PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von minussrator, 28. Januar 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Das Spiel Haze lief auch nur mit 576p.
    Aber es hatte konstante FPS was ich wichtiger finde.

    Uhh einige Interface Screens sehen aber stark nach Facebook aus irgendwie xD
     
  2. 28. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Ohje..das Interface spricht mich mal gar nicht an..
    Kann nicht genau benennen was es ist, aber irgendwas gefällt mir da gar nicht.
    Und ich hoffe mal nicht das ich die PS4 starte und erstmal mit Bildern, Videos und Highscores meiner Freunde zugeballert werde..dann müsst ich kotzen. Das ist die am Social-Media-Konzept in allen Produktgruppen.

    Zu den Amazonpreisen:
    Könnte hinhauen da die PS3 ja nicht von jetzt auf gleich vom Markt verschwindet, aber ich gehe eher davon aus das die Preise spätestens bei Release (was ja noch ne gute Zeit dauert) noch fallen werden. In 80-90% meiner vorbestellten Arikel (speziell in der Unterhaltungselektronik) sind die Titel zum Release-Tag günstiger geworden und ich habe was Geld wiederbekommen.
     
  3. 28. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Die Texturen sind bei der Engine das wohl kleinste Übel. Die Lichteffekt, dynamische Belichtung etc. sind viel aufwendiger und hardwarehungriger als Texturen.

    Gärtner, kannst du mir außerdem mal erklären, wieso hochaufgelöste Texturen mehr Aufwand benötigen als niedrig aufgelöste?
    Wo ist der Unterschied zwischen einer Sandtextur, die mit 60x60px auf ein 100x100px Feld gestreckt wird und einer Textur, die mit 1MP diesen Bereich ohne Streckung auffüllt?

    Ist doch vollkommen egal, der Arbeitsaufwand ist höchstens für PC höher, da man mehrere Sample beilegen muss.


    Ich finds urkomisch, wie ihr versucht die vollkommen veraltete Konsolengeneration zu verteidigen.
    Als wenn die leistungstechnisch noch gegen aktuelle Maschinen anpupsen könnten. Im Leben nicht.
    Die Konsolen werden nunmal sehr schnell outdated, das liegt in der Natur der Dinge.


    Quelle
    Richtig. Ist man mit den 30fps auf den Konsolen ja im Paradies. :-D

    Ne aber mal im Ernst, die Konsolen sind absolut betagt und das ist auch nicht zu vermeiden.
    Kauft euch mal heute einen Gamer PC für 600euro und versucht , damit in 7 Jahren irgendwas zu starten.
    Wird nicht hinhauen. Ist doch absolut logisch, dass man da auch bei den Konsolen harte Abstriche machen muss.

    Da kann der Gärter auch noch so oft erklären, was eine Auflösung ist, es ändert nichts daran, dass die Konsolen keine Hardwareupdates bekommen (können).

    Man kann auch Foto von 640x480 hochskalieren auf HD Qualität, das heißt aber nicht, dass es auch HD ist.


    Ich hab mich bei einigen Spielen echt krass erschrocken, wie schäbig das Upscaling aussieht. Schlimmstes Beispiel Forza Horizon. Bei FM4 war das kaum zu bemerken.


    Auf die Demos kann man NULL wert legen.
    Was haben die für tolle Demos gezeigt, als die letzte Konsolengeneration angekündigt wurde?
    z.B. komplett "intelligentes" Wasser, das sich den eigenen Weg sucht etc..

    Guck mal, hier ist n relativ neues Video von Unreal 3 Engine Techdemo:


    Und jetzt denkt mal an die vielen vielen Spiele, die mit der Unreal 3 Engine laufen.
    Nahezu jedes davon sieht mittlerweile einfach nur ALT aus, auch die neuen, die noch damit rauskommen.

