Seid ihr Scharfesser?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Jinjael, 11. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie scharf esst ihr?

  1. Ich esse nicht scharf.

    41 Stimme(n)
    8,8%
  2. Ich mag's würzig.

    111 Stimme(n)
    23,7%
  3. Für mich darf's auch mal bisschen mehr sein.

    208 Stimme(n)
    44,4%
  4. Ich liebe den Kick an der Schmerzgrenze!

    108 Stimme(n)
    23,1%
  1. 11. März 2010
    Bin gerade durch den Pizza-Thread geflogen und hab mir gedacht: Was meinen die eigentlich mit scharfen Peperonis? Scharfe oder richtig scharfe? ^^

    Also frag ich hier mal ganz einfach allgemein, schärft ihr euer Essen, was schärft ihr, womit und wie stark?

    Ich füge da mal nebenbei eine Umfrage hinzu...


    Zu mir:

    Ich esse fast alles scharf. Mein Bruder hat ein absolutes Fave für scharfe Saucen und Pulver. Er ist nahezu Stammkunde bei Pepperking ( | Ihr Shop rund um Chili und Hot Sauce | Pepper King hot shop), was sich natürlich auch leicht auf mein Essverhalten auswirkt

    Also zuhause gibts dann meistens die richtig scharfen Saucen (500.000 - 1.000.000 Scoville). Ein wenig in's Chilli con Carne oder einfach auf den Hotdog/die Grillsauce oder die Currywurst... Oftmals haben wir uns auch schon kleine Ketchup-Tuben gekauft und selber unseren "Very Hot Curry Ketchup" gemacht. (Gesamten Inhalt raus, abschmecken und mit Trichter wieder rein )

    Wenn es dann doch mal nicht ganz so scharf sein soll, oder Pizza, Baguette, Döner, Nudeln oder ähnliches gewürzt werden soll, dann greifen wir/ich doch mal gerne auf Habernero Pulver zurück. (weiß gerade nicht die Scoville Werte)
     
  2. 11. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Ich esse nicht allzu gerne scharf, das einzige, was scharf sein kann/darf/muss ist der Döner und natürlich Chili con Carne, aber nicht allzu übertrieben.
    Was ich z.b. sehr gerne benutze ist einfach Pfeffer oder Tabasco, beides weil es eine angenehme Schärfe ist und zudem einen leckeren Eigengeschmack mitbringt, ohne einfach nur zu brennen.
     
  3. 11. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    ich ess auch ganz gern scharf, auch mal bis zu meiner schmerzgrenze, aber das muss ja nicht unbedingt pur das schärfste ausm internet sein. außerdem ist das problem bei den meisten soßen wie tabasco, dass man für ne schärfe wirkung viel drann machen muss, und dann schmeckt man den essig raus, mit dem das zeug gemacht wird.
    daher: in der metro habaneros kaufen, schneiden und mit drann, dann passt das auch.

    macht einfach bock nicht mehr zu wissen, ob das essen heiß oder scharf ist

    mfG
     
  4. 11. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    schmerzsgrenze muss es net sein,esse aber schon ab und zu mal scharf
     
  5. 11. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Nicht mehr! ^^

    Ich hab mir damals (denke ich) einiges kaputt gemacht irgendwie.
    Meine Alte hat immer überall voll viel scharfes Zeug rauf gemacht und auch beim Würzen kriegt die nix mehr mit.
    Als ich dann irgendwann an dem Punkt angelangt war, dass ich Schärfe und Würze gar net mehr richtig schmecken und somit auch genießen konnte hab ich erstmal komplett damit aufgehört!
    Gut wars, denn nun merk ich was scharf ist und übertreibe es gar nicht mehr.
    Bischen Chilisauce zum Döner und beim Asiaten (also das was man zu Essen bekommt ^^) und das reicht ...sonst eher weniger!

    Außerdem gehts gar nicht mehr so scharf ...wenn der Döner nämlich doch mal zu scharf ist mit Sauce und Pulver, dann krieg ich Magenprobleme!

    Also seid vorsichtig was ihr mit euren Geschmacksrezeptoren veranstaltet!
     
  6. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    ...als nächstes kommt dann der wieviel Salz magst auf dein Essen, und wieviele Salamischeiben machst du auf dein Frühstücksbrot - Thread
    Naja ich jedenfalls mags gerne auch mal etwas würziger, z.B. Döner "mit viel Scharf"
     
  7. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Bei uns gibt so nen "Best Worscht in Town (Media is interessant)" Laden, da gibts die schärfsten Würstchen der Welt, bin da Stammkunde. Allerdings reicht meine Schmerzensgrenze nicht für alle Sorten aus ^^
     
  8. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Ich esse fast alles scharf. Suppe, Nudeln, blubb. Aber z.B. Chilli con Carne esse ich immer ohne scharfe Zulagen... mag es lieber wenn es gut gesalzen ist. ^^ Und Schmerzgrenze muss ich nicht haben.
     
