Seid ihr Koffeinabhängig?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von grafix, 10. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Koffeinsüchtig?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Januar 2010
  1. Ja

    35 Stimme(n)
    13,5%
  2. Nein

    125 Stimme(n)
    48,1%
  3. Vielleicht

    42 Stimme(n)
    16,2%
  4. Trinke keinen Kaffee

    58 Stimme(n)
    22,3%
  1. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Also ich bin nicht abhängis von sowas. Ich komme ganz gut ohne aus, jedoch gibts auch Tage wo ich bei der Arbeit mal Koffeiinschübe brauch um klarzukommen. Bürojob halt
     
  2. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Ich bin net süchtig ich trinke selten kaffe.... ka xD ich weiß net was die leute daran so cool finden jeden morgen das zu schlürfen ich trinks vll mal aus spaß :lol:
     
  3. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    So siehts aus Hab teilweise auch echt lange Tage, wie heute, da brauch ich das einfach sonst quäl ich mich da vorm Bildschirm bis ins unendliche...
     
  4. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Kaffee + Zucker?
    Nein danke, ich trinke hin und wieder schwarzen Tee mit Milch. Obwohl da ja auch Koffein drin ist. Ich denke jedoch nicht, dass ich von Koffein abhängig bin.
     
  5. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Habe noch nie in meinem Leben Kaffe getrunken xD, hört sich jetzt sicherlich für viele komisch an aber ich habe wirklich noch keinen getrunken.

    Habe vielleicht bis jetzt 3mal einen Zucker in Kaffee getunkt und diesen dann gegessen mehr nicht ^^

    Ich brauche morgens nur meinen Protein Dring + ein belegtes Brötchen und schon kann ich durchstarten

    Lg
    ItalianStallion
     
  6. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    ich trinke keinen kaffee, eher cappuccino, aber dann auch nur selten
    also würd ich mal behaupten ich bin nicht abhängig
     
  7. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    ich trink nie kaffee
     
  8. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    morgens wenn ich aufstehe 1ne tasse und wenn ich wieder nachhause komme dann 1-2 tassen... is halt so gegen mittag... aber naja ich könnte auch drauf verzichten zwar hab ich dann das gefühl dass irgendwas fehlt aber ich würd klar kommen also als süchtig würd ich mich nicht bezeichnen^^
     
  9. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Klarer Fall von abhängigkeit :lol: Das sagen Alkis auch.. Das ist keine Droge ich kann aufhören wenn ich will, aber ich will nicht.



    Ich bin kein Stück koffeinabhängig. Cola trink ich vllt mal in der Woche mehr aber auch nicht.
     
  10. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Hab mal für ja gevotet, obwohls eigl eher situationsbedingt is bei mir.

    Vor Uni oder Arbeit brauch ich auf jeden Fall 2-4 käffchen um wach zu werden und mich konzentrieren zu können, kann darauf nicht verzichten. aber in den Ferien oder wenn ich frei hab trink ich so gut wie nie Kaffee.

    Von Entzugserscheinungen und Kopfschmerzen hab ich noch nie was gehört, zumindest nicht durch Kaffeeentzug ^^
     
  11. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    ich trink nur cola also keine Kaffee der schmeckt mir eh nicht!

    liegt vllt. auch daran das ich ihn erst einaml probiert habe. hab gehört wenn man den öfters trinkt schmeckt der wohl !
     
  12. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Bin definitiv nicht abhängig weil ich nicht so oft trinke. Auf der Arbeit vll 2 Tassen am Tag, wenns hochkommt. Finde es stinkt und wenn man zuviel davon trinkt dann schmeckts im Mund auch richtig dreckig^^
     
  13. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Sowie 21 vor mir: Trinke keinen Kaffee
     
  14. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Finde ich auch echt widerlich, ich gehöre glaube ich zu den wenigen leuten, die Cola absolut nicht mögen, zumindest nicht täglich, ich trinke sehr selten mal n halbes Glas Cola, das wars dann auch schon, aber 3-4,5l täglich? Widerlich.

