rauchen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von blackmaslem, 17. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. November 2007
    AW: rauchen

    also cih rauch auch schon ziehmlich lange und hab letztens mitm kumpel einfach gesagt OK ab jetzt keine kippe mehr und ich bin seid 3 tagen nicht mehr am rauchen mann muss einfach immer wenn man eine rauchen will ganz schnell was anderes machen ich zock halt dann cs oder ess was
     
  2. 25. November 2007
    AW: rauchen

    eine droge ersetzt die andere... super

    Wenns wirklich nicht geht, probiere das mal: Rauchstop in nur einer Stunde - PROSTOP
     
  3. 25. November 2007
    AW: rauchen

    Versuchen den Konsum mit Willensstärke zu stoppen.
    Ablenkungen finden... In stressigen Situationen bzw. in Situationen, wo du eine Zigarette rauchen würdest etwas anderes tun, dass dich entspannt. Evtl. pur Gras aber natürlich nur als Übergangslösung!
    Gegebenerfalls, wenn nichts hilft Therapie machen...
     
  4. 25. November 2007
    AW: rauchen

    aufhören ist nicht schwer nicht wieder an zu fangen ist da schwerer...vielleicht solltest du dich ablenken mit sport oder anderen freizeitbeschäftigungen
     
  5. 25. November 2007
    AW: rauchen

    nichtraucher in 3 Stunden, garantiert. Vorrausgesetzt du willst es:
    http://rapidshare.com/files/62683436/20071001_podcast_nichtraucher_31371.mp3.mp3
    Funktioniert echt, sonst ist das ein 5 Stündiges seminar, was ~100€ kostet und ne Geld zurück Garantie hat.
    Siehe auch Nichtraucher in 5 Stunden – Fünfstündiges Raucherentwöhnungsseminar

    mfg

    My-Doom - Mit dem rauchen aufhören ist ganz einfach!
     
  6. 25. November 2007
    AW: rauchen

    stimme ich zu =)
     
  7. 25. November 2007
    AW: rauchen

    ich weiß nicht ob andere das schon gepostet hat,weil ich mir das nicht durchgelesen haben!

    aber mein Freund hat auch so aufgehört:

    Kaugummis kauen anstatt rauchen..das hilft wirklich
    versuchs mal..ich glaube solange du etwas im Mund hast wirst du nicht rauchen...

    mfg
     
  8. 25. November 2007
    AW: rauchen

    das ist wie beim abnehmen man braucht eine gewisse überwindung
    aber es gibt natürlich tricks und tipps
    wenn zum beispiel das gefühl so stark ist das du denkst du brauchst unbedingt eine zigarette dann schnapp dir etwas an gemüse oder obst die lenken ab und sind auch noch gesund und die meisten schmecken gut. man greift meistens aus sucht oder lange weile zur zigarette und lass dich nie vom gruppenzwang mitreisen wenn es in deiner umgebung viele raucher gibt solltest du erstmal ein wenig abstand von ihnen gewinnen also nicht unbedingt in eine gruppe stellen wo grad alle die zigarrette an haben den das verleitet!

    viel glück
     
  9. 26. November 2007
    AW: rauchen

    Nikotinkaugummis ?!?! Aber weiß auch nicht wirklich ob die das so bringen...denke der wichtigste Faktor ist die Willenskraft wie hier schon häufig erwähnt wurden oder eben die Krankenkassen dir da etliche Kurse anbieten werden
    Oder tu es für eine person die dir im Leben am meisten bedeutet.(Bedingung:die will das du aufhörst)
    Ich hoffe du packst das...und wenn du es wirklich willst dann packst du das

    Peace terrorhoernchen
     
  10. 27. November 2007
    AW: rauchen

    ich denke das mit den nikotin pflastern is gut, hab schon paar gesehn die damit zufrieden warn und auch heute nich mehr rauchen
     
  11. 27. November 2007
    AW: rauchen

    wie wärs n wenn du was anderes dafür suchst keine ahnugn du hörst auf zu rauchen und wnen du das verlangen nach einer zigarette hast dnen läufst du meinetwegen 2km oder du guckst fernseh oder du machst ne runde mit deiner freundin rum oder so also am besen sich irgendwie ablenken lassen mein onkel zum beispiel hat bis vor 1 1/2 jahren immer 2-3 schachten am tag geraucht wegen seinem job und so und dne fing er an immer fahrrad zu fahren wenn er eine rauchen will und dnen ging das dabei konnte er es ertragen wirste schon schaffen
     
  12. 8. Dezember 2007
    AW: rauchen

    es gibt so nikiton pflaster oder nikotin kaugummies

    ka vll probierst die mal
     
  13. 8. Dezember 2007
    AW: rauchen

    Wie alt bist du wenn ich fragen darf? 13 Jahre ist schon lange da schafft man dass nicht so leicht Also mein Papa hat vor 12-13 Jahren aufgehoert zu rauchen dass aber meiner Mama zu liebe und natuerlich seinen Kindern ^^ Der hat ca. 10 Jahre geraucht.. Du musst dir selbst sagen dass du es schaffen willst und dann machst du das schon
     
  14. 8. Dezember 2007
    AW: rauchen

    Von nem kollegen die eltern habn auch beide geraucht.Die habn dann sone Akkupunktur gemacht...seitdem rauchen die net mehr und habn auch kein Verlangen mehr nach ner Kippe
     
  15. 6. Juni 2009
    AW: rauchen

    Thema ist zwar alt aber sehr wichtig wie ich finde. Habe auch mit dem Rauchen aufgehört und schon seit 9 Tagen keine zigarette mehr angefasst

    Ich habe mir halt einfach klar gemacht, wieviel das alles kostet und was ich stattdessen alles machen könnnte. Aufgehört habe ich einfach von heute auf morgen, im Internet habe ich gelesen dass man die letzte zigarette genießen sollte und sich im klaren werden soll, dass der rauch schmeckt etc.
    Das wusste ich alles dennoch war/bin ich süchtig danach.
    Ich muss zugeben dass das verlangen noch nicht weg ist und ich hoffe dass ich nicht rückfällig werde, wäre wirklich ein Traum für mich aufzuhören.
    Ich hänge jeden Tag mit meinen Kumpels draußen rum und wirklich jeder ist raucher, ich steh mit denen Rum und quatschen halt so über den Tag und dort ist es echt das schlimmste, man hat einfach ein riesen verlangen dennoch klappts.

