Proteste in der Ukraine

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 9. Dezember 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Proteste in der Ukraine

    Putin hat garnichts besetzt!
    Ich frage mich wie du darauf kommst.
    Verbreite bitte nicht so einen Blödsinn.

    Das Volk hat gewählt! Niemand sonst hat zu bestimmen!!!
    Genau wie in Spanien und genau wie in Venedig!!!!
    Komisch, dass man über Katalonien und Venetien nichts in euren Mainstream-Propaganda-Medien erfährt.

    1014022_673804662665997_617789691_n.jpg
     
  2. 21. März 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Von internationalen Völkerrecht hast du noch nichts gehört... wäre auch wunderlich.

    Länder übernehmen nur weil dort eine Mehrheit einer bestimmten Bevölkerungsgruppe Lebt ist schon heftig. Wie nationalistisch muss man eigentlich sein um das gut zu finden?

    Länder sind Länder und Völker sind Völker, ein Volk kann auch wo anders Leben oder Auswandern, deshalb können sie nicht gleich ein Land übernehmen.

    Können ja auch gleich das Bundesland Berlin über Abstimmung in die Türkei eingliedern... wäre genau das gleiche.

    Ein Ähnlicher Konflikt ist zwischen Palästina und Israel, hier ist die Meinung ganz plötzlich anders... wie auch zu erwarten, absolut einseitig.

    Also darf man deiner Ansicht nach Land/Regionen einnehmen die durch ein Volk mehrheitlich besiedelt werden?
     
  3. 21. März 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Ewald Stadler wurde ja schon zweimal gepostet, wie passt das denn jetzt zusammen?

    Ich wiederhole mich ungern....

    ____________________________________________

    EU-Gipfel zu Krim-Krise: Sanktionen gegen Putins Russland - SPIEGEL ONLINE

    MfG
     
  4. 21. März 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Bin relativ froh darüber, dass RR nicht mehr so aktiv ist und die ganzen verkappten Nazis (in Folge nur "Paranoiden" genannt) hier ihre Parolen gegen den demoraktischen Rechtsstaat nur einer kleinen Gruppe präsentieren und eher damit beschäftigt sind sich selber einen von der Palme zu wedeln, wenn sie auf irgendeiner augenscheinigen populistischen "News"-Seite paranoider Menschen mit Minderwertigkeitkomplex mal wieder ihren Verschwöhrungstheorien fröhnen.

    Da werden offensichtlich rechtswidrige Wahlen mit einer früheren Territorialherrschaft verargumentiert. Da werden geschlossene Verträge ignoriert. Und Da wird der Tod von Soldaten als "Fortschritt" in der Entwicklung gewertet und Krieg, Kampf und Aggresivität der Exekutive als legitimes Mittel zum durchsetzen der eigenen Interessen in einem fremden Staat erklärt.

    Bitte tut dem Rechststaat doch einen gefallen und setzt euch selber auf die von euch geforderte Weise für eure eigenen Interessen ein.

    Natürlich nicht! Spielt aber auch keine Rolle, da die Ukraine ein demokratischer Staat ist. Wenn die Menschen auf der Krim in einer offenen & international überwachten Abstimmung gegen eine europaorientierte Politik stimmen und gewinnen, dann ist das vollkommen in Ordnung. Wenn diese Meinung allerdings nicht der Mehrheit entspricht, dann muss ich mich als Demokrat diesem hingeben.

    Die Argumentation, dass die Übernahme gerechtfertigt ist, da ansonsten andere "bestimmt irgendwie" manipuliert hätten ist absoluter Hohn und legitimiert so ziemlich nichts.

    Aber ja, ich glaub ich eröffne hier auch ein "Klein-Knipporia". Scheint ja voll in Ordnung zu sein!
     
  5. 21. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Proteste in der Ukraine

    Wer hält sich ans Völkerrecht?

    Du verstehst es nicht! Die Krim gehört erst seit 1954 zur Ukraine, sie war woher immer russisch gewesen.
    Da hat ein Politiker ein Entscheidung getroffen ohne rücksicht auf die Menschen dort. Und nach 1990 war es ein fehler sie nicht wieder Russland zugeben.

