Rauchen ab 18?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ACDC, 6. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    ich find es gut da die jugend sich immer mehr anstrengen muss um doch noch an kippen zu kommen. die leute wissen größtenteils gar nicht das es ungesund is, die meisten unter 18 rauchen doch eh nur um "cool" zu sein oder aus gruppenzwang.
     
  2. 11. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    vote for rauchen ab 16 !!

    Keine Lust irgendwo mehr Steuern zu zahlen, nur weil es da fehlt !! Ich rau eh nich, mir egal
     
  3. 11. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Ja da ich kein raucher bin hab ich damit keine probleme aber so wie du jetzt schon gesagt hast wenn jemand kettenraucher ist kann er das nicht vo heute auf morgen abstellen. Auserdem glaube ich nicht da besonders viele mit rauchen aufhören. Die leute die unter 18 sind kommen auch weiter an ihre zigaretten und werden auch weiter rauchen nur wenige werden aufhören so seh ich des.
     
  4. 11. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    ich bin nichraucher...
    naja ganz seltener gelegenheits raucher... aber wirklich gaaaanz selten...
    also ich steh dahinter... aber die umsetzung lässt auch zu wünschen übrig...
    die kippenautomaten sind nämlich zum größten teil bei uns noch nciht umgestellt... sprich kumbels mit 16 jahren und ihrer geldkarte bekommen immernoch ihre kippen...
    iwie bescheuert ^^...

    naja ich finds gut, denn bekommen wenigsten die ganzen 14 jährigen nur sehr erschwert kippen...
    und mit 14 rauchen is einfach bekloppt... naja es gibt leute die schon mit 8 anfangen...

    Trotzdem ein Totals ja für rauchen ab 18... genauso wie das mit den kneipen, aber das is n anderes thema
     
  5. 11. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Man merkt schon seit Jahren dass es immer strenger wird und das die Politik das Ziel verfolgt, bald ein ganz Rauchloses Deutschland zu haben.
    Meiner Meinung nach ziemlich GEIL...! Ich rauche selber nicht, mein Vater hat viel geraucht, damals fand ichs nich schlimm, aber er hat vor 2Jahren aufgehört und seit dem find ich es auch verdammt ekelig den Rauch einzuatmen wenn jemand vor mir raucht etc.
    Ich finds gut dass es erst ab 18 ist, sollte auch so bleiben, bzw ganz weg fallen.

    mfg Kugell
     
  6. 11. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    hab damit ebenfalls keine probleme !
    bin nichtraucher, und sehe zwar das es rauchern schwer fallen wird...aber bin trozdem froh drüber !
    vor allem das die ach so "kuhlen" kiddies, dann nicht so leicht mit 12 anfangen können :S
     
  7. 11. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Da sieht man mal das die Deutschen nichts alleine können und sich einfach Gesetze bei anderen Ländern abschauen beispiel USA rauchen ab 18

    nun usa hat noch trinken ab 21 aber dadrüber wird ja auch schon diskutiert
    Naja die leute die über 18 sind stört es wenig doch wie war es als wir 16 waren und geraucht haben ich finde die leute gehen zu
    weit man vergisst was menschen rechte sind ob die erde in 100 jahren oda 5000 jahren kaputt geht wenn intressierts?

    Naja ich finde 16 hat schon gereicht und sollten se wieder ändern deutschland soll seine eigenen gesetze haben und nicht irgendwelche nachgemachten!
     
  8. 11. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Mir ist das ganze wenn ich ehrlich bin sch...egal!

    Also ob die/das Polizei/Ortnungsamt darauf achten! Die bekommen doch dadurch auch nicht mehr

    Kohle... Nur mehr Arbeit!

    Ansich find ich die Regelung jedoch garnicht mal sooo schlecht, da dann Kinder vlt nicht so schnell

    verleitet werden zu rauchen. Andererseits steigt durch das Verbot der "spaßfaktor" (bei manchen

    jedenfalls) --> Weil es Illegal ist.

    Bestimmt sind sie auch gerade am überlegen Bier/Wein/Sekt auch ab 18 zu machen^^ Aber dass kann

    mir herzlich egal sein!


    !RocK oN!
     
  9. 11. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Eigentlich kann man sich die Meinungen doch schon denken ....

    Die meisten raucher unter 18: werden dieses eingeführte Gesetz wohl nicht mögen, da sie darunter leiden müssen.

    Die raucher über 18: Einigen wird es egal sein, da sie ja eh über 18 sind. Andere finden das Gesetz wiederrum gut, damit die jüngeren es nicht so leicht haben zu rauchen oder an Zigaretten zukommen.

    Und Nichtraucher: Einigen interessiert es nicht, da sie nicht betroffen sind, die anderen finden es wiederrum auch gut, da die nichtraucher auch unter einer rauchenden gesellschaft leiden müssen.

    mfg
     
  10. 11. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    ich befürworte das neue gesetz auch !
    Nur finde ich das für die bereits süchtigen ( unter 18 ) .. schlimm.. natürlich haben die jetzt ihre probleme, weil man nicht von jetzt auf gleich aufhören kann zu rauchen, dennoch finde ich die Regelung sinnvoll, da jetzt die ganzen Nichtraucher nicht mehr mit dem Zigaretten-Qualm belästigt werden...
    Finde ich gut!
    Aber an die Zigaretten kommen die Kidd´s eh .. ob im geschäft oder über freunde.. da wird sich nix dran ändern..

    Und die Strafen müssen ja so hoch sein, weil sonst nimmt es niemand ernst.. siehe Strafzettel.. Falsch parken.. da muss man das erste ma 5 € zahlen, dass tut niemandem wirklich weh..
     
