Ronaldo ne Millarde?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von YaLcIn, 23. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juni 2009
    AW: Ronaldo ne Millarde?

    Ich denke ebenfalls, das Ronaldo überbewertet ist. Er ist ein toller Spieler, der sicher in jede Mannschaft der Welt passen würde, aber er allein entscheidet keine Spiele.
    Zudem ist er mehr als eingebildet und foult gern, wenn er merkt, das er keine Chance hat im Spiel (siehe Finale ManU).
    Als zweites und das ist ein großes Manko ist er selbstverliebt und spielt nicht gern Bälle ab...

    Ich persönlich will keine Vergleiche mit anderen Spilern anstellen, aber es gibt ne Menge, die besser sind..
     
  2. 26. Juni 2009
    AW: Ronaldo ne Millarde?

    so jetzt steht es wohl schwarz auf weiß

    Transfermarkt.de

    wollte kein extra Thread aufmachen das Thema gibts ja eh schon 20000 mal
     
  3. 27. Juni 2009
    AW: Ronaldo ne Millarde?

    also erst einmal die feststellung,dass 94 Millionen Eus wirklich für uns Normalo-Bürger viiieeeeeel zu viel is.
    Aber wenn man betrachtet, wie alt CR ist...wie viel er jetzt schon kann und wie viel Potenzial noch ihn ihm steckt, ist er verdeintermaßen der neue Rekordtransfer gewurden.
    2. naja....ok....nen bissl eingebildet is er schon...aber das sind wir ja alle auch ....ne ne
    naja...eingebildetet hin oder her...Fußball spielen kann er trotzdem. :]
    und 3. spielt nicht gern Bälle ab?...naja das seh ich komplett anders.
    er hat anfangs seine eigene Party aufm Platz gefeiert.
    aber durch Sir Alex ferguson hat er gelernt seine eigenschaft fürs team zu nutzen und das is ihm durchaus sehr gut gelungen.
    also in der hinsicht hat er sich stark geändert.
    zum positiven.
    eine frage hab ich noch:
    wurde bei Zidane´s wechsel für 74 (glaube) Mio € auch so nen Hype daraus gemacht?
     
  4. 27. Juni 2009
    AW: Ronaldo ne Millarde?

    letzte saison hat CR sehr viele spiele alleine entschieden!!
     
  5. 27. Juni 2009
    AW: Ronaldo ne Millarde?

    wenn die denn dann auch das geld wirklich hätten...

    madrid steckt doch schon seit letztem jahr total in den schulden und dann noch so eine ablöse summe... lol

    zudem ist der typ das geld nicht mal ansatzweise wert ...jedes jahr das selbe dort, versuchen die besten spieler zu sich zu holen, udn mit der elite schaffen sie es dann trotzdem nicht die titel zu holen...

    meiner meinung nach sollten die spieler eh nach der leistung bezahlt werden ohne festgehalt, da daseinigen zu 100 % nicht zu steht, was sie verdienen...
     
  6. 27. Juni 2009
    AW: Ronaldo ne Millarde?

    Schon aber halt nicht das wichtigste. Nämlich die CL Finale.

    Ich finds unsinnig soviel Ablöse für ein Spieler zu zahlen. Es kann einfach nicht sein, dass hochverschuldete Vereine noch soviel zahlen. Da muss die FIFA mal einschreiten.
     
  7. 27. Juni 2009
    AW: Ronaldo ne Millarde?

    Es ist bisher nur eine Ablöse, die, wie ich finde, nicht gerechtfertigt ist, weil auch er, auch wenn er der beste Fussballer der Welt ist, - was er meiner Meinung nach nicht ist - einen solchen Wert nicht hat und niemals erreichen wird; aber wenn dann wirklich jemand, und das müsste man sich mal vorstellen, ein Angebot in dieser höhe Macht, ja dann... dann hat der Fussball das unterste Niveau erreicht.
     
  8. 27. Juni 2009
    AW: Ronaldo ne Millarde?

    dieses jahr Cl war die ganze mannschaft von manU ein totalausfall... abewr letztes jahr CL haben sie gewonnen und er war zurecht spieler des jahres. das man halt klar so sehen. zudem als mittelfeldspieler noch torschützenkönig in der liga. dieses jahr war er nicht so stark...
     
  9. 27. Juni 2009
    AW: Ronaldo ne Millarde?

