Proteste in der Ukraine

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 9. Dezember 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Ukraine-Krise: Demonstranten in Donezk rufen souveräne Republik aus - SPIEGEL ONLINE

    Aufstand in der Ost-Ukraine: Kiew fürchtet eine zweite Krim - SPIEGEL ONLINE

    Auszug:
    Spoiler
    Umfragen sehen keine Mehrheit für einen Beitritt zu Russland

    Doch anders als zuletzt auf der Krim, die sich Russland nach einem umstrittenen Referendum anschloss, gibt es in der Ukraine keine russischen Streitkräfte - und laut Umfragen auch keine Mehrheit für einen Beitritt zu Russland. Putin und sein Außenminister Sergej Lawrow hatten zudem mehrfach beteuert, dass die Krim für Russland ein Sonderfall und eine Invasion im Kernland des krisengeschüttelten Nachbarn nicht geplant sei.

    Keine Entspannung in Sicht...

    MfG
     
  2. 7. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Man könnte laut lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

    Als die Vorwürfe gegen die Maidan Bewegung erhoben wurden vom Westen aufgestachelt und bezahlt worden zu sein und mit Waffen auf die Polizei zu schießen waren das aus westlicher Sicht alles Verschwörungstheorien (heute sind es nachweislich Verschwörungsfakten) und wurde in den Medien und von der Politik heruntergespielt oder ganz ignoriert. Jetzt wo die nicht dem Westen zugeneigten Teile der Bevölkerung auf die Straßen gehen, werden die Vorwürfe als Fakten präsentiert, ohne auch nur einen Beweis dafür zu haben

    Man dreht es sich immer so wie es gerade paßt und hetzt was das Zeug hält.

    Einige westliche Politiker leiden klar unter geistiger Umnachtung. Im Übrigen scheint diesen Deppen nicht bewußt zu sein, daß das dann wirklich die Besetzung eines Landes darstellt, also genau das was man Rußland vorwirft, dieses aber nie getan hat.
     
  3. 7. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Man könnte laut lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

    Als die Vorwürfe gegen die Janukowitsch Regierung erhoben wurden und sich in der ganzen Ukraine insbesondere der dem Westen zugeneigten Region Proteste gegen den von Putin unter Druck erwirkten Ruck nach Osten aufkeimten waren das aus der Sicht der Verschwörungstheoretiker alles inszenierte und vom Westen gesteuerte Proteste, die von den Putin Sympatisanten heruntergespielt oder ganz ignoriert wurden, ohne das es irgendwelche Stichhaltigen Beweise für diesen Vorwurf gab, außer der Tatsache, dass der Westen davon profitiert und ein legitimes Interesse an einem Beitritt der Ukraine hat. Jetzt wo im Osten plötzlich genau dieselbe Situation auftritt und von Putin angestachelte Demonstranten versuchen, die Öffentlichkeit gegen den Westen aufzustacheln, das russische Militär an der Grenze auffährt und auf ukrainische Soldaten geschossen wird, wird plötzlich von Legitimität der Demonstrationen gesprochen, obwohl genau dasselbe Russische Interesse besteht, wie es als Beleg für die Schuld des Westens angeführt wurde. (um es mit den Worten von Bushido zu sagen mit denen er nahe zu jede unbewiesene Theorie versucht, in den Faktenstand zu versetzen: "cui bono?")

    Man dreht es sich immer so wie es gerade paßt und hetzt was das Zeug hält. Sieht man ja folgenden:
    Klar wenn die Nato Truppen zum Schutz der Ukraine entsendet, die um Hilfe bittet ,ist das ein Einmarsch, wenn Russland Truppen in die Krim sendet, ist das keiner. Was für eine überzeugende Parole...
    Hoffentlich ist die NATO klug, macht es wie Russland und lässt die Truppen ohne Kennzeichnung einmarschieren. Ist zwar gegens Völkerrecht, aber hey... so kommt nie einer drauf wer da gerade das Land besetzt...