     
    1 Person gefällt das.
  4. 28. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Ist wohl auch selbst verständlich das aktuelle PC Titel in max Details besser aussehen als auf der xbox 360 (etwa 9 Jahre alte Technik) oder der PS3 (etwa 7 Jahre alte Technik).

    Da liegen mindestens 3-4 PC generationen dazwischen. Deswegen kommen ja die neuen Konsolen ihr Superbrains.

    Und wie gesagt Watching Dogs und die Engine von Capcom liefen auf Echtzeit. Und ja wenn die PS4 rauskommen wird, wird es kaum eine PC-Config geben die annährend an die Leistung davon herankommen wird. Frag jeden vernünftigen Menschen (keine pc,ps oder xbox fanbois) er wird dir das gleiche Sagen. Das war bisher immer so.

    Mir wird schlecht wenn ich hier einiges lese.

    Welcher Rechner schafft denn fast 2 Teraflops im Mid-Price Sector? Keiner. Wenn doch lass ich mich gerne eines besseren belehren.
     
  5. 28. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Wenn man hier die Worte "Konsole" und "PC" mit den Worten "Apple" und "Android" oder "PC" und "Mac" tauscht, erhält man nahezu die gleiche Diskussion..
    Intention: Schwanzvergleich.

    Hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen..
    Einen PC kannst du nach Belieben jede Woche neu aufrüsten.."hier 'ne neue CPU, da 'nen neuen RAM-Riegel und weil ich grad in Kauflaune bin packe ich noch 'ne neue Graka mit drauf."
    Das ist bei den Konsolen nicht möglich und wird auch nicht möglich sein..was erwartet ihr denn hier? Das die PS4 annähernd das kann was ein PC erst in 5 Jahren schafft? Totaler Schwachsinn.
    Das PC-PS3-Xbox-Crysis3-Video ist gut eine Woche alt. Da wird also aktuelle PC-Hardware mit 6 Jahre alten Konsolen verglichen..sehr aussagekräftig!

    Kommt mal klar und lasst hier endlich mal das "Was?! Nur ein Acht-Kern-Prozessor in der PS4..mein Penis..oh sorry..PC hat aber schon zwei davon!"-Gelaber sein und kommt mal ein bisschen auf's Grundthema zurück. Klar kann man das mal ansprechen und drüber diskutieren, aber man muss sich doch nicht drei Seiten lang das Maul über die Konsole zerreißen..(zumal es hauptsächlich um Pixel und FPS bei der PS3 ging)
    Keine Angst, auf der PS4 werden nicht nur augenkrebsfördernde Spiele erscheinen.

    Die ganzen Grafikfetischisten hier..ihr macht das an einer Präsentation fest, auf der 'ne Hand voll Videos gezeigt wurden, die alle nicht viel länger als 5 Minuten waren..wartet doch erstmal ab was da noch so kommt. Das war das erste Event.
    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt drauf und erwarte in dem Sinne schon sehr die E3 und die Gamescom, denn da wird es dann erstmal richtig interessant. Das Event von Sony war eher ein Witz. Da sind die von Apple ja besser. Ich werde mir die Konsole auf jeden Fall zulegen, denn ich bin auch schon von dem bisher gezeigten Material überzeugt. Etwas Sorge bereitet mir hingegen das Social-Media-Interface..aber naja..grundsätzlich heißt es jetzt eh erstmal: E3/Gamescom abwarten und Tee trinken.
     
  6. 28. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Ersetze max mit low un erzähle das mal dem Gärtner. Der checkts doch nicht ...
    Jungs ich glaube ihr habt nicht gerafft was finq und ich sagen wollen.

    Mal was zum thema :
    Das interface wird bestimmt noch oft überarbeitet. Über dir Bedienung mach ich mir noch keine sorgen. Die war mMn auf ps3 schon gut und relativ intuitiv.
     
  7. 28. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Ahahaha!
    Du glaubst auch alles, was du siehst, oder? (in dem Fall wohl die TV Anzeige...die 720p (oder oft 1080p) vorgaukelt)
    Dass du reinen Blödsinn redest wurde ja schon belegt.