    Du kannst die aspekte halt nicht gleich gewichten, das wäre totaler schwachsinn! Und messi ist absolut kreativer als cr.

    Messi ist halt ne legende wie maradona. Er will halt bei barca bleiben, kein geld der welt würd ihn abkaufen.


    b2t:

    1Milliarde ist schon ziemlich hart. Bin mal gespannt wie die hohen tiere von Fifa reagieren.
     
  10. 27. Juni 2009
    AW: Ronaldo ne Millarde?

    Wen die mandschaft so einen totalenausfall hatte muss ein Spieler wie CR als vorbild vorran gehen und zeigen das man alles geben muss um hier noch was zu reissen und nicht gleich den Kopf hengen lassen
     
  11. 28. Juni 2009
    AW: Ronaldo ne Millarde?

    wenn eine mannschaft einen total ausfall hat und alle an dem tag am schuh haben, da hätte ich auch keine lust mir den ***** aufzureißen...aber das war eins von vielen spielen. das lässt zb vergessen das die die meisterschaft gewonnen haben.
     
  12. 28. Juni 2009
    AW: Ronaldo ne Millarde?

    Das is alles nich mehr normal in dieser welt
    Da geht ein cristiano ronaldo für 93 mille nach madrid un damals
    Gerd Müller für 1000 mark. Wennn ich vergleiche was zidane gekostet hat muss ich sagen der war sein geld wert aber 93 mille is zu viel.

    mfg chucky
     
  13. 28. Juni 2009
    AW: Ronaldo ne Millarde?

    Ist schon echt eine grosse Summe, aber echt klug gemacht von Madrid, einfach die Ausstiegsklausel auf 1 Milliarde gesetzt so das ihn keiner abwerben kann.
    Aber wer weiss in zwei jahren ist der scheich auch bereit dies zu zahlen.
     
  14. 28. Juni 2009
    AW: Ronaldo ne Millarde?

    Also ich denke, dass Real mit dieser Summe einfach nur sicher gehen will, dass keine Angebote eingehen. Ich denke, dass durch die ganzen Vereine die in Privathand sitzen (Manchester City,...) zuviel Geld in die Fußballwelt gepumpt wird. Somit sind wir noch nicht am Ende der Rekordablösesummen. Da wird bestimmt noch einiges Folgen.
     
  15. 28. Juni 2009
    AW: Ronaldo ne Millarde?

    und dabei spielt der spinner nichteinmal so gut... sobald er unter druck steht macht der nur

    und das macht ein Milliarde teuren spieler nicht aus...

    der einzigwahre war und ist Diege Maradona
     
  16. 28. Juni 2009
    AW: Ronaldo ne Millarde?

    Vorallem ist Ronaldo nichtmal einer der besten Spieler der Welt.
    Ich finde der ist kein herrausragender Spieler.

    Die Milliarde ist nur festgelegt damit keine Saudis ihn kaufe können.

    Ich hasse Ronaldo und alle die ihn vergöttern.
    Er ist Portugals equivalent zu David Beckham - Gut aussehen und dafür für einen viel viel VIEL besseren Fussballer gehalten werden als er eigentlich ist !
     
  17. 28. Juni 2009
    AW: Ronaldo ne Millarde?

    ich mag ronaldo jetzt auch nicht so dolle. aber nur weil ich ihn nicht mag, sag ich nicht direkt das der schelcht ist! finde ich was läpsch von den ronaldo-hassern....könnt ja anscheinend besser spielen als er!
     
  18. 28. Juni 2009
    AW: Ronaldo ne Millarde?

    Nunja er war einfach nicht sooo stark wie die Saison davor, aber mal ernsthaft, das wäre auch eine Sensation schlechthin gewesen, wenn er die 43 Tore in allen Wettbewerben, den Premier League Titel, die Champions League, den Torschützenkönig in beiden Wettbwerben wieder geschafft hätte. Zudem griff er nahezu jede mögliche individuelle Trophäe ab, die der Profifussball zu bieten hatte.

