problem mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von robster, 29. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Januar 2006
    Problem mit Festplatte

    Hi,

    undzwar habe ich mir eine neue Festplatte von SAMSUNG mit 160 GB gekauft, allerdings stehen mir nur 120 GB von den 160 GB zur Verfügung.

    Kann man da irgendwas machen?
     
  2. 29. Januar 2006
    RE: Problem mit Festplatte

    mach mal bitte angaben zu deinem rechner und deinem betriebssystem.



    mfg
     
  3. 30. Januar 2006
    Hi "robster",
    das ist egtl. ganz normal! Ich habe auch eine neue 300 GB Festplatte, angezeigt werden aber auch nur 279 GB.

    Habe letztens erst einen Thread erstellt, wo ich gefragt habe warum das so ist.

    Siehe hier:
    Festplatte

    Wobei ich finde, dass diese 40 GB bei dir schon extrem viel sind.

    MfG,
    5n4k3
     
  4. 30. Januar 2006
    Kommt halt auf die Platte an, je größer die ist, umso größer auch das Stück was nachher bei der tatsächlichen Größe wegfällt.
    40GB find ich aber auch ziemlich heftig.
    An deiner Stelle würd ich da mal bei Samsung anchfragen.
    Bei meiner 500er fallen nämlich gerade mal 35GB weg.
     
  5. 30. Januar 2006
    check mal die Jumperung und schau mal mit Partition Magic ob die Platte richtig Partitioniert ist!
     
  6. 30. Januar 2006
    Also Alle meine drei Festplatten haben auch weniger Platz als es sein muss.Ich habe auch gelesen das man die Jumper prüfen muss.Aber das ist eigendlich normal leider. Kann auch sein das dein Pc die Festplatte nur als 120GB Fetsplatte erkennt.Vielleicht was im Bios umstellen ?(
     
  7. 31. Januar 2006
    Hi, vorab die Angaben zu meinem PC und dem Betriebssystem:

    Shuttle XPC SN25P
    AMD 64 3800+ x2 (Dual Core)
    1 GB DDRAM

    Windows XP mit ServicePack 2.

    Im BIOS steht díe Festplatte auf 160 GB und die Partitionen sind alle einwandfrei. Im Prinzip kann es ja dann nur evlt. noch an den Jumpern liegen :\...
     
  8. 31. Januar 2006
    Ich würde wie Mr.X die Jumper checken. War bei mir genauso mit der Samsung Festplatte.
    Nach einer Jumperumstellung hatte ich vollen Zugriff, davor waren von 200GB gerade mal 40 erreichbar.

    *Peace*
     
  9. 31. Januar 2006
    Guck mal mit nem Partitionsprogramm, ob die restelichen 3 GB vorhanden sind und nur von Windoof nicht erkannten werden!!

    Das kannste auch in der Datenträgerverwaltung überprüfen und einstellen.
    Bei mir war es so, dass Windoof die paar GB nicht erkannt hat, weil es nur 120 GB erkennt/verwalten kann.
    Es werden dir ca. 10 GB fehlen

    An den Jumpern würd ich erst nach dem oben genannten Tip rumspielen^^
     
  10. 31. Januar 2006
    LEUTE??? Hallo? Der "weniger" Festplattenspeicher kommt nur zustande weil die Hersteller mit 1000bit rechnen und nicht mit 1024.... somit fehlen einem bei 80GB - 6GB, bei 120GB - 9GB, bei 160 GB MÜSSEN es 149GB sein!!! Wenn nicht dann stimmt was mit der Platte nicht (was ich nciht glaube) oder eine falsche Einstellung bzw ein Fehler. Check mal Windows kann an der Version liegen. Ein Kumpel von mir hatte mal das gleiche Problem: 250GB Festplatte aber nur 120gb erkannt. Lag an Windows...
     
  11. 1. Februar 2006
    Super, Danke. Windows hat mir 20GB "unterschlagen" bzw. 20 GB garnicht erst angezeigt. ...
     
  12. 1. Februar 2006
    Genau so ist es bei mir auch, hehe ich hab sogar auch die von Samsung mit 160 und 120 Gb werden angezeigt (ca.)
     