    Gott ist das lächerlich hier, kein Wunder dass an dieser Diskussion keiner mehr teilnimmt...
     
  4. 7. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Die ganzen pro-russischen "demonstranten" die gerade da agieren, sind doch eh von den russen organisiert.

    Die Politik ist so zum kotzen. Sei es die des westens,ostens, der asiate oder der afrikaner...alle haben die selben ziele. Macht und geld. Das wohl der menschen ist weltweit uninteressant.
     
  5. 7. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Allein dieser Satz zeigt doch, dass du dich mit diesem Thema nicht wirklich beschäftigt hast.

    Die jetzige ukrainische Regierung ist nicht gewählt ("Übergangsregierung"), verhandelt aber trotzdem schon fleißig Milliardenkredite mit dem IWF! Der nicht gewählte Regierungschef Jazenjuk ist bewiesernermaßen von z.b. der NATO und amerikansichen Kapitalkonzernen finanziert und unterstützt worden.

    Daher ist dein Gutmenschenausbruch hier nicht wirklich zu verstehen. Du kennst ja nicht einmal die Fakten.

    Hast du nur annähernd ähnlich stichhaltige Beweise, dass Putin alle Leute in Donezk, Charkiw etc. bezahlt oder aufgestachelt hat? Hier im Thread wurden soviele Hinweise, Indizien etc. gesammelt und du kommst daher und meinst dann einfach mal ohne irgendwas von einem "Beweis" zu sprechen. Das ist schon etwas dämlich.

    Der Westen hat auf diesem Schachbrett den ersten Zug des Putsches gewählt und Russland antwortet. Ganz einfach. Der Verlierer steht wahrscheinlich auch schon fest. Wir werden sehen..
     
  6. 7. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Proteste in der Ukraine

    Es geht doch schon garnicht mehr um die Ukraine.......dieses mal war die manipulation der Medien so schlecht,
    das es sehr vielen menschen aufgefallen ist, wie die medien und die politik versuchen uns zu einer bestimmten meinung zubringen.

     
  7. 7. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Man ist also Reporter, wenn man fürs Arbeiten (in Form der Rundfunkgebühren) bezahlt? Sorry - aber selbst wenn der Typ mit seinen weiteren Ausführungen Recht hätte - mit so einem lächerlichen Schwachsinn demontiert man sich allenfalls selber.
     
