problem mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von robster, 29. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. April 2007
    AW: problem mit Tragbaren Festplatte

Hallo
    Könnte mehrere uhrsachen haben, zum einen währe es Möglich das beim Kopieren auf dei Externe eine Fehler aufgetreten ist. Wenn du den ordner noch mal auf dem rechner hast versuche es da mal zu öffnen. Geht das auch nicht, kann es durchaus sein das der ordner beschädigt ist. Wenn das der Fall ist einfach mal versuchen mit nem Rettungsprogramm darauf zuzugreifen.

2. 3. April 2007

Hi

Kannst du die Datein auch runterkopieren ?
    Wenn ja würd ich ma die Festplatte neu formatieren. Vielleicht gehts dann ( Freund hatte ähnliches Problem)
    Kann sein das während des kopierens auf deine Festplatte ein Fehler passiert ist !!!!!

Gruß Toastbrot

3. 3. April 2007

es kann am pc liegen wenn der zu alt ist und die daten zu groß sind dann hat der probleme mit dem abspielen. kann aber auch am video liegen. ging es schon mal? als du die daten noch nicht da drauf hattest?

4. 22. Mai 2007
    Problem mit Festplatte

Hallo,

ich kann seit kurzem nicht mehr auf meine Samsung SP2514N Festplatte zugreifen. Immer wenn ich es unter Arbeitsplatz versuche kommt die Meldung dass der Datenträger in Laufwerk D nicht formatiert ist. Das ist ziemlich übel weil zwar nicht Windows auf der Festplatte installiert ist, aber dafür so gut wie alle anderen wichtigen Daten. Sind diese Daten jetzt futsch oder kann ich irgendwas machen um sie noch zu retten ? Ist wirklich wichtig.

5. 22. Mai 2007
    AW: Problem mit Festplatte

Ist schwierig wenn du kein Zugriff mehr darauf hast...wüsste jetzt so keins....aber formatieren behaupt auf alle Fälle dein Problem...

6. 22. Mai 2007

?? ^^

o&o disc recovery
    damit kannste die daten normalerweise ohne probleme wieder herstellen, allerdings brauchst du dafür dann noch eine weitere platte auf die die daten extrahiert werden und das dauert recht lange

7. 22. Mai 2007

Jo, danke für die Tipps erstmal, aber Problem hat sich wieder erledigt. Hab ich nochmal Glück gehabt

8. 11. Oktober 2007
    Problem mit Festplatte

Hi,

Ich habe heute meine neue Festplatte bekommen (500GB, Extern) und ich würde gerne eine 4,11GB große Datei draufziehn.
    Doch mir würde angezeigt "Datenträger ist voll. Datenträger bereinigen" ,aber ich bin 100%tig sicher, dass noch genügend Platz ist.

Ich danke schon jetzt für Antworten!

9. 11. Oktober 2007

Versuch die Platte mit windows zu formatieren! Wenn sie auf FAT 32 is stell sie um auf NTFS denn man kann auf FAT32 max. 4 GB pro datei druafpacken!

Gruß Moe

10. 11. Oktober 2007

geh mal zum arbeitsplatz und schau nach wieviel wirklich drauf ist?
    mfg

11. 11. Oktober 2007

Ich hatte das auch mal mit meiner festplatte,damals konnte ich ne 5.6 gb image nicht draufkopiere.hab sie dann einfach formatiert und dann ging alles wieder gut.Am besten machst du NTFS kein FAT32

mfg

12. 11. Oktober 2007

versuch sie zu formatieren, überprüf ob sie im usb port oder ein adnere port den du benutzt drin ist, guck nach ob sie wirklich leer ist

13. 30. Dezember 2007
    Problem mit festplatte

Hallo,
    habe folgendes problem.

Musste ich gezwungener massen windows neuinstallieren und während der installation wurde mir plötzlich angezeigt festplatte "defekter sektor".

Hatte nen virus drauf musste alles formatieren habe es danach neuinstalliert und wollte mit dem Programm O&O diskrecovery meine daten wiederherstellen und auch beim wiederherstellen kamm mir die meldung defekter sektor.

Habe auch eingestellt gehabt "lesefehler bei defekten sektoren ignorieren" trotzdem wird mir angezeigt defekter sektor.

Meine vermutung ist das die festplatte einen weg hat.

was meint ihr.

