Schweiz verbietet "Killerspiele"

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Alex², 19. März 2010 .

  1. 22. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    Ahahahaha genial das Video kenn ich noch garnicht. Einige Sachen sind etwas kleinlich, die Presse labert jeden Tag n bisle mist.
    Aber schon krass was für n Bild vermittelt wird...hauptsache erstmal diskriminieren - und das @ öffentlich-rechtliche
     
  2. 22. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    Krasse sache was für nen müll die da erzählen ne?

    Keine wunder, wenn die ganzen argumente dort stimmen würden wäre ich auch anderer meinung... Mies wie man von der Presse hintergangen wird.
     
  3. 22. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    Hab mir jetzt nicht die ganze Diskussion durchgelesen, aber in Deutschland ist es ja schon längst so weit... ein spiel, bei dem das Töten allein zum Spielerfolg beiträgt, wird hier indiziert!
     
  4. 22. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    Hier laufen Kiddies rum, die gerade mal 12 sind, BF.. CS/CSS zocken und Mitglied im Schützenverein sind. Trotzdem sehe ich keinerleih Gewaltpotenzial oder Deutungen auf einen zukünftigen Amoklauf :>

    Du hast eine verzerrte Vorstellung von Realität mein Freundchen
     
  5. 22. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    Wobei beides ja schon verboten ist (ka beim schützenverein aber denke nicht dass man da als 12jähriger hin darf und selbst mitwirkt....evtl nur wenns die eltern erlauben?)

    Und nunja dass z.b. Manhunt indiziert wird ist doch ok. Weil das Spiel kannste ja nichtmal mehr als Kunst zählen.
     
  6. 22. März 2010
    AW: Schweiz verbietet "Killerspiele"

    Ob es illegal ist keine Ahnung, Fakt ist das die auf Erlaubnis der Eltern dort schießen dürfen :>
    Natürlich nur unter Aufsicht !
    Warum die das schon so früh fördern weiß ich nicht, ich finde es sollte ein Mindestalter geben
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.