Ritzen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von skate^, 19. November 2007 .

?

Wie steht ihr zum ritzen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. Dezember 2007
  1. Ich ritze regelmäßig

    82 Stimme(n)
    17,9%
  2. Ich habe schonmal geritzt

    284 Stimme(n)
    62,1%
  3. Ich ritze nicht

    31 Stimme(n)
    6,8%
  4. Nur Idioten ritzen

    53 Stimme(n)
    11,6%
  5. Die Leute brauchen professionelle Hilfe

    72 Stimme(n)
    15,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 9. Dezember 2007
    AW: Ritzen?

    an deinem beitrag sieht man,das du absolut keine Ahnung hast.


    Leute die sich ritzen haben absolut nicht die Absicht sich selbst umzubringen. Die Pulsadern aufzuschneiden ist zwar eine Methode,um Selbstmord zu begehen hat aber eigentlich nichts mit SVV/Borderline zu tun. manche sterben maybe daran weil sie zu tief schneiden,das war aber meistens dann nicht die Absicht.
     
  2. 9. Dezember 2007
    AW: Ritzen?

    ich find ritzen total sinnfrei warum macht man sowas ? es ändert sich nichts an der situation die man durchlebt aber wem es gefällt ... ich machs nicht und gut ist :>
     
  3. 9. Dezember 2007
    AW: Ritzen?

    es ändert sich vllt nichts an der Situation aber an den gefühlen der leute die "es" tun. Es macht sie wenigstens etwas glücklicher.
     
  4. 10. Dezember 2007
    AW: Ritzen?

    also ich bin der meinung das ritzen total bescheuert ist....
    warum sollte man sich selbst weh tun, damit tut man sich doch nichts gutes...

    die die das machen brauchen meiner meinung nach psychische hilfe, sowas is nicht normal^^
     
  5. 10. Dezember 2007
    AW: Ritzen?

    ritzen dient allein der problembekämpfung, damit deckt man den psychischen mit dem physischen schmerz ab. Wenn man sich umbrigen will sollte man die Pulsadern längs und nicht quer aufschneiden, dann verblutet man wesentlich schneller <----nur mal so zur aufklärung für einige hier

    @Topic: nein hab noch nie dran gedacht und werde es nie machen weil ich davor viel zu viel schiss hab. ich könnt mir auch kein anabolika spritzen weil ich schon bevor ich die nadel ansätzen würde vor schock umfallen!
     
  6. 10. Dezember 2007
    AW: Ritzen?

    ritzer sind einfach versager die sich ihren problemen nicht stellen. "öhhh das leben ist so schlecht ich schneid mir mal die adern auf damit andere um mich trauern".

    die können sich die adern aufschlitzen wie sie wollen, das ändert nichts an der tatsache, dass sie mit ihrem leben nicht klarkommen.

    Stress mit Eltern oder Schule kann man bekämpfen, da muss man nich gleich zur klinge greifen.
     
  7. 10. Dezember 2007
    AW: Ritzen?



    LOL ab da konnte ich nicht mehr =)=)=)

    Ist ja schon beinahe lächerlich ^^ Wenn sich alle n Arm Abhacken machste das dann auch ? xD

    Ritzen an sich.. omg wers braucht ^^ Andere Rauchen um die Langeweile zu killn ;o
     
  8. 11. Dezember 2007
    AW: Ritzen?


    Du hast sowas von keine Ahnung Vllt diese Wannabe Emos..die wollen das andere um sie trauern etc weil sie "emo" sind. Die anderen zeigen ihre narben nie im Leben öffentlich und wollen auch kein mitleid dafür oO
     
  9. 11. Dezember 2007
    AW: Ritzen?

    Ich hab das mal ne Zeit lang gemacht, leider. Nicht weil das 'In' war oder weil das irgendwer aus meinen Freundeskreis machte. Nein, einfach weil ich damit was verarbeitet habe. Im nach hinein, kann ich mir auch nicht erklären warum ich das genau gemacht hab...
    Aber sowas wie Mitleid erhaschen möchte ich damit nicht, zeige diese Narben eigentlich auch nicht. Warum auch?
     