    Zum anfang haben in Isreal nur sehr wenige juden gewohnt, seit 60 Jahren ziehen da westliche Juden hin und wollen fremdes land durch siedlungen in besitz nehmen, das ist ein Verdrängungskrieg gegen die palästinenser!

    Also sind deine Vergleiche nicht passend.


    Im ersten Satz gleich wieder das wort "nazi" benutzt....war klar, du teilst die welt auch immer noch in gut und böse, rechts und links....typisch

    Achso und es ist Ok mit Kriegen, "Frieden" herzustellen? Geile logik! Syrien war ja kurz davor dieses "Glück" in anspruch zunehmen!
    Und seit wann sind im Völkerrecht Angriffskriege erlaubt? Was war mit Afganistan, Irak, Lybien, Vietnam, Jugoslawien......usw.?

    Das Krim-Referendum war demokratischer als alles was wir in der BRD haben.
    Oder wurdest du mal nach deiner Meinung gefragt, die auch was entscheiden kann?


    Und wenn ihr immer darauf beharrt das Völkerrecht sollte eingehalten werden, dann sollte Deutschland sofort alle seine alten Gebiete zurückfordern, wie Pommern, Schlesien, Ostpreußen, usw.!



    Ab 4:06min bis 4:44min --> So ist das mit dem Völkerrecht, es wird so geänderrt das es für einen selber passt!
    YouTube-Video
     
  6. 21. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Proteste in der Ukraine

    Ist immer wieder verwunderlich, wie wenig hier Leute wissen, obwohl sie aggressiv diskutieren und obendrein noch diffamieren.

    YouTube-Video

    Wer bei diesem Thema nicht ähnlich denkt wie Gysi, der ist warscheinlich Geisteskrank...
     
  7. 21. März 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    vs.

    Oje..
     
  8. 21. März 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Die ganze Ukraine war teil der Sowjetunion, klar war das ein Fehler aus russischer Sicht - das begründet aber noch lange nicht das diese wieder eingenommen wird, auch wenn große Teile einer Volksgruppe dort Leben.

    Russland hat viele Volksgruppen und viele autonome Staaten die sich auch abspalten könnten oder auch nicht. Dann könnte Deutschland auch einfach Österreich übernehmen weil die alle deutsch sprechen und früher mal dazu gehört haben.

    Ohne es zu dramatisieren, ist es ein Verstoß der einen militärischen Vorteil verschafft und das darf kein Freischein sein für selbsternannte Helden.
     
  9. 22. März 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    raid das stimmt doch garnicht...
    Auf der Krim war ein Volksentscheid!
    Was soll daran verwerflich sein?
    Venetien und Katalonien machen das auch gerade. Absolut legal.
    Außerdem hat das Volk zu bestimmen und nicht irgendwelche Politiker.
    Das Volk hat nunmal auf der Krim entschieden.
    Unfassbar, dass ihr das nicht anerkennen wollt.

    @reel: Du findest es also gut, dass wir Deutsche 20mios zuzahlen sollen, für neue US-Atomraketen im eigenen Land?
    Du findest es gut, dass Faschisten in der Ukraine an die Macht gekommen sind?
    Du findest es gut, dass Merkel die Faschisten auch noch untertützt?
    Gysi hat doch vollkommen recht!
    Aber wenn du das anders siehst, dann schreib doch auch mal warum du das anders siehst, und erspare uns bitte solche Spam-Beiträge.
     
  10. 22. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Proteste in der Ukraine

    Im Nahen Osten verleiben sich die Zionisten seit 70 Jahren Land ein, daß ihnen nicht gehört und die unzähligen Kriege, Invasionen und Umstürze verursacht durch das anglo-amerikanische Empire und seine speichelleckenden anhänger wird von Generationen im Westen systematisch verharmlost oder verleugnet.

    Der Einsatz von Killerdrohnen, Napalm, agent Orange und Depleted Uranium wird von diesen Individuen bewußt verdrängt, weil dies das eigene scheinbar heile Weltbild, das auf Herrenrassendenken beruht, nicht nur in Frage stellt, sondern komplett zerstört.

