Problem mit Grafikkarte Sammelthema

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Bacardi Man, 21. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Juni 2008
    AW: Problem mit Grafikkarte

    sind die mainboard treiber schon installiert ?

    klingt zwar doof aber ohne mainboardtreiber auch keiner grafikkarte glaub ich?

    ansonsten probiers mal mit anderen treibern. ältere oder so
     
  2. 23. Juni 2008
    AW: Problem mit Grafikkarte

    ja sind auch schon instaliert
    aeltere treiber hab ich auch schon genommen,genau den von der RADEON 9600 von 2005 glaube ich ^^
     
  3. 23. Juni 2008
    AW: Problem mit Grafikkarte

    Okay ich versuch mich mal an deinem Problem.

    Als aller erstes Software aufrufen und alles wo ATI oder CCC beisteht löschen ! Kannst hierfür auch einen Driver Uninstaller verwenden.

    Als Zweites solltest du mal deine Grafikkarte ausbauen die Kontakte mit einem weichen Tuch reinigen. Zusätzlich noch kräftig in den AGP Slot deines Mainboards pusten damit der staub rausgeht.

    Als Drittes Runterladen der neuen Treiber:
    Hierfür

    Grafikkarten, Prozessoren und Medienlösungen - AMD

    Latest Driver auswählen / Betriebsystem/ und Graka auswählen !

    Dann auf dieser Page das Packet Display Driver downloaden. Und installieren.
    Falls es probleme gibt probier einen Uninstaller

    http://www.treiber-koenig.de/download.php?view.58
    oder
    Google <---- suchbegriff : Uninstaller fuer Catalyst Treiber von ATI


    So nach dem wieder einbau Direct X 9.0c installieren !
    dann dotnetfx2 <--- von windows einfach mal googlen
    WindowsInstaller-KB884016-v2-x86 <--- ebenfalls googlen
    Dann erst den Display Driver
     
  4. 24. Juni 2008
    AW: Problem mit Grafikkarte


    ok danke , werde mich mal aran versuchen
    bw haste schonmal


    nur was ich komisch finde das die graka erst nicht mehr erkannt wurde , als ich
    den rechner formatiert hab , also könnte es an
    eigentlich nich liegen
     
  5. 30. Juni 2008
    AW: Problem mit Grafikkarte

    digger, wie lange haben wir 2 versucht meinen pc zu richten?
    einige monate?

    ich hab zu 100% das selbe problem, bisher hat nichts geholfen, kein RR, kein arlt...
     
  6. 30. Juni 2008
    AW: Problem mit Grafikkarte

    genau das selbe problem hatte ich auch, und wisst ihr was ich gemacht habe?
    Ich habe meine Windows CD rausgeholt die neu gebrannt, und dann neu formatiert und es hat alles erkannt^^, das liegt nicht an Treiber oder so,
     
  7. 30. Juni 2008
    AW: Problem mit Grafikkarte


    das hab ich in den letzten 6 monaten einige male gemacht,
    abgesehen davon dass der offizielle support von DELL mir nichtmal per remote helfen konnte und ein 2tägiger besuch meines rechners beim fachhändler auch nichts gebracht hat

    scheint wortwörtlich ein "eingefleischtes" problem zu sein
     
  8. 30. Juni 2008
    AW: Problem mit Grafikkarte


    nur das es sich bei mir inzwischen erledigt hat
    hab einfach ne andre windoof version genommen ... formatiert , bla bla....und siehe da : ES GEHT
     
  9. 5. Juli 2008
    Problem mit Grafikkarte

    Hallo,
    ich hab folgendes Problem und zwar hab ich seit 2Jahren eine Ati Radeon x800GTO. Ich hab sie öfters übertaktet und alles ging ohne Probleme. Natürlich hab ich sie nicht extrem übertaktet. Dann hatte ich sie mal ne zeitlang einen Freund ausgeliehen um seine Grafikkarte zu testen. Als ich dann meine wiederbekam hatte ich plötzlich in WindowsXp Pixel- oder Farbfehler. Formatieren und die Grafikkarte auseinanderbauen und Wärmeleitplaste neu draufgemacht. Alles hat nichts gebracht. Die Grafikkarte hab ich seit ungefähr 2Jahre.
    Der PC läuft sonst reibungslos nur halt immer mit Farbfehler.
    Nun, ich will nit wegschmeissen, habt ihr eine Idee, wie man das Problem lösen kann oder ist die Grafikkarte komplett kaputt...
    Mein System:

    AMD64 3800+
    Nforce 3 A939
    ATI x800 GTO
    1GB DDR-Ram

    Danke schonmal im voraus


    mfg.
     
  10. 5. Juli 2008
    AW: Problem mit Grafikkarte

    Du könntest die Grafikkarte in einem anderen System testen. Ich gehe aber davon aus, dass einer von euch beiden die Grafikkarte beim Umbau unglücklich angefasst hat und somit den Grafikspeicher zerstört hat. Die Symptome passen... Zu reparieren gäbe es in dem Falle nichts mehr
     
  11. 5. Juli 2008
    AW: Problem mit Grafikkarte

    wenn der speicher wirklich kaputt ist, kannste ja mal dieses reperaturverfahren testen: [Sammelthread] Grafikkartenreperatur durch das Backofenprinzip!!! (KEIN SCHERZ) Sammel- & Infothread

    aber wenn der speicher selbst kaputt ist, kannste da nix machen.
     