  9. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    pkant ist das motto von mir!!!

    zu schaf schmect nicht aber gut gewürzt ist perfekt!

    ich will die schärfe noch schmecken und genießen
     
  10. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Ich esse eigentlich gerne mal ein bisschen schärfer, aber ich darf es nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen
     
  11. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Also ich kann echt 0 verstehen wie Leute auf scharfes Essen abfahren können.
    Ich meine man ist doch am Ende nur noch ein Geleide was nichts mehr mit Essen zutun hat.
    Essen tut man ja damit's schmeckt und nicht damit's weh tut 0o
    Kann so'n Geschmackssadomaso echt nicht verstehen aber bitte, es gibt ja auch *******.

    Mich regt das allerdings sogar auch einwenig auf muss ich sagen xD das Scharf-Essen wird dann als absolut woahoo männlich suggeriert bzw. man sieht das ja direkt schon als solches an (Ich natürlich nicht).

    Kein Verständnis für^^
    auch schon die Umfrage hier...eine Option für "Nein" und die restlichen 3 sind Varianten von "Ja"
     
  12. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    würzig ja, scharf ganz klar nein
     
  13. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Also es muss 2 mal brennen sonst wars umsonst .

    Esse gerne scharf besonders beim Döner oder asiatischen Suppen.
    Bin noch net an richtig heftige Sachen drangekommen aber irgendwann werde ich es sicher ausprobieren.
     
  14. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    chili con carne ja...rest eher nee wenns zu scharf is machts essen doch garkeine laune mehr/es schmeckt nicht! also naja....nein danke!
     
  15. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Nicht regelmäßig, aber hin und wieder darfs gerne mal etwas mehr Schärfe sein.
    Bin dem gegenüber auch recht unempfindlich - bevor ich die Schärfe wahrnehme
    ist es anderen oftmals schon zu viel. Als richtigen Kick geb ich es mir eher selten,
    aber manchmal dürfen es auch sehr scharfe Pepperonie auf der Pizza vom Liefer-
    service sein. Die kommen am nächsten Tag auch wieder so raus, wie sie rein-
    gegangen sind
     
  16. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Ich bin ein großer Fan von "scharf" und "würzig".
    Ich würze generell immer nach. Demnächst muss ich mir mal Tabasco zulegen, das hatte ich seit Kindesalter nicht mehr gehabt und vor kurzem aber wieder die Vorzüge dieses Würzmittels kennengelernt. ^^
     
  17. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Moin!


    ich esse auch richtig gerne scharf, und bestelle auch recht oft bei pepper-king!

    hab allerdings auch zwei soßen hier, um sie einfach zu haben (halt nicht zum kochen, weil macht dich kaputt).

    ich ess eig alles scharf, weiß net wieso, mags aber!


    greeTz


    MustasoV


    achja, sry für den etwas undurchsichtigen text, hab heute aber verpennt, und bin noch net richtig wach ^^
     
  18. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Laos die Grenze , wenn man nur noch chili schmeckt... schmeckt net ( man schmeckt ja das essen gar nicht....--> Mexico...)

    Ich esse scharf aber nicht bis zur Grenze... es ist ja auch gesund scharf zu essen...
    Grade wenn man erkältet ist macht das schön freie Nase... xD

    MFG.: Swoos
     
  19. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    darf ruhig ein bisschen schärfer sein aber nicht zu scharf. wasabi zum beispiel geht für mich gar nicht >.<
     
  20. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Ich mag Schärfe überhaupt nicht, weil ich da sehr empfindlich bin, mir brennt schnell mal das Maul, so das es weh tut... brauch ich net wirklich :lol:

    Was ich mag ist die Art von Schärfe, die in die Nase geht, wenn ihr wisst was ich meine, so wie Meerrettich
     
  21. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Ich kann nicht scharf essen.

    Bin total empfindlich und meide daher auch immer die scharfen Gerichte.
    Ist schon mein ganzes Leben so, aber ich hab was scharfes im Bett *höhö...^^

    so far,
    sn00p
     
  22. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Ess auch ab und an scharf nur bei manchen Gerichten
    passt es mir einfach nicht... Z.b. Döner würde ich nie scharf essen
     
  23. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    alsoich ess sehr gerne scharf ! nahe zu alles muss scharf sein vor allem der döner schon mit peperoni pulver
     
  24. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    scharf is jawohl lecker und so^^

    aber irgendwann muss das scharfe auch wieder raus ^^
     
  25. 12. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    An sich gern sehr pikant, auch leidenschaftlicher asiatisch Esser Unangenehm wirds dann, wenn man richtig anfängt zu schwitzen weils so heftig is, das is dann die Obergrenze ansonsten darf auch mal mehr sein
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.