  10. 11. Dezember 2007
    AW: Ritzen?

    Also mit diesem thema sollte man nicht scherzen, diese leute haben probleme und brauch professionelle hilfe und sehr viel unterstützung von zu hause. Man muss erausfinden woran es liegt da sie sich diese schmerzen zufügen und man muss ihnen helfen. Denn jedes problem kann man anders lösen, so ist es jedenfalls ein krankheit. Darüber zu lachen oder scherze zu machen, es auf die leichte schulter zu nehmen wäre falsch.
     
  11. 11. Dezember 2007
    AW: Ritzen?

    trotzdem sind sie versager, die mit ihren problemen nicht klarkommen.
    ich mein, wen interessiert es ob sie sich ritzen? machen sich doch nur lächerlich.
    Wenn sie es auch noch nichma zugeben, sind das ganz dicke nubs. Wozu sich verletzen wenn es kein anderer sieht. man fügt nur sich schmerz zu und keinen interessierts.

    Das gelaber von: "Dann fühle ich mich frei" blablabla alles quatsch. es fließt blut und das macht einen bestimmt nicht glücklicher.

    Ritzen ist und bleibt schwachsinn. Wer Ritzer verteidigt, sollte aufpassen, dass er nicht selbst einer wird.
     
  12. 11. Dezember 2007
    AW: Ritzen?

    Ne ich ritze mich nicht, das ist langsam out, ich drücke mein ganzes gesicht auf die herdplatte.


    ma im ernst ritzen ist dämlich, bzw ne krankheit
     
  13. 11. Dezember 2007
    AW: Ritzen?

    Richtig. So kenn ich das auch nur, aber ich finde ritzen schwachsinnig & dumm?!
    Ist meine Meinung aber ich finde,dass solche Laute erstmal auf ihr Leben ''klar kommen sollen'', bevor sie so eine machen!

    Greetz, Optik_Stylez
     
  14. 11. Dezember 2007
    AW: Ritzen?

    Es gibt Leute, die rauchen aus "Spaß" und es gibt Leute, die rauchen nicht aus Spaß, sondern weils den elendig geht, nervös sind und sich den Nikotin in die Lunge ziehen müssen.
    Genauso gibst auch Alkis, die aus Spaß jeden Samstag fett saufen gehen und kotzend am Bahnhof entlang laufen und dann gibst Leute, deren Leben ziemlich beschissen ist und sich aus Frust zusaufen.

    Beim ritzen nich anders: Gibt welche, die tun nur so und wollen beachtet werden, andere wiederrum haben so ein dreckiges Leben, für die ist das ritzen eine "Heilung" (hat mir ne Freundin gebeichtet; sie hat sich geritzt, weil fast ihre ganze Familie an Krebs verstorben ist und ihre Krebsgefahr ebenfalls übers hoch ist (genetisch bedingt oder so); sie ist 17).

    Also man kann nix drüber sagen außer: Die, die es tun, weil sie Aufmerksamkeit suchen, sind Idioten, aber je öfter die sich ritzen (je professioneller, desto besser), desto eher nippeln se ab. Und bei Leuten, die echte Schwierigkeiten haben, brauchen wirklich nur Hilfe.
     
  15. 11. Dezember 2007
    AW: Ritzen?


    Was solld as denn jetz heißen? Nur weil ich Leute die sich ritzen verteidigen,heißt es nicht das ich mich selber ritze.

    Und Leute die an der ernsthaften Krankheit leiden, die zeigen Leuten auch nicht die Narben also isses iwie unlogisch wenn du schreibst dass es dich nicht interessiert. Wie kann es dich (nicht9 itneressieren wenn du nichtmal weißt ob sie es tun? ich glaub die wollen auch nicht das es jmnd interessiert,ist ja ihre Sache.
    Und woher willste eigentlich wissen dass das "gelaber" von frei fühlen etc quatsch ist? Vlt hast du nciht so eine Einstellung aber die Leute die ES eben tun.
     