    Spoiler
    Opfer von agent Orange und Napalm:

    napalmopfer-verkohlt-aufgehoben.jpg

    napalmopfer-verkohlt-liegend.jpg

    agent-orange-opfer-deformierte-beine.jpg

    agent-orange-ohne-beine.jpg

    agent-orange-verstuemmelte-haende-und-beine.jpg

    agent-orange-zusammengewachsene-zwillinge.jpg

    Photos of american Vietnam War -- Fotos des amerikanischen
    Vietnamkriegs


    Opfer von Depleted Uranium:

    depleted uranium babies - Google Search

    Opfer von Drohnen:

    US-Drohnen in Pakistan: auf der Spur der Opfer - SPIEGEL ONLINE - Politik

    Wer trotz des Wissens um diese Verbrechen feige dazu schweigt und diese ignoriert macht sich mitschuldig, und stellt sich damit in eine Reihe mit dem abschaum der Menschheit.



    ------------------------------------------------



    Belege dies bitte ausführlich!

    Ist das nicht sein gutes Recht, ja nicht seine Pflicht, um den betroffenen Staaten Schutz vor dem "New World Order" Imperialismus des Westens zu bieten? Ist es nicht genau das, was die UNO eigentlich machen sollte? Die aggression und Gefahr geht in beiden Fällen (Iran/Syrien) nachweislich vom Westen und dem messianischen Irren in Tel aviv aus!

    Hochmut kommt IMMER vor dem Fall!

    Und du scheinbar nichts vom Dativ. Im Übrigen ist bekannt wie eure argumentation hier im Bezug auf Völkerrecht und ukrainische Verfassung aufbaut, nämlich so. (siehe auch Gysi Rede)

    Ganz nebenbei kritisieren mittlerweile selbst die MSM diese widerliche Heuchelei.

    Die Bevölkerung dort hat mit überwältigender Mehrheit für den anschluß an Rußland gestimmt. Deine wilden Verschwörungstheorien um das Referendum ändern daran auch nichts.



    ----------------------------------------------------



    Europa sollte sich in der Tat zurückhalten. Die Wirtschaft beschwert sich schon heftig und Rußland wird sich einen feuchten Dreck dafür interessieren, weil es sich, wie ich bereits zu einem früheren Zeitpunkt mehrfach deutlich gemacht habe, Richtung Osten wendet und ein freundliches " the EU" nach Westen sendet.

    Es ist ein Irrglaube, daß Rußland den Westen braucht.


    Merkel wendet durch diese Sanktionen keinen Schaden vom deutschen Volk ab. Sie schadet diesem massiv und verletzt damit klar ihren amtseid.



    ------------------------------------------------



    Zum guten Schluß noch etwas zu deinem ziemlich überflüssigen Post.

    Wärst du auch nur ansatzweise neutral, was man anhand deiner Bewertung von RRs Post bezweifeln muß, hättest du folgendes geschrieben.

    "Du hast zwar Recht Oggy, allerdings bist du selbst nicht besser!"

    Du beschränkst deine Kritik aber auf Oggy und übersiehst dabei zudem, daß dieser lediglich auf den Post eines anderen Users reagiert hat, somit nicht der auslöser gewesen ist. aber mit dem Verständnis des Prinzips Ursache und Wirkung haben hier so einige User massive Probleme.
     
  11. 22. März 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Gerade wurde das einzige ukrainische Uboot offiziell von der russ. Schwarzmeerflotte übernommen

    Krim-Krise: Russische Soldaten erobern ukrainisches U-Boot - SPIEGEL ONLINE

    ____________________

    Der Volksentscheid war zwar illegal, aber Putin hat Fakten geschaffen. Das beste für die Krim ist jetzt ein vollständige Angliederung an Russland, sonst landet es als nicht anerkanntes Konstrukt neben Transnistrien mit Monopolywährung und Spielzeugpässen. Damit ist ja auch niemandem geholfen. Russland hat die Chance den Schwarzmeerhafen auf eigenes Territorium zu bekommen und das werden sie sich wahrscheinlich nicht mehr nehmen lassen...

    zu den Sanktionen:
    Deutschland bzw. der EU ist anscheinend doch etwas an den Beziehungen zu Russland gelegen, die jetzigen Sanktionen "light" sind doch auch eher ein Zeichen, als wahre Einschränkungen.

