Problem mit Grafikkarte Sammelthema

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Bacardi Man, 21. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. April 2007
    AW: Problem mit Grafikkarte

Im Bios gibts meist eine Option "Apature Size" oder ähnlich, da sollte man diesen Wert verändern können. Falls nicht musst du damit leben, wobei der Grafikkarte nur ungenutzer Ram zugeteilt wird wenn sie nicht benutzt wird, es bringt also keine richtigen Nachteile.

2. 12. April 2007

kriegste garnet eingestellt, weil du die Aero Oberfläche von Vista benutzt.
    Die lagert ihre Daten nicht nur im RAM deiner Graka sondern auch im normalen Hauptspeicher aus.
    Sollte dir aber eh aufgefallen sein, dass Vista mehr RAM benutzt um Programme im Hintergrund geladen zu haben, die du öfters startest.

Stell die Aero Oberfläche ab und wechsel zu klassik, dann hast nur 128 mb genutzten Speicher deiner Graka.
    Ansonsten nimm es so hin und leb damit.

3. 12. April 2007

Hi
    Kontrolliere mal deine Grafikartentreiberobtionen nach, da stehen die information drin die du brauchst um es auf den normalen wert zu bringen.

mfg snake

4. 13. Juli 2007
    Problem mit Grafikkarte !

Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte es zeigt bei Everest das ich eine Ati Radeon 9600 xt habe aber ich habe eine Ati Radeon 9600 Pro (256) kann mir einer helfen und wenn ich diesen Fehler behebe wird dann meine Graka schneller bitte um schnelle Hilfe

Bewertung geht natürlich raus

Danke

5. 13. Juli 2007
    AW: Problem mit Grafikkarte !

ersten ich glaub das everest nicht lügt und 2 ist 9600 xt besser als die 9600 pro....

6. 13. Juli 2007

ya hab ich gesagt das everest lügt ? und ya ist doch egal du hast mir ehrlich nicht geholfen

7. 13. Juli 2007

Wo ist die karte her?
    Könnte sein das jmd das falsche bios auf die karte geflasht hat,
    oder das der 9600xt chipsatz auf dem PRO chipsatz aufbaut, nur das der XT chipsatz höher getaktet ist.

Deswegen wird ne X800GTO auch nur als X800PRO angezeigt.

8. 13. Juli 2007

mach dinger... wussten wa ja noch garnicht das ne xt schneller als ne Pro ist-.- und everest kann nicht lügen omg... everest kan nur das anzeigen was an daten beim programmieren berücksichtigt worden ist... d.h ne 9600xt ist ne uralt karte jedoch gabs von der 9600er ziemlich viele unterschiedliche revisionen und refreshs diese wurden nicht alle bei everest berücksichtigt da es von minderem interresse ist ob uralt hardeware korrekt angeziegt wird oder nicht...

es gibt keinen 9600xt chipsatz und auch keinen PRO Chipsatz-.- es gibt lediglich einen einzelnen 9600er GPU, welche in verschiedenen refreshs gefertigt wurde, und in verschiedene qualitäts stufen eingeteilt wurde... hohe qualität wurde mit hohem takt als XT verkauft, minderequalität als lahme se -.- es muss natürlich nicht immer der fall sein das minderwertige ware als se verkauft wurde aber es kommt vor...

So b2t: Was für eine Karte es wirklich ist erkennst du einzig und allein am aufkleber bzw. der serien NR. ! Wenn die karte gebraucht gekauft wurde kanns sein das ein anderes Bios geflasht wurde, muss aber nicht... der name einer grafikkarte welcher von nem tool ausgelesn wird ist eigentlich wayne, man kann einer kartejeden namen geben!

9. 14. Juli 2007
    Problem mit Grafikkarte

Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich habe eine PowerColor ati x850 xt mit 256 mbram und 265 mbit anbindung. die karte hat schon einen ziemlich großen lüfter drauf allerdings glaube ich reicht der nicht aus. ich spiel grad herr der ringe online. nach einer weile fängt der lüfter an laut zu werden und selten stürzt dann das bild ab. das heißt manchmal bilden sich schlieren und das bild wird schwarz und der monitor schaltet ab. kennt jemand so ein problem und soll ich mir nen neuen lüfter kaufen. ich habs auch schon mit mehreren treibern versucht und foramtiert hab ich gestern. das problem ist aber weiter da.

danke für hilfe

10. 14. Juli 2007

Hi,

lass den Lüfter drauf, aber hol dir einen guten Gehäuiselüfter, der frische Luft in deinen Tower bläst. Denn so schnell der Grafikkartenlüfter auch dreht. mit warmer bzw. heisser Luft lässt sich sehr schlecht kühlen.

Gruß

Romsky

11. 14. Juli 2007

Hast Du irgendwie die Möglichkeit die Temperaturen zu posten?

Wenn ja, dann poste mal vor dem Spielen, während des Spielens und nach Deinem Absturz!

Falls es Doch die zu hohe Temperatur sein sollte, dann greif am besten zu einem Lüfter von Zalmann oder Artic Cooling oder wie mein Vorposter sagt ein-zwei gute Gehäuselüfter einbauen!

