RR-Foren RPG Spielthread

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von GaaraDerWüste, 13. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    In diesen Thread bitte nur die Leute reinschreiben die auch mitspielen.Sonst stört ihr das Spielgeschehen.

    Sollte doch irg. ein Diskussionsbedarf sein, irg. welche Fragen/Kommentare oder Anregungen , fühlt euch so frei und äußert euch im folgenden Thread : RR Foren-RPG -Diskussion-

    Falls ihr Anregungen braucht wie man so spielen könnte lest euch die alten Spielthreads durch, z.B RR Foren-RPG-Spielthread

    Dort können auch Mitspieler , auch die schon gestorben sind, weiter mit anderen über das Spiel diskutieren oder Fragen stellen.

    Infos vor dem Spiel:
    -Gespielt wird doch Posts in diesem Thread, die ausführliche Anleitung findet ihr im oben genannten thread.

    -Leute die gestorben sind bitte auch nicht mehr hier reinschreiben

    -Es spielen 16 Leute mit , denen per PN verschiedene Rollen zufällig zugelost werden ( Hab mir da so schöne Papierzettelchen gemacht^^)

    - Jeder hat seine Rolle mit speziellen Fähigkeiten, jedoch weiss nur er selbst welche Rolle er hat (ok, die monster wissen wer die anderen Monster sind), also verhalten sich alle wie normale Bürger, reden und diskutieren und nehmen an den Abstimmungen teil ( ja auch die Monster, denn sie sollen ja den Anschein erwecken, dass sie nur normale Bürger sind)

    -Damit hier nicht gespamt wird , hat sich ein mod dazu bereiterklärt den Thread etwas im Auge zu behalten.Danke schonmal dafür

    -haltet eure Rollen geheim

    -jeden tag um ca. 18-19 Uhr beginnt die Spielnacht, diese geht so lange bis mir die Monster mitgeteilt haben wen sie als nächstes töten, oder der Attentäter , wen er mit in den Tod reisst.In der Spielnacht wird der thread geschlossen und es kann zu der zeit nix geschrieben werden. Zu allen anderen zeiten darf geschrieben werden.Haben sich die Monster nach 12 Stunden nicht entschieden geht das Spiel weiter ohne ein Opfer.
    Sollte ich das an irg. nem Tag nich machen können, wird die Spielnacht entweder vorgezogen oder nach hinten verschoben.
    In der Spielnacht wird der Thread hier zugemacht


    Folgende Spieler spielen mit : (Rot = tot)

    Tim1885 (Lügner)
    Ghan
    Romestylez
    Benutzmich
    Klaxx
    Mr. Halb Sieben
    Flohmaster
    Izzo. ( Attentäter)
    Creax_
    mr.knut
    Mathis100
    Invisible (Monster)
    Computer101
    Jophiel ( Monster ) (Verliebter)
    Xero7 (Hexenmeister)
    Telefon
    (Verliebter)

    Von diesen 16 Spielern sind : 4 Monster , 2 Lügner, 2 Verliebte, 1 Hexenmeister, 1 Verräter, 1 Attentäter, 2 Shamanen, 1 Ritter, 1 Druide und 1 Shapeshifter.

    Viel Spaß beim Spiel

    Abstimmungen wer hingerichtet werden soll : ( wenn ihr euch entschiedne habt wen ihr nominiert, hebt seinen Namen Fett aus dem text hervor bitte


    Romestylez----------------->
    Benutzmich----------------->
    Klaxx----------------->
    Mr. Halb Sieben----------------->
    Flohmaster----------------->
    Creax_----------------->
    mr.knut----------------->
    Mathis100----------------->
    Computer101----------------->



    So jetzt wurd alles doppelt und dreifach erklärt, falls doch noch Fragen sind --> PN , also legt los und haltet euch an die Regeln vom Diskussionsthread.
     