    Diese Saison setze er das erste Viertel der Meisterschaft wegen einer OP aus und wer die Spiele davor gesehen hat, weiß wie wichtig seine Rückkehr war. ManU musste dann zu einer Aufholjagd ansetzen weil sie bereits Rückstand zur Spitze hatten und siehe da am Ende standen sie wieder oben. CR erzielte 18 Tore in der Liga und wurde erneut fast wieder Torschützenkönig ( Anelka erzielte am letzten Spieltag sein 19. an dem CR wie der ganze Rest für das CL-Finale geschont wurde und die ManU B-Elf 1-0 ( Tor: Gibson ) gegen die Tigers gewannen, welche trotz ihrer Niederlage drin blieben und sich antemberaumbende Jubelorgien im Stadion abspielten )

    In der Champions League wurde er auch zu einer zentralen Figur und war auf dem harten Weg ( Inter Mailand - italienischer Meister, FC Porto - portugiesicher Meister&Arsenal London ) ins Finale maßgeblich am Erfolg beteiligt.
    Ronaldo traf gegen jeden dieser Gegner mindestens 1 mal&spielte oftmals herausragend...

    Naja da hast du schon recht, aber i-wie auch nicht...Ronaldo war der wohl mit Abstand aktivste der ManU Elf und der Einzige, dem man ansehen konnte, dass er wollte ( lediglich am Ende kam der verständliche Frust durch. Wenn man jedoch 80 min von seinem Team im Stich gelassen wurde, ist das verständlich, im Gegensatz zu der Aktion von Scholes 5-10min nach seiner Einwechslung )...

    Eigentlich lief das Spiel auch nach Plan, das Problem war lediglich dieses Tor aus dem Nichts für Barca...davor hatte ManU über 7 Torschüsse und schon sehr gute Chancen gehabt, Barca wurde an die Wand gespielt...meines Erachtens hatte ManU zu diesem Zeitpunkt gar nicht damit gerechnet, dass Barca überhaupt treffen könne und nach diesem angesprochenen Tor durch Etoo, war das Team völlig geschockt. ( was man an diesen zahlreichen Katastrophenpässen gesehen hat )

    Den Rest hat jeder gesehen. Mich würde aber vielmehr interessieren, was wohl ohne das Tor aus dem Nichts geschehen wäre ...aber so ist Fussball und wer nach einem Gegentor nicht zurückkommt und über 50min davon geschockt ist, ist selbst dran Schuld, wenn er verliert.

    Zum Thema Ablösesumme:

    Also wenn ein Mario Gomez 30 Mio, ein Kaka 65 Mio und ein *hust* Ribery angeblich 60 Mio oder mehr ( keinesfalls gerechtfertigt, maximal 50 Mio ) wert ist, dann gehen die 94 Mio für den besten&komplettesten Fussballer der Welt mehr als in Ordnung.

    Zur festgeschriebenen Ablöse:

    Dazu wurde bereits alles gesagt, einfach nur ein Scheich-Abwehr-Wert.
     
  19. 28. Juni 2009
    AW: Ronaldo ne Millarde?

    zu (h0$3nOn3:

    endlich mal einer der statistiken lesen kann und nicht von seinem negativ eingestellter meinung gegen CR wettert^^ muss dir damit voll und ganz recht geben.
     
  20. 28. Juni 2009
    AW: Ronaldo ne Millarde?

    Das einzige was ich sagen kann is, dass mich diese Transfersumme von 94 Mille amüsiert. Nicht weil Ronaldo es nicht wert wäre, sondern weil Real den Transfer trotz Schuldenberg von mehreren hundert Millionen stemmt (zusammen mit Kaka an die 300 Millionen Euro teuer). Das ganze wieder durch Trikots wieder einzuspielen, ist irgendwie utopisch. Da muss schon Leistung auf dem Platz her. Dafür muss die Mannschaft gut zusammenspielen können, sprich sie brauchen einen kompetenten Trainer der aus den Individualisten ne Einheit formt. Dann kann auch das "neue" Real eine sehr starke Mannschaft werden und in einem Jahr sagen dann alle, die den Transfer jetzt verdammen, dass das Geld gut angelegt war.
    Aber so weit denkt hier irgendwie kaum einer -.- die meisten sind durch Populismus seitens Bildzeitung oder ähnlichem sofort voreingenommen: "94 Millionen, das geht doch nicht!", "In Afrika hungern täglich Millionen", würde Real keinen Spieler kaufen, ich bin mir sicher sie würden das gesparte Geld nicht an dritte Welt Länder schicken. Insofern kann Real machen was sie wollen, auf ihr eigenes Risiko (mussten glaub ich mal wieder nen fetten Kredit aufnehmen für den Transfer).
    Zur Sache Messi, er wäre meiner Meinung nach für kein anderes Team so wertvoll ist wie für Barca, deshalb erübrigt sich die Diskussion, Messi würde auch wenig reißen, wenn ihn Man City gekauft hätte. Jeder Fußballer braucht seine Mitspieler. Und da ist Barca nunmal in fast jeder Hinsicht besser bestückt als der Großteil in Europa. Kein Wunder dass der oft so abgeht. Aber auch kein Unterschied zu Ronaldo. Auf dem Niveau auf dem die spielen sind die Übergänge fließend und nicht auszumachen.
    Kein Kommentar zur Millarde, wer lesen kann, weiß, dass sich das erübrigt.
     
