Ritzen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von skate^, 19. November 2007 .

?

Wie steht ihr zum ritzen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. Dezember 2007
  1. Ich ritze regelmäßig

    82 Stimme(n)
    17,9%
  2. Ich habe schonmal geritzt

    284 Stimme(n)
    62,1%
  3. Ich ritze nicht

    31 Stimme(n)
    6,8%
  4. Nur Idioten ritzen

    53 Stimme(n)
    11,6%
  5. Die Leute brauchen professionelle Hilfe

    72 Stimme(n)
    15,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 3. Januar 2008
    AW: Ritzen?

    Professionelle hilfe, ganz klar.

    BTW: Der Moritz ritzt sich auch ganz gerne. LOOOOL =)
     
  2. 3. Januar 2008
    AW: Ritzen?

    Ma sry, aber du laberst hier nen scheiss zusammen.
    So wie du das hier hinschreibst, klingt das als würdest du über nagelkauen sprechen.
    totaler schwachsinn diese umfrage..
     
  3. 3. Januar 2008
    AW: Ritzen?

    Die Leute brauchen echt Hilfe, denn die haben starke psychische Probleme die solche Probleme hervorrufen
     
  4. 4. Januar 2008
    AW: Ritzen?

    Diejenigen die ritzen können sich ja mal zur Abwechslung mit dem Hammer auf die Finger hauen.
     
  5. 4. Januar 2008
    AW: Ritzen?

    warum dumme antworten?
    natürlich ist ritzen eine art von selbstverstümmelung und muss professionell behandelt werden, aber leider auch nicht immer, ich denke sehr viele machen das eben auch nur aus dummheit und dann brauch das keine prof. hilfe sondern ein paar schläge auf den hinterkopf!
    oke "voll nicht hetero" ist vllt unpassend^ aber wenn er sich lieber todsäuft dann bitte^
    oder "tut sicherlich weh und macht ne riesen sauerei" auch nich professionell ausgedrückt aber immerhin ne meinung und dumm ist es allemal sich zu ritzen

    wenn ein alkoholiker & obdachloser auf der straße rumpöbelt, fußgänger anmacht einfach damit ihn mal wieder jmd aufmerksamkeit schenkt, dann sagste von aussen betrachtet auch: der ist dumm!
    obwohl er auch krank sein könnte und mit professioneller hilfe behandelt werden könnte
    aber wenn ein jugendlicher das täglich aus langeweile macht, dann is das wirklich einfach nur dummheit!

    hoffe verstehst was ich mein^

    peace
     
  6. 4. Januar 2008
    AW: Ritzen?

    also ich denke ritzen ist total unintelligent...also ich kann schon verstehen, dass manche leute probleme haben mit denen die so nicht fertig werden, aber ich denke, dass es auch andere lösungen für probleme gibt....man kann ja auch z.B zum phsychologen gehen oder so und mit ritzen zerstört man sich eigentlich nur selber und macht alles nur noch schlimmer
     
  7. 4. Januar 2008
    AW: Ritzen?

    hmm.. man könnte es denke ich schon als eine art schmerzlinderung ansehen. man wird von seinen herzschmerzen ja im grunde für kurze zeit erlöst, und denkt nicht mehr so daran. wenn man das1 oder 2 mal macht denke ich ist dass fast normal. die die sich aber den ganzen arm usw aufritzen sollten sich mal gedanken machen. die narben bleiben ewig zurück..
    wenn man ganz unten ist, kann es nur noch aufwärts gehen
     
  8. 4. Januar 2008
    AW: Ritzen?

    Damals als ich 15 war hab ich es auch gemacht wenn ich wütend oder traurig war um die wut an mir aus zu lassen abreagieren

    mittlerweile bin ich 30 meine tochter kam leztens nacch haus die 12 jahre alt is und meinte in meiner klasse ritzen die alle da finde ich es Aufmerksamkeit und weil sie es cool finden total


    Viele Teens machen es um Aufmerksamkeit zu erregen und das muss nich sein !!!!
     
  9. 4. Januar 2008
    AW: Ritzen?

    Wenn man sich ritzt, warum auch immer, hat man Probleme mit sich selbst oder seinem Leben.

    Ob man sich nun ritzt um etwas zu verarbeiten und von anderen Schmerzen abzulenken oder ob man sich ritzt um dazuzugehören oder um Aufmerksamkeit zu erlangen. Es läuft immer wieder darauf hinaus, dass diese Leute mit sich selbst und dem Leben nicht klarkommen.

    Und ich finde es absolut unpassend, wenn Leute hier dann Sprüche wie "Das sind alles Idioten" oder "Die sind doch behindert" raushauen, ohne mal kurz ein bisschen nachzudenken.

    Was gibt euch das Recht, über Andere und ihre Probleme zu richten, ohne dass ihr die Situation der jeweiligen Person kennt. Es steckt immer auch ein einzelner Mensch und ein einzelnes Schicksal dahinter.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.