Ritzen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von skate^, 19. November 2007 .

?

Wie steht ihr zum ritzen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. Dezember 2007
  1. Ich ritze regelmäßig

    82 Stimme(n)
    17,9%
  2. Ich habe schonmal geritzt

    284 Stimme(n)
    62,1%
  3. Ich ritze nicht

    31 Stimme(n)
    6,8%
  4. Nur Idioten ritzen

    53 Stimme(n)
    11,6%
  5. Die Leute brauchen professionelle Hilfe

    72 Stimme(n)
    15,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 21. Dezember 2007
    AW: Ritzen?

    oO leute die sich ritzn sind behindert oO
    wenn ich probleme hab tu ich mir doch nich selber weh .. ich hau höchstens andern die ein aber verstümmel mich doch nich selber was hab ichn davon ausser bleibende narben?
     
  2. 21. Dezember 2007
    AW: Ritzen?

    ich versteh das auch nicht aber ich finde sowas muss man wirklich behandeln weil das ist echt nicth mher normal wenn man probleme hat und sich ein säuft oder zu drogen greift ist das ne andere sache aber sich selber zu verstümmeln naja solchen leuten muss man wirklich helfen das ist meine meinung..
     
  3. 21. Dezember 2007
    AW: Ritzen?


    SVV muss nich gleich Borderline bedeuten. Das Verhalten kann bei mehreren psychischen Krankheiten auftreten, wie Depressionen, Magersucht, Bulimie, Traumatiesierungen und natürlich auch beim Borderline syndrom.
    Auslöser können auch einfach die Pubertät oder Autismus sein.


    Just 4 fun ritzen kann ich persönlich nicht verstehen, ritzen an sich schon, da es für manche Leute wirklich ein ausgleich für den seelischen Schmerz bedeutet und sie diesen sozusagen über das Blut und den körperlichen Schmerz hinauslassen, welches ablenkt vom seelischen!

    Ich selber ritze allerdings nicht!
     
  4. 21. Dezember 2007
    AW: Ritzen?

    hm naja wers braucht ^^
    wenn die leute soweit sind das sie anfange zu ritzen, dann würde ich sagen sollen sie zum nem doc!
    also ich habe da wenig mitleid heutzutage gibt es so viele einrichtungen die sich mit seelischen beschwerde auseinander setzen das ich nicht verstehen kann das man ritzen muss....

    vielleicht habe ich für das thema auch nur eine zu verquerte sicht aber ich bin der meinung das es nix bringt sich zu ritzen! körperlicher schmerz unterbindet doch nicht den seelischen schmerz?!
    wenn ich liebeskummer oder so habe und renn mit dem fuss gegen ne tür oder so dann reg ich mich eher noch mehr auf und bin schklechter drauf als vorher!

    aber ne art unterdrückung der gefühle ?! naja habe ich nicht bemerkt, vielleicht fühle ich auch anders in solchen situationen, also die betroffenene!
     
  5. 21. Dezember 2007
    AW: Ritzen?

    oh man das ist doch nicht euer ernst mit dem ritzen!?

    ich finds sowas von abartig zu ritzen..hab eine in der stufe,deren ganzer arm ist vernarbt..das sieht so gespenstisch ekelhaft aus....die brauch echt professionelle hilfe...manchmal tun mir so leute auch leid...wenn man als einzigsten ausweg nur noch ritzten kann..
     
  6. 21. Dezember 2007
    AW: Ritzen?

    Hab für "Nur Idioten ritzen" gevotet... Soll sich jeder doch aufschneiden, wie er möchte, stört mich nich ^^ Aber ich find's nur dumm und jedem isses nur peinlich, wenn er jemanden trifft, der überall geritzt ist an den Armen und sich versteckt
     
  7. 21. Dezember 2007
    AW: Ritzen?

    lol...ritzen..
    ich würde das nie im leben, nicht mal im entferntesten antun.
    ich denke, dass leute die sich ritzen, ein ernsthaftes problem haben, die professionelle hilfe brauchen.
    ich meine, warum sollte ich mir weh tun, bloß damit mir in irgendeinerweise der schmerz weg geht.
    das macht doch keinen sinn, und warum sollte ich mir wegen keine ahnung was für einer person weh tun, das ist doch blödsinn.
     
  8. 21. Dezember 2007
    AW: Ritzen?