  21. 29. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ronaldo ne Millarde?

    Absolut gut wiedergegeben das ganze, so muss man das sehen und nicht anders.

    achja zum thema ronaldo sei schlecht und messi der bessere, hier mal der vergleich schwarz auf weiss:

    Leistungsdaten Messi
    {bild-down: http://img40.imageshack.us/img40/1449/messiz.jpg}


    Leistungsdaten Ronaldo
    42837416.jpg
    {img-src: //img194.imageshack.us/img194/2892/42837416.jpg}


    So und jetzt zerreisst euch wieder den Mund über CR der kein fußball spielen kann und ach so überschätzt ist, und seine 111 Tore und 41 Vorlagen nur durch extremes glück geleistet hat...

    PS: Ich find Messi genauso gut=)
     
  22. 29. Juni 2009
    AW: Ronaldo ne Millarde?

    Und ihr könnt alle nich lesen =)

    Manche hier meckern rum dass CR die Milliarde kriegt, stimmt doch aber gar nicht...lest richtig. Diese 1 Milliarde soll andere Vereine davon abhalten ihn kaufen zu wollen...Das ist bestimmt nicht sein "Lohn" ...
     
  23. 29. Juni 2009
    AW: Ronaldo ne Millarde?

    Heizen wir das Thema noch mal an.

    CR hatte ja vor kurzem ein Date mit Paris Hilton.

    Hier spricht Paris jetzt über CR

    Für Paris zu verklemmt ... aber die Schwuchteln mögen anscheinend den schüchternen Typen.


    -------------------------

    Back To Topic

    CR für 94 Mio kaufen ... teuer.

    CR eine festgeschriebene Ablösesumme von 1 Mrd in den Vertrag schreiben ... reine PR Aktion

    Und das obwohl zum aktuellen Zeitpunkt eine solche PR Aktion noch völlig unnötig ist.
    Ich hätte das erst in ein paar wochen kurz vor Trainingsauftakt erwartet um den Hype neu zu entfachen ... vielleicht auch erst zu Beginn der nächsten Sommerpause ... um im Sommerloch die Trikots wieder vermehrt verkaufen zu können.
     
  24. 6. Juli 2009
    AW: Ronaldo ne Millarde?

    ich find es schon komisch erst kaufen sie Ronaldo für 94 Mio Euro und dann erfährt dass real über 150 Mio Schulden oder so ähnlich hat. Danach hat die Bundesregierung von Spanien gesagt ein Verein müsse erst seine hiohen Schulden begleichen bevor er so riesentransfers tätigt.
     
  25. 6. Juli 2009
    AW: Ronaldo ne Millarde?

    Madrid hat aktuell 200 Mio Schulden.
    Perez hat dem Verein 300 Mio für neue Spieler versprochen.
    Madrid hat ein geschätztes Vermögen ... oder Aktienwert ... von 1,8 Mrd.

    -> würde Madrid an die Börse gehen schätzen Spezialisten den Wert der Aktien auf 1,8 Mrd.

    Dazu kommt, Real hat für die nächsten 5 Jahre (durch neuen TV - Vertrag) garantierte Einnahmen von 1,1 MRD Euro ... also ca. 200 Mio pro Saison.

    Der Kredit, den Madrid jetzt aufgenommen hat - 150 Mio - um die Liquidität bei dem Ronaldo und Kaka und ... Transfer zu stemmen kann ist also durchaus nachvollziehbar.
    Vor allem wenn man bedenkt, dass nur ca. 50% des Umsatzes durch TV - Gelder erzielt wird.

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.