  2. 13. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread

    Navigation:
    Eine Morgens geht ihr aus euren Häusern. Alle etwas verkatert nach der gestrigen Feier, bei der GaaraDerWüste seine Verlobung mit der schönsten Frau im Lande feierte.
    Ihr erreicht den Marktplatz und riecht etwas verwestes.Ihr schaut hinter den Bierfässern nach und dort liegt die zerstückelte Leiche von GaaraDerWüste. Sofort wisst ihr, dass es sich hierbei um die Tat der Monster handelt, die schon eure Nachbardörfer terrorisiert haben.
    Ihr wisst auch, dass die Monster sich tagsüber als Bürger ausgeben und nur in der Nacht ihre wahre Gestalt zeigen. Sie sind also unter euch. Sofort wächst euer Misstrauen gegenüber den anderen Dorfbewohnern. Wem kann vertraut werden und von wem sollte man sich besser fernhalten? Ihr beschließt jeden Tag abzustimmen wen ihr aus eurem Dorf hinrichten wollt. Nur so sind die Monster aufzuhalten, indem man sie in ihrer menschlichen Gestalt tötet. Sofort bricht die Diskussion um die Abstimmung aus.
     
  3. 13. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread

    GaaraDerWüste mögest du in Frieden ruhen.
    .............................................................schweige minute....

    Seit diesem Vorfall kann ich Nachts nicht mehr ordentlich schlafen einfach aus Angst vor den Monstern.Und in dieser Nacht ist mir was aussergewöhnliches aufgefallen als ich aus meinem Fenster sah, ich sah Invisible Nachts noch draussen rumschleichen, er schaute sich immer wieder nach link und rechts um , so als ob er vermeiden wollte gesehen zu werden.Und als er hinter einem Haus verschwand konnte ich ihn zwar nicht mehr sehen aber durchs Licht war noch sein Schatten zu erkennen.Und im nächsten Moment wurde aus seinem Schatten ein nicht menschlichhafter Schatten.Invisible du scheinst mir verdächtig zu sein.Was hattest du nachts noch draussen zu suchen?Und warum hast du immer wieder nach links und rechts geguckt?Warum wolltest du nicht gesehen werden?Wie erklärst du mir das mit dem Schatten?
     
  4. 13. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread

    die monster bei uns ? unmöglich.... es mag zwar aussehen wie die tat eines monsters aber uns werden sie nicht terroriersieren ! wir sind schon immer ein frommes dorf gewesen welches schon immer treu gott huldigt und sich streng an die bibel hält. gott würde uns nie mit so einer plage strafen.

    aber GaaraDerWüste wollte die schönste frau im lande heiraten. er hatte genung neider und einer seiner neider hat ihn getötet und wollte es so aussehen lassen wie eins dieser opfer aus den monster geschichten. mr.knut ist einer dieser neider und er schmeichelt immer schon seiner frau. er ist für mich sehr verdächtig.

    möge GaaraDerWüste in frieden ruhen.
     
  5. 13. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread

    Eine schreckliche Tat die letzte Nacht geschehen ist. Er war ein guter Mensch unser Bürgermeister. Er wird immer in unseren Herzen bleiben

    Doch ich bestätige die Meinungen von BenutzMich und Ghan.

    Einen Abend, vor ein paar Tagen, saßen Mr. Knut und Invisible in meiner Taverne und als ich sie bediente konnte ich immer kleine Wortfetzen aufschnappen wie, ...die verlobungsfeier..., ....der perfekte zeitpunkt..., ...Er muss sterben.... .

    Mr. Knut und Invisible sind für mich auch zwei sehr dunkle und gehässige Männer den ich solch eine Tat sofort zutrauen würde.
     
  6. 13. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread

    Eine schreckliche Tragödie, die sich da ereignet hat! Wir müssen GaaraDerWüste die letze Ehre erweisen, indem wir seine/n Peiniger finden und hinrichten!
    BenutzMich scheint sich sehr sicher zu sein, dass es unter uns keine Monster gibt.. obwohl es doch schon fast bewiesen ist, dass Monster unter uns weilen!
    Will er den Verdacht auf ehrenwerte Bürger lenken?
    Wieso bist du dir so sicher, dass die Tat nicht von den, von uns gehassten Monstern begangen wurde?
     
  7. 13. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread

    Ich denke wir sollten jetzt erstmal Ruhe bewahren! Die Monster sind in unserem Dorf. Das steht fest. Wir sollten aber sehr rational an die Sache ran gehen und nicht gleich jeden beschuldigen, der uns unter die Nase kommt!
    Wir sollten von Invisible und Mr.Knut erstmal erfahren, was sie gestern Nacht noch draußen gemacht haben.

    vllt haben Ghan und Benutzmich in ihrer Trunkenheit auch andere personen gesehen oder vllt auch gar keine und sich diese Sachen nur eingebildet.

    warten wir erstmal darauf, was die beiden zu ihrer Verteidigung zu sagen haben.

