Rechtschreibung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Kera, 12. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. April 2009
    AW: Rechtschreibung

    rechtschreibung in foren oder sonstigem halte ich wie die grammatik für wichtig. wenn jetzt jeder so schreibt wie er will weil er denkt die anderen kapieren das dann verstehen wir uns irgendwann überhaupt nicht mehr. in foren achte ich darauf dass die wörter richtig geschrieben sind (ausser groß und kleinschreibung) kommas setz ich halt wenns nötig is damit man den sinn des satzes erkennt.
     
  2. 15. April 2009
    AW: Rechtschreibung

    Genau. So sehe ich das auch. Man schaut einfach mal bei Svz rein.
    Die ganzen Kinder die ihre eigene Schreibart entwickelt haben.
    qail. gail. SuPeR duh, aba, &nd sow. ect. pp. Wo kommt man denn dahin.


    Und Kommasetzung ist bei langen Texten mit langen Sätzen unverzichtlich.
     
  3. 15. April 2009
    AW: Rechtschreibung

    Kommata und Punkte stören nur den Lesefluss bzw Satzzeichen allgemein es ist doch viel interessanter sich durch eine endlose Kette von aneinandergereihten Wörtern und Buchstaben zu arbeiten also ich bin absolut gegen Satzzeichen
     
  4. 15. April 2009
    AW: Rechtschreibung

    Ich hab auch die Meldung gekriegt!

    Mein Rechtschriebung wurde korrigiert. Obwohl ich kleine fehler gemacht hab zb Auspuff
     
  5. 15. April 2009
    AW: Rechtschreibung

    also isch vinde so langhe es nuhr im Boart passierd isd es nur Halb so Wielt.
    So langhe mannn genau weis wass der jeniege überhaubt meind.

    Spoiler
    Das war jetzt übrigens mit Absicht, also Mods, nicht gleich mit Steinen nach mir werfen!!!
     
  6. 15. April 2009
    AW: Rechtschreibung

    ich stör mich daran nich, wenn man sich den sinn noch erschließen kann^^
    nur bei ganz krassen fällen kann das wirklich nervig sein
    deswegen kann ich's auch durchaus verstehen, wenn man da als team ein auge drauf hat
    aber wie gesagt, übertreiben muss man's nette
    mfg benn
     
  7. 15. April 2009
    AW: Rechtschreibung

    Ich finde es eine Schande, und ein Armutszeugnis, wenn man nicht einmal im Stande ist, ein wenig auf sein Schriftdeutsch zu achten.
    Natürlich kann ein Legastheniker für seine Fehler nichts, jedoch kann er trainieren und sich Mühe geben. Wenn ich aber so sehe, wie manche hier Ihre Posts veröffentlichen, wird mir schlecht.
    Und das ist nun wirklich nicht zuviel verlangt, ein wenig auf seine Schreibweise und Ausdruck zu achten. Jeder macht Fehler, aber man sollte doch die Meisten verhindern.
     
  8. 15. April 2009
    AW: Rechtschreibung

    also ich finde rechtschreibung schon wichtig. genau wie satzzeichen und kommasetzung. doch bei mir ist das manchmal das ich buchstaben verdrehe, da meine finger bei meinem denken nicht hinterher kommen ^^ ich kriege nur zu viel, bei leuten die statt "ie" nur "i" schreiben oder aus einem "viel" ein "fiel" machen
     
  9. 15. April 2009
    AW: Rechtschreibung

    @ longus87, wenn du wert auf rechtschreibung legst, warum schreibst du dann nomen klein?

    also mir persönlich ist die rechtschreibung in foren egal, so lang hier und da noch ein paar absätze sind, aber das mit ie und ei vertauschen is ja standart -icq-tippfehler ^^ von daher fällt das eigendlich nicht unter rechtschreibung in foren (meiner meinung nach).


    MfG Devil
     
  10. 15. April 2009
    AW: Rechtschreibung

    also ich leg extrem viel wert auf rechtschreibung! ich finde es is einfach total nervig, wenn man alltägliche wörter absolut falsch schreibt! was hab ich heut hier gelesen?

    "kann mir wär sagen, wann ... blablabla"

    also sry, aber man sollte doch eigentlich wissen, dass man wer mit e schreibt oder?! sowas is dann halt richtig nervig!
     