  16. 11. Dezember 2007
    AW: Ritzen?

    ritzen is doch total idiotsch weis gar net was das bringen soll. persönlich kenn ich auch keinen der sich ritzt.
    oda es tun würde um dazuzugehören
     
  17. 13. Dezember 2007
    AW: Ritzen?

    ein kollege ritz sich von mia ... er ist dumm und ich baller ihn auch immer eine ... aber er lernt das nicht ... ich habe ihn ma drauf angesprochen warum er das macht ... er sagte nua ... die schmerzen die er dadurch bekommt ... zeigen ihn das er noch lebt ...
    voll dumm sowas <.<
     
  18. 13. Dezember 2007
    AW: Ritzen?

    Hab mich noch nie geritzt und werd das auch nie tun. Selbst wenn etwas richtig schlimmes bei mir im leben passieren sollte... was bringt es einem sich selber schmerz hinzuzufügen? ich versteh das nicht^^ und vorallendingen manche sollen ja sogar süchtig danach sein =)
     
  19. 15. Dezember 2007
    AW: Ritzen?

    esd heißt ritzen???
    pls per PN sagen...

    meint ihr etwa so z.b mit einem messer oder so arme schneiden..also ritzen
    omg..bin doch nicht krank
     
  20. 15. Dezember 2007
    AW: Ritzen?

    Manche ritzen just 4 fun und manche haben ne krankheit,die dann Borderline heißt.

    Infos: Rote Tr&auml;nen - Selbstverletzendes Verhalten, SVV, Autoaggression
     
  21. 15. Dezember 2007
    AW: Ritzen?

    Ich denke es gibt immer noch andre möglichkeit die man machen kann dagegen bevor man sich riitzt...meiner meinung nach ritzen sich die meisten leute sich nur um aufmerksammkeit zu erlangen....einige ausnahmen die richtige probleme haben....

    ps:ich persöhnlich ritze mich nicht und werds auch nie machen
     
  22. 15. Dezember 2007
    AW: Ritzen?

    nunja...also das muss nich heißen das es nur zwei verschiedene arten von menschen geben die sich ritzen... natürlich ritzen sich auch menschen mit borderline aber es hat grundsätzlich etwas mit verdrängung zu tun...es gibt menschen die haben einfach psychische probleme und damit meine ic nicht dass sie in der klapse sitzen und den kopf gegen die wand hauen sondern dass diese menschen Druck und Stress ausgesetzt sind vor allem in der Kindheit... wenn ein mensch nur erfährt dass er besser sein soll weiß er sich bald nichmehr anders zu helfen als sich zu verletzen...ebenso gibt es manchmal auch ereignisse die man als labiler mensch eben nicht verkraftet und dann versucht man den psychischen schmerz durch einen physischen abzuloösen...aber ebenso gibt es menschen die sich gerne bluten sehen das ist wieder etwas das man nicht in eine schublade stecken kann ...nur zu dem oben genannten 2 schubladen siystem..

    meine persönlich meinung zum ritzen lässt sich schätze ich in einem satz formulieren
    Ritzen ist nur eine Vörübergehende Lösung des Symptoms aber auf KEINEN Fall eine dauerhafte Lösung des Grundes... also lasst es bleiben es bleiben sowieso nur narben...sowohl die psychischen als auch die physischen in diesem Fall
    mfg darkraven
     
  23. 15. Dezember 2007
    AW: Ritzen?

    Bei dem Thema weiß ich ehrlich nicht in welche Schütte das reingehört. Trend oder Krankheit? Gehört beides dazu, oder?
     
  24. 21. Dezember 2007
    AW: Ritzen?

    @spreek kommt eher auf den menschen an...


    *trigger*













    http://www.engelsascha.de/html/wurmchen.html

    irgendwann am Anfang ist auch ein Mädchen,die sich ma geritzt hat und beschreibt wie das gefühl ist,vllt begreifen es dann manche halbwegs...
     
  25. 21. Dezember 2007
    AW: Ritzen?

    Die Leute brauchen Hilfe.
    Ganz schnell.
    Da kann ja was nicht stimmen...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.