    MfG
     
  12. 22. März 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Tja, so ist das nun mal, wenn man einer Meinung ist - man nimmt Partei an. Schau dir doch mal die immer wieder einseitigen Bewertungen deiner Posts an. Von Neutralität kann nicht die Rede sein. Ist ja auch okay so. Eigentlich ein guter Ansatz um zu diskutieren.

    User wie Oggy ersticken aber jeden Ansatz einer Diskussion direkt im Keim, indem sie seinem Gegenüber eine Geisteskrankheit vorwerfen und sich ulkigerweise gleichzeitig darüber beschweren, diffamiert zu werden.

    Dann hätten wir da noch LieberLeo, der sein Gegenüber mit seinen sarkastische Bemerkungen verspottet.

    Und natürlich dich, Bushido. Abgesehen von den Quellen die du postest, kann man deine Argumentation zusammenfassen auf einen hohlen und zynischen Satz wie: "... aber der Pöbel folgt der Herde".

    Was ich an Beiträgen von raid-rush (oder auch n0b0dy) schätze ist, dass er versucht zu argumentieren und nicht nur auf Quellen verweist, die seiner Ideologie entsprechen. Aber vllt haben wir ja auch unterschiedliche Auffassungen von einer Diskussion. Vor allem aber macht er das neutral und schwingt nicht die immergleichen Parolen.

    Wie du siehst, gehts mir hier nicht ums Thema, sondern bloß um die Unfähigkeit NEUTRAL zu diskutieren. Deshalb halt ich mich im Thema auch raus, weil es schon seit ein paar Seiten nix mehr zu diskutieren gibt.
     
  13. 22. März 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Wenn du das sagst...Wir haben übrigens schon einen Weinthread über diskussions-Diskussionen.(musst mal die Suche benutzen)

    Hab deinen Beitrag trotzdem mal bewertet, wegen der Neutralität



    Eine deutsch-russische Partnerschaft sichert und schafft Frieden in Europa, die Historie dazu liefert Fakten. Keiner außer den verblendeten Grünen möchte wirklich harte Sanktionen gegen Russland und damit eventuelles böses Blut für den Zeitraum nach der Umstrukturierung.

    Wir müssen uns der gegenwärtigen Situation bewusst sein. Die USA haben ihren Status als Weltmacht verloren. Sie sind industriell eine 2.Welt Nation mit maroder Infrastruktur. Knapp 50 Millionen Amerikaner können nur mithilfe von Lebensmittelmarken überleben und ihr Dollar hat bereits 98% an Kaufkraft seit seiner Einführung eingebüßt. Bisher haben sie leider mehr Leid als Freiheit in die Welt hinausgetragen um ihr System am Leben zu erhalten.
    Einzig der Petrodollar konnte bisher den Kollaps der USA verhindern. Dieser verliert aber gerade immens an Bedeutung. Rohstoffe wie Öl werden nicht mehr wie früher von Ländern in Dollar bezahlt, sondern in bspw. Yen, Yuan oder Gold.
    aus diesem Grund, müssen diese Länder auch weniger an Dollarreserven aufbewahren und kaufen keine US-Staatsanleihen mehr oder stoßen diese sogar ab.
    Das einzige Land auf der Welt, was anscheinend gerade gegen den Trend fährt ist...Belgien! Kein Scherz!


    Wir müssen uns langsam überlegen, ob eine transkontinentale US-Partnerschaft weiterhin wirklich die bessere Alternative ist, im Vergleich zu einem eurasischen Bündnis, bestehend aus einem souveränen Deutschland und Russland, das eine neue weltpolitische Weitsicht und eine prägende Ära ermöglicht.

