problem mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von robster, 29. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Mai 2006
    Du musst die Rückstände vom Spiel in der Registry löschen.

    Start -> Ausführen -> regedit

    Durchsuche sie am besten mal nach "doomsday" = )
     
  2. 16. Oktober 2006
    Problem mit Festplatte

    hi leute,

    ich hab folgendes Problem:

    mein Rechner stürzt immer wieder ab. Oftmals auch nur beim hochfahren oder auch kurz nachdem er hochgefahren ist. Also immer unregelmäßig. Auch sehr oft beim abspeichern von Dateien oder beim Chat in MSN + ICQ. Es ist definitiv ein Hardwarefehler, da ich schon neu formatiert hatte und er immer noch abstürzt. Grafikkarte und Arbeitsspeicher hab ich schon ausgetauscht, klappt trotzdem nicht. Als nächstes dann die Festplatte. Schließe ich meine Festplatte an einen anderen Rechner an kommt immer ein blauer Bildschirm beim hochfahren. Da steht das der PC sicherhaltshalber ausgeschaltet wurde und ich soll nochmal neu starten. Wenn es weiterhin bestehen bleibt soll ich den Rechner auf Viren prüfen. Ich denke das die Festplatte kaputt ist. Aber wenn ich eine andere Festplatte an meinen Rechner anschließe startet er auch nicht. Er bootet bis kurz vorm Ladebildschirm von Windows XP und dann startet er immer wieder neu.
    Was meint ihr? Ist die Festplatte kaputt? Und warum starten andere Festplatten nicht? Doch Mainboard oder Prozi kaputt?

    Freue mich über jeden Beitrag
     
  3. 16. Oktober 2006
    AW: Problem mit Festplatte

    Es können viele Probleme sein.
    Um auszuschliessen, dass es die HD ist findest du bei dem jeweiligen Hersteller Tools um diese zu testen. Weiterhin könntest du auch mal versuchen deinen PC einem Test wie z.b. BurnInTest zu unterziehen. Wird wahrscheinlich auch abschmieren, aber versuchen kannst du es ja. Achte darauf bei welchem Test es passiert.

    Wie schaut es mit den Temperaturen aus? Prozessor, Grafikchip? Alles im grünen Bereich?
    Hersteller des Motherboards kannst du auch kontaktieren, vielleicht können die dir helfen.
     
  4. 16. Oktober 2006
    AW: Problem mit Festplatte

    jo werde mal so nen test starten.

    alle temperaturen sind im grünen bereich. ist auch nichts übertaktet

    edit:
    so hab nen test gemacht. zeigt keine fehler an und ist während des testens nicht abgekackt. Hab auch mehrmals auf Stop gedrückt, doch bei 2malen ist er abgeschmiert. Nur beim Stop drücken, nicht beim Testen. So ein Drecksrechner!
     
  5. 21. Oktober 2006
    AW: Problem mit Festplatte

    hoffe das hilft...

    hier kannst den Link hier mal anschauen, das ist ein Tutorial wie man verhindert, dass sich Windows einfach neu startet mitten beim Betrieb.
     
  6. 22. Oktober 2006
    AW: Problem mit Festplatte

    es wundert mich nciht, das eine andere platte an deinem pc nicht startet und umgekehrt auch nicht. dein windows ist an deine hardware angepaßt, sprich es sind die netsprechenden chipsatztreiber installiert. haust du die platte an anderen hardware erwartet dein windows diene hardware und versucht auch mit den entsprechenden treibern zu booten. die fremde hardware wird also mit falschen treibern versucht zu starten und das quittiert windows im normalfall mit den entsprechenden bluescreens oder nuestarts die in einer endlosschleife enden.

    saug dir mal vom hersteller deiner platte ein diagnosetool und guck was das aussagt über die platte. system schon mal neu installiert um softwarefehler auszuschließen? ansonsten wenn du wuirklich schon speicher getauscht hast würde ich auf defektes mainboard tippen.
     
  7. 24. Oktober 2006
    Problem mit Festplatte

    Hi Leute,

    ich hab 'n "kleines" Problem mit meinem PC ^^
    Also: Ich hab 'ne 2. Festplatte drangeschraubt und vergessen, den Jumper zu setzen. Der PC war also mit 2 Masters on... Dann kam 'ne Fehlermeldung und jetzt startet er gar nicht mehr. Im BIOS ist als Boot Device die alte Platte angegeben, Jumper ist jetzt auch richtig gesetzt. Jetzt steht aber da, dass auf der alten 120 GB mind. 117 GB unpartitioniert sind... Kann ich meine Daten retten?

    Danke schon mal im Voraus,

    Gruß, Don Kfa
     
  8. 24. Oktober 2006
    AW: Problem mit Festplatte

    Hast du die neue Festplatte jetzt auch noch mit dran?
     