    Ich denke auch, dass Ritzer professionelle Hilfe brauchen. Das ist ja wirklich eine schwere Art von Selbstverstümmelung :/. Ich denke, dass viele Ritzer davor stehen sich die Pulsadern aufzuschneiden, falls das Ritzen nicht mehr hilft um ihre Bedürfnisse zu stillen. Von daher würde ich professionelle Hilfe empfehlen besonders weil es immer mehr Menschen gibt, die auf ihr Leben nicht mehr klar kommen und daher anfangen zu ritzen. Das ahtet dann immer mehr in eine Teufelskreis aus und man kann ihn nur mit Hilfe überwinden.

    mfg mattes008
     
  9. 21. Dezember 2007
    AW: Ritzen?

    ic hhabe noch nie geritzt finde das auch bescheuert. was hat man den davon? sry wen ich das jetzt so ausdrücke aber wer sich ritzt will meiner Meinung nach nur Aufmerksamkeit haben!
     
  10. 21. Dezember 2007
    AW: Ritzen?

    hab eine in der klasse die sich regelmäßig die aurme aufritzt, echt krank... alle 2 tage kommt sie mit verbundenen unterarmen in die klasse... und wenn wir dann vom unterricht her am pc arbeiten, zieht sie sich die ganze zeit irgendwelche ritz video's rein bei youtube... wo teilhaft bilder bei sind wo ich fasr das kotzen bekomme.... naja aber solchen leuten muss man echt helfen, aber eher im kopp!
     
  11. 21. Dezember 2007
    AW: Ritzen?

    Die Leute dies sich aus langeweile ritzen sind......entschuldigung wenn sich jetzt welche angesprochen fühlen.....emokinder die einfach nur deprimiert durchs leben laufen und sich hinsetzen en messer nehmen und sich fragen warum sie überhaupt auf dieser welt sind.....

    ich finde ritzen schei..e ich kenne(kannte) leute die sich geritzt haben als sie erfahren haben das der oder die jenige nich in sie verliebt ist und zu denen habe ich dann den kontakt abgebrochen weil ich solche leute vermeide...

    mfg

    crunkman
     
  12. 21. Dezember 2007
    AW: Ritzen?

    Findes einfach nur krankhaft wenn Leute sich ritzen denn ich denke so schlimm könen die Probleme doch gar nicht sein,so etwas zu tun.
    Bei uns gibts dann auch einige Schüler die sich ritzen,die treffen sich sogar um es geminsam zu machen nur krankhaft,wenn mann einen von den drauf anspricht warum sie es denn tun bekommt man nur als anwort ich bin soo traurig.
     
  13. 21. Dezember 2007
    AW: Ritzen?

    muss jeder selbst wissen was er mit seinem körper macht...
    wenn man meint dass man sich komplett entstellen und verstümmeln will, von mir aus,
    solang ich das nich machen muss...

    is aber schon wie ich finde so ne masche im moment die ganzen idioten mit den haaren vor den augen

    das is auch wieder vorbei

    MfG GeWo
     
  14. 24. Dezember 2007
    AW: Ritzen?

    ich ritze auch nicht.

    Hatte mal eine in meiner alten Klasse die sich geritzt hat, das sah auch richtig ekelhaft aus vor allem wenn dann das Blut als Kruste auf dem Arm ist -.-...

    Man müsste diesen Leuten helfen. Aber mir ist auch aufgefallen dass mehr Mädchen sich ritzen als Jungen woran könnte das liegen?

    mfG
     
  15. 24. Dezember 2007
    AW: Ritzen?

    das Ritzen ist nicht mehr als ein Hilferuf , um sich aufmerksam zu machen..
    hatten auch ne ritzerin bei uns in der klasse und bei der stand regelmäßig >>Why<< oder so auf dem arm...Echt krass...und so tiefe wunden...die narben verfolgen einem durchs ganze leben...
     
  16. 3. Januar 2008
    AW: Ritzen?

    Jap ich weiß aber SVV hängt auch öfters mit Borderlien zusammen ich kenn aber auch viele Leute die Magersüchtig sind UND sich ritzen. Is halt utnerschiedlich.

