Rauchen ab 18?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ACDC, 6. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    ich schmöke selber und das werd ich auch weiterhin tun ..

    is vll. jetz noch n bisschen umständlich, aber mitm rollerführerschein bekommt man die am automaten immernoch .. die werden erst bis 2009 vollständig umgestellt ..

    und in einem monat und 13 tagen bin ich eh 18
     
  2. 11. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Naja, ich muss sagen...Rauchen ab 18? ...wird keinen ersthaft kratzen, genausowenig wird, wie weiter oben schon gesagt wurde keiner die 1000€ zahlen müssen.

    Viel schlimmer find ich den seit 1. August eingeschränkten Alkoholkonsum hinterm Steuer!
    Ich hba kein Problem damit am Abend während dem fahren keinen Alk zu trinken, aber was mach ich wenn ich was trink und das Auto stehen lass? Am nächsten Mittag nach nem Vollrausch in der Nacht muss ich nach Hause fahren! 0,00 ??? Das bekommste nichtmal nach 12 Stunden hin wenn du 0,13 die Stunde abbaust.....

    Rauchen ab 18 is also definitiv das kleinere Übel meiner Meinung nach....
     
  3. 12. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    also wenn ihr mich fragt ist es blödsinnig, weil die die rauchen wollen werden weiterhin an tabak kommen, ob se es über ältere freunde bekommen oder sogar noch selbst verkauft bekommen
     
  4. 12. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    naja ich weiß nicht, wie ich es finden soll. ich bin kein raucher aber viele meiner freunde haben kein problem an ihren tabak zu kommen.
    ich finde die strafe ein bisschen hart und denke, das es wie bei radarkontrollen fast nur ums geld geht...

    ich meine dann kann man ja durche stadt gehen und findet jede 2 min einen raucher unter 18
     
  5. 12. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Ganz ehrlich ? ... shice³ !!!

    Bin Raucher und finde es ja ok, dass die Nichtrauchergesellschaft mal etwas sagt, nur müsste man zB im Restaurante einen Nichtraucherraum einrichten ...

    1. Grund: [nfo]Es gibt mehr Raucher als Nichtraucher[/nfo]
    2. Grund: [nfo]Billiger für Betreiber, da nicht alles umgerüstet werden muss![/nfo]

    Is alles wieder bekloppt ...

    // edit : ach shice ^^ geht ja um das Rauchen ab 18 ^^

    äähh ... Finde ich genau son Schwachsinn, da mit Sicherheit aller Raucher der Welt UNTER 18 sind und man diese VERBIETET eine Sucht "weiter zu nehmen" ... SUCHT!!
    kA wie die sich das vorstellen, ausserdem bekommt man zB. bei uns in der Gegend selbst mit 13 oda so Zigaretten ...

    Die Politik in Deutschland hat echt den ***** offen ...
     
  6. 12. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    ist mir eigentlich relativ egal, weil ich eh nich rauche...aber für die nichtraucher ists sicher besser
     
  7. 12. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    hi leutz

    also ich hallte da wirklich garnichts von. Wenn eine person bzw. ein kind wirklich rauchen will dann macht er das, und keiner kann ihn davon abhalten. Und an die kippe zu kommen ist ja echt kein problem wer kontroliert denn heute noch außer vlt 30% der ladenbesitzer

