Rechtschreibung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Kera, 12. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. April 2009
    AW: Rechtschreibung

    für mich tottal wayne solange man im Reallife also schule , beruf etc. richtig schreib alles in ordnung ...
    es soltle aber verständlich sein aber wenn einer anstatt " hast du " hasde schribst ist das für mich völlig normal ^^ ....
    mach mal ne umfrage rein
     
  2. 15. April 2009
    AW: Rechtschreibung

    mir ist die rechtschreibung persönlich extrem wichtig. im internet bei chats versuche ich auch immer richtig zu schreiben (ausnahme groß und kleinschreibung, da es die ganze sache nicht wert ist).
    andere leute interessieren mich eigentlich gar nicht, nur habe ich ein unwohlgefühl wenn mein chat bzw schreibpartner wörter die zum normalen kommunikationsgebrauch gehören, übermäßig falsch schreibt oder auf dauer viel falsch macht.
     
  3. 17. April 2009
    AW: Rechtschreibung

    Die Rechtschreibung im Internet und in Foren spiegelt schon auch die Fähigkeiten der jeweiligen Person wieder. Wenn ich mich korrekt in Wort und Schrift ausdrücken kann, dann kann ich auch im Internet problemlos weitgehend korrekt schreiben, ohne sonderlich darauf zu achten. Natürlich achtet man z.B. bei einer Bewerbung mehr auf die korrekte Schreibweise als in einem Forum, aber auch in einem Forum sollte man versuchen, sich so korrekt wie möglich auszudrücken, denn Übung macht den Meister
     
  4. 18. April 2009
    AW: Rechtschreibung

    Also für mich ist die Rechtschreibung schon wichtig. Für mich bedeutet das sogar n bisschen lernen für die Schule damit dort auch alles klappt.
    Wenn ich hier schreibe wie ein Schwein dan werde ich das in der Schule wohl auch tuen.
    Deswegen versuche ich es mir richtig beizubringen und auch richtig anzuwenden.

    MfG
     
  5. 18. April 2009
    AW: Rechtschreibung

    Ok dann schreibt man aber trotzdem mit zwei "n"...
    Und tuen gibts nicht ...

    Aber back to topic:

    Rechtschreibung sollte meiner Meinung nach zum größten Teil eingehalten werden.
    Ein Vertipper kann schon einmal geschehn, ist auch nicht so tragisch.
    Viel schlimmer finde ich die Satzbauweiße und die Grammatik mancher Leute.
    Vorallem in Unterforen wie "Politik, Schule" etc...

    Schlechte Rechtschreibung ist leider sehr peinlich und es passiert mir auch ab und zu, im Eifer des Gefechts, etwas zu vergessen oder mich zu vertippen.

    Im Großen und Ganzen sollte es jedem wichtig sein sich richtig zu artikulieren. Und die im Internet nun in geschriebener Form.
    Was auch auf einen bestimmten Bildungstand hinweisen kann.

    Gruß Burns


    *jeder Rechtschreibfehler darf behalten werden kp ob nun alles richtig ist *
     
  6. 18. April 2009
    AW: Rechtschreibung

    für mich ist die grammatik wichtiger!
    wenn schon ganze fälle durcheinander gebracht werden, dann les ich mir das gar nicht erst weiter durch! fehler können zwar passieren ...aber man bekommt halt mit wenn jemand nicht ordentlich labern kann -.-

    rechtschreibung ist als nächstes mir auch wichtig! abgesehn von groß- und kleinschreibung
    manchmal fehlt einfach die zeit, und ich denke es ist halt wirklich einfach nur wichtig, dass man es lesen kann.
    wenn jedoch jemand ohne punkt und komma schreibt könnte ich ausrasten!

    pS: ich achte auf alle rechtschreibe-kriterien wenn ich mitbekomme, dass dieser post auch anklang findet und gewürdigt wird. denn zu oft gehen wichtige posts einfach unter, weil zu viel geschrieben wird. dann liest vllt einer meinen post und wenn ich mir dann noch die arbeit machen soll darauf zu achten völlig richtig zu schreiben ...das lohnt nicht!
     
  7. 18. April 2009
    AW: Rechtschreibung

    also auf die rechtsschreibung leg ich etz eigentlich nich so viel wert.

    für mich is es einfach wichtig das man mit punkt und komma schreibt um den beitrag übersichtlich zu halten. wenn ich ein thema aufmach und seh das der erste beitrag ohne punkt und komma über 10 zeilen is dann fang ich gar nich an zu lesen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.