  12. 13. Juli 2008
    Problem mit Grafikkarte

    Moin,

    ich hab eine PNY Geforce 8600gt...... hatte den aktuellen ForceWare Treiber letzte Woche installiert. Nun hatte ich etwas länger keine Zeit gehabt und hab heute mal wieder den Rechner angemacht (erster Neustart nach installation des neuen Treibers).
    Nun hab ich ein riesen Problem. Egal was ich mache... Zocken, Videos gucken, Windows allgemein... der ganze Rechner hakt jede Sekunde kurz. Das ist mehr als nervig. Ich habe Vista Home Premium 64bit.
    Nun hab ich den GeForce Treiber mal deinstalliert und beim Neustart hakt es nicht mehr. Installiere ich nun einen älteren ForceWare Treiber hab ich wieder genau das selbe Problem.

    Was kann das nun sein?

    Wäre für Tipps und Hilfe sehr dankbar.
     
  13. 13. Juli 2008
    AW: Problem mit Grafikkarte

    hast du den pc neu gestartet als du den alten treiber gelöscht hast, oder direkt den neuen installiert?

    ich würde mal alle treiber entfernen, auch regiestery prüfen sys neu starten un dann mal einen aktuellen treiber installieren
     
  14. 13. Juli 2008
    AW: Problem mit Grafikkarte

    @ acc meiner freundin

    ja habe ich gemacht...wie gesagt habe ältere treiber auch versucht, leider immernoch dasselbe problem
    registry und arbeitsspeicher wurden überprüft...auch keine probleme
     
  15. 14. Juli 2008
    AW: Problem mit Grafikkarte

    ich würd die Graka mal aus der Systemsteuerung entfernen
    und danach nach neuer hardware suchen und den zu installierenden Treiber selbst wählen. dann nimmst den Treiber der vorher funktioniert hat und mal sehn ob das geht
     
  16. 14. Juli 2008
    AW: Problem mit Grafikkarte

    du sollte die registery nicht prüfen sonder nachgucken ob noch einträgen von nvidia drin sind und diese dann manuell entfernen

    ausführen -> regedit eingeben + enter -> HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE

    da dann gucken ob noch was von nvidia vorhanden ist, das ganze natürlich nachem du den treiber deinstalliert hast
     
  17. 23. August 2008
    Problem mit Grafikkarte??!

    Hey Leute!

    HAb ein Problem mit meinem PC =(. Wenn ich ihn einschalte wird kein Bild zum Bildschirm übertragen.
    Ich hab schon alles überprüft ob irgendwas falsch angesteckt etc. ..... Gestern ging alles noch ganz normal doch heute das Problem. ISt die Graka kaputt? Oder weiß jemand was sonst noch eine möglch URsache ist!?!?

    MFG Tony
     
  18. 23. August 2008
    AW: Problem mit Grafikkarte??!

    Hey TonyMontana,

    *Steckt die Grafikkarte richtig im slot?
    *Dreht sich der Lüfter von der Grafikkarte?
    *Vielleicht resetest du mal das Bios.

    Gruß LuIgI
     
  19. 23. August 2008
    AW: Problem mit Grafikkarte??!

    Überprüf am besten erstma ob die Grafikkarte richtig drinsteckt und dann schmeiß den pc mal an und guck ob sich der Lüfter von deiner Grafikkarte dreht.
    Wenn nicht, dann ist sie kaputt.
    Aber wenn die sich dreht, dann überprüf mal das bios.
    Wenn du das auch gemacht hast, dann schließ dein Bildschirm mal wo anders an.
    Wenn es da funzt und bei dir nicht, liegts an der Grafikkarte und wenn nicht, dann ist dien Bildschirm kaputt.
     
  20. 23. August 2008
    AW: Problem mit Grafikkarte??!

    Yo, ich lieste einfach mal ein paar sachen auf

    1. sitzt sie richtig?
    2. dreht der lüfter?
    3. steck mal die Grakka um auf den 2. slot des mobos!
     
  21. 23. August 2008
    AW: Problem mit Grafikkarte??!

    Ich würd mal erstmal testen ob dein bildschirm im ***** ist und wenn das nicht der fall ist dann würde ich mal eine andere grafikkarte ausprobieren
     
  22. 23. August 2008
    AW: Problem mit Grafikkarte??!

    Also der Rest ist in Ordnung, Windows bootet auch oder ? Nur ist kein Bild da ?
     
  23. 23. August 2008
    AW: Problem mit Grafikkarte??!

    Hmm ja nochmal zu den Ideen. Der Kühler der Grafikkarte dreht sich und en anderer Bildschirm geht genauso wenig. Is vielleicht was vom Mainboard im *****?! Und wie kann ich das BIOS resetten, wenn ich keine Anleitung mehr hab (Benutzerhandbuch usw.) gibts da ne verallgemeinerte Anleitung?

    Danke schon mal.
     
  24. 23. August 2008
    AW: Problem mit Grafikkarte??!

    evtl mal anderen speicher einsetzen?
     
  25. 23. August 2008
    AW: Problem mit Grafikkarte??!

    Nimm mal die Graka raus, und versuch den Pc zu starten.
    Wenn er ohne Grafikkarte beim Bootversuch piepst, kannst du zu 80% das MoBo ausschliessen.
    Wenn er nicht piepst, würd ich mir Gedanken machen. ^^
    Nimm als 2. Versuch alle Speicher raus und versuch zu Booten, wenn er jez piepst kannst du das MoBo sogar zu 95% ausschliessen.;-)

    mfG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.