Antworten währen echt nett.

mfg

14. 30. Dezember 2007
    AW: Problem mit festplatte

Hast nen anderen PC da? Dann vll mal kurz dort einbauen und schon kannst ausschließen ob se defekt ist oder nich, wenn se heile ist, dann mal weitersehen.

15. 30. Dezember 2007

teste mal die festplatte beim kollegen oder so dann weißte ob die platte defekt ist oder nicht

bw haste =)

16. 30. Dezember 2007

lol wieso gibse dem threadautor eine bw?

wie gesagt beim kumpel auspobieren. hast du eine schnelle formatierung gemacht oder eine gründliche? ich würde die festplatte mal gründlich(dafür langsam) formatieren.

17. 30. Dezember 2007

das ist ne 2,5" festplatte aus einem notebook.
    hab mir jetzt son gehäuse geholt.

und schliesse die übern rechner an und versuche mal daten wiederherzustellen.

wenn sie mir immer noch den sektor fehler anzeigt dann muss ich mal weitersehen ob ich die zu samsung einschicke oder nicht,

18. 30. Dezember 2007

der sagt mir auch defekter sektor bei der Datenweiderherstellung mit O&O.

auch bei einstellen von lesefehler defekter sektoren ignorieren.

was tuhn?

19. 12. März 2008
    Problem mit Festplatte

hi,

ich hab mir nen neuen PC geholt und hab Vista Ultimate drauf.
    wenn ich auf der Festplatte alle dateien auswähl und auf eigenschaften klick sagt der mir das 55,6 GB auf der Festplatte sind....wenn ich aber im Arbeitsplatz guck zeigt der an dat 113 GB benutzt werden

kann man da was gegen machen?

20. 12. März 2008

Kann es sein, dass die anderen Unsichtbar sind...?

Geht mal auf Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> Und dann "Alle Datein und Ordner anzeigen"

Greez

21. 12. März 2008

da find ich auch nur 65 von 120 GB die fehlen.

edit:

glaub ich hab se gefunden.....53! GB Wiederherrstellungspunkte und 10,5 GB Windows Update Sicherungen 8o

22. 12. März 2008

jepp wiederherstellungspunkte werden auch mit den versteckten ordnern nicht angezeigt!

kannste aber ja mal einige alte löschen dann ist das auch geringer

ebenso wird, dass was sich im papierkorb befindet nur im "Arbeitsplatz" angezeigt (also auch mal papierkorb leeren falls sich da bei dir viel angesammelt hat^^)

23. 12. März 2008

hab die Wiederherrstellungspunkte rausgehauen...jetzt passts wieder :]

24. 26. Juli 2008
    Problem mit Festplatte

Hi,
    ich hab das Problem, dass ich keine Dateien von meiner IDE Platte auf eine andere Platte kopieren kann. Ich konnte einen Teil meiner Dateien kopieren (zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Platte über einen USB Controller extern am laufen), aber bei größeren Datenmengen kam nach einer Weile die Fehlermeldung, dass der Vorgang wegen eines E/A Gerätefehlers nicht fortgeführt werden kann. Ich konnte kleinere Datenmengen nach einen Restart wieder kopieren (restart, weil die explorer.exe sich nicht mehr killen ließ und man nichts mehr kopieren konnte - ohne fehlermeldung).

Danach habe ich die Platte dann mal intern angeschlossen und es nochmal versucht, doch jetzt funktioniert gar nichts mehr. Sie wird Problemlos im BIOS + Win erkennt (beide Partitionen), aber die Dateien, bei denen bisher auch der Fehler auftrat, lassen sich weder öffnen noch kopieren und die Prozesse, die auf die Datei zugreifen, lassen sich nicht mehr killen (explorer.exe beim kopieren, winamp beim abspielen, totalcmd beim kopieren).

Ich habe CHKDSK mal rüberlaufen lassen, doch bei Phase 4 (ich glaub das war Datenüberprüfung) war dann bei 19% Ende.

Jemand eine Idee?

25. 26. Juli 2008

ich versuch mich mal

such mal ein Diagnose Tool von der Firma der Festplatte.
    Und führ sicherheitshalber mal einen Memtest durch

MemTest - Download - CHIP

wenn das Diagtool keine Fehler aufweist dann ist alles prima ^^ soweit zumindest dann würde ich auf jeden fall in angriff nehmen dein System evtl neuaufzusetzen, oder falls es klappt die platte mal mit einem anderen Kabel mit dem board zu verbinden.

hf und viel glück

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.