  11. 11. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    is schwachsinn weil deswegen werden die kleinen 14 jährigen kinder auch net aufhören zu rauchen weil kippen bekommt man immer irgenwie her also find ich keine gute idee und jetzt kann man sich auch gar nicht mehr drauf freun wenn man 16 wird^^
     
  12. 11. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Da ich am 1.9 18 geworden bin und das Gesetz erst seitdem in Kraft getreten ist,ist mir das eigentlich recht latte. Wenn ein 15 jähriger rauchen will,dann bekommt er auch siene KIPPEN bin ich fest von überzeugt ! Wird nich viel bringen denke ich .
     
  13. 11. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Die Jüngeren, die schon vor der schärferen Gesetzeslage geraucht haben, wird man so nicht wirklich davon abbekommen, so viel is' klar, aber auf lange Sicht wird es Jugendlichen einen "Neu-Einstieg" ins Rauchen erschweren, was ich an und für sich nur befürworten kann.
    Aber Rauchverbot in Kneipen ist echt die lächerlichste Idee seit dem Dosenpfand... Kneipen ohne Rauch?? Das ist doch abnormal...^^
     
  14. 11. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Ich finds geil.....Arbeite neben der Schule beim Marktkauf und es ist immer wieder amüsant die kleinen nach ausweißen zu fragen und ihn dann doch alles wieder abzunehmen ;-) Aber sie versuchen es wirklcih immer immer wieder...
     
  15. 11. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Rauchen ab 16 ist schon ok , da aber diesem Alter die Leute wissen sollten was gesund ist udn was nicht.
     
  16. 11. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    ich finde es gut und stehe voll und ganz dahinter
    ich meine es gibt mehr 14 jährige die nen 16 jährigen kennen wie damals das der die dann kauft als 14 jährige die nen 18 jährigen kennen damit der die kippen kauft.
    Ich meine gut es werden viele weiter rauchen aber besser wenige hören auf als gar keine.
    Hätte ich damals nicht so früh angefangen mit dem rauchen wegen der "coolness" wegen hätte ich damit jetzt auch gar nicht angefangen.
    Aber das man in kneipen nicht mehr rauchen soll finde ich was bringt uns das wenn wir da nicht mehr rauchen können ? ich meine kommen ja eh nur 18jährige in die guten schuppen rein und dann hätten die da genauso gut den genuss von alk verbieten können -.-
    schwachsinn

    Fazit: Für rauchen ab 18
    gegen rauchverbote in kneipen und disco´s !!!
     
  17. 11. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Rauchen ab 18 find ich gut, auch wenn es nicht viel bringen wird....Daher sollten die Strafen hoch angesetzt werden, damit die Eltern (die das ganze ja zahlen müssen) auch besser darauf achten, dass ihre Kinder nicht rauchen
     
  18. 11. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Ich finds total doof, bin Raucher und jetzt 17 und habe schon wieder das Problem, dass ich nicht mehr so einfach an Zigaretten kommen kann. Die Begründung für das Gesetz ist sowieso aus der Nase gezogen, als ob das Leute schädigen würde, wenn ich auf der Straße als 16-Jähriger rauche!
     
  19. 11. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    bin dagegen ... da viele einfach schon süchtig sind und das gesetzt einfach ist. Wird genauso sein wie mit kiffen ... ist verboten, aber jetzt tuts ... also was soll der scheiß x.x heulen da rum wie kleine babys ... bah ... drecks politiker ... solltens mal von mehreren seiten betrachten -_- anstatt nur die sture "ich muss was machen, egal wie bekloppt die idee ist" methode
     
  20. 11. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    also ich finde das gut so...habe letztens troz verbot kiddis mit ner kippe in der hand rumlaufen sehen..die waren midestens erst 13 oder so ..?( das kanns doch nicht sein oder?? wiegesagt gut so das das rauchen jetzt ab 18 ist

    Edit://
    Jop stimmt
     
  21. 11. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    find ich eingetlich gut,weil jezz laufen bestimmt weniger von diesen kleinen kiddys die damit nur angeben wollen und wissen nich was die späten folgen sind.das mit den 1000€ stimmt
     
  22. 11. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    hm finde man muss da genauere Punkte in betracht nehmen und überlegen ob jüngere personen wirlich in der lage sind in diesem alter schon zu entscheiden ob sie dass ihrem körper antun wollen oder nicht.....kann man denn nicht mit seiner stimmer in der politik genauso viel anrichten????
     
  23. 11. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Strafe ist zu hoch finde ich aber das Verbot find ich klasse, nicht nur weil ich es darf

    Aber so werden dennoch nen kleiner Prozentsatz der kleinen daran gehindert anzufangen.

    Nur leider ist es so, dass man trotzdem spielend leicht an die Kippen kommt, sei es durch Freunde oder sogar Familie...schade dass nicht was besseres erfunden wird^^

    Jetzt fehlt noch Bier ab 18 und man endlich wieder zum Kirmes gehen ohne dass einem ne kleine billige 12-jährige Crack***** vor die Füße kotzt weil die zuviel Becks gesoffen hat =)
     
  24. 11. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Mir ist es relativ egal, es stinkt halt, aber sonst ist mir der Rest wayne. Ich ernähe mich ungesund, fahr wir ein Gestörter, dann ist das Risko auch noch egal.

    (bin Nichtraucher, ü18)
     
  25. 11. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?


    doch kann man, ich konnts auch das ist alles nur eine Sache vom wolln. Und wenn mans wirklich will schafft man sowas ohne Probleme, die meisten stellen sich halt nur saudoof an -.-

    ansonsten find ich es gut das es ab 18 ist.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.