problem mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von robster, 29. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juli 2008
    AW: Problem mit Festplatte

    Diagnosetool + Memtest (auch wenn ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass es was mim Ram zu tun hat) werde ich demnächst machen und morgen mal die Ergebnisse posten.

    Die anderen Vorschläge halte ich für nicht hilfreich, denn:
    1. System wurde neu aufgesetzt vor 2 Wochen und Win läuft auf einer völlig anderen Platte.
    2. An Kabel kann es nicht liegen, da ich die Platte ja erst extern übern USB Controller laufen hatte und dann noch intern über ein IDE Kabel, das sicher funktioniert (hatte da 'nen optisches Laufwerk dran davor).
     
  2. 27. Juli 2008
    AW: Problem mit Festplatte

    Also am Win liegt das denk ich auch eher weniger. Versuch doch mal die Platte an einem anderen System anzustecken. Wenns da geht weißt du, dass es an deinem Rechner lag oder du siehst dann eben, dass es doch irgendwo an der Platte liegen muss wenn der Fehler an anderen System auftritt. Dann kannst du dein Glück noch mit diveresen Rettungstools probieren wie z.b. Paragon o.ä. Eventuell könnte es noch an den ide treibern liegen die nicht mehr aktuell sind. Ansonsten weiß ich leider auch nicht mehr.
     
  3. 27. Juli 2008
    AW: Problem mit Festplatte

    Ok.

    1. Ram ist ok!
    2. Mit dem HDD-Tool von Seagate kann ich nur 1 Test machen und der war auch i.O.
    3. An einem anderen PC besteht das Problem weiterhin.
    4. Ich konnte die Platte mit PM8 nicht kopieren. (Da ich die einzelnen Dateien nicht kopieren konnte, hab ich versucht das ganze zu umgehen, indem ich die komplette Partition auf eine andere Platte kopiere und von dieser kopierten Partition dann die Dateien einzeln kopiere.)

    Hat noch jemand eine Idee?
     
  4. 27. Juli 2008
    AW: Problem mit Festplatte

    wie lang hattest du chkdsk laufen?
    hat das nach 19% ne fehlermeldung ausgespuckt?
    kann schon sein das es relativ lang dauert --> evtl über nacht mit allen parametern laufen lassen

    mal versucht über ne knoppix live cd die daten zu retten?
     
  5. 27. Juli 2008
    AW: Problem mit Festplatte

    CHKDSK lief schon locker über ne Stunde, aber bis zu den 19% ging es relativ schnell und dann gar nicht mehr weiter. Aber ich werde es dann wohl nochmal laufen lassen.

    Knoppix habe ich noch nicht versucht, aber ich lade mir grad Hiren's Boot CD runter (hat mir schon mal geholfen).

    Werde dann wohl morgen alle Ergebnisse erst posten können. Neue Vorschläge sind willkommen.

    Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass ich wirklich alle Dateien abspielen kann, außer die, bei denen der Fehler beim Kopieren schon auftrat. Diese Dateien sind auf dem Quelldatenträger jetzt wohl völlig zerschossen.
     
  6. 15. November 2008
    Problem mit festplatte

    hallo leute ich hab ein riesen prob mit meiner festplatte undzwar leert die sich ständig und ich hab keine ahnung wie das gehen kann wisst ihr einen rat ? pls help
     
  7. 15. November 2008
    AW: Problem mit festplatte

    Was meinst du mit „leert“ sich ständig? Die Festplatte formatiert sich regelmäßig, oder wie darf man das verstehen?
     
  8. 15. November 2008
    AW: Problem mit festplatte

    ich habe das gefühl das sie von jm anderes immer gelöscht wird is ja nur ne partition aber wenn ich nen paar sachen drauf habe sind die nach kurzer zeit wieder weg und kaputt is die ja nicht weil ich drauf zugreifen kann ich lasse dort auch meine mozilla downloads speichern sind da irgendwelche dinge bekannt ?
     
  9. 16. November 2008
    AW: Problem mit festplatte

    Also ich hatte son problem mal vor einigen jahren im sommer, da wars heiss und meine hdd fing auch an auf einmal probleme zu verursachen und dateien zu "verlieren". könnte also sein, dass deiner hdd einfach viel zu warm ist.

    ansonsten wäre spontan nen virus oder ähnliches nicht auszuschließen, einfach mal mit nem aktuellen anständigen virenscanner durchschauenlassen.

    ist die partition irgendwie im netzwerk freigegeben oder so? benutzt außer dir noch wer den pc?
     
  10. 16. November 2008
    AW: Problem mit festplatte

    was hast du für eine festplatte welches betriebssystem? denn es kann sein das vllt irgendwo was eingestellt ist das sie sie sich regelmäßig formatieren soll...


    mfg xXxTRIPLExXx
     
  11. 16. November 2008
    AW: Problem mit festplatte

    über die platte kann ich jetzt nichts genaueres sagen weiss nur das es ne sata is und der name is laut gerätemanager HDT722525DLA380 os is xp prof

    nein die is nicht im netzwerk hab mal virenscanner durchlaufen lassen und der hatt einiges gefunden
    achja das lustige ist das die ordner alle da sind nu ohne inhalt
     
  12. 16. November 2008
    AW: Problem mit festplatte

    Wenn der Virenscanner schon einiges findet, dann installiert XP neu. Das wirst du sowieso nicht wieder 100% hinbekommen.

