Rauchen ab 18?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ACDC, 6. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Ist doch völlig wayne also ich hab seit dem 1. September noch nie probleme gehabt.

    Das Mädel hinter der Tankstellentheke gibt mir die Zigis genau noch so wie davor.

    Und Rauchen in der öffentlichkeit ist auch kein Problem.


    Also von dem her ist mir das egal.
     
  2. 22. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Also ich finde es den Nichtrauchern gegenüber einfahc sehr gut! Wenn die Raucher erst ab 18 qualmen dürfen wird sich die Luft deutlich verbessern
     
  3. 23. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Ich muss sagen ich finds gar nicht mal so schlecht. Wenn ich schon die kleinen Kids aus der 7. oder 8. Klasse mit einer Kippe in der Hand seh bin ich schon manchmal erstaunt.
    Auserdem ist es für den Nichtraucherschutz!^^
     
  4. 23. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    fins übertrieben, aber hilft vll auch dann können nicht alle kiddis anfangen mit rauchen.
    Außerdem gibbet an bahnhof raucherzonen was ich persöhnlich sehr sehr gut finde^^
     
  5. 23. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Hi Leute,

    ich finde diese Art des Jugendschutz sehr sinnlos, da jeder der unter 18 Jahre ist und sich entschlossen hat zu rauchen auch die Möglichkeit hat an Zigaretten zu kommen! Einer der Kumpels ist immer alt genug und hat eine Karte für den Zigarettenautomaten, wo dann alle fleißig Zigaretten kaufen. Eventuell sogar auf Vorrat, wenn man nicht so oft die Karte des anderen zur Verfügung hat. Und wenn wirklich keiner der Freunde über 18 ist und so eine Karte hat, dann taucht auf einmal Papas Karte auf. 1000€ Strafe hin oder her! Erwischt werden sowieso immer nur die wenigsten. Man müsste dann schon alle Zigarettenautomaten in Deutschland abbauen und die Verkäufer von Tabak extrem kontrollieren. Ich sage: "Umsetzung unmöglich, Strafe sinnlos."
     
  6. 23. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    da es offiziel keine droge ist bzw. nur eine alltagsdorge wie alkohol, sage ich nein zum rauchen ab 18!!! aufjedenfall sollte man es kindern unter 14 sehr sehr schwierig machen zum tabak zu kommen, weil die noch nicht die geistige reife fürs rauchen haben!!(hochnäsig formuliert!!) aber sonst sollte jeder selbst wissen, wie wichtig im seine gesundheit ist!!
    lg annac
     
  7. 23. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Rauchen ab 18??
    Rauchen ab 16??

    Warum rauchen dann die 14 Kinder?

    Es ist egal ab wann rauchen legal ist es wird trotzdem von Kinder gemacht. Ich kenne einen (vom sehen) der ist in der dritten Klasse von der Schule geflogen, weil er geraucht hat, von daher wird das eh nichts bringen.
     
  8. 23. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Also mir is das eigetnlich wollkommen Latte ob mit 16 oder mit 18, die 2 Jahre? Wayne!

    Ich bin selber Nichtraucher und werde es auch bleiben
     
  9. 29. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Von wem bekommt Vater Staat Deutschland überhaupt zum teil die meisten Steuer einnahmen...
    ...natührlich von den Tabaksteuern.

    Es hat ja nicht gereicht das sie die Zigaretten immer teurer machen jedes jahr, aber das is ja nicht schlimm, sondern der rauchverbot und das rauchen ab 18. Somit können die noch nicht 18 jährige zigaretten nicht mehr kaufen und so macht der staat verluste, überlegen kurz was sie dann machen und dann erhöhen sie ganz einfach mal ne andere steuer (z.B. grundsteuer) damit sie wieder einnahmen in der staatskasse haben.

    Also meiner meinung nach haben dann nicht nur die raucher sondern auch die nichtraucher mehr zu zahlen. Und letztendlich beauftragen dann die kidies die 18 jährige um denen zigaretten zu kaufen und wir sind wieder beim anfang...
     
  10. 29. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Ich finde das "Rauchen ab 18" ebenfalls gut.
    Mich nerven die 13-14 Jährigen auch, die meinen dadurch wären sie cool...
    Aber ich denke trotzdem, dass man es dieser Altersgruppe nur schwerer macht (Beschaffung), jedoch kommen die trotzdem an sowas ran wenn sie wollen. Um diese Kiddies zur Vernunft zu bringen, müsste man mehr Kontrollen durchführen und nicht nur die Latte höher setzen...



    mfg

    der-meister
     
  11. 29. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    eigentlich machts den kiddies noch mehr spas zu racuhen weil es doch sooooo verboten ist.

    jetzt denken die die sind noch cooler weil die rauchen obwohl die noch net 18 sind find ich total bescheuert...

    das gesetz ist gut gemeint aber man sieht ja dass solche altersbeschränkungen nix bringen weil der unter 18 jährige seinen alk und kippen net beim staat kauft sondern in den geschäften und buden und da wird jugendschutz nicht sio ernst genommen da zählt mehr der profit. bei uns bekommt man alles im kiosk egal wie alt man ist die besitzer nutzen das noch zu ihrem vorteil wenn die sehn jem is 14 und will wodka dann sagen die ihm für 15 € bekommste was...
     