    Wir müssen uns klar sein, dass ein solche Bündnis definitiv von amerikansicher Seite aus verhindert werden muss, sollte man überhaupt noch einmal geopolitisch ein ernstes Wort mitreden wollen! Das muss man immer im Hintekopf haben
     
  14. 22. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    aW: Proteste in der Ukraine

    Dagegen ist nichts einzuwenden, wenn man die Leute, die persönlich werden aLLE (!) in seine Kritik mit einbezieht und nicht nur die, die der eigenen Meinung widersprechen.

    So wie ich das sehe war es zunächst der User knippus mit seinem Post. Oggy hat darauf REaGIERT (!). Ob das so klug und richtig ist, ist eine ganz andere Frage.

    Du verteidigst raid-rush, weil er sich auf einer Linie mit deiner Position bewegt. Ideologisch ist der Gute in meinen und sicher auch den augen vieler anderer User komplett verblendet. Quellen verwendet er fast nie, verlinkt diese nicht richtig, und hat es bis heute nicht gelernt seine Diskussionspartner, wie es sich für ein Forum gehört, vernünftig zu zitieren. Seine Posts sind grundsätzlich ein Textbrei aus dem man sich zusammenreimen muß, auf was er sich gerade bezieht. Zu behaupten er sei "neutral" oder würde nicht "die immergleichen Parolen schwingen" ist mit Verlaub mehr als lächerlich.

    n0b0dy und raid-rush auf eine Stufe zu stellen halte ich schon fast für eine Beleidigung des Erstgenannten. Die beiden sind in der Qualität der argumentation meilenweit voneinander entfernt!

    Das hättest du besser von anfang an getan, denn zum Thema hast du in der Tat nichts beigetragen. Für solche Diskussionen gibt es andere Forenbereiche.




    --------------------------



     
  15. 22. März 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    bin gerade auf ein Iterview aufmerksam geworden.
    Ich selbst schaue es mir gerade an. Könnte interessant sein, weil von der Wissensmanufaktur ist.
    Es ist vom 15.03.14

    Interviews - Wissensmanufaktur - Andreas Popp - Rico Albrecht
     
  16. 22. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Proteste in der Ukraine

    YouTube-Video

    Verbietet "Die Anstalt"
     
  17. 22. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Proteste in der Ukraine

    Um das hier mal klar zu stellen, ich habe das Wort "Geisteskrank" benutzt, um zu verdeutlichen, dass jegliche Abweichung von der Aussage Gysis, aus dem von mir geposteten YT-Video vom 20.03.2014, an Wahnsinn grenzt.
    Begründung:
    Ich habe keine Lust auf Atombomben von einem fremden Land in meinem Heimatland! Und dafür dann auch noch Kosten zu übernehmen ist eine Sauerei! Merkel ist der USA hörig! Der klare Menschenverstand kann das nur so sehen wie Gysi!
    Ich sprach nicht von irgendwelchen anderen Aussagen Gysis, sondern nur über das YT-Video!
    Gysi sagt die Wahrheit und das ist auch gut so. Wer das nicht so sieht wie Gysi, ist nunmal nicht bei klarem Verstand PUNKT

    Lieber reel, wenn du das nicht so siehst, dann gebe mir doch mal bitte eine vernünftige Begründung. Schade, dass du immer gleich persönlich wirst und das nichtmal unter vier Augen klären kannst, wie ein erwachsener Mensch. Aber das sieht man hier im Board ja öfter. Immer schön vor Anderen die Peitsche auspacken, aber unter vier Augen sind das die "Kleinsten".

    atombomben_erneuerung_1301555.jpg
     
  18. 23. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Steinmeier testet bei wem es sich um die "guten Oligarchen", also die Kriminellen, die bereit sind für den Westen zu arbeiten, handelt. Da schrecken auch Mafia Titel wie "der Pate von Donezk" nicht.


    Das wäre es doch Neonazis mit Atomwaffen. Dann kann das Pack endlich Deutsche, Russen und Juden jagen und vernichten. Daß das die wahre Intention dieses Gesindels ist, hat es ja öffentlich deutlich gemacht.


    Dem Kriegsverbrecher Rasmussen fällt natürlich nichts Besseres ein, um auch den letzten Rest des Vertrauens bei den Russen zu zerstören.

    Sollte der Russe eines Tages in einer Nacht und Nebel Aktion am Rhein stehen, sollte sich niemand beschweren!
     
