Raucher Selbsttest

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von J2K, 14. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. November 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    Ich habe 6 - 7 Pukte ein starke Nikotinabhängigkeit.
    Ich halte aber nicht`s von Nikotinersatzmethoden, entweder ich höre auf oder ich habe pech.

    mfg Ganxsxter
     
  2. 23. November 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    Sowas sollte er fürs Kiffen geben, habe aber 0-2 =)
     
  3. 23. November 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    8 - 10 Punkte

    Bei Ihnen liegt eine sehr starke Abhängigkeit von Zigaretten vor, empfohlen wird die Teilnahme an einer Raucherentwöhnungsbehandlung.
     
  4. 24. November 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    0 - 2 Punkte aber ich rauche eigl noch weniger wenn das ganze teilweiße genauer wäre wäre das vlt 0-0,5 oder 0-1
     
  5. 24. November 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    3 - 5 Punkte

    Bereits das Vorliegen einer mittleren Abhängigkeit spricht für die Verwendung einer Entwöhnungshilfe.

    Mit einer Entwöhnungshilfe haben Sie gute Chancen für einen erfolgreichen Ausstieg aus der Sucht. Bewährt hat sich hier eine Nikotinersatztherapie.

    Dem Körper wird für einige Wochen oder Monate das Nikotin in Form von Pflastern, Lutschtabletten oder Kaugmmi zugeführt. So können Entzugserscheinungen wie Heißhunger, Schlafstörungen oder schlechte Laune gemildert werden.
     
  6. 24. November 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    ich hab 3-5 punkte
    Bereits das Vorliegen einer mittleren Abhängigkeit spricht für die Verwendung einer Entwöhnungshilfe.

    Mit einer Entwöhnungshilfe haben Sie gute Chancen für einen erfolgreichen Ausstieg aus der Sucht. Bewährt hat sich hier eine Nikotinersatztherapie.

    Dem Körper wird für einige Wochen oder Monate das Nikotin in Form von Pflastern, Lutschtabletten oder Kaugmmi zugeführt. So können Entzugserscheinungen wie Heißhunger, Schlafstörungen oder schlechte Laune gemildert werden.
     
  7. 24. November 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    0 - 2 Punkte

    Dies spricht für eine geringe Abhängigkeit, Sie rauchen wenig und nur bei besonderen Gelegenheiten. Trotzdem sollten Sie künftig auf das Rauchen verzichten. Oft gelingt es Rauchern in diesem Stadium noch, durch eine einfache Willensentscheidung auf das Rauchen zu verzichten.

    D: nja.... bin ja nur gelegenheitsraucher, sind eig. mehr 0pkte^^
     
  8. 24. November 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    passt schon^^
     
  9. 8. Dezember 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    0 - 2 Punkte

    Dies spricht für eine geringe Abhängigkeit, Sie rauchen wenig und nur bei besonderen Gelegenheiten. Trotzdem sollten Sie künftig auf das Rauchen verzichten. Oft gelingt es Rauchern in diesem Stadium noch, durch eine einfache Willensentscheidung auf das Rauchen zu verzichten.
     
  10. 8. Dezember 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    6 - 7 Punkte

    Bei Ihnen liegt eine starke Abhängigkeit von Zigaretten vor, empfohlen wird die Teilnahme an einer Raucherentwöhnungsbehandlung.

    Eine starke Nikotinabhängigkeit sollte - auch bei jugendlichen Rauchern - mit Nikotinersatzmethoden in Kombination mit kontinuierlicher Beratung in etwa 14-tägigen Abständen behandelt werden.

    * Nikotinersatztherapie

    Dem Körper wird für einige Wochen oder Monate das Nikotin in Form von Pflastern, Lutschtabletten oder Kaugmmi zugeführt.

    * Verhaltenstherapie

    Eine Verhaltenstherapie erleichtert es dem Raucher, schrittweise sein Verhalten unter Kontrolle zu bringen. Ein zentraler Bestandteil ist dabei die Motivation und der Aufbau von Selbstkontrolltechniken.

    Gerade die Kombination der beiden Therapien haben sich in der Praxis gut bewährt.

    Des hört sich garnicht gut an^^
     
  11. 8. Dezember 2007
    AW: Raucher Selbsttest

    0 - 2 Punkte

    Dies spricht für eine geringe Abhängigkeit, Sie rauchen wenig und nur bei besonderen Gelegenheiten. Trotzdem sollten Sie künftig auf das Rauchen verzichten. Oft gelingt es Rauchern in diesem Stadium noch, durch eine einfache Willensentscheidung auf das Rauchen zu verzichten.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.