    @DerGärtner:


    Dieser Vergleich ist SCHWACHSINN.
    Weißt du auch, warum? (dumme Frage, ich kenne die Antwort ja )

    Wir reden hier von der Auflösung, mit der das Bild ausgegeben/gerendert wird.
    Also 720p oder 1080p.

    Egal welche der beiden Auflösungen jetzt vorliegt, ALLE Texturen haben die gleiche Auflösung!
    Denn die Auflösung einer Textur selber ist von der Bildauflösung unabhängig.
    Hat Bild 1 die Auflösung 300x300 wird bei 720p sowie 1080p das Bild in der gleichen Größe, mit der gleichen Auflösung dargestellt! (solange nicht interpoliert wird!)
    Egal ob der Schalter auf 720 oder 1080 steht, alle Texturen sind die selben!

    Und ein Kind kann ein Strichmännchen in 77x53 cm malen - gleiche Größe wie die Mona Lisa.
    Wenn wir beide jetzt mit 300dpi einscannen haben beide Bilder die gleiche Auflösung.

    Der Aufwand für die Mona Lisa war zwar deutlich höher - aber davon reden wir gerade überhaupt nicht!
    Du hast einen riesen Denkfehler.


    Die Qualität oder Auflösung einer Textur ist von der Auflösung, in der das fertige Bild gerendert wird absolut unabhängig.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 28. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    War nicht eigentlich die rede das nur der Grafikchip der PS4 knapp 2 Teraflops schafft?
    Vergleichbare GPUs ab GeForce GTX 600 Serie genau genommen GTX 660.

    Man sollte nicht nur auf Leistung achten bei Konsolen sondern das auch mal in Preisverhältnis nehmen.
    Und da schlägt die PS4 ganz klar den PC.
     
  9. 28. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Ja wenn man nur den Bereich gaming betrachtet :-D aber im Grunde gebe ich dir recht.

    PS: ihr mit euren komischen teraflops.
     
  10. 28. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Der Vorteil der Konsolen ist einfach, dass Spiele (theoretisch) zu 100% perfekt an die Konsolen-Hardware angepasst werden können.

    Ein stupider Vergleich Konsolen-TFLOPs und PC-TFLOPs bringt also rein gar nichts.

    Bei einem PC sind diverse Faktoren zu berücksichtigen.
    Es gib AMD&NV GPUs - bei beiden jeweils mehrere Generationen. Dazu DX9-11.
    2 Verschiedene CPU Hersteller mit 2-8 Kernen
    etc...

    Auf all diesen Systemen müssen PC Spiele laufen.

    Die PS4 (xbox) hat exakt ein Hardware Setting. (HDD außen vor)

    Exklusivtitel, die sehr gut optimiert sind, können den PC mehr als deutlich das Wasser reichen.

    Man schaue sich nur mal Uncharted an, zwischen #1 und #3 liegen Welten in der Grafik beim gleichen Untersatz!
    Reine Optimierungsarbeit.
     
  11. 28. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Leute, ihr versteht anscheinend nicht, was ich sagen will.

    Klar sind die Konsolen veraltet und klar liegt das daran, dass sie ALT SIND!!
    Und das selbe wird natürlich auch mit jeder neuen Konsolengeneration passieren, das ist doch absolut selbstverständlich.

    Konsolen sind für Leute, die keinen Wert auf immer aktuelle Grafik legen, auf jüngere Leute die sich mit Hardware nicht auskennen oder Leute, die kein Lsut haben sich damit zu befassen.
    Der Vorteil der Konsolen ist ganz klar, dass man die Spiele ausm Laden holt, in die Kiste stekct und es LÄUFT einfach. Für Jahre über Jahre, ohne dass man was tun muss.