    Und nach dem Neuinstall aufpassen, dass du dir nicht direkt wieder was einfängst:

    XP immer Updaten
    Avira Antivir (beste Erkennungsraten)
    Comodo Firewall
    Firefox
    evntl noch Spyware S&D, muss aber nicht, da Antivir das schon abdecken sollte

    Wichtig ist, dass der Virenscanner immer im Hintergrund läuft.

    Ich hatte seit 15 Jahren keinen Virus mehr und ich lade oft was runter. Es geht also...
     
  13. 16. November 2008
    AW: Problem mit festplatte

    besteht denn die möglichkeit das jm immer wieder dir ordner leer oder es einen befehl für sowas gibt ?
     
  14. 16. November 2008
    AW: Problem mit festplatte

    nein müsste einfach ein Fehler im Datenträger selbst sein...es gibt verschiedene Programme wo du die Festplatte auf "Datensicherheit" überprüfen kannst...also sozusagen prüfen kannst ob die Platte noch gut ist...wie alt ist das Teil denn?
     
  15. 16. November 2008
    AW: Problem mit festplatte

    3 jahre älter nich welches programm ist denn zum recovern und untersuchen am besten
     
  16. 2. Dezember 2008
    AW: Problem mit festplatte

    Handelt es sich denn hier um eine interne oder eine externe Festplatte?

    Google sagt mir, dass du eine Hitachi hast. Also:

    Hitachi Tools
     
  17. 11. Mai 2009
    Problem mit Festplatte?

    Hallo,

    ich hab diese Festplatte von samsung:

    http://www.alternate.de/html/produc...0_GB/254736/?cmd=showRatings&show=1#tabberBox

    Wenn ich bei mir auf einen Ordner zugreife der ca 100GB wiegt dann dauert das ziemlich lange meiner Meinung nach bis sich der Ordner öffnet. (ca 40 sek!!!8o )
    Alle anderen Sachen lassen sich problemlos öffnen.Ist das normal?Oder warum dauert das so lange?
    MfG
    kalash111
    btw. BW ist natürlich drin!
     
  18. 11. Mai 2009
    AW: Problem mit Festplatte?

    Öhm naja 100GB is ja nun weis Gott nicht wenig und wenn dann auch noch sehhhhhhr viele kleine dateien drin sind die ausgelesen werden würde ich das schon als normal bezeichnen.
     
  19. 11. Mai 2009
    AW: Problem mit Festplatte?

    hmm naja dateien sind das nur ca 100^^ also so viele sind das nicht und klein sind die ja dann wohl auch nicht , aber trotzdem danke schon mal für deine antwort
     
  20. 11. Mai 2009
    AW: Problem mit Festplatte?

    also bei mir brauchts nur etwas länger wenn ich 1tb (500gb belegt) externe öffne...aber auch nie mehr als 5sek..aber ich hatte das mal mit meiner 120gb...(uralt) die hat auch immer so 10sek gebracut...nachm formatieren gings aber wieder..aber 40sek!! is shcon echt heftig...und 100gb is in unserer zeit schon "wenig" bzw nicht viel...un eig sind samsung platten echt spitze...hab nur samsung un die reagieren auch auf anhieb un da is mehr als 100gb drauf...

    also ich würs als nich normal einstufen..vor allem nicht 40sek! ...

    fazit: umtauschen

    mfg
     
  21. 11. Mai 2009
    AW: Problem mit Festplatte?

    daten sichern, formatieren, daten wieder drauf, wenn nich dann mitm bon zurück zum laden und umtauschen.
     
  22. 11. Mai 2009
    AW: Problem mit Festplatte?

    jo seh das auch so dass es nicht normal ist, werd mal formatieren und dann schaun.
    Danke für eure Antworten

    /edti: so hab nicht formatiert dondern auf der gleichen partition der platte einen neuen ordner erstellt und dort die sachen eingefügt mittels alles markeiren str+x und strg+v. also keine datein gingen verloren. nun öffnet sich der ordner mit identischem inhalt innerhalb von nem augenzwinker^^ absolut keine ahnung woran das lag, aber naja bei PCs findet man oft phänomene ^^
     
  23. 11. Mai 2009
    AW: Problem mit Festplatte?

    Unter Ansicht Miniaturansicht wegmachen und auf Kacheln zum Beispiel.

    Der generiert dann nichtmehr die Miniaturansicht.

    evtl. lags daran

    mfg pole
     
  24. 11. Mai 2009
    AW: Problem mit Festplatte?

    Also aufgrund der Tatsache das des ne S-ATA Platte ist und dein Rechner vermutlich auch nicht aus der Steinzeit stammt solltest du solche Probleme nicht im geringsten haben. S-ATA hat solch hohe Zugriffsgeschwindigkeiten das das ganze auch bei 500 GB noch in 1-2 Sekunden gegessen sein sollte...

    Schau mal lieber ob NTFS formatiert ist und wie es mit einer Defragmentierung steht... Gegebenfalls nochmal CHKDSK ausführen weil das deutet doch auf ein schwereres Problem hin.
     
  25. 11. Mai 2009
    AW: Problem mit Festplatte?

    wer lesen kann ist klar im vorteil ,
    hatte oben schon editiert

    *close*
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.