12. 14. Juli 2007

Hi ,

also ich würde dir echt nen neuen lüfter empfehlen , alleine schon weil der stock so kaut ist

kühler wird sie auch und dadruch wird dein prob auhc behoben

also ich denke , dass es ein fall von überhitzung is , vorallem jetzt im sommer

http://web.hoh.de/hoh/(S(qkk13l55pchlgwvqhkibhxzu))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=7689&CT=1042

13. 14. Juli 2007

mein problem ist wie so oft bei xp das ist irgendwas durcheinander gekommen und ich kann nicht an mein ccc kommen weil irgend eine scheiß datie fehlt ich hab ccc 3mal neu installiert aber es tut sich nichts ich komm nicht dran und ich hab jetzt keinen bock noch mal zu formatieren ich weiß nicht wie ich an den ccc kommen soll es geht einfach nicht. beim systemstart kommt die fehlermeldund dass die datei MOM. fehlt und wenn ich den ccc aufmachen will kommt CLI.implentation fehlt WAS EINE

so habs jetzt doch mit dem ccc hinbekommen. die temp im idle liegt zwischen 44 und 47 grad ich werd jetrzt mal spielen und schauen wie laut und heiß das ganze wird

14. 14. Juli 2007

ich hab jetzt 10 minuten gespielt und die temp liegt nun bei 72° sinkt aber aufem desktop wieder schnell ab auf 62°

15. 14. Juli 2007

hmm mach ma dein gehäuse auf un hau dir das atitool drauf.. da kannste deinen lüfterspeed einstellen un die temps gescheit überwachen... is ziemlich sicher ne überhitzung...also entweder nen neuen cooler (würd dir den ac accelero empfehlenb) oder nen flotten gehäuselüfter...

16. 14. Juli 2007

das war bei meiner graka auch so hab mir einen neuen kühler drauf gesetzt dann war das problem gelöst.

Ich hab oben gelesen das mit dem gehäuselüfter die idee ist auch nicht schlecht die find ich besser als einen neuen graka kühler zu kaufen.

17. 14. Juli 2007

ich werd beides machen en gehäuse lüfter und grakakühler hab ja eh dämmatten als lautstärke ist nicht so entscheidend

18. 1. September 2007
    Problem mit grafikkarte

ey leute mein freund hat sein pc neu formatiert und er weißt nicht welche grafikkarte er hat. wir haben es schon mit everest geguckt und da steht zwar auch irgendwie seine grafikarte. wir wollten auch den treiber von everest intallieren aber es ging nicht pls help

mfg

turkishlover

19. 1. September 2007
    AW: Problem mit grafikkarte

Hi,

rechtsklick auf Arbeitsplatz/Eigenschaften
    --> auf den Reiter "Hardware"/geräte-manager
    --> und dann auf das + bei Grafikkarte anklicken.

Gruß Toastbrot

20. 1. September 2007

Wenn Ihr eine Geforce Graka habt, ladet Ihr den Forceware Treiber runter

http://www.nvidia.de/page/drivers.html

und wenn Ihr eine AMD/ATI Karte habt ladet Ihr euch den Catalyst Treiber runter

http://ati.amd.com/support/driver.html

Dann einfach installieren.

Bei AMD/ATI muss noch Net Framework installiert werden, damit das Catalyst Control Center läuft!

21. 1. September 2007

ich denk mal das es nix bringen wird weil er die grafikkarte nicht installiert hat. Rechtsklick auf Arbeitsplatzt dann Eigenschaften dort Hardware und dann Gerätemanager. Oben musste da ein symbol sein da steht Treiber Aktualisieren. dann geh auf die Grafikkarte und mach das dann und dann sollte das von internet aus suchen oder wenn ihr die cd dafür habt mit der cd installieren.

22. 2. September 2007

jup wenn kein treiber drauf ist steht die graka nicht drin,aber warum des mit everest nicht gehn sollte versteh ich ned,was sagt den everest was du für eine drinhast?
    machs so wie darkniz gesagt hat,sofern du nicht die neuste und nicht die älteste hast tuts bei nvidia der forceware treiber von oben,ati weiß ich ned.

23. 24. Oktober 2007
    Problem mit Grafikkarte

HI Leutz,

ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte.
    Und zwar, wenn ich ein spiel zocke (z.b. Need for speed) ist alles ganz normal bunt und gut zu erkennen, nur mein auto ist ganz weiß, ab und zu sieht man einen teil bunt, aber das springt immer hin und her. hab schon alles versucht, verschedene einstellungen, aber trotzdem erkennt der keine farben.

liegt es an der graka oder vllt am bildschirm (hab letztens nen neuen gekauft)

Graka: ATI Radeon 9250
    128mb
    64bit

24. 24. Oktober 2007

Ist das immer wenn du ein Spiel zockst oder nur bei Need for Speed.
    Wenn es Need for Speed Carbon ist könnt ich mir vorstellen dass es an deiner Grafikkarte liegt (sie zu schlecht ist) .
    mfg CrixU

25. 24. Oktober 2007

bei eigentlich jedem rennspiel (habe 4 verschiedene getestet) ist das fahrzeug weiß
    auch ältere wie z.b.

nfs underground 1 und 2
    18 wheels of steal
    etc.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.