ich bereits in meinem alten rechner immer gut gefahren, sehr gute brennergebnisse und macht alles was ich wollte, wieso deshalb austauschen?

    6. das was übrig bleibt ist der ram - 2x4gb DDR 3 1333 Ram mit cl9 timings, was deinem vorschlag sehr ähnelt erazer.

    ich versuche jetzt noch das beste daraus zu machen, jetzt habe ich alle komponenten hier im hause, ich denke, wenn ich einfach das mainboard und die cpu , ggfls lüfter austausche, bin ich zufrieden.

    würdet ihr mir ebenfalls die von erazer vorgeschlagene
    CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed mit
    Mainboard: ASRock P67 Pro3, P67 (B3)
    vorschlagen?

    Bitte nur ernstgemeinte antworten. diejenigen, die diesen thread lächerlich finden, brauchen ja nicht posten, oder lachen sich eben ohne das posten schlapp

    Übrigens: der PC fährt jetzt ganz normal hoch, wir haben das problem gelöst. es scheint doch ein problem mit dem gehäuse gegeben zu haben. auf einem karton fährt er jedenfalls hoch.

    Grüße Mircoyee
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.