Seid ihr Koffeinabhängig?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von grafix, 10. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Koffeinsüchtig?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Januar 2010
  1. Ja

    35 Stimme(n)
    13,5%
  2. Nein

    125 Stimme(n)
    48,1%
  3. Vielleicht

    42 Stimme(n)
    16,2%
  4. Trinke keinen Kaffee

    58 Stimme(n)
    22,3%
  1. 10. Januar 2010
    Okay, die Frage muss erlaubt sein, schließlich ist Kaffee ja gesellschaftlich akzeptiert.
    (wenn ihr nicht gerade Mormonen seid oder sowas:] )

    Seid ihr im täglichen Leben auf Koffein angewiesen?

    Man merkt es eigendlich erst, wenn man mal einen Tag keinen Kaffee trinkt.
    Wenn dann die Kopfschmerzen einsetzen und man zu nichts zu gebrauchen ist, ist die Sache wohl klar!:lol:
     
  2. 10. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Koffein ja, Zucker ja, allerdings nicht über Kaffee sondern über die gute alte Cola.

    Kopfschmerzen sind echt übel, brauch dann minimum 1 Flasche um wieder klar zu werden ^^
     
  3. 10. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    das is doch pure einbildung.. eine flasch cola am tag.. ungesünder gehts ja kaum

    ich trink morgens 2 tassen kaffee aus gewohnheit und weil es schmeckt.. süchtig bin ich nicht weil es keine droge ist drauf verzichten will ich trotzdem nicht
     
  4. 10. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Eigentlich nicht, trink auch ganz gerne mal nen Kaffee oder nen Cappuccino ab und zu. Jedoch hab ich z.B. heute einen getrunken und den letzten vor ca. 3-4 Tagen. Trink den auch nur weil es wärmt und gut schmeckt
     
  5. 10. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    trink selten kaffee und Cola, nur am Wochenende viel Energy^^.

    Kenn welche, die machen keine Party ohne vorher sich 2 KoffeinTabletten einzuschmeissen, scheiss Junkies ^.^
     
  6. 10. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    das sehe ich ein bisschen anders....
    ohne alkohol, tabak und gras kann ich wunderbar auskommen, aber bei kaffee hört der spass auf.
    die entzugserscheinungen halten mindestens 3 tage. vonwegen keine droge...
     
  7. 10. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Nein bin ich ueberhaupt nicht. Kaffee trink ich nicht, vllt mal nen Cappuccio oder so.
    Cola trink ich wegen der Kalorien nicht, vllt ma Cola Light, aber ansonsten keinen Koffein.
    Außer vor ner Lan, da pump ich gerne welchen rein um wach zu bleiben
    Aber ich wuerde auch locker ohne Koffein im Leben auskommen^^
     
  8. 10. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Quelle: Coffein – Wikipedia

    So viel dazu..

    Trink ab und zu gerne Kaffee, aber süchtig bin ich nicht.
     
  9. 10. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    nö garnicht, trink nur selten nen kaffee wenn ich wirklich platt bin und wach bleiben muss. ansonsten halt redbull am wochenende allerdings nur weils mit wodka gut schmeckt. kann von mir aus auch saft sein
     
  10. 10. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Kein Alltagsproblem, sondern 'ne Diskussion.

    Moved to Diskussionen.
     
  11. 10. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    kan dir nur recht geben
    bruche auch morgens mein kaffe sonst geht nix
    bei mir wo ich mall 2 wochen bei meiner freundin war und die letzten 7 tage keine kaffe
    hatte war ich sehr unangenehm zu nehmen
     
  12. 10. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Trinke nur ab und zu mal cola aber sonst bin ich ganz normal
     
  13. 10. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    ähm wer hat gesagt das ich eine Flasche trinke? Brauch eine bulle (1,5l) um wieder klar zu kommen, wenn ich mal nicht hatte. Standard sind bei mir 3,0 -4,5l am Tag

    Sclecht fühl ich mich deswegen nicht, fett bin ich nicht, also was solls?
     
