Pro Evolution Soccer 2008 | *Erster Test*

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von MAST3R, 18. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Aloha,

    hier die ersten Infos und Bilder zu PES7.



    Angekündigt: Erste Infos & Bilder


    Konami hat gerade Pro Evolution Soccer 2008 (Arbeitstitel) als Fußballpremiere für die PS3 und als Nachfolger für die Systeme Xbox 360, PC, PS2, PSP und NDS angekündigt. Auf den Konsolen will man in diesem Herbst über eine emotionalere Mimik, natürlichere Animationen sowie eine verbesserte Kulisse ein "höchstes" grafisches Niveau erreichen. Erste Bilder deuten übrigens an, dass es auch Spieler-Interviews geben wird. Fans dürfte es zudem freuen, dass es auch auf PS3 und Xbox 360 den kompletten Editor geben wird.

    Die größte spielerische Neuerung betrifft das Figurenverhalten. Unter dem Begriff "Teamvision" versteht die Pressemitteilung Folgendes:

    "(...) ein einzigartiges, eigens von Konami entwickeltes, lernfähiges KI System. Teamvision bringt als ausgeklügelte und anpassungsfähige Künstliche Intelligenz eine ganz besondere Komponente ins Spiel: Das System lernt und passt sich dem individuellen Stil des Spielers an. Damit ist die KI in der Lage, beispielsweise neue Wege für Angriffe zu ergründen oder vorangegangene Aktionen zu parieren und bereits gemachte Fehler zu verhindern. Ergebnis: Der Spielfluss spiegelt mehr denn je den echten Fußball wider, mit all seinen taktischen Anpassungen und variablen Spielzügen."

    Das hört sich gut an, denn bisher haben die computergesteuerten Teams eher statische Manöver abgerufen und nur zwischen voreingestellten Taktiken gewechselt - man hatte z.B. bemerkt, dass ein FC Barcelona gerne aggressiv über die Mitte spielt oder dass Unterlegene in den letzten Minuten noch mal alles nach vorne schmeißen. Jetzt will man allerdings dynamisches Verhalten je nach Spielweise anbieten; das ist ein Ziel, das auch FIFA 07 im letzten Jahr verfolgte, aber noch nicht erreichen konnte.

    Außerdem wurden die Standardsituationen ergänzt:

    "Die Spieler haben jetzt die volle Kontrolle über die Anzahl der eingesetzten Teamkollegen innerhalb der Freistoßmauer. (...) Zur Gestaltung der Standardsituationen gibt es außerdem noch mehr Optionen, mit deren Hilfe die Spieler besser einsetzbar sind - individuell im Hinblick auf ihre jeweiligen Talente innerhalb der Mannschaft."

    Heißt das, dass ich die Größe und auch die Stellung der Mauer beeinflussen kann? Mal abwarten. Chefdesigner Shingo "Seabass" Takatsuka ist jedenfalls überzeugt davon, dass das sehr gute Pro Evolution Soccer 6 noch übertroffen wird:

    "Wir sind fest davon überzeugt, dass wir das Spiel mit dem neuen Teamvision KI System auf eine neue Ebene heben. Dazu zählt das Verhalten der Mitspieler ohne Ballbesitz sowie die umfassende Kontrolle über das gesamte Geschehen."


    Bild
    {img-src: http://static.4players.de/premium/Screenshots/7a/42/1709902-medium.jpg}

    Bild
    {img-src: http://static.4players.de/premium/Screenshots/c1/3b/1709903-medium.jpg}

    Bild
    {img-src: http://static.4players.de/premium/Screenshots/ea/11/1709904-medium.jpg}

    Bild
    {img-src: http://static.4players.de/premium/Screenshots/04/dc/1709905-medium.jpg}

    Bild
    {img-src: http://static.4players.de/premium/Screenshots/6f/92/1709906-medium.jpg}

    Bild
    {img-src: http://static.4players.de/premium/Screenshots/cf/de/1709907-medium.jpg}


    Quelle


    Und jetzt bitte kein Fifa-Geflame, danke.