  19. 24. März 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Neue Augstein Kolumne, für alle die meinen die "MSM" wären gleichgeschaltet

    Augstein-Kolumne: Putin und der Westen in der Krim-Krise - SPIEGEL ONLINE

    MfG
     
  20. 24. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Proteste in der Ukraine

    Das sind die neuen Führer der Ukraine! Jeder der dieses größenwahnsinnige und kriminelle Pack unterstützt ist ein Faschist!



    Artikel auf Deutsch zum abgehörten Telefonat:

    Der "Hefezopf" propagiert hier einen Genozid! Selbst ein nuklearer Holocaust scheint für diese Vollirre als Lösung für das "russische Problem" zu dienen. Die Alte saß völlig zurecht im Gefängnis und das Geschwätz vom ICC in Den Haag am Ende ist nach dem was sie zuvor gesagt hat eine reine Farce.


    Timoschenko hat das Gespräch übrigens bestätigt, natürlich behauptet sie am Ende sein manipuliert worden, etwas, daß aus ihrer Sicht völlig verständlich ist, denn mit solchen Äußerungen ist sie erledigt!


    Was das Telefonat deutlich macht ist, daß sich die Russen in der Ukraine zu Recht Sorgen um ihre Sicherheit machen. Putins Aussage dazu ist dementsprechend auch nicht als Propaganda zu werten!



    Weitere News: (Wo will Schäuble eigentlich das Geld hernehmen?)


    Bahnraub in Westukraine: Nationalisten plündern russische Fahrgäste aus

    Bahnraub in Westukraine: Nationalisten plündern russische Fahrgäste aus | Panorama | RIA Novosti


    Der ewige Majdan

    Kiewer „Selbstverteidigungskräfte“: Der ewige Majdan - Europa - FAZ


    Die runderneuerte braune Anti-Russland-Hetze fällt in der Ukraine auf fruchtbaren Boden!

    Die runderneuerte braune Anti-Russland-Hetze fällt in der Ukraine auf fruchtbaren Boden! | Urs1798s Weblog


    Schäuble will für Kiew den Geldhahn aufdrehen

    Krim-Krise : Schäuble will für Kiew den Geldhahn aufdrehen - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT


    Sorge um deutsche Minderheit in der Ukraine

    Krim-Krise : Sorge um deutsche Minderheit in der Ukraine - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT


    Der Ukraine droht der Bankrott – den Sparern die Enteignung

    Der Ukraine droht der Bankrott – den Sparern die Enteignung - Kopp Online


    Der Einsatz von Heckenschützen ist eine übliche Taktik bei NATO-Regimewechseln

    Der Einsatz von Heckenschützen ist eine übliche Taktik bei NATO-Regimewechseln - Kopp Online
     
  21. 25. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Ich wär ja dafür, diejenigen finanziell verantworlich zu machen, die von Beginn an die Terroristen vom Maidan unterstützt haben. Egal ob aus Unwissenheit oder nicht.

    Warum soll ich mit meinen Steuergeldern und meiner Arbeitskraft für Faschisten zahlen? (Wieso bezahle ich Depp überhaupt Steuern?)


    Und diese Timoschenko...da kannste nix zu sagen. Sollte die nicht eigentlich sterbenskrank sein? Aber nach 1 Tag Charite in Berlin...diese verrückte Irre sollte wieder in den Knast bevor sie den 3. Weltkrieg lostritt!
     
  22. 25. März 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    auch wenn die quelle vermutlich/angeblich der russische geheimdienst ist: sie bestreitet ja sogar nur teile des Gesprächs.

    die deutsche unterstützung und/oder sympathie mit der ukrainischen übergangsregierung und einigen regierungsanwärtern stellt für mich eine politische bankrotterklärnug dar. ich muss wirklich sagen, dass ich mich aus jetziger sicht für einige politiker meines landes schäme. ich möchte trotzdem in keinster weise das inakzeptable verhalten russlands relativieren. was da momentan abgeht ist für mich nicht nur politisch sondern auch menschlich in keinster weise nachvollziehbar.

