Raucher Selbsttest

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von J2K, 14. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    0 - 2 Punkte

    Dies spricht für eine geringe Abhängigkeit, Sie rauchen wenig und nur bei besonderen Gelegenheiten. Trotzdem sollten Sie künftig auf das Rauchen verzichten. Oft gelingt es Rauchern in diesem Stadium noch, durch eine einfache Willensentscheidung auf das Rauchen zu verzichten.

    Jo, so sieht's aus! =)

    Finde ich auch besser so. Ganz ehrlich: Abhängigkeit, egal von was, ist einfach nur erbärmlich. das gilt natürlich nicht für Dinge, die das Überleben oder die Gesundheit sichern.
     
  2. 28. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    0 - 2 Punkte

    Dies spricht für eine geringe Abhängigkeit, Sie rauchen wenig und nur bei besonderen Gelegenheiten. Trotzdem sollten Sie künftig auf das Rauchen verzichten. Oft gelingt es Rauchern in diesem Stadium noch, durch eine einfache Willensentscheidung auf das Rauchen zu verzichten.


    Totaler Quatsch der Test!
    Ich bin voll Abhängig nur weil ich morgens nich sofort nachm aufstehen eine rauche soll ich nur gering abhängig sein is jawohl bissle pauschalisiert oder.
    Rauche 1 Packung am Tag und der sagt mir nur bei besonderen Gelegenheiten - hams wohl nich so raus die Schweden.
     
  3. 28. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    Wow..so ein Dreck

    8 - 10 Punkte

    Bei Ihnen liegt eine sehr starke Abhängigkeit von Zigaretten vor, empfohlen wird die Teilnahme an einer Raucherentwöhnungsbehandlung.
     
  4. 28. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    Hallo Leute!

    Bei mir kam das heraus!

    Dies spricht für eine geringe Abhängigkeit, Sie rauchen wenig und nur bei besonderen Gelegenheiten. Trotzdem sollten Sie künftig auf das Rauchen verzichten. Oft gelingt es Rauchern in diesem Stadium noch, durch eine einfache Willensentscheidung auf das Rauchen zu verzichten.

    Erfreut mich zu hören da ich wenig rauche!!Vor allem ungern früh!

    MFG R@ts da Pansen
     
  5. 28. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    6 - 7 Punkte

    Bei Ihnen liegt eine starke Abhängigkeit von Zigaretten vor, empfohlen wird die Teilnahme an einer Raucherentwöhnungsbehandlung.

    Eine starke Nikotinabhängigkeit sollte - auch bei jugendlichen Rauchern - mit Nikotinersatzmethoden in Kombination mit kontinuierlicher Beratung in etwa 14-tägigen Abständen behandelt werden.

    * Nikotinersatztherapie

    Dem Körper wird für einige Wochen oder Monate das Nikotin in Form von Pflastern, Lutschtabletten oder Kaugmmi zugeführt.

    * Verhaltenstherapie

    Eine Verhaltenstherapie erleichtert es dem Raucher, schrittweise sein Verhalten unter Kontrolle zu bringen. Ein zentraler Bestandteil ist dabei die Motivation und der Aufbau von Selbstkontrolltechniken.

    Gerade die Kombination der beiden Therapien haben sich in der Praxis gut bewährt.
     
  6. 29. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    Testen Sie Ihre Nikotinabhängigkeit

    6 - 7 Punkte

    Bei Ihnen liegt eine starke Abhängigkeit von Zigaretten vor, empfohlen wird die Teilnahme an einer Raucherentwöhnungsbehandlung.

    naja dann werd ich wohl ne therapie machen müssen... das ich die beziehung zu einer freundin halten kann.

    peace
     
  7. 29. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    6 - 7 Punkte

    Bei Ihnen liegt eine starke Abhängigkeit von Zigaretten vor, empfohlen wird die Teilnahme an einer Raucherentwöhnungsbehandlung.

    Eine starke Nikotinabhängigkeit sollte - auch bei jugendlichen Rauchern - mit Nikotinersatzmethoden in Kombination mit kontinuierlicher Beratung in etwa 14-tägigen Abständen behandelt werden.

