Seid ihr Scharfesser?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Jinjael, 11. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie scharf esst ihr?

  1. Ich esse nicht scharf.

    41 Stimme(n)
    8,8%
  2. Ich mag's würzig.

    111 Stimme(n)
    23,7%
  3. Für mich darf's auch mal bisschen mehr sein.

    208 Stimme(n)
    44,4%
  4. Ich liebe den Kick an der Schmerzgrenze!

    108 Stimme(n)
    23,1%
  1. 13. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Ich liebe es scharf zu Essen. Aber zu viel des guten mag ich auch nciht.
    Scharf <3
    zu scharf </3
     
  2. 13. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Ich esse gerne scharf, darf auch mal ein bisschen mehr sein. Sollt allerdings auch nicht zu heftig sein weil man sonst nur noch scharf schmeckt und dafür ist mir gutes Essen einfach zu schade

    Gruß Derbe
     
  3. 13. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    ich hab es nicht nötig scharf zu Essen das bringts i-wie nicht. ^^
    Würzig,pikant ist vieeel besser.
     
  4. 13. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    hab das dritte genommen

    wenn es zu scharf ist ist das richtig soll ja auch einwenig schmecken ^^
     
  5. 13. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    ich bin mega der scharfesser... scharfe chinesische instant-suppen, hab auch schon joloika probiert...

    bin fan von dem kick...
     
  6. 13. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    ich bin ein ganz klarer würzigesser

    ich mags wenn es biss hat aber wenn es zu scharf ist esse ich es nicht mehr
     
  7. 13. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    selten scharf,meistens wenn ich mir selbst was koche. aber dann auch gerne richtig so dass man ins schwitzen kommt und die nase läuft^^ ansonsten für leichte schärfe bisschen tabasco drauf und gut, für richtig scharf kann ich blair's death sauce empfehlen
     
  8. 13. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Für mich darf's auch mal bisschen mehr sein.

    Mehr aber auch nicht ^^
     
  9. 13. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Ich mags auch ganz gern mal scharf, allerdings muss es nich anner Schmerzgrenze sein, da macht das essen dann auch keinen Spass mehr.

    N Arbeitskollege hat mal ne extrem scharfe Sauce mitgebracht. Haben die Spitze vom Zahnstocher eingetaucht und dann probiert, das war die Hölle, mit dem Zeugs konnte/kann man echt Leute umbringen ^^
     
  10. 13. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    bis vor paar monaten hab ich immer mega scharf gegessen,hab mir sogar ne mad dog sauce gekauft mit 1mio scoville aber iwan hatte ich einfach genung davon,teilweise war es so scharf das man überhaupt nicht mehr den normalen geschmack des gerichts geschmeckt hat
    außerdem war ich es leid jedesmal erst nach dem essen zu checken das wenn man scharfe sachen isst,es immer zweimal brennt

    mfg bobek
     
  11. 13. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    naja esse gerne und gut Scharf aber nicht die höllen saucen das ist zu viel des guten das kann man nur ab und zu essen mehr als mutprobe
     
  12. 13. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    ich find würzig einfach besser als scharf ^^ ..... schmeckt einfach gut und man hat ncih dieses brennen im mund
     
  13. 13. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Ich mag auch gern sehr scharf, muss es aber nicht jeden Tag haben.

    Wenn andere für mich Kochen und sagen es ist scharf, ist es für mich nur pikent und wenn ich sage "Es ist scharf" dann finden viele schon zu scharf.

    Hab mal was von der Mad Dog Soße probiert (kleinen Klacks aufm Teelöffel): ist schon sehr heftig, aber hat mich nicht umgehaun in den Sinne das man jaulend umherläuft, und wie ich eine große Tüte Blair's Habanero Chips (falls das einer kennt) aufkriege ohne Milch und ohne Pause ist einigen Bekannten auch ein Rätsel .

    Hmmm scheint wohl doch veranlagung zu sein. Ja ich finde, man muss schon was schmecken wenn man scharf ist, aber das tue ich ja auch.