    Russlands Expansion : Wird die Nato Osteuropa wirklich schützen? - Nachrichten Debatte - Kommentare - DIE WELT

    Human Rights Watch: Foltervorwurf gegen Krim-Milizen - SPIEGEL ONLINE

    Investoren kehren Russland den Rücken: Kapitalflucht beschleunigt sich - n-tv.de
     
  23. 25. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Fassen wir das Ganze doch noch mal zusammen:

    Der Westen und insbesondere die USA finanzieren direkt (State Department / Pentagon) oder indirekt (über NGOs wie z.B. die Konrad Adenauer Stiftung) mindestens seit Anfang 2000 eine Oppositionsbewegung in der Ukraine. Der erste Revolutionsversuch in 2004 ist kläglich gescheitert, deshalb sollte jetzt der zweite endlich zum gewünschten Ergebnis führen (Ähnliches versucht man zum selben Zeitpunkt, von den MSM und der Politik unbeachtet, in Venezuela).

    Aufgehetzt vom Westen und bezahlt aus westlichen "Revolutionskassen" strömen die ersten Menschen auf die Straßen in Kiew. Ihnen schließen sich in der Folge auch Menschen an, die ursprünglich überhaupt nicht an eine Revolution gedacht und sich einen wahren politischen Wechsel gewünscht haben. In der Spitze waren vermutlich um die 300.000 von 45 Millionen Ukrainern (ca. 0,7%) auf den Straßen, also nicht mal ansatzweise eine repräsentative Mehrheit der Bevölkerung!

    Nachdem man unter den Führern der Revolutionsbewegung festgestellt hat, daß man auf keinen "grünen Zweig" kommt, hat man gemeinsam mit den westlichen "Partnern" beschlossen die Sache eskalieren zu lassen. Westliche Marionetten, wie Klitschko, der "blonde Hefezopf" Tymochenko und die Führer der Faschisten haben dabei eine entscheidende Rolle gespielt. Klitschko rief u.a. zum bewaffneten Kampf auf, bekam aber nur den Inhalt eines Feuerlöschers ins Gesicht. Die Polizei hat zu dem Zeitpunkt noch keine wirkliche Gewalt angewandt. Daraufhin verüben unter Führung der Swoboda, einer faschistischen Gruppierung/Partei in der Ukraine, Gruppen von Demonstranten immer wieder Anschläge auf den Staat / die Polizei, gehen mit schwerem Gerät gegen diese(n) vor, werfen mit Steinen, Flaschen, Molotowcocktails usw.

    Als auch das nicht funktioniert, da sich die Polizei nach wie vor bemerkenswert ruhig verhält, entschließt man sich zur nächsten Eskalationsstufe. Man heuert Scharfschützen an, die gezielt Demonstranten erschießen (False Flag Terror), um somit eine Reaktion der Polizei und insbesondere der Polizeispezialeinheit Berkut zu provozieren und die Spirale der Gewalt weiter aufzudrehen. Die Berkut wollten verständlicherweise nicht zugesehen, wie ihre Kollegen und unschuldige Demonstranten erschossen werden. Das in der Folge Polizisten auch Unschuldige erschossen haben, dürfte sicher sein, ist aber wohl der Situation geschuldet. Wenn man von allen Seiten unter Beschuß kommt, nimmt der Druck nun mal massiv zu.

    Aufgrund der eskalierenden Gewalt und unter politischem Druck und berechtigter Angst um sein Leben flieht der Präsident der Ukraine. Seine Abwahl im Parlament verläuft ausdrücklich nicht verfassungsgemäß. Er bleibt rechtmäßiger Präsident der Ukraine, selbst wenn eine Rückkehr ausgeschlossen ist. Es handelt sich somit um einen Putsch, organisiert und kontrolliert durch den Westen und Faschisten in der Ukraine. Die Teile der Demonstrationsbewegung, die für mehr Gerechtigkeit "gekämpft" haben, spielen zu dem Zeitpunkt schon lange keine Rolle mehr.