  11. 15. April 2009
    AW: Rechtschreibung

    man kann sich ja manchmal vertippen oder sachen übersehen, ist halt menschlich.
    wenn es aber zur gewohnheit wird oder man die deutsche sprache nicht richtig beherrscht, sollte man lieber mehr bücher lesen oder mal einen deutschkurs machen. man kommt einfach kindisch und unseriös/respektlos rüber und wird hier auch noch verwarnt
     
  12. 15. April 2009
    AW: Rechtschreibung

    also in nem forum oder chat oder sonst wo is rechtschreibung meiner meinung nach ja mal scheiß egal ey^^

    Und ja mich kotzen die Korrektur-Männchen hier im Board auch ziemlich an ;-)

    mfg BelaFarinRod
     
  13. 15. April 2009
    AW: Rechtschreibung

    Ich finde solange man es versteht, soll es doch kein problem sein!

    Z.B. Ich komm nicht aus Deutschland, und wenn ich so Deutsch schreiben kann das man es versteht soll es keine Probleme geben.

    Meine Meinung!
     
  14. 15. April 2009
    AW: Rechtschreibung

    so...

    mittlerweile ist es standard geworden, dass leute in foren standart anstatt standard schreiben.

    strafe für xxxdevilx:
    schreibe 100mal "standard" auf ein blatt papier (ohne c&p!)
     
  15. 15. April 2009
    AW: Rechtschreibung

    die meisten deiner beiträge sind aber leider nicht so verständlich;-)
    solltest dir nochn bisschen mehr mühe geben, dann gibts auch keine kritik mehr, bzw kaum.
     
  16. 15. April 2009
    AW: Rechtschreibung

    Letztens lerne ich das 10 finger system da kann es vorkommen das ich tippfehler mach!

    Noch 70 % 10 finger system!
     
  17. 15. April 2009
    AW: Rechtschreibung

    mir ist rechtschreibung eigentlich egal. Sofern die sätze in "gutem" Deutsch formuliert sind, so dass man sie versteht kann mir die großschreibung egal sein.. Natürlich gehören au fehler zur rechtschreibung dazu.. Wenn jemand massig fehler reinhaut dann macht das das ganze natürlich unsleserlich und wirklich kagge^^

    von daher ist rechtschreibung schon ein wichtiger punkt
     
  18. 15. April 2009
    AW: Rechtschreibung

    Dann kann man sich seinen Beitrag aber auch nochmal kurz durchlesen und die Fehler berichtigen
     
  19. 15. April 2009
    AW: Rechtschreibung

    Solange man nicht andauernd durch irgendwelche Rechtschreibfehler im Lesefluss behindert wird, ist mir die Rechtschreibung recht egal. Allerdings find ich mangelnde Grammatik äußerst nervig. Aber im Großen und Ganzen sollte man, wenn man Zeit hat sich zu überlegen, was man schreibt, auch Zeit genug haben nochmal drüber zu gucken. Was besonderst bei Foren zutrifft.
     
  20. 15. April 2009
    AW: Rechtschreibung

    Ich finde auch groß und Kleinschreibung wichtig vor allem am Satzanfang.
    Und wer hier postet und Fehler macht ist nicht so wild Hauptsache er nimmt Lehre an.
    Wir Bilden uns ja täglich weiter, also sind Fehler nur ein Hinweis auf nicht perfekte Schreibweise.
     
  21. 15. April 2009
    AW: Rechtschreibung

    wenn der andere weiß was ich will, ist alles ok. kommas und sowas sind aber meiner meinung nach wichtig (im gegensatz zu groß/kleinschreibung) weil sie einfach den lesefluss beeinflussen. ich komm mir manchmal verarscht vor wenn wer auf alles achtet. ist irgendwie komisch
     
  22. 15. April 2009
    AW: Rechtschreibung

    rechtschreibung ist schon sinnvoll,zeugt für mich von überlegtheit und erweckt den eindruck dass man weiß wovon man eigentlich redet,bzw. schreibt
     
  23. 15. April 2009
    AW: Rechtschreibung

    groß und kleinschreibung juckt mich nicht, aber wenn keine zeichensetzung oder eine komplett verkrüppelte rechtschreibung in einem post vorliegen, dann wird er grundsätzlich nicht gelesen und wenn, dann wird er nur geflamed.
     
  24. 15. April 2009
    AW: Rechtschreibung

    Wenn ich ganz ehrlich bin verdenk ich es den meisten "Jüngeren" gar nicht, dass sie sich nicht mehr sicher sind wie man was richtig schreibt. Wir hatten ja nicht erst eine Rechtschreibreform...

    Und zum Thema "die schaffen sich ja schon eigene Wörter", mal ein Zitat aus einem Text von Hans Magnus Enzensberger zitieren:

    Wobei ich dieses mit Sonderzeichnen kommunizieren auch nicht mag.
     
  25. 15. April 2009
    AW: Rechtschreibung



    Genau das wollte ich auch grade schreiben. also dito.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.