    Und TROTZDEM KOMMEN BEI JEDER NEUEN GENERATION die dummen Leute wie in Scharen an und GLAUBEN DEN DRECK DER HERSTELLER, dass die neuen Konsolen leistungstechnisch ALLES in den Schatten stellen, was im Moment zu haben ist und was weiß ich.

    Ihr mit euren Terraflops und blabal, wisst ihr selbst eigentlich, was das bedeutet? Glaubt ihr im Ernst, dass in den Konsolen irgendeine Weltraumwissenschaft verbaut wird, von den gleichen Herstellern die PC Hardware herstellen, die den PC-Kunden verwehrt bleibt?
    Ich bitte euch, kommt mal aus eurer rosaroten Welt heraus.
    DAS ist das, was mich hier in dem Thread am meisten nervt. Manche Leute wollen es auch einfach nicht verstehen.

    Preisverhältnis ist so eine Sache.
    Klar, ein richtig guter PC kostet erstmal 800euro, nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt.
    Nach 3 Jahren muss man dann vielleicht mal nachrüsten, vorrausgesetzt man möchte die Spieler weiter auf High (und nativer Auflösung des Bildschirms, alles andere ist mMn eine absolute Beleidigung für die Augen. Im Moment wäre das bei 90% der Monitore und Fernseher 1080p, oder i .. jenachdem ob man Vsync an hat.)

    Die Sache ist jedoch , die Spiele sind aufm PC VIEL GÜNSTIGER!!!
    Und jetzt sabbelt gleich wieder einer was vonwegen, ja warte 3 Tage und dann kosten die urplötzlich für die Konsolen auch nur noch 49,99... So ein it.

    Beispiele gefällig?
    Tomb Raider
    PS3 & Xbox: 54,99 bei Amazon
    PC: 45,99 bei Amazon.

    Far Cry 3
    PS3 & Xbox: 59,90 bei Amazon
    PC: 39,90 bei Amazon.

    und so zieht sich das durch fast alle Spiele hinweg. Steam Deals absolut außer Acht gelassen, wo man sehr oft sehr hochkarätige Spiele für 50% vom BEREITS NIEDRIGEREN Preis schießen kann.
    Angenommen, man kauft sich jeden Monat ein Spiel, was nicht wirklich ungewöhnlich ist würde ich mal sagen, so hat man - ca. 10euro Preisunterschied vorrausgesetzt - bereits 120euro im Jahr mehr ausgegeben.

    Dazu kommt dann noch, dass man bei der Xbox für's Onlinespielen gezwungen wird zu zahlen und wenn ich das richtige sehe bei der Ps3 wegen den absolut frechen Optionen der Free-Variante nicht drumherum kommt, zu zahlen.
    +40euro, angenommen man kriegts billig auf Ebay. Und bitte , keine Antworten mit 33,42€ wenn mans in Taiwan kauft oder so, das ist jetzt nur so dahingeschrieben.


    Es gibt immer 2 Seiten der Medaille und jede Plattform hat ihre Pros und Kons.
    Aber dieses Fanboy-Gelaber ist wirklich lächerlich und zeigt das geistige Alter eben jener sehr deutlich.
     
  12. 28. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt


    Das ist ja auch mal schwachsinn hoch drei.
    Ich kenne genug Leute, die sich gut genug mit PCs und co auskennen und trotzdem eine Konsole haben, ich bin sogar einer davon.

    Schonmal drüber nachgedacht, dass es einfach Spiele gibt, die sonst nicht aufm PC erscheinen?
    DAFÜR habe ich meine Konsole.
    Die Spielewelt besteht (zum Glück) nicht nur aus COB und Assassins Creed, das wäre echt bescheiden.

    Und deine restliche Argumentation ist auch einfach nur dürftig.
    Wirfst anderen die rosarote Brille vor, trägst sie aber selber auch. Gleichzeitig strotzt der Post von Unkenntnis.

    PSN/XBL deals völlig außer Acht gelassen...


    Schwachsinn hoch drei.


