Preiserhöhung bei McDonals

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Spearmint, 3. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. November 2007
    AW: Preiserhöhung bei McDonals

    Pervers

    die haben den Chickenburger auf

    1.30 € 8o

    die gehören alle in den kanst ;-)

    auch mc muss umsatz machen
     
  2. 3. November 2007
    AW: Preiserhöhung bei McDonals

    Ich war am Freitag bei McDonalds und ich wollte wie immer mein Chickenburger essen.
    Aber nun kostet der bei uns ( SH ) 1,30 € . Ich finde das ja garnicht so witzig und hab den das dann auch erzählt aber die haben natülich gesagt , dass sie ja auch nichts dafür können.
     
  3. 3. November 2007
    AW: Preiserhöhung bei McDonals

    Die ham dies Jahr bei mir in der Gegend die Maxi-Menu's alle um 20 Cent teurer gemacht. Von 5,19€ auf 5,39€.
    War jetzt seit 2 Wochen nimmer dort. Aber am Montag werd ich mal hingehn und gucken.
    Ob ich dann noch was kaufe, wird sich weisen. ^^
    Im BK schmecken mir die Pommes besser, und die Burger schlechter.

    Und zum Thema die verdienen nix oder gehts schlecht:
    McDonalds steigert Gewinn - Boomendes Asien-Geschäft
     
  4. 3. November 2007
    AW: Preiserhöhung bei McDonals

    Jo, echt ne Sauerei...

    Die machen doch eh schon abartig viel Gewinn - naja, jetzt nicht mehr --> Ich rufe damit zum Boykott auf =)


    mfg

    der-meister

    //*edit: glaub aber nicht, dass die da dran mehr verdienen.
     
  5. 3. November 2007
    AW: Preiserhöhung bei McDonals


    stimmt hab ich auch grad bemerkt
    also chixkenburger 1.30 :/
    oder ?
    mies von denen
     
  6. 3. November 2007
    AW: Preiserhöhung bei McDonals

    Die Argumentation mit den Kartoffelpreisen ist vollommen richtig...
    Bei der gastronomie wo ich im ferienjob gearbeitet habe war das das gleiche, die pommes usw werden im einkauf teurer... was aber keine entschuldigung dafür ist dass die chikenburger teurer werden^^
     
  7. 3. November 2007
    AW: Preiserhöhung bei McDonals

    ich war lange net mehr im megges... aber wenn die die preise erhört haben ein grund in nächster zeit net mehr hinzugehen... fast food macht eh fett...
     
  8. 3. November 2007
    AW: Preiserhöhung bei McDonals

    Hatte die Preiserhöhung auch noch nicht mitbekommen.. Letzens als ich noch bei McDonalds war musste ich noch die normalen Preise zahlen. Finde die 20 Cent mehr auch nicht so schlimm, nur Mc Donalds verdient doch eh mehr als genügend!
     
  9. 3. November 2007
    AW: Preiserhöhung bei McDonals

    wucher ^^

    die haben einen so hohen gewinn ... da müssen die das doch nicht immer direkt an die kunden weitergeben !! was soll der mist ? denen reichen anscheinend nicht die vielen vielen millionen die bereits auf den konten vergammeln ... ich kanns einfach nicht verstehen. bei kleineren unternehmen ist das ja noch ok aber nicht bei einem solchen mega konzern
     
  10. 3. November 2007
    AW: Preiserhöhung bei McDonals

    Also mal ne Meinung aus Österreich:

    Also keine Ahnung wielang es bei euch schon das 1x1 gibt bei uns in Österreich gibts das eh scho ur lang aber das der Chickenburger 1€ kostet is bei uns ned sooo lang her glaub nedeinmal 1jahr!

    Ich find das aber urrrrrrrrrrr dass bei euch das von Region zu Region unterschiedlich ist! Ich mein das is ja eine Kette und die sollten auch die selben Preise haben also zumindest in Österreich sind die Preise die selben einheitlich in jedem Bundesland und sogar am Flughafen sind ganz normale Preise!

    Ich war selber schon seit vl. 2Wochen nicht mehr beim Mc aber ich werd das mal unter die Lupe nehmen morgen! Aber aufjedenfall die ur Frechheit!

    Und wie schon einer gesagt hat 1,2 od. 1,3 das is ne Erhöhung von 20-30% das is sauviel natürlich für uns sind es "nur" 20-30Cent aber denkt mal so ihr gebt im Jahr 20-30% mehr für Essen aus da verschwindet das Wort "nur" glaub ich!

    Aja zu den Gründen vom Kartoffelpreis ja das stimmt die Preise sind gestiegen und nicht nur die sondenr auch Fleisch,Getreide etc ... also wäre das ne logische Erklärung aber trotzdem rechtfertigt das nicht die 20-30%, aber iwie kann ichs verstehn weil man möchte den Gewinn gleichhalten bzw. erhöhen und um den zu erhöhen nutzt man gleich so ne wirtschaftliche Lage aus um den Preis zu erhöhen und noch was draufzupacken!
     