    Und zu Kaffee, ohne geht morgens zwar schon, aber mit ist halt besser
    Trinke meist auch so 1-3 Tassen am Tag, aber lebe auch weiter, wenn ich mal längere zeit keinen Kaffee trinke.
     
  15. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    hehe , noch ein cola-junkie =)

    hab auch lange zeit solche mengen cola /tag getrunken .... jetz versuch ichs etwas zu limitieren .
    Sicher ist das heftig ungesund aber wat solls ^^ .... bin ebenfalls net fett , zähne sind auch noch heile ^^
     
  16. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Wer keine sucht hat, sucht sich ebend eine
    nein, ich bin nicht koffeinabhängig
     
  17. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Also wenn ich einigermaßen früh aufstehen muss, brauche ich auf jeden Fall einen Kaffee. Ab ca 11Uhr dann nicht mehr unbedingt, kommt aber natürlich auch darauf an wieviel ich geschlafen habe. Aber bei meinem normalen Rhythmus brauche ich vor 11Uhr aufstehen auf jeden Fall nen schönen kräftigen Kaffee.
     
  18. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Abhänig sein würde ich nicht sagen. Trinke es ab und zu mal zum Frühstück Sonntags, um Energievoll den Tag zu Starten.

    MfG

    Köllenmaster
     
  19. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Ich trink kein Kaffe, nur Kaba, der haelt mich fit, davon so gute 2 Liter jeden Tag ^^
     
  20. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    ich trinke eigentlich nur bei der arbeit kaffee um klar zu kommen!
    und wenn ich musik mache damit ich und mein kollege nicht einpennen und weiterhin produktiv sein können!

    aber kaffee ist schon ne schöne sache....., wenn man ihn nicht zu oft trinkt hilft er wahre wunder!
     
  21. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Ich denke ich bin "noch" nicht koffeinsüchtig

    Aber trinke jeden Tag auf der Arbeit meine 3-4 Tassen Kaffee und am WE über den Vormittag verteilt auch ein paar Tassen. Schmeckt aber auch einfach zu gut. hmmm lecker

    Bei dir hört es sich fast so an, als ob du von Alkohol redest ^^
     
  22. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Hmm ich habe heute keinen Kaffee getrunken und habe Kopfschmerzen ---> Bin ich süchtig?

    Also ich trinke jeden morgen einen Kaffee. Maximal 2 Kaffees am Tag. Ich will mich ja nicht abhärten, damit ich in extremfällen gut mit Kaffee durchkomme^^. Ich kenne aber auch richtige Junkees, die sich schon in der Schule ne Thermoskanne voll Kaffee reinpumpen. Das kann ich irgendwie nicht für gut heißen.

    Ansonsten haue ich mir auch mal vor richtig langweiligen Stunden einen Kaffee rein, aber ich habe immer angst vor dem "Loch", was nach ein paar Stunden kommt :thumbsdown:
     
  23. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    "Halloooo..ich bin Silberhand und ich bin süchtig"- "Haaaalllooo Silberhand!"^^
    Ich hab für ja gevotet, da ich jeden Tag min 3 Tassen und mehr trinke und ne Zeitlang ohne Koffeintablette gar nicht klar kam.
    Entzug war easy^^ Paracetamol und früh ins Bett.
    Sowas mach ich alle paar Wochen mal.
    Das mit den Koffeintabletten hat sich erledigt, aber meinen Kaffee trinke ich immer noch.

    Silberhand
     
  24. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    ich bin nicht koffeinabhängig da ich zum glück keinen kaffee trinke ^^

    ich trinke ihn nicht weil ich als kleines kind n löffel abgeschleckt hatte mit kaffe drauf und da hat es mir einfach nicht geschmeckt was bis heute auch noch der fall ist

    und um munter in den tag zu starten brauch ich keinen kaffe sondern nur 12 h schlaf ^^ die ich allerdings nich bekomme ausa ich hab urlaub ^^ mein normales schlafpensum liegt bei 3-5 h :E
     
  25. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    In der früh eine Tasse und das reicht bis ich wach bin, ohne Kaffee fängt mein Tag erst um elf Uhr an, ansonsten schon gute vier Stunden früher
    Allerdings bin ich kein Morgenmensch und werds auch nie werden.

    razr2k
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.