  8. 8. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Dein ganzer Post zeigt, dass du dich völlig voreingenommen und unreflektiert mit diesem Thema beschäftigt hast.
    So wie Janukowitsch aus Moskau finanziert wurde... Man merke: Geld aus dem Westen = Böse, Geld aus dem Osten = Gut... was für eine Doppelmoral. Natürlich ist die Regierung illegitim, genauso illegitim wie übrigens die "Regierung" der Krim, die mal eben mit Onkel Wladimir ein bisschen Sowjetunion spielt... Ihr solltet euch vielliecht langsam mal festlegen, dann ist es nicht ganz so widersprüchlich: Entweder ist Revolutionszeit, dann ist beides ein Putsch und Punkt oder Recht und Gesetz gelten, dann ist beides rechtswidrig, übrigens genauso wie auch die wirtschaftliche Erpressung die von Putin auf Janukowitsch ausgeübt wurde und die eindeutig gegen das Völkerrecht verstößt. Man stelle sich vor der Westen würde sowas machen... ach ja: Hat er ja, wurde ihm hier ja auch zur genüge von denselben Leuten vorgeworfen, die jetzt plötzlich nix dabei finden, wenn Papa Putin das auch macht.
    Beleidigungen verleihen deinen Posts immer besonders viel Glaubwürdigkeit, erstrecht wenn du andauernd "Fakten" verschweigst und nicht ehrlich diskutierst.
    "hinweise, Indizien etc..." merkst selber oder? Aber schön dass du, warscheinlich leider unterbewusst, deine eigene Position richtig einordnest, indem du deutlich zwischen Beweisen und dem trennst, was hier in dieser Diskussion bisher angekarrt wurde, dass du so schön als "Hinweise, Indizien etc." bezeichnest. Damit zeigst du deutlich, dass du selber weißt, dass überhaupt kein "stichhaltiger" Beleg für eure Vorwürfe vorliegt.
    Du weißt schon dass es Russland war, die den freien Willen der Ukrainischen Regierung Janukowitsch mit wirtschaftlicher Erpressung zu beinflussen versucht hat?! Ich weiß das wird hier in dieser Propagandadiskussion immer wieder gern unter den Tisch gekehrt, aber Fakt ist, dass Janukowitsch vom Westen keineswegs gezwungen wurde, Assoziierungsgespräche zu führen. Es wird immer so getan als würde der Westen die anderen Staaten zwingen, mit ihnen zu kooperieren. Tatsache ist jedoch: JAnukowitsch hat das aus freien Stücken entschieden , weil er der Meinung war, dass der Westen seinem Land offensichtlich gut tun würde. Und erst durch die schlichte wirtschaftliche Erpressung Putins, der seine Felle hat davon schwimmen sehen und wie der Ami drüben immernoch in Dimensionen des Kalten Krieges denkt, wurde dieser ganze Konflikt ausgelöst. Die Ukraine ist ein freies Land und konnte und kann selber entscheiden ob es sich dem Westen oder dem Osten annähert, sie ist nicht mehr Teil einer Sowjetrepublik, in der alle Politischen Entscheidungen von Moskau aus fremdgesteuert werden.

    Du hast eine völlig einseitige und unreflektierte Sichtweise auf diesen Konflikt. Man muss das Verhalten des Westens kritisieren, aber du zeigst mit diesem Post, ebenso wie Bushido mit seinem letzten, wie wenig gewillt ihr seid, objektiv diesen Konflikt zu betrachten und mal über den Tellerrand des West-Bashings zu schauen... Und deswegen ist in diesem Thread jede Diskussion schon vor Wochen eingestellt weil es einfach völlig sinnlos ist.
    Fakt ist, und das wollt ihr einfach nicht akzeptieren, dass von Anfang an sowohl Russland als auch der Westen ihre Pfründe durch Manipulation der politischen Situation in der Ukraine zu sichern versucht haben. Das versteht jeder der nicht wie du und deine Kollegen ständig mit zweierlei Maß misst und so plump die eine Seite für Dinge kritisiert, die er auf der anderen Seite wieder in Ordnung findet. Ich find Putins Einmarsch auf der Krim mitlerweile irgendwie sogar sympatisch und weißt du warum? Weil er es damit geschafft hat, dass Leute wie Bushido und du ihre innerste Doppelmoral ganz offen zur Schau tragen und damit für alle sichtbar zeigen, dass es ihnen nicht um vorgeschobenes "Gutmenschentum" - um Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit - geht, sondern dass all eure Kritik am Westen ein pures emotional aufgeblasenes Ideologieüberbleibsel des Kalten Krieges ist, und sofort seine Relevanz verliert, wenn es um die Gegenseite geht.
    Das herauszustellen war auch der Einzige Sinn meines Posts in einer Diskussion, die leider aus bekannten Gründen bereits vor geraumer Zeit das Zeitliche gesegnet hat. Brauch man also nicht weiter verfolgen...
     
  9. 8. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Das habe ich auch irgendwie nicht verstanden, der Rest macht aber Sinn. Man kann ganz einfach herausfinden, dass die deutschen Medien die Nachrichten Filtern/ manipulieren bzw. nur das zeigen und sagen, was in ihrem interesse ist.... Diese Montagsdemos gibt es jetzt seit 2-4 wochen schon, diese finden auch in mehreren Städten statt. So nun könnte man doch denken, das irgendeine Zeitung oder ein Sender darüber berichtet, wenigstens die Zeitungen aus Berlin... dann gebt bei google montagsdemonstrationen ein und setzt bei suchoptionen den Zeitraum auf letzten Monat fest.