    An deinem post würde ich dir für behindert einschätzen ^^ Sinnlos Leuten die einschlagen,ne Anzeige kassieren und later keinen guten Job kassieren wegen zu vielen Straftaten,jap,das bringts ^^
     
  17. 3. Januar 2008
    AW: Ritzen?

    was soll ritzen sein und vor allem was soll das bringen?!
    meiner meinung nach sind das idioten... die keinen respekt vor sich selbst haben
    entweder du hängst dich auf oder du lebst dein leben so wie es ist... jeder mensch durchlebt harte zeiten aber nur 0,0001% ritzen sich, 1% ist mutig und beendet es ganz und der rest lebt sein leben so wie du und ich...!

    greetz
     
  18. 3. Januar 2008
    AW: Ritzen?

    Der wo sowas amcht braucht echt professionele HILFE !!!... Wie schon gesagt Beim saufen oder rauchen lass ich mir des gefallen aber doch nicht beim ritzen was hat das für einen sinn ? ok Rauchen und saufen hat auch nicht besonders viel sinn aber immernoch mehr als ritzen...für solche leute habe ich nicht viel verständniss
     
  19. 3. Januar 2008
    AW: Ritzen?

    ritzen ist einfach nur dumm. tut sicherlich weh und macht ne riesen sauerei^^
    ist nichts für mich^^
     
  20. 3. Januar 2008
    AW: Ritzen?

    Moin!
    Also eigentlich finde ich es schon hart wie einige hier abgestimmt haben, von wegen die sind alle krank oder brauchen professionelle hilfe...
    ich glaub die leute die für sowas gestimmt haben, waren noch nie so verzweifelt oder wissen, wie das ist wenn man solche probleme hat!
    ich hatte auch schonmal richtig derbe depressionen usw. geritzt habe ich mich allerdings nicht, weil auch die scheiss zeit vergeht und wenn du dann wieder glücklich bist haste die naben aus einer zeit an die du dich nicht gerne errinerst!
    ich denke mal, das solchen leuten geholfen werden muss, weil sie alleine wohl nicht mehr aus diesem "sumpf" rauskommen!
    ich habs alleine geschafft, aber ich glaub das es den meisten net soo geht...


    greeTz


    MustasoV
     
  21. 3. Januar 2008
    AW: Ritzen?

    warum selber verstümmeln ?! verstehe sowas nicht -bzw hab ich kein bock auf selbstzugefügte schmerzen => schwachsinn-.-

    "einmal als ich breit war - hab ich mit ner schere gespielt - Hab daraus gelernt!" xD
     
  22. 3. Januar 2008
    AW: Ritzen?

    Ritzen^^ voll nicht hetero.. sry mehr kann ich dazu nicht sagen...

    Dann doch lieber todsaufen ^^
     
  23. 3. Januar 2008
    AW: Ritzen?

    ritzen nur weil es andere machen ???

    Mir ist das nur vom rauchen und saufen bekannt , aber doch nicht vom ritzen ?

    Hatte mal die pahse in der siebten klasse da hben sich alle geritzt wegen problemen und weil es andre gemacht haben.

    Ich finds so dumm sorry... alle die es machen brauchen wirklich pro. hilfe.
     
  24. 3. Januar 2008
    AW: Ritzen?

    lol natürlich brauchen diese leute professionelle hilfe. das ist doch keine beleidigung sondern eine feststellung. wenn man solche psychischen störungen zeigt, ist es naheligend, diese professionell behalndeln zu lassen bevor noch schlimmeres passiert.

    und natürlich nehmen die selten dummen antworten in diesem thread nicht ab. is schon echt traurig wie dämlich oder menschenverachtend hier manche user sind.

    ich finds immer wieder schade dass es keine negativ bewertungen mehr gibt hier. ansonsten würden manche user vllt mal ein wenig mehr überlegen bevor sie so einen shice posten nur damit der postcount um 1 post steigt.
     
  25. 3. Januar 2008
    AW: Ritzen?

    meiner meinung müssen die leute professionelle hilfe bekommen. vor kurzem lief darüber ne reportage. bei den (hauptsächlich) mädels war es mit dem arme ritzen noch nicht vorbei, die wollten auch rasierklingen schlucken und dachten echt nur an selbstmord. voll heftig und das in behandlung unter psychopharmaka. die durften nämlich zb nen rasierer haben, den sie dann auseinanderbauen konnten und immer wieder ritzen.
    wenn professionelle hilfe, dann meiner meinung nach auch richtig.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.