    mfg noObx
     
  8. 12. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    verbote bzw gesetze ist bei jugendlichen eh immer so eine sache.
    schließlich reizt es die meisten jugendlichen, etwas verbotenes zu tun. z.b alkohol trinken, ruachen oder länger abends weg bleiben, als es die eltern eigentlich erlauben.
    so habe ich mich früher auch über die regeln meiner eltern hinweg gesetzt, und alkohol getrunken obwohl ich noch keine 16 war. alkohol habe ich trotzdem immer kaufen können, sei es bier oder hart-alk. man muss halt nur wissen wo und wie man es her bekommt.
    und genau so ist es auch mit rauchen hab 18. leute die nun mit 15 oder so rauchen, werden trotzdem an ihre zigaretten, da gibt es immer einen weg.
    gesetze bringen daher eher wenig, es muss schon ein allgemeines umdenken stattfinden. aber das ist das gleiche problem wie etwa in sachen klimaschutz o.ä.
    raucherräume in restaurants sind zwar nicht gerade thema, aber ich halte es für sinnvoll, da ich zum einem nichtraucher bin und außerdem bin ich der meinung, dass man nicht sagen kann, auch wenn vielleicht es mehr raucher gibt als nichtraucher, wie superstar das sagt, was ich aber auch bezweifel, dass sich die nichtraucher damit abfinden mussen, schließlich sollte man die gesundheit der menschen schützen
     
  9. 12. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    also ich find das gut

    das man erst ab 18 rauchen darf

    und das mit den 1000 €

    ist auch gut so

    das soll denen Angst machen

    also mich Stört dieses Gesetz nicht ^^

    MFG LatinoBoy
     
  10. 12. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    hmm also ich hab im fernsehn gesehn das es zu keiner geldstrafe oder der gleichen kommt. die geldstrafe bekommen die verkäufer die die kippen n minderjährige verkaufen. raucher unter 18 werden nur die kippen abgenommen und nix weiter.

    mfg nc
     
  11. 12. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    so, nun tu ich auch mal hier meinen Teil dazu. Wie so oft, auch hier... Wer Rauchen will, unter 18, der bekommt seine Zigaretten, seinen es ältere Freunde, oder ggf. sogar Eltern. EIn Kumpel von mir wurde in der Stadt von den Bullen aufgehalten, weil er noch unter 18 war und geraucht hat. die Bullen sagten zu ihm er soll die Kippe ausmachen und die Schatel ihnen geben. Getan. So. immer wenn der rumläuft, dann hat er immer eine zweite Schatel dabei, wo nurnoch 1 drin ist. Den meisten Buillen is es eh scheiß egal ob da Jugendlich rauchen, oder nicht...
     
  12. 12. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Also ich finde das ganz gut aber am besten sollten die das ganz verbieten
    ich hab früher selber 3 jahre geraucht und dann ein auf den anderen tag aufgehört weil
    mir das einfach zu dumm war, zu teuer war und sowieso nichts gebracht hat
    man ist nicht high geworden oder sowas und gestunken hat es auch
    jetzt rauch ich schon fast 2 jahre nicht mehr und fühl mich viel besser
    mehr kondition und so.
     
  13. 13. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    ich bin 16 jahre jung und hatte die gunst zigeretten zu kaufen... aber jetzt ist das neue gesetz draußen "rauchen mit 18", ist voll denn jetzt muss ich noch zwei jahre warten.. ich glaube dann rauche ich garnicht erst weiter!
     
  14. 13. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    das ist das beste beispiel einer der positiven Effekte dieses neuen Gesetzes... also Rauchen ab 18 find ich grundsätzlich nicht schlecht, wobei man es nicht bei allen abstellen kann, das ist klar...
    Alkohol ab 18 fänd ich nicht sehr sinnvoll, da ich es eigentlich recht gut finde, da die 16 jährigen in den 2 Jahren wenigstens ein bisschen den Umgang mit Alkohol lernen können, es gibt natürlich auch ausnahmen^^ Ich mein heutzutage kann man das eh alles vergessen, wenn man die 13 jährigen schon mit der Wodkaflasche auf dem Spielplatz rumhängen sieht...
     
  15. 13. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Was?
    1000€ wollen die dann gleich? omg...
    Stimmt es eigendlich auch das es auch verboten wurden auf Öffentlicher Straße zu rauchen?
     
  16. 13. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Rauchen ab 18

    Kann ich nur sagen super, ok die Kippen bekommt man so oder so, genauso wie beim Thema Alkohol ab 18, aber alles was auch nur ein bisschen bringt ist sinnvoll in meinen Augen.