    Und siehe da man findet absolut nichts, außer KenFM, ein Buch bei Amazon und Montagsdemonstrationen gegen Hartz IV in Bremen: (was nichts mit diesem Thema zutun hat) die Mainstreammedien verlieren kein einziges Wort darüber und da sollte man sich doch wirklich fragen warum das so ist.

    PS: will hier keine Werbung machen deswegen fasse ich mich kurz, die leute die KenFM unterstützten wollen (kostet euch weder Zeit noch Geld), können sich per PN bei mir melden
     
  10. 8. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    wir hatten den ehemaligen fritzen ken jebsen nebst seiner vita in einem anderen älteren thread schon etwas näher beleuchtet. er zieht wohl eher die untere bildungsschicht und damit die weniger gut situierte bevölkerung an. was man davon zu halten hat bleibt jedem selber überlassen. dies scheint bei näherer kritischer hinterfragung seiner journalistischen art und weise auch das einzige ziel.
    die im hintergrund des videos zu sehende verkehrsampel(das stahldingens) ist übrigens die älteste deutschlands^^
     
  11. 8. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Na, das kann ich nicht so im Raum stehen lassen. ich bin auf den Jebsen gekommen, weil hin und wieder jemand aus meinem Freundes-/Bekanntenkreis einen seiner Beiträge oder Videos geliked hat. nun habe ich mir grade angeschaut wer Ihn aus meinem Umfeld denn so liked und ich muss sagen 5 von 6 Personen studieren oder haben studiert und der 6te hat ein Abitur und ist mittlerweile selbstständig... deswegen muss ich deiner Aussage widersprechen, obwohl es abundzu den anschein erweckt, wenn man sich einige gestalten im hintergrund anschaut. Man sollte aber ihn nicht daran beurteilen wer seine zielgruppe ist, sondern ob er die wahrheit sag! Seine Meinung teilen auch einige (Ex) Politiker oder auch Menschen wie Dirk Müller zum Beispiel.

    Und er hat nun mal recht das die deutschen Medien die Massen versuchen zu beeinflussen bzw. die berichterstattung ist oft einseitig wenn es um politische/wirtschaftliche Themen geht.
     
  12. 8. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    aW: Proteste in der Ukraine

    Wenn man die argumente nicht entkräften kann, geht man den Menschen persönlich an.

    Wenn du zumindest eines der argumente Jebsens vorbringen und widerlegen und in dem Rahmen ihn und seine Zuhörer/Zuschauer beleidigen würdest, dann könnte man dem Ganzen ja noch etwas abgewinnen. aber so...


    ---------------------------------------


    Das Problem ist, daß deine Version nicht mal auf Indizien beruht. Zudem haben sich in dem von mir und anderen dargestellten Fall die Indizien erhärtet und schließlich zu Beweisen entwickelt. Im Grunde hat sich alles bestätigt, was wir "Verschwörungstheoretiker" von anfang an gesagt, und was Leute wie du von anfang an bestritten und als prorussische, antiwestliche Propaganda deklariert haben. Leute wie du werden nie begreifen, bzw. nur dann wenn es ihnen in den Kram paßt, daß Kritik an der eigenen sogenannten "Wertegemeinschaft", der Kritik an anderen Nationen vorausgehen muß, um überhaupt die moralische Legitimation zu Letztgenanntem zu erhalten.

    Seit Wochen versuchen die wenigen Ewiggestrigen in den Foren und Kommentarbereichen der Medien mit "argumenten" wie "wandert doch nach Rußland aus, wenn es euch hier nicht gefällt", der stetig wachsenden Zahl von kritisch denken Menschen zu begegnen, scheitern aber erwartungsgemäß immer wieder aufs Neue. Die Wahrheit läßt sich eine gewissen Zeit ignorieren aber eben niemals gänzlich unterdrücken.