  14. 10. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Wow das ist aber echt etwas extrem. Alles zusammengenommen komme ich mit Müh und Not auf 3l Flüssigkeit am Tag. Die Vorstellung das wäre alles Cola lässt mich erschaudern^^
    3-4 Tassen Kaffee, aber dafür keine Energie- und Softdrinks dazu sondern nur Wasser...
     
  15. 10. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    kein kaffee, keinen zucker .. kaffee nur ab und zu um wach zu werden und zucker nehm ich schon lange nichtmehr so zu mir, außer an tagen wo ichs krachen lass und auf meine ernährung

    greetz
     
  16. 10. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    bei coffein ists so..
    jeder der ordentlich kaffee,cola o.ä. konsumiert baut in seinem körper eine vielzahl an sogenannten coffeinrezeptoren auf, die dazu dienen, diesen "giftstof" im körper abzubauen..
    wenn mehr coffein im körper ist, als ein mensch rezeptoren besitzt, dann hat es eben diesesn "flash" effekt..aber wenn jemand ewig schon an coffein gewöhnt ist, lässt dieser flash nach, weil er eben mehr rezeptoren besitzt

    werden diese rezeptoren aber nicht geschlossen durch etwaige coffeinstoffe dann kann es zu entzugserscheinungen kommen die ja in dem wiki aritkel, der von m00pd00p verlinkt wurde, aufgeführt werden

    also ja, gewissermaßen ist coffein eine droge
     
  17. 10. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    'Ich trinke meist Früh zum Frühstück n Kaffee , damit ich wach werde...
    Wenn ich es manchmal aus Zeit gründen nicth schaffe, dann hab ich aber auch keine entziehung erscheinungen oder sow ^^

    Von daher hab ich mal angekreuzt, dass ich nicht Koffeinabhängig bin^^
     
  18. 10. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    naja nichz süchtig, aber ab und an mal 2 oder 4 tassen kaffee passt schon. scheckt schon lecker das teufelszeug ;D!
     
  19. 10. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?


    zu geil^^


    Ich trinke keinen Kaffee, vondaher kan nich nicht mitreden.
    Mein Cousin der trinkt aber auch fast ausschließlich Cola
     
  20. 10. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    krass is das widerlich! deinen zahnarzt freuts bestimmt!

    @m00p

    ja gute hast recht so gesehen schon eine droge, aber ich für mich selbst sehe es nicht als droge so wie nikotin oder alkohol.
     
  21. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Trinke in der regel wenig bis gar keinen kaffee
    Abunzu mal espresso nachm essen oder latte beim mc caffee ^^
    Also definitiv nicht...
    Werde auch verhindern, dass es soweit kommt :lol:
     
  22. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    lol also wenn man täglich den scheiß trinkt ist man auch abhängig. könnt ja mal versuchen es sein zu lassen^^ klappt ja doch nicht. ist wie mit tabak, die meißten gestehen es sich nicht ein!!
     
  23. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Ich glaube das Koffeinabhängigkeit sowas Placebo mäßiges ist. Ich selber trinke selten Kaffee und bin nie und nimmer abhängig nach dem Mist ^^. Mein Chef ist abhängig... habe seinen normalen Kaffee mal mit Koffeinfreiem getauscht und er hat es bis heute nicht gemerkt :lol:. (Das meinte ich mit Placebo)

    MfG DannO
     
  24. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Also abhängig würde ich jetzt nicht direkt sagen
    Ich trinke keinen Cafe...Allerdings trinke ich liebend gerne Dr. Pepper, Cola & RedBull...
    Sau geil wenn man daheim hockt und vorm PC oder TV hockt
     
  25. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Bei mir is das ganz locker. Ich trink gern mal morgens nen kaffee, komm aber auch wunderbar ohne klar. Vor nem halben Jahr war das noch ne bissle anderes, da gehörte der Kaffee und die Morgenzigarette zusammen. Hab aber aufgehört zu rauchen und das tägliche Kaffee trinken auch mehr oder weniger mit aufgehört . Nur wenn ich wirklich Bock hab, trink ich mal einen...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.