    Die sollns einfach verbieten haha ^^
     
  17. 13. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Das das Gesetz jetzt ab Rauchen ab 18 geändert wurde ist totaler Schwachsinn. Der Staat lässt den Jugendlichen echt immer weniger Freiheiten, manchmal frage ich mich was das soll.

    Denken sie echt das ich mit 16 jetzt nur deswegen aufhöre? Denken sie echt das keine 14 Jährigen mehr rauchen, die, die sowieso auf die Bullen n.

    Was soll das? Dieses neue "Gesetz" is nach meiner Achtung völlig übertrieben und totaler Blödsinn.

    Irgendwann wird rauchen noch ganz Verboten und wir machen es trotzdem weiter.
     
  18. 13. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Bescheuert ist das!
    Wenn Zigaretten aber 16 sind und die 14-jährigen kommen da ran dann kommen sie da auch ran wenn sie erst ab 18 sind!
    Also ich glaube nicht das das eine großen Unterschied macht?(
     
  19. 13. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Sorry aber selten sowas dummes gelesen... Die leute die 18 sind rauchen natürlich auf keinenfall wegen solchen sachen. Aber die 17jährigen zomg die immer cool sein wollten.. rofl naja mirs das egal ich rauche und bin 17 und habe keine probleme mir kippen zu holen da ich erstens alt genug aussehe und 2tens jeder automat mit meiner bankkarte noch funzt.
     
  20. 13. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    also ich find ganz ok...

    is nur voll für die jenigen die unter 18 sind aba trotzdem schon lange rauchen...

    soclhe wird man auch nicht dran hindern aba wird so auf dauer immer weniger raucher gebn
     
  21. 13. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    hahaha....-.-

    also ich denke die leute die rauchen, die es vor dem neuen gesetz auch durften wissen schon was sie sich damit antun....

    denn die leute rauchen auch oefters schon ihr jahr wenn nich sogar 2 jahre.....

    b2t:

    Ich find das Gesetz so lala. Auf der einen Seite find ich es gut da es vllt 14 Jaehrige unso jetzt doch schwieriger haben an Zigaretten zu kommen, auf der anderen Seite ist es jedoch auch , da die Leute die wirklich rauchen und es "geniessen" und meinetwegen noch unter 18 sind das die dann ganz schoen angeschwaerzt sind wenn die jetzt meinetwegen mal nicht an ihre Zigaretten kommen. Und die Strafe dazu sag ich mal nix weil ich es schwachsinnig finde.......

    MFG Tim1885
     
  22. 13. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    auch wenn ich bis zum 1.9. raucher WAR, bin ich dafür .. denn bei uns an der schule rauchen echt auch schon die kleinsten ****** in der 6 oder 7ten klasse.. sowas geht nicht an.. und wird dadruch voll eingeschränkt.. wiel damals wars scheiss egal ob du nicht 16 warst du hast immer kippen bekommen.. heute drohen den verkausstellen richtig hohe strafen.. hab ich nichts gegen .. acuh wenn viele meiner freunde noch raucher sind .. und nicht 18 ^^

    greez
     
  23. 13. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    also mir ist das eigentlich egal ab wie viel jahren das ist weil ich selber nicht rauche und nie rauchen werde!aber das mit der strafe ist ein bisschen übertrieben meiner meinung nach !
     
  24. 13. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    nja also ich musste etz scho zu spüren bekommen das die kippen etz ab 18 sind. da ich bis etz scho sehr oft nachn ausweiß gfragt.

    also ich denk da wird etz doch scho genauer drauf geachtet.
     
  25. 13. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    mir ist das eigentlich auch scheiß egal, da ich nicht rauche und nie rauchenb werde!!! niemals. aber die strafe wird so oder so nicht durchgesetzt. einfach zu viel. wie soll ein 14er denn sowas bezahlen?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.