Problem mit Grafikkarte Sammelthema

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Bacardi Man, 21. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. August 2008
    AW: Problem mit Grafikkarte??!

    Ich hab die Graka rausgenommen und es piepst nicht! Also schlechte Nachricht für mich. Es kommt auch kein Ton wenn keine Speicherkarten mehr drin sind. Heißt des Ding is irgendwie im ***** oder zumindest ein Teil davon, oder was?

    MFG Tony
     
  2. 23. August 2008
    AW: Problem mit Grafikkarte??!

    Vieles deutet darauf hin, dass dein Board den Geist aufgeben hat.
    Muss wohl ein neues her ;-)

    mfG
     
  3. 3. April 2009
    Problem mit Grafikkarte

    Also n kumpel von mir hat folgendes Problem, wenn er Pro Evo Soccer 2009 zocken will, kommt folgende fehlermeldung:

    Code:
    Warnung:
    ihr computer erfüllt nicht die minimalanforderungen für das ausführen der sofware, während des betriebs können fehler auftreten.
    die grafikkarte erfüllt nicht die erforderliche voraussetzungen (VRAM 128MB)
    Er hat ne 8600 GT 1 gb Grafikspeicher
    4 GB ram
    Intel Core 2 duo 2x 2.2 GHz
     
  4. 3. April 2009
    AW: Problem mit Grafikkarte

    einen wunderschönen guten abend der herr =)

    ich denke mal das dein kollege windows Vista hat oda? weil das problem was du beschreibst tritt fast nur bei windoof vista auf. hat er schon das spiel gepatcht? wenn nicht solte er das versuchen, also das prob liegt aufjedenfall an vista dann. hoffe das das dann mit patch bei euch klappt

    gr33tz psy
     
  5. 4. April 2009
    AW: Problem mit Grafikkarte

    Nein er verwendet XP, aber ich geb es mal weiter, vllt hilft es ja
     
  6. 23. Mai 2009
    Problem mit Grafikkarte (?)

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Pc, was wahrscheinlich an der Grafikkarte liegt.
    In letzter Zeit war der Bildschirm ab dem booten manchmal schwarz, weil er kein signal bekam. Dann musste ich den Pc einige male neu starten, bis der Bildschirm wieder was angezeigt hat. Dann liefs aber auch ununterbrochen und problemlos, bis ich den Computer wieder ausgeschalten habe.

    Seit heute geht aber irgendwie gar nichts mehr, ich hab den Pc schon zig mal neu gestartet, der bildschirm bleibt schwarz. Ich hab dann den Bildschirm an meinen Laptop hingehängt und dort gings, also liegts nicht am LCD oder Kabel. Dann hab ich mal das Gehäuse komplett entstaubt und alle kabel fest eingesteckt, leider auch ohne erfolg.

    Kann leider keine zweite Grafikkarte einbauen, weil ich nur eine hab. Und bevo ich mir ne neue kauf, würd ich gern wissen, obs definitiv an der Karte liegt. Ist eine Ati X1900XT, ca. 4 Jahre alt.

    Gibts denn irgendwelche anderen Möglichkeiten um das abzuchecken, bzw ein ganz anderes Problem?
     
  7. 23. Mai 2009
    AW: Problem mit Grafikkarte (?)

    PC-Konfiguration - genaue Beschreibung

    * Prozessor
    * Mainboard
    * Arbeitsspeicher (wieviele Riegel, double oder single sided)
    * Netzteil (genauer Name oder die Amperewerte - stehen auf einem Aufkleber auf dem Netzteil)
    * Grafikkarte
    * Temperaturen (unter Belastung)
    * Festplatten
    * Laufwerke
    * Betriebssystem
    * Wurden kürzlich Veränderungen vorgenommen? Wenn ja welche?


    ohne diesen angaben können wir nur raten
     
  8. 23. Mai 2009
    AW: Problem mit Grafikkarte (?)

    -1,86 Ghz Dualcore
    -Gigabyte GA 965P DS3
    -2 1 Gig Riegel
    -Tagan TG420-UO1
    -X1900XT Ati
    -Komm nicht mehr ins System rein
    -2 Samsung, eine mit 80 GB, eine mit 240
    -Einmal XP, einmal Vista
    -Vor 3 Wochen hab ich Vista neuinstalliert. Würde aber eher behaupten, dass die Probleme von der Hardware kommen


    edit: so, habs nochmal probiert und nach drei versuchen fährt der pc hoch ohne zu murren und das system läuft, als wär nix gewesen.
     
  9. 23. Mai 2009
    AW: Problem mit Grafikkarte (?)

    Fragt sich nur wie lange...

    Ich hatte mal das gleiche Problem. Im Endeffekt lag's am Board.
     
  10. 23. Mai 2009
    AW: Problem mit Grafikkarte (?)

    board oder karte is platt
    musste mal zum test in nem anderen pc verbauen
     
  11. 24. Mai 2009
    AW: Problem mit Grafikkarte (?)

    hörst du denn auch den windows sound wenn dein bildschir schwarz bleibt???
     
  12. 25. Mai 2009
    AW: Problem mit Grafikkarte (?)

    genau den gleichen fehler hatte ich auch vor kurzem bzw. hab ihn eigentlich immer noch. seit einer woche geht genau wie bei dir gar nichts mehr. jetzt hab ich mir ne alte geforce 2 mx eingebaut (bis ich meine neue 4770 krieg) und alles funktioniert einwandfrei. d.h. bei mir lags auf jeden fall nur an der grafikkarte.
    hab das auch mal so getestet gehabt ob er richtig hochfährt indem ich ohne bildschirm gebootet hab bis er in dem winxp-anmelde bildschirm war und dann einmal auf power-off button am gehäuse gedrückt und gewartet ob er richtig runterfährt...
     
  13. 26. Mai 2009
    AW: Problem mit Grafikkarte (?)

    leihe doch bei deinen freunden eine grafikkarte aus die zur deinen mainboard noch passt und probiere es aus und wenn es dann an der grafikkarte liegt dann kannst du dir für 50 - 100 € ne neue kaufen
     
  14. 26. Mai 2009
    AW: Problem mit Grafikkarte (?)

    falls du die möglichkeit hast - test graka und monitor an nem anderen pc. meiner meinung nach hört sich das eher nach nem bildschirmdefekt an (... defekte elkos am inverter). sowas hatte ich auch mal. immer wenn die auflösung umgeschaltet wurde (also zb beim booten oder spielen) hat er "kein signal" bekommen. nachdem ich die defekten elkos ausgetauscht habe funktioniert er wieder einwandfrei.
    aber erstmal einzeiteile testen um die fehlerquelle zu isolieren
     
  15. 26. Mai 2009
    AW: Problem mit Grafikkarte (?)

    Es wird dier keiner Hier über das Forum sagen können ob es die Grafikkarte oder der Anschluss auf dem Mainboard selber ist. Dies kannst du nur durch nen neue VGA testen. In den meisten Fällen deutet der beschriebene Fehler auf die Grafikkarte hin Garantie dafür kann dir keiner geben.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.