    RIP Gaara, mein alter Freund
     
  8. 13. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread

    Ich muss Pattich voll und ganz zustimmen. Die beiden Beschuldigten sollen zu den Vorwürfen Stellung beziehen, und solange sollten wir unseren Pflichten als Bürger nachgehen.
    Lasst euch nicht die Saat der Zwietracht von Ghan einpflanzen, sondern handelt rational aber bestimmt.

    möge GaaraDerWüste in frieden ruhen.
     
  9. 13. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread

    RIP Gaara.
    Ich finde es ziemlich verdächtig, das plötzlich 3 Personen gegen mich und Invisible hetzen.
    Vielleicht seid ihr auch selbst die Monster? Mich zu beshculdigen Gaaras Frau nachgegeiert zu haben ist schlichtweg eine Lüge, wer mich kennt weiß das ich soetwas nicht mache! Und shcon garnicht bei Gaara, da ich vor ihm besonderen Respekt pflege.

    Ich halte Ghan für ein Monster, da er sofort mit wilden Beschuldigungen um sich schmeisst. Warum sollte ein ehrenvoller Bürger mich anschwärzen, wo ich doch immer nur gutes für unser Dorf getan habe.

    Immerhin bin ich euer Barkeeper. Es können euch bestimmt einige bestätigen das ich gestern Nacht ausgeschenkt habe. Unter anderen war auch Invisible dabei!
     
  10. 13. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread

    Mein Herzliches beileid an gaara.

    Ich weis garnicht was das soll? Wieso verdächtigen mich und knut alle sofort? Die meisten von euch saßen doch gestern mit uns in der bar und haben getrunken. besonders du pattich, du müsstes doch wissen das wir den abend noch zu sammen bei 3 Metressen verbtracht haben nach dem wir am nächsten morgen um 6 uhr aus der bar sind. Jedenfalls denke ich das Ghan ein Monster ist da er versucht direckt zu beschuldigen und so evtl einen möglichen verdacht von sich weglenken will!
     
  11. 13. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread

    Stimmt. Nach so einer Nacht hätte ich das ganz vergessen. Der Alkohol floß gut und die Party von Gaara war ein voller Erfolg. Als sie vorbei war, wollten wir 3 zusammen nach Hause gehen. Auf dem Weg trafen wir dann 3 bildhübsche Damen.

    (pattich wendet sich zu Invisible)

    Invisible das waren keine Metressen! Das waren ganz normale Dorfbewohner. Du warst nur schon total besoffen und hast deiner Begleitung Geld gegeben. War aber auch schon spät. Es sei dir also verziehen. Nur danach haben sich unsere Wege getrennt. Bin mit meinem hübschen Weibe dann nach Hause.

    (pattich wendet sich wieder an die Gruppe)

    Mr.Knut, Invisible und ich kennen uns schon seit unserer Geburt. Ich würde ihnen sowas nie zutrauen. Jedoch würde ich vorsichtig mit meiner Nominierung umgehen und nicht gleich Ghan beschuldigen, da er oft sehr naiv ist.
     
  12. 13. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread

    (Nun kommt auch iZZo auf die streitende Menschenmenge zu)

    Gaara ist also tot... Ein großer Verlust für unser Dorf.
    Anstatt eine Trauerfeier zu planen, streiten sich die Bürger hier, wer denn wohl der Täter gewesen sein könnte.
    Natürlich fühle ich, dass sich Monster in unserem Kreise befinden, doch kann man denn schon fest davon ausgehen, dass es auch Monster waren?
    Ich will der Sache tiefer auf dem Grund gehen, doch zunächst habe ich etwas zu erledigen....

    (iZZo stellt sich auf eine Erhöhung und beginnt zu rufen : )

    Leute, was ist in Euch gefahren?! Ihr fangt direkt an, Euch zu streiten ! Ihr seht hier einen eurer besten Männer verstorben liegen, doch habt nichts besseres zu tun, als direkt den Täter zu suchen und ihn zu exekutieren. Mir kommt es vor, als wäre man gerade NUR von Monstern umgeben.
    Wir haben noch genug Zeit, dieser Sache auf den Grund zu gehen, doch zunächst frage ich Euch :

    Wer hilft mir dabei, eine Trauerfeier für Gaara zu gestalten ?