    Sry, lächerlich
     
    1 Person gefällt das.
  13. 28. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Schon lustig .... dein Rechner altert wohl nicht? xD
    Alles wird älter ob Rechner, Handy, Konsole etc.
    Klar kann man sein Rechner aufrüsten aber wie denn? Richtig in Verbindung mit Geld.
    Damit wären wir wieder beim Preisleistungsverhältnis.

    Man kann es einfach nicht wirklich vergleichen.
    Der eine will ein Spiel auf High +++ zocken und gibt für das Spiel extra noch 500 - 600€ für eine neue Grafikkarte aus.
    Und alles damit er die settings von Med auf High stellen kann und es geniesen kann.
    WTF da geb ich lieber 10 - 15 € mehr für ein Konsolenspiel aus und Spare mir dann die 500 - 600€ und gebe mich mit einer geringeren Grafik zufrieden.

    Also Chill mal und setz die rosa Brille auf und sei ein PC-Fanboy
     
  14. 28. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt


    Wenn man auf Konsolen setzt muss man einfach damit leben, dass nach spätestens 3-4 Jahren die Grafik nicht mehr up-to-date ist (im Vergleich mit dem PC) - aber das sollte/muss eigentlich schon längst bekannt sein.
    Dafür hat man halt den Vorteil, dass man ALLE Spiele, die dafür rauskommen, spielen kann ohne dass man sich neue Hardware kaufen muss.

    Konsolen sind nichts für Leute, die auf "Grafikh*uren" stehen, dafür ist der PC da.
     
  15. 28. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Nochmal: Du vergleichst Äpfel mit Birnen mal zum Preis der PS3 spiele, diese sind auf Blu-Ray. Ergo Produktionskosten mehr.

    Beim Mediamarkt oder ähnliches bekommste xbox360 spiele schon vor release (1-2 Tage) schon für 45 EUR. (Tekken für 40 EUR beim MM in Köln vor Release! PS3 Fassung für 49 EUR)


    Es ist und war nun mal so das die Konsolen bei Release immer wieder Leistungstechnisch alles in den Schatten gestellt haben. Zum Winter wirst du einen 2000-3000 EUR PC brauchen das man nur annährend an die Power der PS4 drankommen will.

    Das war bei der PSX so, das war bei der PS2 so und bei der PS3 genauso.
    Zu Zeiten des NES und SNES hatten 90 % der Leute noch nie in ihrem Leben eine Maus in der Hand, grade weil die Rechner so exorbitant teuer waren.

    MGS4 auf der PS3 läuft nativ auf 1080p. Kein Upscaling nix. God of War genauso. Das geht nicht darum das die Konsole es nicht schafft, die Entwickler haben keine Lust das Spiel zu optimieren usw. Das liegt daran das die Entwicklerteams für Multiplattform Titel keine Lust haben was gutes zu programmieren. Möglich ist es. Grade die Leute von Rockstar sind da ein gravierendes Beispiel für desinteresse.

    Damit du das auch mal verstehst warum das so ist.

    Das liegt nicht an der Hardware. Das es nicht möglich wäre. MGS4 sieht immer noch sehr gut aus. Genauso läuft COD MW3 auf 60 FPS @ 720p, Black Ops jedoch nur 30. Das liegt alles am Entwickler. Die Konsole bietet die Möglichkeit für gute Leistung. Was man daraus macht, wie der Entwickler sich verhält ist seine Sache.

    Nachteil der PS3: Es haben sich wirklich immer wieder Entwicklerteams beschwert das die SDKs, die Programmierung für die Plattform sehr schwierig ist und es Zeitintensiv ist Programmierung zu lernen. Viele Projekte sind dabei gekippt worden.

    Daher wird die PS4 ein viel einfacheres Programmierinterface haben. Und damit wollen die vielleicht auch den Lebenszyklus länger halten.

    Und jetzt reicht es mit Konsolengeschichte. Finq bitte halte dich doch der Diskussion fern wenn du eh nur trollen willst, jedoch weder im Hardware- noch im Softwarebereich affin genug bist um nur ansatzweise richtig argumentieren zu können.
     
