Seid ihr Koffeinabhängig?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von grafix, 10. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Koffeinsüchtig?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Januar 2010
  1. Ja

    35 Stimme(n)
    13,5%
  2. Nein

    125 Stimme(n)
    48,1%
  3. Vielleicht

    42 Stimme(n)
    16,2%
  4. Trinke keinen Kaffee

    58 Stimme(n)
    22,3%
  1. 12. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    hatte mal ne zeit inner schule, da haben n kumpel und ich uns jeder ne thermoskanne davon mitgenommen und halt gesüffelt.
    zum teil mal ne kanne in einer doppelstunde. (das ist echt lustig. der erste kaffeeflash bleibt uns immer in erinnerung)
    aber naja, wir ham aufgehört damit und haben das auch erstmal gemerkt. aber mittlerweile komm ich ohne kaffee ganz gut klar.
    im gegensatz zu meinem bruder.
    der ist sogar davon selbst überzeugt kaffeejunk zu sein.
     
  2. 12. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Kaffee nur auf LAN's, dann aber gleich in rauen Mengen aber im normalen alltagsleben? Nop, wozu? morgens kalt duschen und ab geht die Post ^^
     
  3. 12. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Nope, hab ne Abneigung gegen Kaffee und so. Mir missfällt einfach die Vorstellung, nur noch auf Basis von Aufputschmitteln produktiv sein zu können, von daher trink ich allenfalls mal n Tee oder Espresso aus Genussgründen, aber Energydrinks oder Kaffee am Morgen sind für mich n Tabu.
     
  4. 12. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Nein obwohl es auf der Arbeit eigentlich immer zu viel Kaffee gibt -.-
     
  5. 13. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    ich trinke kein cafe, allerdings ist gegen nen guten, kühlen schluck cola auch nix einzuwenden da is ja auch coffein drin
     
  6. 13. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Ihr bekommt Kopfschmerzen, wenn ihr kein Koffein bekommt?
    Spätestens dann würde ich mir ernsthafte Gedanken machen.

    Abhängig würde ich mich nicht nennen, aber ich trinke täglich meinen Kaffee.
    Mal mehr und mal weniger, aber ohne den Kaffee fühlt es sich unvollständig an

    Der Grund wieso ich darauf nicht verzichten mag, ist der Geschmack und die Gewohnheit.
     
  7. 13. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Also ich hab für "ja" gestimmt. Aber richtig süchtig bin ich nicht dafür nehm ich sehr viel Koffein zu mich andere würden sagen das ich süchtig bin^^.

    Ich trinke morgens immer Kaffee und sonst halt viel Kicos so eine Limonaden Getränk mit viel Koffein und auch viel Cola/Redbull/Rino.

    PS: Auß meiner Stadt kommt der Nobelpreisträger für Chemie der entdeckte wie man Künstliches Koffein herstellt.

    mfg Gman
     
  8. 13. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    ich trinke keinen kaffee. ab und zu im sommer einen latte macchiato oder beim essen ein glas cola. zuhause aber nichts dergleichen. bin nicht koffeinabhängig.

    die aussage "ich brauche meinen kaffee um wach zu werden" finde ich absolut lächerlich. aufputschmittel zu missbrauchen um vernünftig leben zu können ist sehr arm, soweit möchte ich nie kommen.
     
  9. 13. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Ich bin eher der Genusstrinker wenn es um Koffein geht.

    Bei der Arbeit kann das aber umschwappen bis hin zu suchtartigen Stadien.

    Ziemlich verrückt das ihr bei Koffeinentzug Kopfschmerzen bekommt 0.o
     
  10. 13. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    ja das machen von meinen leuten auch ein paar, aber ich frag mich eigentlich immer warum?
    kann das jemand genau erklären? ist dort der alkohol-rausch besser oder wie?

    wenn ich mir ab und zu auch mal eine geben lasse, merk ich nur am nächsten tag, dass mein kater nicht so schlimm ist, wie sonst ohne. kann aber auch einbildung sein.
    ich denk mir dann nur, dass mein herz schneller geschlagen hat, und somit den alk vielleicht schneller und mehr abbaut ^^
    aber obs stimmt, weiss ich nicht


    // und achja...warum sollte man bei einem "entzug" kopfschmerzen bekommen?
     
  11. 13. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Definitv ja , ohne kaffee geht morgens gar nix
     
  12. 13. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    hmm ich hab mal für vielleicht gevotet, da ich eigentlich schon immer recht regelmäßig recht viel Koffein zu mir nehme! Ob das jetzt aus Sucht oder doch eher vom Geschmack der Getränke kommt kann ich nicht genau sagen! Obwohl ich doch eher zweiteres vermute!
     
  13. 13. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    ich bin nicht süchtig, ich nehme Koffein nur über Latte Macchiato oder Cappucino zu mir aber nicht in reinem Kaffee is mir einfach zu bitter
     
  14. 13. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Manchmal trinke ich wochen keinen Kaffee aber oft auch 4Tassen am Tag.
    Abhängig bin ich aber nicht
     
  15. 13. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Ich trinke hin und wieder mal einen Kaffee aber brauche nicht gleich 5 Tassen am Tag.
     
  16. 13. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Ich trinke kein Kaffe, wegen der suchtgefahr. ^^
    Ich kenne genug die, wenn sie morgens ihren kaffe nicht kriegen durch drehen.
    Cola trinke ich auch ganz selten, ausser im Vodka oder Wishkey.
     
  17. 13. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Nein bin ich nicht.
    Trinke eh noch nicht so viel Kaffee.
    Das einzige was ich zum wach werden nehme is Energy.
    Wobei da ja nicht wirklich viel Koffein drinne ist, sondern eher Taurin.
     
  18. 13. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    ->


    to topic:
    ich trinke zwar schon cola&kaffee, aber nein..abhängig auf keinen fall,denn es geht auch definitiv ohne
     
  19. 14. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    spamthread.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.