  9. 24. Oktober 2006
    AW: Problem mit Festplatte

    Jup, alte als Master, neue als Slave. Jumper hab ich gesetzt, First Boot Device ist die alte Platte.
     
  10. 24. Oktober 2006
    AW: Problem mit Festplatte

    von O&O gibt es ein sehr gutes datenrettungsprogramm kann ich nur empfehlen.
     
  11. 24. Oktober 2006
    AW: Problem mit Festplatte

    Ich würde vorher nur versuchen ohne die neue Festplatte zu booten.Sprich die alte mal abklemmen.

    Ansonsten würde ich halt auch versuchen mit einem Datenrettungstool noch etwas zu retten. Oder mal versuchen mit einer Knoppix Live-CD zu booten und zu gucken ob ich dann von da aus noch die Daten sehe. Wenn ja einfach die Daten auf eine usb Festplatte schieben.
     
  12. 24. Oktober 2006
    AW: Problem mit Festplatte

    wenn er nun aber keine usb festplatte hat

    mach einfach folgendes - setze auf die neue platte ein betriebssystem auf. baue vorher die alte aus und setzte die neue auf master.

    nach installation des OS einfach die alte platte als slave wieder einbauen. so kommst du am ehesten an deine daten.

    bei wiederherstellungstools sowieso eine andere festplatte oder eine andere partition angeben. je öfter auf die hdd mit den zu rettenden daten zugegriffen wird, um so geringer ist die chance diese wieder zu bekommen.

    kann auch sein wenn du auf der hdd 2 partitionen hattest das nur die partitionstabelle beschädigt ist. diese kannst du mit fixmbr über die wiederherstellungskonsole beheben.
     
  13. 5. November 2006
    AW: Problem mit Festplatte

    Hallo!
    Ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Hab da bei der Hotline von meinem PC angerufen. Hab alles probiert, doch da gabs nur noch die Lösung, den PC formatieren bzw. alles neu aufspielen, also PC in den Auslieferungszustand beförden. Sicher alle deine Daten und probiers mal

    MFG
    KURTICOBAINI
     
  14. 21. November 2006
    Problem mit Festplatte !

    Hi leute ich hab da nen problem mit meinen 2 festplatten und ich bin wirklich überfragt !!


    Also ich habe eine

    Samsung 80 GB Platte und eine
    Seageta 80 GB Platte und das Problem ist das wenn ich bei richtig angeschlossen habe und richtig


    gejumpert habe und den rechner an mach sagt meine pc das keine Festplatte angeschlossen ist ok dann hab ich noch bissle rumversucht und hab es dann hinbekommen das ich es schaff das im bios meine beiden festplatten angezeigt werden !

    so und dann start ich neu will ganz normal hochfahren kommt der fehler das er kein windows erkennt !! dann wollt ich halt windows nochmal drauf machen das macht er auch er bootet ganz normal von der cd dann kann ich formatieren und alles aber sobald er dann nen neustart gemacht hat und eigendlich nimmer von cd booten soll sondern weiter mit der installation machen soll macht er das nicht sondern bootet jedes mal von cd !! egal ob ich auch im bios austell das er es net machen soll !!

    wisst ihr vll wie ich das prob lösen könnte ?

    ich denke langsam das die beiden platten sich nicht vertragen ?!


    mFg Proseven
     
  15. 21. November 2006
    AW: Problem mit Festplatte !

    Hi ProSeven,
    das dein altes Windows nicht mehr starten wollte könnte daran liegen das er die andere platte als C erkannt hat und wo Windows drauf ist als D also im Bios die zu Boote Festplatte richtig auswählen.
    Oder die Festplatten Tauschen sprich Master Slave jumper der Platten tauschen und am ide Kabel Tauschen.

    Wenn du nun schon beide platten formatiert hast und Windows neuinstallieren möchtes und es mit beiden Platten zusammen nicht klappt...

    ...Versuchs mal mit nur einer angeschlossender Platte Windows zu Installieren wenn das klappt, einfach die andere Platte wieder anstöpseln fertig.

    Hoffe es hilft dir weiter...

    MFG Mainfram
     
  16. 21. November 2006
    AW: Problem mit Festplatte !

    Entweder das, oder du nimmst einfach die CD beim booten aus dem Laufwerk :]

    Nee im Ernst... ich würde an deiner Stelle auch nur eine Festplatte anschließen, installieren und die andere wieder dranhängen.
    Vermutlich hast du die Festplatten richtig gejumpert, aber das IDE- Kabel noch vertauscht.
    War bei mir früher auch das Problem, dass es zwar die Festplatten erkannt hat, aber das Windows nicht.
     
  17. 21. November 2006
    AW: Problem mit Festplatte !