    * Nikotinersatztherapie

    Dem Körper wird für einige Wochen oder Monate das Nikotin in Form von Pflastern, Lutschtabletten oder Kaugmmi zugeführt.

    * Verhaltenstherapie

    Eine Verhaltenstherapie erleichtert es dem Raucher, schrittweise sein Verhalten unter Kontrolle zu bringen. Ein zentraler Bestandteil ist dabei die Motivation und der Aufbau von Selbstkontrolltechniken.

    Gerade die Kombination der beiden Therapien haben sich in der Praxis gut bewährt.

    so kanns kommen *g*
     
  8. 29. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    0-2 punkte

    Dies spricht für eine geringe Abhängigkeit, Sie rauchen wenig und nur bei besonderen Gelegenheiten. Trotzdem sollten Sie künftig auf das Rauchen verzichten. Oft gelingt es Rauchern in diesem Stadium noch, durch eine einfache Willensentscheidung auf das Rauchen zu verzichten.

    MFG:BAby-Shake
     
  9. 29. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    0-2 punkte

    Dies spricht für eine geringe Abhängigkeit, Sie rauchen wenig und nur bei besonderen Gelegenheiten. Trotzdem sollten Sie künftig auf das Rauchen verzichten. Oft gelingt es Rauchern in diesem Stadium noch, durch eine einfache Willensentscheidung auf das Rauchen zu verzichten.
     
  10. 29. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    0 - 2 Punkte

    Dies spricht für eine geringe Abhängigkeit, Sie rauchen wenig und nur bei besonderen Gelegenheiten. Trotzdem sollten Sie künftig auf das Rauchen verzichten. Oft gelingt es Rauchern in diesem Stadium noch, durch eine einfache Willensentscheidung auf das Rauchen zu verzichten.

    -> rauche nur gaaanz gaaaaanz selten un wenn ich rauche, kann ich soviel rauchn wie ich will, am anderen tag brauch ich keine
    scheinbar en naturtalent.. ich werd einfach net süchtig
     
  11. 30. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    Maul du kack teil =) =) =) =)

    Ich rauche und ich steh dazu also erzähle mir nix von Abhängigkeit....

    Dazu hat rauchen nix mit Abhängigkeit zu tun...-_-

    Rauchen ist eine reine Gewohnheitssache....oder kennt ihr das nicht? In der Schule ist Pause und ihr geht eine rauchen. Ich wartet auf den Bus ihr raucht eine...und warum? Weil es zur Gewohnheit geworden ist.....

    Das ist keine Abhängigkeit sonder einen Gewohnheit!
     
  12. 30. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    3-5 Punkte

    Und ich dachte es wäre schon schlimmer

    Allerdings muss ich meinem vor Poster Recht geben, es liegt wohl eher an der gewohnheit und nicht an der Sucht
     
  13. 30. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    Bereits das Vorliegen einer mittleren Abhängigkeit spricht für die Verwendung einer Entwöhnungshilfe.

    Mit einer Entwöhnungshilfe haben Sie gute Chancen für einen erfolgreichen Ausstieg aus der Sucht. Bewährt hat sich hier eine Nikotinersatztherapie.

    Dem Körper wird für einige Wochen oder Monate das Nikotin in Form von Pflastern, Lutschtabletten oder Kaugmmi zugeführt. So können Entzugserscheinungen wie Heißhunger, Schlafstörungen oder schlechte Laune gemildert werden.



    echt scheise eh...
     
  14. 30. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    3 - 5 Punkte

    Bereits das Vorliegen einer mittleren Abhängigkeit spricht für die Verwendung einer Entwöhnungshilfe.

    Mit einer Entwöhnungshilfe haben Sie gute Chancen für einen erfolgreichen Ausstieg aus der Sucht. Bewährt hat sich hier eine Nikotinersatztherapie.