    Kaugummis und Zahnstocher hab ich immer im Mund, weiß nicht obs vielleicht daran liegt, aber man hat wenigstens eine beschäftigung. Meine Kumpels meinten dass, wenn ich am Alk trinken bin ich aufjedenfall anfange, aber gestern hab ich getrunken und bin immer noch dicht

    Gesundheitliche veränderung stelle ich aufjedenfall nicht fest, aber hat sich bestimmt schon was geändert...


    Ahja ich bin 21 Jahre Alt, habe mit 11 begonnen zu rauchen. Eine Schachtel und mehr pro tag fing aber erst mit dem 17 lebensjahr an. Mit 11 halt noch paar zigaretten nur so unter freunden probiert, ab 12/13 schon süchtig gewesen und täglich geraucht (5-10 zigaretten pro tag) Angefangen habe ich sicher wie viele einfach um Cool zu sein und dann ist man süchtig und kann einfach nicht aufhören


    Hab im Monat über 140€ für Zigaretten ausgegeben. Wenn ihr vorhabt aufzuhören dann probiert es einfach, es ist wirklich nicht einfach, aber man kann es wirklich aushalten. Man sich nur etwas überwinden, ich hatte schon vor ab dem 1 Feb aufzuhören und hab mich erst jetzt dazu entschlossen ^^
     
  16. 6. Juni 2009
    AW: rauchen

    hab mal gehört das es mit hypnose funktionieren soll aber natürlich musste es auch wollen und nicht sofort schwach werden nach dem kurs oder mal zum arzt gehen und den fragen was du machen kannst.

    mfg:golf3v8
     
  17. 6. Juni 2009
    AW: rauchen

    Ja wenn Dus wirklich willst schaffst Du es ohne Hilfe ist nicht Schwer einfach keinen Tabak kaufen.
    Und geh nicht mehr zu den Kumpels die Dir was vorrauchen.
    Da kommst Du auch nicht in versuchung.
    Ich hab gerade gesehen da Du 2007 den Thema eröffnet hast hast Dus bis jetzt geschafft?
     
  18. 7. Juni 2009
    AW: rauchen

    Zu allererst liegt es an dir, wenn du den Willen nich hast wird es nicht..
    Ein kumpel von mir hat 10 Jahre geraucht, er konnte es finanziell nicht mehr und wollte sowieso aufhören, seit dem hat er glaub ich am Tag min. 2 Packungen Kaugummi gegessen ;D

    aber nach 3 Wochen ist er super klar gekommen, hatte kein verlangen mehr etc.
    Ich denke das is auch bei jedem anders, wenn deine Leute dich dabei unterstützen dann packst du das auch.
     
  19. 7. Juni 2009
    AW: rauchen

    also es gibt ja von den Fabriken viele möglichkeiten wie die Nikotinpflaster oder so!!

    meiner Erfahrung nach helfen die jedoch kaum weiter und somit ist das nur geldverschwendung!
    Du brauchst zum einen die willenskraft dir keine zigaretten zu kaufen. und wenn du dir welche kaufst dann zerbrech sie am besten einfach!

    andere sagen wenn man einmal 3 schachteln hintereinander ohne pause raucht soll das wohl so eklig sein das du nie wieder rauchen würdest ob das hilf ???
     
  20. 7. Juni 2009
    AW: rauchen

    musst es natürlich wollen wie schon geschreiben und nikotinkaugummis haben 2 freunden geholfen.
    sollte doch schaffbar sein aufzuhören die nikotinkaugummis entwöhnen dich langsam von deiner sucht und wenn du dann starken willen hast wird das schon was werden
    ich habe zum glück gar nicht erst angefangen aber wirst das schon schaffen

    //grade inner tv werbung gesehen
    help-eu.com
    schau dich mal um
     
  21. 7. Juni 2009
    AW: rauchen

    xD naja ich würde einfach mal bei Amazon nach nem Buch fragen xD
     
  22. 7. Juni 2009
    AW: rauchen

    Jahresration an kaugummis kaufen.
     
  23. 7. Juni 2009
    AW: rauchen

    geh zum arzt der kann dir besser helfen.

    Esse was anstatt zu rauchen. Nigorette statt zigarette, mach sport etc.
     
  24. 7. Juni 2009
    AW: rauchen

    Ich habe sehr oft vergeblich aufgehört und geschafft habe ich es dann, nachdem ich eine Wette über 1000 (!) Euro mit einem Freund abgeschlossen habe. Kann ich nur empfehlen... und wenn man mal ein Jahr oder so nicht geraucht hat, wird es eh viel leichter. Man darf nur nie den Fehler machen, wieder anzufangen.
     
  25. 8. Juni 2009
    AW: rauchen

    Hab auch öfters aufgehört, wurde immer unruhig und ging mir ziemlich schlecht ehrlich gesagt,
    der letzt versuch war vor einem jahr.
    Ich bleib jetzt erstmal beim rauchen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.