    Zum allgemeinen Anschließen von Festplatten:

    Also eine Festplatte muss, sofern beide an einem Kabel hängen, auf MASTER gejumpert sein (M), die andere auf SLAVE (S). Sollten beide an getrennten Kabeln hängen spielt das keine Rolle, außer da hängen noch andere Geräte am Kabel. Die Festplatte würd ich in dem Fall Master machen, das andere Gerät Slave.

    So hättest du diese schonmal richtig angeschlossen.

    Solltest du einen neuen Serial-ATA Anschluss haben, dann spielt das alles keine Rolle. Die müssen nicht gejumpert werden (nur in sehr seltenen Fällen GIBTS an der HDD überhaupt nen Jumper).

    -------------------------------------------------------------------

    Jetzt gehe ich auch davon aus, dass, wenn du auf einer Festplatte vorher Windows DRAUFhattest, er nun mit der neuen dabei die NEUE als C: erkennt und nicht die alte (worin das Problem liegt). Somit machst du einfach folgendes:

    Tausche einfach die Festplatten und stecke die eine da dran wo die andere dran war und umgekehrt. Zudem musst du beide, sofern du IDE Festplatten hast, auch von den Jumpern her tauschen. Also die Plastikpinns sind egal, aber halt Master Slave richtig umstellen.

    Dann sollte Windows eigentlich funktionieren.

    Vergiss nicht, dass du die neue Festplatte, sollte diese neu sein, in der Geräteverwaltung bevor du sie gebrauchen kannst formatieren und partitionieren musst (dafür gibts da nen billigen Assistenten).
     
  18. 21. November 2006
    AW: Problem mit Festplatte !

    so danke leute werde das erst einmal ausprobieren !!

    hoffe eure tipps können mir helfen !

    ich bedanke mich nochmal ganz herzlich ne !!

    mFg proseven !!
     
  19. 22. November 2006
    AW: Problem mit Festplatte !

    kann aber auch ein seagate... umd die festplatte mal bei ihrem richtigen nahmen <--- zu nennen *ok ok tippfehler werden entschuldigt *zu nennen

    windoof hat meine seagate platten auch nicht richtig erkannt...
    nach langer rumwurstelei ist es mir dann dank win98 boot disk gelungen...

    denke aber eher als du die ide kabel vertauscht hast.... einfach mal kurz comp aus tauschen ney try... ansonsten im bios boot neu einstellen

    mfg
     
  20. 25. November 2006
    AW: Problem mit Festplatte !

    ich würd sagen bei deiner ersten bastellei hast du die platten getauscht und dadurch auch die masterboot sektoren von windows durcheinander gebracht ! jetzt nach der neuinstallation find ich das merkwürdig das dein system nicht weiter arbeiten will ! Ich würd auch eine der platten herraus nehmen !

    prüfe mal noch ob die festplatte an ide1 hängt und master ist (jumper) das ist immer gut laufwerk auf ide 2 !

    und noch mal installieren ! viel erfolg
     
  21. 2. April 2007
    Ich habe da mal ein Problem:

    Ich habe eine Tragbare 80 GB Festplatte von Trekstore, auf der ich 2 ordner angelegt habe:

    einer mit movies der andere mit Wrestlingstuff(da ich fan bin^^)

    Der Movieordner lässt sich öffnen, und die dateien dort auch abspielen!

    Jedoch lässt sich der Wrestlingordner noch öffnen,aber SOBALD ICH DATEIEN ABSPIELEN LASSEN WILL, BLEIBT DER PC HÄNGEN

    AN WAS KÖNNTE DAS LIEGEN?

    Jede hilfreiche antwort belohne ich mit einer BW!
     
  22. 2. April 2007
    AW: problem mit Tragbaren Festplatte

    Was für Videodateinen sind das?
    Was für ein Pc ist das?
    Was für eine Platte ist das?

    Im allgemeine,versuch mal die Files neudraufzuladen,scheint einen Fehler bei der Übetragungn gegeben zu haben,ansonsten wären wiegesagt weiter Daten hilfreich..
     
  23. 2. April 2007
    AW: problem mit Tragbaren Festplatte

    Irgendein Fehler im Dateisystem oder auf der Platte könnte das auslösen aber normalerweise hängt sich dann nicht der ganze PC auf. Wenn sich der PC nicht beim Kopieren der Dateien aufhängt, sicher das Zeug auf eine andere Platte und guck ob sie da gehen. Kannst ja mal ein Dateisystem-check-tool drüber laufen lassen.
     
  24. 2. April 2007
    AW: problem mit Tragbaren Festplatte

    habse versucht abzuspielen!

    .avi und .wmv also ganz normale

    haben nen Samsung R50 Laptop

    mfg t0bY

    p.s. wunderlich nur dass Filmordner funzt und der andere neeed!
     
  25. 3. April 2007
    AW: problem mit Tragbaren Festplatte

    Versuch mal, die Festplatte an einen anderen Rechner zu hängen. Ansonsten nimm ein hier im Forum erhältliches Recovery-tool.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.