    Dem Körper wird für einige Wochen oder Monate das Nikotin in Form von Pflastern, Lutschtabletten oder Kaugmmi zugeführt. So können Entzugserscheinungen wie Heißhunger, Schlafstörungen oder schlechte Laune gemildert werden.

    schon schieße das der test recht hat^^
     
  15. 31. Oktober 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    3 - 5 Punkte
    Bereits das Vorliegen einer mittleren Abhängigkeit spricht für die Verwendung einer Entwöhnungshilfe.

    zum glück^^
     
  16. 2. November 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    6-7 punkte, stark abhängig

    soviel rauche ich zwar nicht ( ne schachtel ) ich kenn leute die auch übertreiben können, aber ich kann nichmal aufhören wenn ich krank bin und das ist das schlimme. versucht aufzuhören hab ich noch nich -rauche seit 4 jahren. und ich könnte es auch nicht versuchen weil ich nicht den willen dazu hab und das ist doch das wichtigste, bei mir würde da auch keine therapie was bringen, was ich gehört hab ist, dass es in amerika tabletten gibt, die man jeden tag 4 wochen lang einnimmt, aber normal weiter raucht, die tablette lässt im gehirn indikatoren andocken dass das nikotin sich dort nicht mehr festsetzten kann und irgenwann soll man dan von alleine denken: baah, die kippe schmeckt ! und man soll von alleine aufhören können. ich verwsuch das mal obwohl ich skeptisch bin, aber ne andere alternative seh ich da leider nicht davon los zu kommen. und die sind auch schweine teuer (80€!) aber da muss man dann schon überlegen ob es wert ist 140€ im monat zu verpaffen
     
  17. 2. November 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    Klar kenn ich das... Besonders nach dem essen, könnte ich nicht auf eine Zigarette verzichten. Versuch doch mal in einer "reinen Gewohnheitssache" keine zu rauchen dann wirst du schon sehen, ob du ein Verlangen dannach hast und Symptome einer Abhängigkeit feststellst ^^
     
  18. 2. November 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    3-5 punkte
    Aber es gibt antworten bei denen ich nicht richtig antworten kann, wie z.b. rauchen wenn man krank ist und im bett liegt. das habe ich seit vier jahren nimmer ghabt. also passt des ned ganz zusammen
     
  19. 2. November 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    0 - 2 Punkte

    Dies spricht für eine geringe Abhängigkeit, Sie rauchen wenig und nur bei besonderen Gelegenheiten. Trotzdem sollten Sie künftig auf das Rauchen verzichten. Oft gelingt es Rauchern in diesem Stadium noch, durch eine einfache Willensentscheidung auf das Rauchen zu verzichten.
     
  20. 22. November 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    3 - 5 Punkte
    Bereits das Vorliegen einer mittleren Abhängigkeit spricht für die Verwendung einer Entwöhnungshilfe.

    Mit einer Entwöhnungshilfe haben Sie gute Chancen für einen erfolgreichen Ausstieg aus der Sucht. Bewährt hat sich hier eine Nikotinersatztherapie.

    Dem Körper wird für einige Wochen oder Monate das Nikotin in Form von Pflastern, Lutschtabletten oder Kaugmmi zugeführt. So können Entzugserscheinungen wie Heißhunger, Schlafstörungen oder schlechte Laune gemildert werden.

    naja geht ja noch *gg*
     
  21. 22. November 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    3 - 5 Punkte

    Bereits das Vorliegen einer mittleren Abhängigkeit spricht für die Verwendung einer Entwöhnungshilfe.

    eig. ganz nice ^^ bin zufrieden!
     
  22. 22. November 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    Ich habe 3-5 Punkte,aber deswegen höre ich jetzt auch nicht zum rauchen auf.
     
  23. 22. November 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    3 - 5 Punkte

    Bereits das Vorliegen einer mittleren Abhängigkeit spricht für die Verwendung einer Entwöhnungshilfe.

    hmm selbst wenn da stark abhängig stehen würde wärs mir egal^^.
    btw gabs das nicht schonma hier? ^^
     
  24. 22. November 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    Haha ich bin von 10 auf 8 ^^ wow wusst ich garnet das es so schlimm ist was ich mach Sehr gefärlich

    MfG

    Köllenmaster
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.