    Das ist und bleibt loses Geschwätz, weil es bis heute keinen einzigen Beweis für diese anschuldigung gibt. Die Bewaffnung von prorussischen ukrainischen Milizen durch Rußland hingegen läßt sich klar nachvollziehen.

    Das ein NaTO Einsatz in der Ukraine einen Krieg mit Rußland provozieren würde, geht wohl nicht in deinen Schädel?! Und das ein Krieg mit Rußland auch auf deutschem Boden ausgetragen werden würde wohl auch nicht. Im Übrigen wäre ein solcher Konflikt nicht mit konventioneller Kriegsführung zu gewinnen. Was machst du eigentlich, wenn der Westen dabei nicht als Sieger hervorgeht und die Russen Geschichte schreiben? Was machst du eigentlich, wenn es zu einem atomwaffeneinsatz über Deutschland kommt, schließlich ist Deutschland die zweitgrößte Militärbasis der USa weltweit. Hier lagern US atomwaffen, die Drohnenkriege werden alle mit Hilfe der US Basen hier geführt! (hier und hier)

    1. Widerlegen die Posts vor und nach dir genau diese aussage.

    2. Ist es völlig normal, daß sich der "Pöbel", wenn sich ein Thema eine gewisse Zeit hinzieht, wieder den banalen Dingen des Lebens zuwendet.

    3. Liegt das wohl eher daran, das die argumente der User fehlen, die die angeblich demokratische Maidan Bewegung unterstützt haben. Den Schuh Faschisten zu unterstützen wollen sich nicht mal die Leute anziehen.


    alle Fakten zu den Ereignissen habe ich in diesem Post zusammengefaßt.
     
  13. 8. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Mensch, maha.rishi. Lebst du denn überhaupt noch in unserer Realität? Du solltest mal bei dem schönen Wetter auf die Straße gehn und dich wieder mit den Leute unterhalten. Da würdest du schnell zurechtgewiesen mit deinen merkwürdigen, kriegstreiberischen Ansichten.

    Viele Leute hier im Thread haben sich super an diesem Thema beteiligt, sie haben sogar die Finanzierung hinter des Putsches der faschistischen Kräfte aufgedeckt.

    Du schreibst wie immer nur dein übliches Gutmenschengeblubber ohne wirklich greifbaren Inhalt und natürlich ohne Beweise, geschweige denn Hinweise für deine hanebüchenen Verschwörungstheorien

    Wie soll der Putin denn das jetzt alles schon wieder gemacht haben? Hat der die Protestler per Tupulew aus Moskau einfliegen lassen oder was?

    Bring mal ein paar Fakten du Gutmensch!
     
  14. 8. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Proteste in der Ukraine

    schade dass man bei solchgen "demos" fast ausschließlich deutsche im publikum sieht, KAUM migranten....das zeigt doch auch, dass bei uns im land auch so einiges schief läuft....

    geh mal in den deutsch-türkischen kulturverein, den es in fast jeder stadt gibt....man sieht dort NUR türken.... fast keinen deutschen....

    schade


    wie kann man denn etwas erreichen, wenn man nicht mal innerhalb des eigenen landes EINS ist. oder, die integration so schlecht ist, dass viele migranten nicht ausreichend bildung erhalten, damit sie sich für solche dinge interessieren...


    egal, andere baustelle.....



     
  15. 8. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Nazis haben sich noch nie gewaltfrei aus Machtpositionen entfernen lassen! Wer verharmlost oder schweigt macht sich mitschuldig!
     
  16. 8. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Quelle

    Endlich ist es soweit.
    Nach Gazprom werden Weitere folgen.
     
  17. 8. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Idiotie lässt sich nicht entkräften. Die muss man als gegeben hinnehmen.