    1 Person gefällt das.
  16. 28. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Soviel ich weiß, lief noch nie ein CoD (außer vll. 3) auf der PS3 mit nicht einmal 720p. Und die 60 FPS kann man auch knicken. Das war vielleicht bei MW1 oder 2 so.
     
  17. 28. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    MW1, 2 und 3 laufen auf 60 FPS @ 720p. Eindeutig. Gran Turismo 5 läuft auf 1080p mit 60 FPS, nativ!!

    Call of Duty: Modern Warfare 3 läuft stabil mit 60 FPS by play3.de





    Und jetzt bitte back to topic.
     
  18. 28. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Sag mal hast du ein Rad ab?
    Auf der Hülle von den Games steht sogar min. 720p.
    Und dass DU Müll redest wurde schon belegt (siehe Fehlbetrag).
    Unfassbar wieviel Dünnpfiff aus deinem Mund, bzw. deiner Hand, kommt.
    Dich kann man echt nicht mehr ernst nehmen...

    Wenns auf der Hülle der Games steht, dann ist das richtig, denn die Verkäufer sind dazu verpflichtet die richtigen Angaben zu veröffentlichen! Wär ja auch dumm zu behaupten, dass es 720p ist, obwohl es das nicht ist. Jeder würde das sofort merken...
    Ich kann dir nur raten dein Gehirn einzuschalten.
    Keine Ahnung warum du solch ein Mist von dir gibst, aber es ist wieder einmal Bu*lshit.
    Und komm mir jetzt nicht mit hochskaliert... Das haben die Wenigsten, wie z.B. Red Dead Redemption.
     
  19. 28. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    http://www.gamesaktuell.de/Red-Dead-Redemption-PS3-220192/News/Red-Dead-Redemption-Laeuft-PS3-Version-in-20-Prozent-niedrigerer-Aufloesung-747927/


    Red Dead Redemption: PS3 Version wieder ohne HD-Auflösung | PS3 | PLAYFRONT


    Analysis: Red Dead Redemption on PS3 vs. Xbox 360 | TechHive


    Brauchst du noch mehr Quellen?
     
  20. 1. März 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Dazu habe ich auch was geschrieben. Rockstar ist da ein Fall für sich und die haben die ps3 Versionen geschrottet weil sie einfach zu unfähig sind mit den PS3 SDKs umzugehen. Jetzt dürft ihr gerne zum PS4 schreiben.
     
  21. 1. März 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    finds immer wieder lustig wie die leut versuchen die konsolen in den dreck zu ziehen^^
    beste find ich immer "veraltet","grafisch voll hinterher"
    aber wenn man die leute mal fragt: Nenn mir 1 spiel,das grafisch so stark ist,das die konsolen es nicht packen,bleibt die antwort aus^^
    klar sehen manche neuen games seit einiger zeit bisschen besser aus auf dem pc,zb jetzt crysis 3,aber wenn ich nen pc hab der so alt ist wie die ps3,läuft das auch nichtmehr so schön wie auf der ps3^^

    es gibt einfach viele gründe warum ne konsole sinn macht und ich bin seit dem SNES immer voll und ganz zufrieden mit den dingern

    B2T:
    Vice President der Sony Worldwide Studios in Europa Michael Denny:
    "Das Aufregende an der PlayStation 4 ist, dass wir die Stärke der kommenden Titel sehen. Hier geht es nicht nur um die First Parties, nein auch um die Third Parties. Und meiner Meinung nach verfügt die PlayStation 4 über das stärkste Launch-Line-Up, das wir jemals unser Eigen nannten."

    na da bin ich mal gespannt auf die kommenden spiele messen,ob da wohl noch der ein oder andere kracher als launch titel veröffentlicht wird?
     