  12. 29. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Da stimm ich dir zu...
    Der Reiz Verbotenes zu tun wird stärker und die Kiddies meinen wieder sie wären soo toll. Ich wär für häufigere Kontrollen, wenn das überhaupt machbar ist?!
    Also bei mir in der Gegend kriegt kein 14-Jähriger Wodka o. Ä.. Da brauchste noch mit 20 nen' Ausweis (und so sollte das überall sein).



    mfg
     
  13. 29. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    hmmm

    ich bin ein stolzer nichtraucher und das bleibt auch so..

    grundsätzlich bin ich für das gesetz aber naja die 14 jährigen haben ja auch ihre kippen bekommen als rauchen ab 16 war..

    eigendlich ändert sich ja nicht viel die leute werden zwar weiter rauchen aber können dies nun nicht mehr so in der öffentlichkeit tun..
     
  14. 29. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    ich bin der meinung des Threadstarters,

    ich finde das gut !

    die meisten unter 18 haben einfach keine ahnung vom leben und wissen gar nicht was sie sich antun, davor sollten sie eben mit solchen gesetzen geschütz werden!

    gruß X
     
  15. 29. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    ich finde es gut wenn so kleine nicht mehr rauchen dürfen ich rauche immer noch^^ aber bin ja über 18 ja finde es auch gut dass es strafen gibt. aber die sind doch glaube ich bei 15 euro oder?
     
  16. 29. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    rauchen ab 18 jahren finde ich absolut ok. obowhl ich denke dass es eher den reiz des verbotenen fördert weil es einfach viel zu wenig leute interessiert wenn so kiddis auf der straße rumlaufen und locker flockig ne kippe im maul haben. da müssten die eltern stärker in strafe genommen werden
     
  17. 29. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    also es gibt minderjährige die nicht so leicht von ihrer sucht weg kommen und nur weil sie in der öffentlichkeit rauchen, müssen sie noch lange nicht einen tausender hinlegen.
    es war früher erlaubt und den jetzt 18 jährigen ist nichts passiert und ich finde alle 16-17 jährigen sollen nicht wegen den scheiß politikern die *****karte ziehen.
    außerdem müssen wieder die eltern zahlen und nicht die jugendlichen. dier scheiß staat zieht so eher den eltern das geld aus der tasche.
     
  18. 29. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    finde es super... rauchen ist und dann sollen sie auch richtig zahlen wenn di ganzen kiddes immer denken sie währen cool mit ner kippe inner hand...

    volltkommen berechtigt dann noch ne tabaksteuererhöhung um 50% dann bin ich zufrieden... lieber irgentwelche anderen steuren runter... oder neue steuren die kommen alles auf tabak

    manache leute wollen echt aufhören kommen aber nicht los und das ist echt schlimm...und kohle kostet das auch wie nix also für ein rauchverbot ab 18!
     
  19. 29. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Finde ich komplett das Gesetz, bin selber Raucher und 17 Jahre alt.
    Es ist doch jedem selber überlassen was er mit seinem Körper macht und ich denke mit 16 kann man dieses schon gut entscheiden.
    Wenn jetzt auch noch Alkohol ab 18 wird, prost mahlzeit...

    mfg ein genervter raucher
     
  20. 29. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    Einerseits isses ja nich schlecht, weil dann die kiddys schwerer an zigaretten kommen, aber andererseits find ich, dass die leute die vorm 1. September 2007 Geburtstag hatten Gewohnheitsrecht haben sollten. Man kann doch nicht sagen, ja jetzt seit ihr 16 jetzt dürft ihr rauchen und n monat später sagt man so jetz gehts nich mehr... ich find das .

    Grüße Raphus
     
  21. 29. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    find ich gut

    letzens spricht mich nen junge 11 oder 12 jahre an und fragt ich ob ich ne zigarette für sie hätte ?!

    ich mein wo würden wir da nur hinkommen wenns so weiter geht ?
     
  22. 29. September 2007
    AW: Rauchen ab 18?

    ich finde es ebenfalls sinnvoll, früher haben kinder ja schon mit 13 oder 14 angefangen, dies ging ja nur weil sie meistens freunde hatten die schon 16 waren. da die zigis aber nun ab 18 sind, haben die 13 bzw 14 kaum noch möglickeiten so leicht an zigis anzukommen, denn alles hat sich verschoben, die wenigsten haben dann schon freunde ab 18^^
     
  23. 7. November 2007
    Rauchen ab 18 !?

    Bin jetzt 17 und mich kotzt das ziemlich an dass die nicht-raucher sich für was besseres halten und wollen dass wir wie wilde Tiere rausgehen um zu rauchen.
    Das Gesetz sollte ausser Kraft gesetzt werden selbst wenn man trozdem immer seine Quellen hat um die verbotene Ware in dem Fall Zigaretten zu bekommen.

    Auch Nicht-raucher sollen sich hierzu äussern bitte
     
  24. 7. November 2007
    AW: Rauchen ab 18 !?

    Ich halt es für einen Eingriff in die Freiheit des Menschen, jeder sollte selbst entscheiden können, was er mit seinem Körper anstellt, bzw. was er ihm antut.
    Am besten finde ich ja an Bahnhöfen diese gelben Abgegerenzten Bereiche...Man kommt sich vor, wie im Käfig.
    Des weiteren, halt es für unnütz, dass Rauchen jetzt ab 18 ist.
    Mit 16 Jahre, so sehe ich das, hat jeder Jugendliche genug Verstand um selbst zu entscheiden, was er tut und was er lässt.


    Mfg ein verärgerter Raucher
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.