  13. 4. Februar 2006
    Problem mit ext. festplatte

    bei meine festplatte sit das sod as sie am anfang richtig schnell überträgt aber dann so nach 1 minuten stecken bleibt., istr sie kaputt oder sit mein kabel zerschrottet oder der anschluss usw. bitte um schnelle holfe 10er gibts bei lösung des problems.

    MfG,

    HEroDX
     
  14. 4. Februar 2006
    Also was echt hilfreich wäre um dein Problem zu lösen wären ein paar Angaben.

    System, Betriebssystem, Hersteller der Pladde, Anschlussart (USB I oder II, Firewire?)

    Dann wirds viel einfacher zu helfen.

    MfG
    bernie
     
  15. 11. Februar 2006
    problem mit usb festplatte

    hi leute!
    ich habe ein problem mit usb fp.
    vor ein paar wochen habe ich mir eine 200gb fp gekauft die per usb angeschloßen wird.
    habe die angeschloßen und es lief alles einwandfrei bis heute.
    wenn ich die einschalte im geräte-manager zeigt es ein fehler und muß deinstaliert werden.
    wenn ich diese wieder einschalte erkennt der pc die nicht oder genauer gesagt zeigt immer wieder diesen fehler,also ich komme da nicht rein
    was soll ich machen? ?(
    kann mir jemand einen tipp geben?


    danke

    mfg, jurik
     
  16. 11. Februar 2006
    Hallo!

    Wenn du keine wichtigen Datein auf deiner Festplatte hast und noch Garantie besitzt dafür, würde ich erst probieren sie umzutauschen.
    Mir fällt Immoment nichts anderes ein, da sie vorher ja funktioniert hat. Trotzallem werde ich mich noch mal schlau machen bei meinen Freunden und wenn ich etwas neuer herausgefunden habe dir es sofort mitteilen.
     
  17. 11. Februar 2006
    bei mir war sie im eimer...ich konnte nichmehr per windoof drauf zugreifen


    probier deine daten mit mac oder linux (wenns geht) runter zu bekommen und gib sie zurück...so hab ich das gemacht
     
  18. 11. Februar 2006
    schonmal an nem anderen pc ausprobiert? wenn da da sselbe prob ist, ist die platte am *****
     
  19. 11. Februar 2006
    da habe ich haufen daten drauf,aber zum glück sind die abgesichert
    also dann muß ich die umtauschen
    ist natürlich schade,aber trotzdem danke
     
  20. 21. Februar 2006
    Kommt immer darauf an wie groß die Dateien sind.

    Zum Beispiel werden viele kleine Dateien viel langsamer gelesen/geschrieben als eine große.
    Dann solltest du evetuell mal Defragmentieren, kann wahre Wunder bewirken.

    Gruß
     
  21. 21. Februar 2006
    kopierst du mehrere dateien über dne Explorer? den der bleibt auch genr mal hängen bei großen dateien bzw. mehrere.

    versuchs mal mit Total Commander
     
  22. 23. Februar 2006
    kannst dir auch einfach mal ein Festplatten Test Tool von dem Hersteller deiner Platte ziehen und testest die mal auf Fehler!
     
  23. 18. Mai 2006
    Problem mit der Festplatte!!

    Hi Leute, ich hab das Problem, dass ich Doomsday (ein Spiel) installieren möchte, dies mir aber nicht möglich ist, da mein PC mir sagt es wäre schon installiert und ich bräuchte nur spielen !
    ICh hatte es schonmal auf dem Rechner aber hab es wieder runtergeschmissen und jetzt sind irgentwo fragmente übrig, die mir das gamen und das neu installieren unmöglich machen -.-

    Bitte um Hilfe

    MfG Nollmann 10er ist für jede Hilfe drinn
     
  24. 18. Mai 2006
    Schau mal bei Systemsteuerung->Software ob es da angezeigt wird

    Wenn ja hau es da weg und installier es nochmal neu, dann sollte es gehen

    Mehr fällt mir leider auch nich ein
     
  25. 18. Mai 2006
    Moin,

    wenn Du das Spiel korrekt deinstalliert hast, dann solltest Du dein Glück mal in der Registry versuchen.

    gruss
    Neo2k
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.