rauchen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von blackmaslem, 17. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juni 2009
    AW: rauchen

    Bei mir wars so ähnlich wie bei wormsak.

    Das beste was du machen kannst, ist das Rauchen durch Sport zu ersetzen. Du musst es einfach nur wollen. Und du solltest es in einer ruhigen, ausgeglichenen Zeit tun, nicht wenn du Liebeskummer, Stress im Job oder in der Schule oder Geldsorgen etc. hast.

    Viel Glück!
     
  2. 8. Juni 2009
    AW: rauchen

    hehe habs auch mit sport probiert ,
    aber nach dem fussball beim bier hat die kippe gefehlt =)
     
  3. 8. Juni 2009
    AW: rauchen

    meide einfach alle plätze an denen du vorher geraucht hast, dann klappts auch. Du musst bloss deine gewohnheiten abstellen. Ich kenn genug leute die von einem tag auf den anderen aufgehört haben, wenn du den Willen hast wirst es auch schaffen.
     
  4. 8. Juni 2009
    AW: rauchen

    schritt 1:alles was mit zigaretten zu tuhen hat verschenken(weg schmeiße ist ja zu schade :-D)
    schritt 2:immer bon bongs/kaugumi und zahnstocher dabei haben damit man auch was zu
    tuhen hat (zigaretten ersatz)
    schritt 3:und eigentlich das wichtiegste STRAKER WILLEN
    schritt 4:nicht besaufen weil da raucht man eh am anfang beim aufhören
    schritt 5:am besten wäre wenn(13 jahre gehe mal davon aus das über 22 bist :-D)
    du ne feste freundin/beste"r" freund"in" hast die dich dabei unterstützen und
    dir immer wieder einreden das du nicht sollst
    schritt 6 :denk dir es wäre illegal und du hättest ka n joint im mund oder sowas

    ist jetzt so das was mir eingefallen ist ich rauche zwar auch aber habs noch nie versaucht auf zu hören will ich auch zur zeit nicht da ich keine beschwerden habe
    hoffe konnte dir helfen
     
  5. 8. Juni 2009
    AW: rauchen

    als ersten musst du wollen, dann gibt es teilweise ganz gute Bücher was passiert wenn man raucht, wenn du so eins liest schmeckt die nächste Kippe evtl. nicht mehr ganz so gut, ich habe selbst mit dem Rauchen aufgehört, ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber wenn du Mitte 20 bist und noch weg gehst, dann geh einfach wenn die anderen Leute von dir eine Rauchen gehen tanzen oder unterhalte dich drinnen mit irgendwem, wenn du in Bars gehst versuch dich immer in den Nichtraucherbereich zu setzen.

    Wenn du gestresst bist mache Sport oder ess/trink was anstatt eine zu rauchen.

    Nehm dir in Situationen in denen du gestresst bist lieber ein Kaugummi oder Bonbon und unterhalte dich mit irgendwem, oder beschäftige dich, das wird dich vom Rauchen ablenken.

    Ich kann dir noch empfehlen Wetten mit deinen Bekannten/Freundin oder Familie abzuschließen, dabei nicht um Sachwerte sondern um irgendwelche Gefälligkeiten oder so wetten. Evtl. möchte ja jemand aus dem Bekanntenkreis mit dir aufhören zu Rauchen, dann seid ihr schonmal mehrere und könnt euch in schwierigen Situationen beraten.

    Hol dir ein Sparschwein oder eine Box in die du jeden Tag die 5 Euro oder 10 Euro die du verraucht hättest reinschmeißt, wenn du dann den ersten Monat hinter dir hast, gehst du davon mit deiner Freundin essen oder gehst mal feiern.
    Wenn du das dann mal über längere Zeit machst, fährst du von dem Geld mal ein Wochenende ins Erholungscenter oder so...


    Es gibt tausende Tipps, aber meiner Meinung nach ist das wichtigste Ablenkung und der Wille!
     
  6. 8. Juni 2009
    AW: rauchen

    Stimm "bla187" da genau zu. Überleg dir vorher ob du wirklich aufhören willst oder ob du das nu so sagst, denn umso öfter du probierst, umso willensschwächer wirst du. Aber ansonsten stell einfach alles ein wenig um. Ich bin ins Fitnessstudio gegangen und hab mich ein wenig bewusster ernährt. Und das, was mich eigentlich vorrangetrieben hat, war das man selber erstaunt ist wie schnell man wieder RICHITG atmen kann. Und man hat um einiges mehr wieder geschmacksinne, das wir raucher darauf eigentlich so natürlich verzichten glaubst du danach garnicht mehr. Ich würde die ersten tage auch auf bier verzichtet, denn das is son ding, wo du längere zeit noch dran zu knabbert hast. Guter tip ist auch die Sparbüchse. Wenn du das geld in die büchse haust, was du eigentlich an zigaretten ausgeben würdest, dann bis du jedesmal wieder motiviert weiter zu machen, wenn du dein kleines vermögen betrachtest!!
     
  7. 8. Juni 2009
    AW: rauchen

    Ui...Thema von 2007. -.-

    Closed.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.