    MfG
     
  2. 18. Juni 2007
    AW: Pro Evolution Soccer 7 | Bilder und Infos

    JUHUUUUUUUUUU

    Ich freu mich schon sooooooo auf das Spiel...


    werde es mir aber noch für Ps2 holen

    oder vllt schon für Ps3

    einfach nur geil
     
  3. 18. Juni 2007
    AW: Pro Evolution Soccer 7 | Bilder und Infos

    Und wie sieht das mit den Spielernamen aus? Haben die jetzt die Berechtigung? Ist nämlich nicht so spaßig von man statt einem Ballack einen Mallack[a] (griechisch für "*****loch") spielt ^^
     
  4. 18. Juni 2007
    AW: Pro Evolution Soccer 7 | Bilder und Infos

    scheiß auf lizenz. Evo-patch oder Superpatch und schon hast du das geilste fußballspiel das es gibt.

    Fifa kann einpacken Teamvision 4 tw!!!
     
  5. 18. Juni 2007
    AW: Pro Evolution Soccer 7 | Bilder und Infos


    Hmm also so wie es aussieht, wird es diemal Brasilien und Portugal original lizensiert geben und 3D Zuschauer ...

    Aber keine Next-Gen Grafik für PCs

    by. 4players.de
     
  6. 18. Juni 2007
    AW: Pro Evolution Soccer 7 | Bilder und Infos

    bin seit dem 4er fan von der reihe, und die ki war in meinen augen bisher immer recht gut gelungen.
    bin mal gespannt ob teamvision wirklich so intuitiv agiert oder ob die ki nur zwischen 3 verschiedenen angriffen oder so auswählt. wobei ich da konami weitgehend vertraue

    zur grafik: schon wieder nen plastisches publikum und kein schöner rasen. vllt. wirds ja noch verbessert, ansonsten: top!
     
  7. 18. Juni 2007
    AW: Pro Evolution Soccer 7 | Bilder und Infos

    Ach gibts inoffizielle Patches die die Namen ins Originale ändern? Ok, das reicht auch aus, hauptsache die richtigen Namen. Werd mir das neue PES mal ansehen wenns soweit ist^^
     
  8. 18. Juni 2007
    AW: Pro Evolution Soccer 7 | Bilder und Infos

    Aber hallo !
    Mehr als genug^^

    Und sind auch einige wirklich gute Patches bei, da ists schon fast egal, ob die Lizenz mitgeliefert wird oder nicht
     
  9. 18. Juni 2007
    AW: Pro Evolution Soccer 7 | Bilder und Infos

    Ich freu mich so hammer auf das Spiel ich glaub das kann fifa (mal wieder) nicht topen bin mal gespannt gibts schon ein datum wann das Spiel erscheind ?
     
  10. 18. Juni 2007
    AW: Pro Evolution Soccer 7 | Bilder und Infos

    klar, auf ps3, x-box260 und pc ist next-gen
     
  11. 18. Juni 2007
    AW: Pro Evolution Soccer 7 | Bilder und Infos

    Pro Evolution Soccer 6 war schon geil! Und nun wird Konami alles Topen!! Geile Grafik, Spielart und wieder neue Tricks! Finde ich persönlich viel realistischer als Fifa, in dem man Meilen laufen kann und dann genaue Flanken schafft!

    Aber das Spiel lohnt nur, wenn man es original hat und somit im Internet gegen andere Spieler zocken kann.
     
  12. 18. Juni 2007
    AW: Pro Evolution Soccer 7 | Bilder und Infos

    Ich will ja nichts sagen, aber wenn man die Patches von diversen Seiten downloaded, dann ist es sowas von egal ob das Spiel original Lizenzen hat oder nicht...wenn die Patches mal installiert sind, übertrifft die Grafik sogar die immerwieder zu unrecht hochgelobte Fifa Grafik...Einfach ein bisschen Zeit selber in ein Spiel investieren...Und Lizenzen sind nicht alles...so das musste jetzt sein...soll nit bös gemeint sein...

    B2T:
    Jupie...wie ich mich schon auf die Fortsetzung freu...
    Wenn sie des mit der KI wirklich auch nur annähernd, weil das wird sicher ein schwieriges Unterfangen, umsetzten können, tja dann wird das ja echt der Hammer...Außerdem finde ich es wirklich gut das in Punkto Standardsituationen immer neuer Sachen hinzu kommen...
    Oh man ich zock Konamis Fußballsspiele schon seit International Superstar Soccer 98 auf der PS1...
    Das wird ja wieder so ein Fest wenn Pro Evo raus kommt...leider is es noch ne Weile...fände es schön wenn du uns weiter auf dem laufenden halten könntest...