    Ich würde mich auf eine rege Beteiligung freuen. Das sind wir ihm alle schuldig.
     
  13. 13. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread

    pattich, invi und ichspenden das Bier.
     
  14. 13. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread

    iZZo hat Recht. Wir sollten alle unsere Gemüter beruhigen und zumindestens diese Trauerfeier für unseren alten Freund Gaara planen.

    Ich möchte mich hiermit auch noch einmal bei Mr. Knut und Invisble entschuldigen, ich habe in meiner Angst und gleichzeitig auch Wut mich zu schnell verleiten lassen und mir sind wohl falsche Erinnerungen in den Kopf geschossen. Ich werde mich erstmal schlafen legen und mich beruhigen.
     
  15. 13. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread

    Pc an alle:

    Mitbewohner des Ortes, einer von uns ist schon umgekommen, wir müssen uns zusammenreißen.
    Unter uns sind 4 Monster, ich kann sie spühren. Doch woher wissen wir, liebe Mitbewohner, wer die Monster sind?
    --

    Ich organisiere das Essen für die Trauerfeiern, einen muss sich ja um den auf schlimmste WEise von den Monstern umgebrachten Gaara kümmern. Jede helfdende Hand kann gebraucht werden.
     
  16. 13. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread

    Ich als euer Steinmetz werde mich um den Grabstein kümmern.
    Er soll einem Grabstein bekommen, der ihm auch gerecht wird und sein Andenken in Ehren hält.

    Bild

    Ich hoffe ich stelle euch mit meiner Leistung zufrieden.
     
  17. 13. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread

    (Rolle von Jophiel: Ein Händler, der täglich vom Dorf in die Stadt pilgert um dort Waren einzukaufen, und diese wieder im Dorf gegen Tauschhandel umzusetzen)

    Izzo, warum willst du davon ablenken die Monster sofort aufzuspüren und hinzurichten?
    Letzendlich können wir jederzeit um Gaara trauern, doch wenn wir uns nicht vorher um die Monster kümmern werden wir vll niemanden mehr haben der um ihn trauern könnte.
    Du machst dich schwer verdächtig.

    Jedenfalls bin ich dafür, das wir den Leichnam Gaaras ersteinmal in der Leichenhalle verwahren, und uns um die Monster kümmern!

    Wer will mit mir eine Bürgerwehr zusammenstellen, die Nachts das Unheil des Dorfes beschatten kann?
     
  18. 13. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread

    Eine bürgerwehr hört sich gut an und ich als ehemaliger Kannonier würde dabei gerne ein paar monster weg puhsten und ihnen kiene chance geben unserdorf in infiltrieren!
     
  19. 13. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread

    ihr habt alle recht wir sollten nicht überreagieren. ich entschuldige mich für meine vorschnelle hexenjagd.

    ich , als bäcker des dorfes , backe ihm seine lieblingstorte. eine buttercremtorte mit vielen früchten. ich werde ihm zu ehren die feinsten gebäcke erschaffen.
     
  20. 13. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread

    Sehr gut!
    Jeder der an unserer Bürgerwehr teilhaben will, solle sich bis heute Abend melden, damit ich morgen für uns alle Schwerter besorgen kann...

    Solange wir wachen kann sich das Dorf sicher fühlen.
    Die erste wachschicht werden Invisible und ich übernehmen, und zwar bei der Trauerfeier die ihr scheinbar trotz meiner Warnungen ausrichten wollt.
    invisible scheint ein ehrbarer Bürger zu sein, ihm kann ich bei dieser Aufgabe sicher vertrauen.
     
  21. 13. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread

    Auch mir geht der Tod von Gaara sehr nahe. Er war oft in meinem Mc Doof wie viele andere die hier trauern auch.

    Ich werde die Verpflegung für die Bürgerwehr spenden dazu können die Nächtlichenwachen sich jeden Abend vor Beginn ihrer Schicht etwas zu Essen und trinken abholen. Wird müssen in dieser schweren und grausamen Zeit alle zusammen halten.


    Ich würde gerne am Wochenende die Wachen tatkräftig unterstützen, in der Woche kann ich leider nicht da ich mein Geschäft sauber halten muss und jeden Abend die Abrechnung machen muss.