  11. 3. November 2007
    AW: Preiserhöhung bei McDonals

    Ich bin ein spaarsamer mensch und gehe jetzt nichtmehr zum MC, was fällt denen ein?! Größenwahnsinn jetzt?! Die verdienen sich doch so schon blöd. Ach ja das is es warscheinlich sie haben sich im wahsten sinne des Wortes blöd verdient.

    Ich geh jetzt wenn, dann nur noch zum BK, aus prinzip.
     
  12. 3. November 2007
    AW: Preiserhöhung bei McDonals

    20 cent und nicht schlimm ? Wenn ich mir 5 Burger holen will, drück ich direkt noch nen € mehr ab.. muss das sein ? NEIN!
     
  13. 3. November 2007
    AW: Preiserhöhung bei McDonals

    waaaas jetzt fangen die heinis au noch damit an alles teurer zu machen

    naja mir ists schnuppe solang sie nich beim BK auch damit anfangen hab mir scho damals irgendwie gedacht das die irgendwann die preise von den 1x1 produkten steigern

    naja mcdonalds halt^^
     
  14. 3. November 2007
    AW: Preiserhöhung bei McDonals

    Burgerking ist viel günstiger als Mc Donalds... für ein Maximenü zahlt man locker einen euro weniger. Mit den aktuellen SparCoupons bekommt man sogar den Burger des Menüs doppelt.
    also 5€ für ein menü mit 2x dem burger. bei mc donalds zahlt man 6,20€ für ein maximenü.

    dass die allerdings die 1€ teile erhöht haben habe ich bei uns noch nicht festgestellt.
     
  15. 3. November 2007
    AW: Preiserhöhung bei McDonals

    Regt mich richtig auf.

    Meistens gehe ich wenn ich nen langen Tag Schule habe in der Mittagspause habe zum McDoof und kaufe mir da 2 Cheesi und 2 Chicken.
    Bisher hat es mich aufgeregt das die Burger NIE richtig heiß waren oder immer total zerfezt oder zermatscht. Irgendwas gabs immer.
    Da die wohl jetz auch nich besser werden und die Burger auch teurer werden muss ich mir überlegen ob ich da weiterhin hingehe.

    Burger King FTW
     
  16. 3. November 2007
    AW: Preiserhöhung bei McDonals

    Also ich hab noch nichts mitbekommen. Gestern Chickenburger 1€.
    Hmm vllt is das nur in D so in Ö aufjeden nicht ^^
     
  17. 3. November 2007
    AW: Preiserhöhung bei McDonals

    Nee also bei mir sind noch die normalen Preise!
     
  18. 3. November 2007
    AW: Preiserhöhung bei McDonals

    Also mein bruder geht jz zu Mci mal sehn was der dann sagt
     
  19. 3. November 2007
    AW: Preiserhöhung bei McDonals

    Hmmm ... ich war heute erst im mc donalds hab da aber mir nix für nen euro geholt ... hab leider net darauf geachtet ... das is aber echt sch...lecht :-( hallo wenn man das hochrechnet boargh das is glaube ich nur geldmacherei ... DAS IS DOOF -.-*
     
  20. 3. November 2007
    AW: Preiserhöhung bei McDonals

    is vom mäc abhängig in Deutschland.

    Es gibt welche die alle auf 1€ gelassen haben und andere bei denen das teurer ist.
    Der ChickenWrap kostet auch in denen einen 1,99€ und im nächsten 2,35€
    Genauso is es mim Chickenburger, Gartensalat und den Pommes. Viele haben das auf 1€ gelassen aber genauso viele habens eben erhöht.

    gruß
    gl
     
  21. 3. November 2007
    AW: Preiserhöhung bei McDonals

    naja, die 20 Cent erhöhung ist immerhin eine preissteigerung von 20%.
    was würdet ihr denn dazu sagen, wenn beispielsweise das benzin jetzt auch 20% teurer werden würde. alle welt würde aufschreien.
    ich muss sagen, nachdem der gewinn von mcdonals die letzten jahre immer weiter gestiegen ist, finde ich eine preiserhöhung von 20% einfach eine schweinerei!
     
  22. 3. November 2007
    AW: Preiserhöhung bei McDonals

    Finde das alles ! HAt doch alles gut geklapt mit den Preisen! Versteh nicht warunm die jetzt alles teurer machen wollen!
     
  23. 3. November 2007
    AW: Preiserhöhung bei McDonals

    Also mein bruder hat mich grad angerufen in Österreich/Wien ist es 1€ unverändert
     
  24. 3. November 2007
    AW: Preiserhöhung bei McDonals

    20 cent ist viel weil um satt zu werden braucht man mindestens 4 burger und da sind es schon insgesamt 80cent

    mfg
     
  25. 3. November 2007
    AW: Preiserhöhung bei McDonals

    bei

    BURGER KING

    schmeckts ehe besser
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.