    Durch die zunehmende Gewalt und die Beteiligung der Faschisten auch in der Übergangsregierung zeigt sich Rußland besorgt um das Wohl der russischen Bevölkerung in der Ukraine und natürlich um seinen Stützpunkt auf der von Russen dominierten Krim. Milizen aus rußlandtreuen Ukrainern, vermutlich ausgestattet vom russischen Militär, übernehmen die Kontrolle auf der Krim und riegeln die Halbinsel ab. Rußland stockt seine Truppen auf den Krimstützpunkten innerhalb der in Verträgen vorgegebenen Zahlen (max. 25.000) auf. Das Krimparlament unter Führung von rußlandtreuen Ukrainern (wie soll es auch anders sein wenn man sich die Bevölkerungsstruktur dort ansieht) entscheidet sich für das Abhalten eines Referendums in dem entschieden werden soll, ob die Krim zukünftig in der Ukraine verbleibt oder sich Rußland anschließt.

    Das Ergebnis des Referendums ist eindeutig. Die Krim stimmt mit überwältigender Mehrheit für den Anschluß an Rußland. Wahlmanipulationen können nicht nachgewiesen werden. Die OSZE hat die Einladung als Beobachter teilzunehmen abgelehnt, da man das Referendum und den Anschluß an Rußland für völkerrechtswidrig hielt. Es zeigt sich wieder einmal, daß das Völkerrecht und die Verfassung eines Staates nur dann für den Westen gelten, solange diese den eigenen Zielen dienen.

    In der Zwischenzeit kommen die Politik und die MSM im Westen immer stärker in Erklärungsnot. Der Einfluß der Faschisten und Scharfschützen wird systematisch ignoriert oder heruntergespielt, weil beide weder in die propagierte Storyline, noch zu den angeblich vom Westen vertretenen Ethik und Moralvorstellungen passen. Druck entsteht nur durch vermutlich vom russischen Auslandsgeheimdienst veranlaßte Leaks.

    Tymochenkos antirussische Hetze und die Androhung eines nuklearen Holocaust zeigt um wessen Geistes Kind es sich bei den ukrainischen "Eliten" handelt und setzt dem Ganzen noch die Krone auf!


    Fazit:

    Der Fehler ist wie immer nicht beim vom Westen kreierten "Boogyman" (hier ist es mal wieder der "phöse Russe" bzw. der "phöse Putin") zu suchen. Es geht und ging hier auch nie darum Rußland oder gar Putin zu verteidigen, sondern lediglich um das Erkennen und Kombinieren von Fakten, und um die Einordnung der Ereignisse in den Rahmen, den auch die sogenannten "geistigen Eliten" im Westen nicht sehen wollen.

    Die Osterweiterung der EU und vor allem der NATO stellt eine massive Bedrohung Rußlands dar. Der Raketenschirm, der laut Westen gegen den Iran und die Rohrkrepierer des kleinen Dicken aus Nordkorea dienen soll, ist natürlich gegen Rußland gerichtet und soll die Erstschlagfähigkeit ausschalten. Das Rußland nicht dabei zusieht, wie seine militärischen Möglichkeiten immer weiter eingeschränkt werden, ist völlig verständlich und sollte auch dem letzten Deppen einleuchten. Rußland unter Putin ist zudem nicht bereit die von neokonservativen Spinnern und kranken Zionisten gewünschte Neuordnung der Welt (New World Order) unter Führung einer kleinen Finanzelite und dem totalen Kapitalismus mit maximaler Ausbeutung zuzulassen.


    In diesem Sinne:

    this (!) EU, these (!) USA, Zionism and the New World Order!!!
     
  24. 26. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Proteste in der Ukraine

    Hier ist ein weiteres deutliches Zeichen dafür, dass die US-Hegemonie nun endgültig vorbei ist und die Karten neu verteilt werden.

    Im folgenden Video ist das Ende der Rede von Obama in den Haag zu sehen, in der er u.a. Russland als Regionalmacht und die USA als Rechtstaat proklamiert.

    YouTube-Video
     
  25. 26. März 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    selten so ein eindeutiges zeichen gesehen :lol:



    lesenswert!

    Wie weit wird Putin gehen?: "Vielleicht geht der Schuss nach hinten los" - n-tv.de
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.