  22. 1. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Na hoffentlich kann man dieses Versprechen ernst nehmen. Mein Kauf ist abhängig von den Titeln. Wenn gute Titel zum Start der Konsole released werden, dann ist kauf ich sie mir eventuell schon früh.
    Obwohl ich immer etwas Angst vor Kinderkrankheiten habe.


    @Oggy: Komm mal runter


    Schonmal was von Battlefield 3 gehört? Ist jetzt das erste Beispiel, dass mir in den Kopf schnellt. Beste Engine und auf den Konsolen gibt es kleinere Karten mit höchstens 24 Spielern. Packen tuen es die Konsolen schon noch, aber mit MASSIVEN Abstrichen.
    Aber jetzt kommst du bestimmt wieder, dass es einfach zu teuer gewesen wäre, dass Spiel auf den Konsolen für 64 Leute fit zu machen
    Ein Kommentar von Banga wäre an dieser Stelle ganz witzig.

    greetings ESP

    PS: Hey Gärtner, hier hat keiner versucht die Konsolen in den Dreck zu ziehen. Hier wurden nur Fakten aufgetischt (manche mit mehr, manche mit weniger Wahrheit). Und wenn du sagst, dass die Spiele zur Zeit auf dem PC ein bisschen besser aussehen, dann hast du entweder das Video von Crysis 3 in 240p geguckt, oder schon 3 Jahre keinen gescheiten PC mehr unter die Augen bekommen.
    Aber das ist das letzte, was ich jetzt zu dieser Diskussion gesagt habe. War aber schön, dass es hier so lebhaft zu ging
     
  23. 1. März 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    ja da hast du vollkommen recht,BF3 gibts nicht auf den konsolen
    und ja,die grafik unterschiede sind welten bei crysis pc zu konsolen,wie ps2 und 3 ungefähr

    mehr sag ich dazu nicht,weil du meinen beitrag ja anscheinend nicht gelesen hast oder nicht der hellste im lesen bist
     
  24. 1. März 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt


    Das liegt aber daran, dass die meisten Spiele einfach besonders für Konsolen hergestellt werden und dann nur an den PC angepasst werden - und dann haben die wenigstens Hersteller Lust, nochmal an der Grafikschraube zu drehen - doppelte Arbeit halt.

    Gibt aber trotzdem Spiele, da ist es genau umgekehrt.

    BF3 wurde schon genannt
    The Witcher 2 wurde auch "nur" auf xBox portiert

    Gerade die Spiele, di in erster Linie für den PC entwickelt werden und dann erst auf Konsole kommen, bieten für den PC deutlich mehr.

    Dann gibt es noch so Fälle wie Crysis 2, wo nach Monaten HD Texturen nachgeliefert werden, wo sie keine Sau eigentlich mehr braucht.
    Oder Skyrim, wo man die Arbeit einfach der community überlässt


    The Last Guardian
    MGS5
    (Diablo3)

    Beides (1+2) im Rahmen des Möglichen und wären wirklich große Kaliber
     
  25. 1. März 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Glaube eher du hast Leseschwierigkeiten, nicht er.
    Er meinte das Spiel wurde extrem abgespeckt, zum Vergleich:

    PC - 64 Spieler pro Server, größere Maps
    Playstation 3/Xbox 360 - Maximal 24 Spieler pro Server, viel kleinere Maps

    Das ist warscheinlich nichtmal ein "Grafikproblem", da fehlts wohl woanders an Arbeit.


    Lustigerweise wurde BF3 zu mehr als der Hälfte auf Konsole programmiert, das sieht man unter anderem an den Ladebildschirmen für Maps, wo wir PC Spieler dann kleine 720p Bildchen mit monströsem schwarzen Rahmen bestaunen dürfen und dem unausgereiften Konsolenmenü..

    Ansich tendiere ich eher zur Playstation, da mich bei der xbox der xboxlive Zahlzwang nervt, oder hat sich da mittlerweile was geändert?
     
    1 Person gefällt das.
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.