    Und überhaupt, höchstens jede fünfte Mahlzeit ist überhaupt scharf, und wenn ist das je nach Laune ganz unterschiedlich, wie scharf ich das Essen mache. So kann ich mir schwer vorstellen, das die Fähigkeit, so scharf essen zu können, durch Übung kommt ?(
     
  14. 13. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    bei mir muss es so sein das ich am nächsten tag noch was davon habe es muss ordentlich brennen xD ohne scharf geht es garnicht mehr bei mir
     
  15. 13. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Auf gehts ab gehts drei Tage Woscht...

    Endlich sind wir auch mal einer Meinung Terror Woscht aus Hesse wird gern gegesse!
     
  16. 13. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Ja, meine Familie und ich sind seit dem Thailand Urlaub eigentlich nur noch auf dem scharfen Trip. Hab auch zwei Kumpels die ständig bei irgendwelchen solchen Chilli Wettessen mitmachen bis sie am nächsten Tag Dünnpfiff haben - das find ich aber total sinnlos. Eine gesunde schärfe schadet nicht, schwanzvergleich bringt jedoch nichts!
     
  17. 13. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Ne lieber ned sooo scharf, sollte schon Würze haben aber man muss es nicht übertreiben.

    Kumpel von mir ist da ganz anders drauf, der meint "Wenn du wirklich scharf isst, muss es drei mal brennen, auf der Zunge, an der Rosette und im Auge des Mitarbeiters im Klärwerk"
     
  18. 13. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    is schon etwas her, als ich das letzte wirklich schärfer gegessen habe
    hab ich früher aber echt gerne gemacht
    in letzter nicht mehr so...
    scharf darf's zwar sein, aber man muss es nicht übertreiben
    vor allem kann mein innenleben das ganze nicht mehr so gut vertragen, wie "damals"^^
    mfg benn
     
  19. 14. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    naja, ich persönlich esse nicht gerne scharf.
    gut gewürzt ist kein problem...schmeckt noch,...aber sobald es scharf ist schmeckt es mir nicht mehr...is nich mehr lecker^^...

    ich kann zwar viel scharfes vertragen, es schmeckt mir aber besser wenns nicht scharf is.
    deswegen mag ich mein essen gut gewürzt... ich spiele viel mit den gewürzen... aber chilli gehört nicht dazu^^,.,
     
  20. 14. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    naja scharf ist für jeden ein anderer begriff.. meine mutter meinte neulich zu einem tee das der scharf sei meine freundin findet wiederrum fast gar nichts scharf...
     
  21. 14. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Ich kann Schärfe gut ab, muss aber nicht jede Mahlzeit so sein, kommt auch auf die Art der Schärfe an, Wasabi ist zum beispiel etwas was ich nicht soooo gerne habe (Also Wasabi als Wurzel, nicht als Pulver). Chili oder Pfefferarten mag ich dagegen wieder sehr gerne, Chilischoten kann ich einfach so futtern.

    Aber eben, jede Mahlzeit muss das nicht sein, ich mag scharf, aber mehrere Geschmacksrichtungen sind mir doch lieber als wenn ich dann nur noch die Schärfe schmecke.
     
  22. 14. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    scharf is gut, aber nich so Wasabi-scharf
     
  23. 14. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Also ich esse nicht übermäßig scharf,manchmal kanns bissl mehr Knobi sein aber auch nicht zu oft.
     
  24. 14. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    Ich ess auch ganz gerne mal scharf. Allerdings will ich vom essen an sich auch noch was schmecken, von daher find ich es n bisschen schwachsinnig extrem scharf zu essen, weil man dann nur noch die Soße/Chillis schmeckt.
     
  25. 14. März 2010
    AW: Seid ihr Scharfesser?

    ich ess ab und zu auch gern ma scharf. Allerdings is das fast nur wenn ich mal irgendwo essen geh, zu hause nur bei wenigen gerichten. Chilli Con Carne muss natürlich scharf sein, auf den döner gehört auch ne dicke fette portion chilli, genauso bei Bratnudeln beim Asiaten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.