    Also bitte Nachtwachen meldet euch jeden Abend bei mir und empfangt Speis und Trank.

    Ich bin dafür das Jophiel zum Voristzenden der Bürgerwehr wird.
     
  22. 13. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread

    Nach meinem wundervollen Erholungsschlaf eröffne ich nun meine Taverne. Ich würde die Nachtwache auch unterstützen indem ich, den Nachtwächtern die grad Pause haben, ein Zimmer zum Ruhen anzubieten, da meine Taverne sehr zentral liegt und ihr somit nicht immer den weiten Weg zu euren Wachposten laufen müsst.

    Natürlich könnt ihr euch noch einen kleine Trunk gönnen wenn ihr euch zur Ruh legt .

    Tatkräftig wird es für mich schwer die Nachtwache zu unterstützen da ich meine Taverne fast rund um die Uhr betreuen muss.
     
  23. 13. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread

    "Guten Morgen Dorf" *gääähn*
    "Was zieht ihr denn alle für lange Gesichter?"
    *Den zerstückelten Leichnam erblickt*

    "Nein! NEIN! Wie kann das sein? War unser Dorf nicht immer ein Ort des Friedens? Was ist passiert?
    Ich glaub ich muss mich übergeben.."
    *Die nächste Ecke aufsuch und sich erbricht*
    "GaaraDerWüste...es tut mir sehr leid was dir wiederfahren ist. Ich werde dich mit der Hilfe der anderen Dorfbewohner rächen!"

    (Schon wer Schmied ?)

    "Ich werde die Bürgerwehr mit Waffen ausrüsten! Kommt am Abend zu mir und wir rüsten uns aus. Ich möchte der Bürgerwehr hiermit beitreten und diesen Abschaum vernichten!"

    "Ich finde die Idee des Händlers richtig! Er soll uns anführen!" (Stimme hiermit für Jophiel als Anführer/Vorsitzender der Bürgerwehr)
     
  24. 13. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread

    Lieber Schmied würdern sie mir eine Kanone bauen die den Monstern so richtig einheitzt?
     
  25. 13. Mai 2009
    AW: RR-Foren RPG Spielthread

    !nV!$!bL3 du bist für mich sehr verdächtig..Ich habe dir paar Fragen gestellt aber keine klare Antwort bekommen...Vorallem auf die Frage mit dem Schatten...
    Und das du daraufhin sofort mich beschuldigst ist für mich eher lächerlich, du hast keine Argumente gegen mich und sagst einfach *ich wär ein Monster*..Mir scheinst so als ob du Angst bekommen hast und einfach nix besser gefunden hast als mich als ein Monster zu beschuldigen..
    Ich selber ein Monster sein , dass ich nicht lache..Ich als der ehrlichste Bürger im Dorf, der jedem wenn er in der Not war geholfen hat und stets hilfsbereit war, immer für das Dorf da war soll ein Monster sein??Bitte bedenke deine Aussage !nV!$!bL3..Den du beschuldigst Leute ohne einen richtigen Grund/Argument zu haben und wir wollen schließlich jemanden Hinrichten, wenn wir uns alle sicher sind im Dorf..Ich finde es wäre keine gute Idee !nV!$!bL3 eine Waffe in die Hand zu drücken..Was haltet ihr davon geliebte Mitbürger?

    Ich würde gern auch in der Nachtwache teil nehmen, wie schon vorher gesagt ich kann Nachts nicht mehr schlafen, einfach aus Angst vor diesen absurden Monstern und deswegen wäre es mir eine Ehre das Dorf zu beschützen..

    Was ich noch loswerden wollte ist folgendes, wir haben keine Zeit für Trauer feiern..Es klingt zwar hart aber ich bin ein Realist..Unser geliebte GaaraDerWüste ist tot und unsere Zeit mit einer Trauerfeier zu vergeuden würde ich momentan abraten..Dafür ist auch später noch Zeit wenn wir all die Monster erledigt haben..Weil liebe Mitbürger denkt mal realistich wenn wir jedesmal wenn ein Mitbürger stirbt(Möge Gott uns beschützen und unser Dorf) eine Trauer feier, feiern dann haben wir keine Zeit mehr um die Verdächtigen auszufragen bzw Leute auszuschließen die keine Monster sein können..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.