    Natürlich tun sie das. Nachrichten werden immer noch von Menschen gemacht. Und die haben nunmal eigene Meinungen und Interessen. Man wird wohl kaum abstreiten können, dass hinter der Einmischung des Westens auch ganz massive wirtschaftliche Interessen stehen. Aber auch bei den Russen wird man das nicht abstreiten können.

    Jaja... der Schröder wieder. Der hält seinen Freund Putin ja auch für einen lupenreinen Demokraten.
    Ich muss allerdings gestehen, dass ich einem Dirk Müller lieber zuhöre als einem Ken Jebsen. Wie gesagt - manche Leute demontieren sich selbst. Aber natürlich sollte man nicht vergessen, dass auch ein Dirk Müller nur mit Wasser kocht.
     
  18. 8. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    q.e.d.

    q.e.d.

    Hast du auch Argumente, die die Aussagen der von dir erwähnten Leute widerlegen? Welche Aussagen dieser drei Individuen kritisierst du eigentlich?
     
  19. 8. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    maha.rishi hat es mMn gut getroffen

    Der Westen und Russland betreiben knallharte Interessenspolitik, garniert mit medialen Entspannungsversuchen für die eigene und Hetze gegen die andere Seite.

    Bleibt die Frage ob Russland versucht eine direkte Landverbindung an die Krim zu schaffen und ob die angespannte Lage das noch verkraftet.

    Einen Krieg wird trotzdem keiner vom Zaun brechen.

    MfG


    Letzte Rettung oder abgekartetes Spiel?
    Auszug:
    Ukraine: Welche Rolle spielt der Oligarch Rinat Achmetow - SPIEGEL ONLINE
     
  20. 10. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    aW: Proteste in der Ukraine

    Weitere Verschwörungsfakten! So bricht das Lügengebäude der westlichen Politik und Medien, sowie den wenigen Fehlgeleiteten in den Foren und Kommentarbereichen Stück für Stück in sich zusammen!

    aber soviel anstand seine Fehleinschätzung einzugestehen hat niemand. Da siegen letztlich doch immer wieder Feigheit und Stolz über die Wahrheit, etwas das auch gut an den nicht vorhandenen Reaktionen auf den folgenden Post zu erkennen ist!
     
  21. 11. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Zu den Schützen vom Maidan gab es gestern einen klasse Beitrag in ARD Monitor.

    DasErste.de - Monitor - Todesschüsse in Kiew - Wer ist für das Blutbad vom Maidan verantwortlich

    Übersichtlich, investigativ recherchiert und objektiv dargestellt.
     
  22. 11. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Wollte ich darauf hinweisen. Monitor gestern auch zur Türkei und dem geleakten Telefonmitschnitt sehenswert.

    Meinungen von Ostukrainern:

    Protest in Donezk: Meinungsumfrage unter den Bewohnern - SPIEGEL ONLINE

    MfG
     
  23. 11. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Endlich Artikel die sich sehen und lesen lassen ohne gleich in Tränen ausbrechen über die Groteske weise der Berichterstattung, aber dann ist SpOn doch noch der Schreibstoff ausgegangen...es ist halt überaus schwierig einen Artikel parteilos und hetztefrei zu verfasssen.
     
  24. 12. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    War überrascht wie offen der Bericht war. Wobei gerade der Teil mit den Scharfschützen kein Geheimnis war. Jedem mit Funken (kritischem) Hirn war das von Anfang an klar.
    Zur Strafe soll sich Putin die Ost-Ukraine Krallen !
     
  25. 12. April 2014
    AW: Proteste in der Ukraine

    Was Monitor aber nicht gesagt hat, dass die Bäume wo die Einschüsse waren nicht mehr dort stehen... die wurden alle gefällt, wer dort wohl was vertuschen will. Bin mal gespannt was dort noch auf uns zukommt
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.