    ...8)
     
  13. 18. Juni 2007
    AW: Pro Evolution Soccer 7 | Bilder und Infos

    Na aber die PCler müssen weiterhin auf die Nex-Gen-Engine der X360 warten und mit der PS2-Engine weiterspielen.

    Zur KI:

    Ich finde die KI kann man noch erheblich verbessern, die müssen sich viel mehr und alleine ins freie spielen und sic nicht decken lassen, auch mitspielen ...

    Desween freue ich mich darauf
     
  14. 19. Juni 2007
    AW: Pro Evolution Soccer 7 | Bilder und Infos

    also ich habe schon winning eleven 12 direkt importiert aus japan gespielt
    dort sind alle lizenzen vorhanden tolle neue bälle und tolle neue schuhe ..
     
  15. 19. Juni 2007
    AW: Pro Evolution Soccer 7 | Bilder und Infos

    WAAAAAAAAAAAAAS????


    gibt es schon winnig eleven 12!!!!!!!!!!!

    muss searchennnnnn

    sag euch bescheid wie es ist...

    mega cooooool
     
  16. 23. Juni 2007
    AW: Pro Evolution Soccer 7 | Bilder und Infos

    gibt es da auch die deutschen mannschaften? oder wieder nur bayern münchen?


    ich finde lizenzen sind jetzt nicht so wichtig, dafür würde ich mir nicht fifa kaufen. das spielgefühl ist bei pes einfach geil. immer passiert was ganz neues, was man noch gar nicht hatte. bei fifa kommts mir vor als würde immer wieder das gleiche sein.
     
  17. 23. Juni 2007
    AW: Pro Evolution Soccer 7 | Bilder und Infos

    sieht ganz gut aus, aber bei fuba zählt für mich eh nur gameplay solange ich kein augenkrebs bekomme
     
  18. 20. Juli 2007
    AW: Pro Evolution Soccer 7 | Bilder und Infos

    was isn mit der bundesliga gibs die da jetzt endlih oda immer noch nit?
    oda gibs wenigstens mehr deutsche mannschaften außer bayern?
     
  19. 20. Juli 2007
    AW: Pro Evolution Soccer 7 | Bilder und Infos

    Die ganze Bundesliga wird es nicht geben.

    Wenn wir Glück haben wird es einzelne, lizensierte Vereine geben.
    Aber zum Gkück gibts ja die Patches
     
  20. 20. Juli 2007
    AW: Pro Evolution Soccer 7 | Bilder und Infos

    das gameplay von dem spiel is besser als alle anderen und die grafik wird imma besser^^freu mich schon
     
  21. 21. Juli 2007
    AW: Pro Evolution Soccer 7 | Bilder und Infos

    meinste das fifa noch mithalten kann:?
     
  22. 21. Juli 2007
    AW: Pro Evolution Soccer 7 | Bilder und Infos

    Schaut verdammt nett aus! Absolutes Muss für Fussball-Fans
     
  23. 21. Juli 2007
    AW: Pro Evolution Soccer 7 | Bilder und Infos

    nur eins müssen die ändern den online modus .. am besten von fifa klaun der rest wird eh perfekt da mach ich mir keine sorgen aber dieses gelagge manchmal im online modus nervt einen
     
  24. 21. Juli 2007
    AW: Pro Evolution Soccer 7 | Bilder und Infos

    Und wie sieht's mit Netzwerkspielen aus? Denn ob ich mir das kaufe ist noch die Frage. Fifa kann man schön über Hamachi zocken, aber mit PES6 ist's nicht möglich.
    Ich hoffe, das nächste hat wieder nen Netzwerkmodus. Weiß das jemand? Wäre echt genial, dann würde meinem Umstieg nichts mehr im Weg stehen.

    Gruß,
    alchimist
     
  25. 21. Juli 2007
    AW: Pro Evolution Soccer 7 | Bilder und Infos

    die bilder sehen ja ma richtig geil aus, bloß ich finde es immer schade das bei Pro Evolution Soccer sie meistens nicht die orginalen namen verwenden wie z.B. die fifa teile.
    aber werde es mir trotzdem holen, das gameplay ist einfach ma der hammer.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.