Seid ihr Koffeinabhängig?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von grafix, 10. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Koffeinsüchtig?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Januar 2010
  1. Ja

    35 Stimme(n)
    13,5%
  2. Nein

    125 Stimme(n)
    48,1%
  3. Vielleicht

    42 Stimme(n)
    16,2%
  4. Trinke keinen Kaffee

    58 Stimme(n)
    22,3%
  1. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Sehr extrem bei mir:

    2 Kaffee vor der Arbeit

    1 Kaffee zum Frühstück

    1 Kaffee um 11

    1 Kaffee zum Mittag

    1 Kaffe um 14 Uhr

    + 1 Liter Cola während der Arbeit

    Nach der Arbeit Cola und wenn ich lernen muss Energie Red Bull.
     
  2. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Trinke nur ab und zu nen Cappo/Latte, Koffein macht mich eh nicht wach... und am wochenende ab und zu bull
     
  3. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Was habt ihr fürn Problem mit dem Colajunkie? :lol: Ich find normale Coke nur wiederlich wegen dem extrem süßen Geschmack. Deswegen trinke ich zum Beispiel (sofern ich genug da habe) auch manchmal 2 Wochen am stück 3 x 1,5 Liter SchwippSchwapp Light am Tag (nicht während der Arbeit) und zusätzlich noch 1-3 Liter Wasser. Aber nach 2 wochen dauergenuß, geht mir das Zeug nur noch geschmacklich aufn Geist und ich trink nur noch Wasser und Fruchtsäfte^^ :lol:

    ääähm ja .... BackToTopic: Kaffee? Brauche ich morgens 2-3 Tassen um wach zu werden, da ich generell ziemlich spät ins Bett gehe und meine Schlafzeit bei max. 5-6 Stunden liegt. Aber es ist nicht so, dass ich entzungserscheinungen bekomme sobald ich mal keinen trinke. Ich komm dann nur schlechter in Gang. Abhilfe schafft da aber auch kalt duschen^^
    Tagsüber trinke ich dann in der Firma 4-5 Tassen^^
     
  4. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Zum Glück nicht mehr, waren auch die schlimmsten 2 Wochen die mich plagten, war völlig im Eimer musste viel schlafen und hatte Kopfschmerzen und Alpträume durch den Entzug.
    Früher jeden Tag min 3 starke Becher und noch 1.5 L Cola
     
  5. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    nein, trinke manchmal morgens zum frühstück einen um wach zu werden bzw. nicht einzupennen ansonsten verspüre ich kein verlangen danach

    cola trink ich auch nich, wasser ist das beste
     
  6. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    ich trinke keinen kaffee...und cola trinke ich auch nicht so oft,dass ich irgendwelche entzugserscheinungen hätte,wenn ich mal keine cola trinke,also gehe ich mal stark von nicht koffeinabhängig ab
     
  7. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Ich trinke keinen Kaffee und nur am Wochenende Cola in Mixgetränken.
     
  8. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Nein bin ich nicht
     
  9. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    ich bin nicht koffeinabhängig trinke ab und zu mal cola so 1x im monat
    mfg multii
     
  10. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    nö trinke nur ganz selten mal nen kaffee und cola nur wenns mal da ist... trinke lieber mezzo als cola aber ich bin ganz sicher nicht koffeinsüchtig ^^
     
  11. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    ne, trinke zwar gerne kaffee aber abhängig bin ich nicht, mein morgen ist mit und ohne kaffee ^^
     
  12. 11. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    früher ging kaum ein tag ohne regelmäßige koffeinzufuhr...da ich aber irgendwann einfahc nicht mehr wach wurde morgens, habe ich den kaffee mittlerweile so drastisch reduziert, dass der morgentliche kaffee wieder wirkung zeigt und ich im auto nicht am lenker hänge ^^ (metaphorisch gesprochen)
     
  13. 12. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    nee..kann ganz gut ohne koffein oder so..trink nml erst seit august ab und zu kaffee..also vllt 1x im monat ^^
     
  14. 12. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    ich bin nicht koffeinabhängig. ich trinke keinen kaffee!
     
  15. 12. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    bin ich mir nicht sicher ich trinke gerne kaffe so 2 tassem am tag, aber ich brauch es nicht dringend wie manche anderen die ohne dies gar nicht können.
     
  16. 12. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Ich trinke morgens gerne meine 1-2 Tassen Kaffee. Es kann aber auch mal sein, dass ich ein paar Tage morgens keinen Bock auf Kaffee habe.

    Auf Arbeit trinke ich vormittags meistens noch einen Becher Kaffee.

    Also ich würde sagen, dass ich nicht süchtig bin!

    LG
     
  17. 12. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Würd auch eher nein sagen

    Trinke bei Gelegenheit mal en Kaffee.
    Nur um Nächte gut durchzubringen hau ich mir manchmal ordentlich Koffein rein.

    Also manchmal brauch ich es, aber meistens gehts ohne!

    so far,
    sn00p
     
  18. 12. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    trinke auf der arbeit jeden morgen kaffee aber wenn ich nicht arbeiten gehe, brauche ich das auch nicht, also denke ich mal das es eher damit zusammenhängt für ne kurze zeit ne pause machen zu können auf der arbeit und nit an der sucht xD
     
  19. 12. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Kaffee geht bei mir gar nicht
    Ich mag das Zeug einfach nicht...

    Cola trink ich auch ganz selten, weil ich das Gefühl nicht leiden kann nachdem ich Cola getrunken hab... danach hab ich immer das Bedürfnis mir die Zähne zu putzen :/

    Sonst trink ich ab & zu mal n Energydrink sowas wie RockStar (haben übrigens n cooles Logo )
    wenn ich am Wochenende lang auf bleibe und evtl. der "Fahrer" bin
     
  20. 12. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    trink kaffee nur schwarz und stark.. ein hoch auf vollautomaten -.- also vll an einem tag im monat oder so.. dann aber schon paar tassen
    cola höchstens mit whiskey. also auf keinen fall süchtig
     
  21. 12. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Nein. Ich trinke keinen Kaffee, den hab ich einmal probiert und musste fast brechen (das war guter Maschinenkaffee).

    Cola trinke ich auch nur alle paar Wochen, daher kann man wohl guten Gewissens sagen dass ich net abhängig bin ^^
     
  22. 12. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    trinke keinen kaffee, schmeckt mir nicht, cola auch selten außer zu whiskey sometimes. Also nein.
     
  23. 12. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Also ich war heute morgen bei McD mit nem Kaffee... dann um 9 Uhr einen großen Kaffee und dann um 10 nochmal ein Kaffee... man wiederhole das täglich.

    Aber süchtig? Ne
     
  24. 12. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    Also bei mir ist das total unterschiedlich.
    Morgends direkt nach dem Aufstehen zum Frühstück hab ich schon gerne meinen Kaffee, da werd ich wach und übersteh so auch die schlimmsten Vorlesungen (BWL).
    Ohne Kaffee bin ich net unbedingt so extrem wach, kommt aber immer sehr darauf an wie lang ich geschlafen hab.
    Also als koffeinabhängig würd ich mich nicht bezeichnen, aber manchmal braucht man es doch
     
  25. 12. Januar 2010
    AW: Seid ihr Koffeinabhängig?

    naja, ich bin clean

    Ich war früher richtiger Red Bull Junkie^^
    Bestimmt am Tag, wenn das Geld immer so reichte 4 Dosen und wenn ich wenig Geld hatte kaufte ich mir sonen 1,5Liter Energy-G und hab das ausgetrunken und als ich kein Koffein mehr hatte worde ich zickig etc.

    gruß
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.