Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von doubled, 27. Februar 2007 .

Schlagworte:
?

Bist du Spiel oder PC süchtig.

  1. Ja

    233 Stimme(n)
    37,9%
  2. Nein

    142 Stimme(n)
    23,1%
  3. Vielleicht ein bißchen

    283 Stimme(n)
    46,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 27. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    also mann zählt ja nur als pc süchtig, bzw. spielsüchtig wenn mann son game mehr also 4 stunden am tag zockt, also bin ich nur zeitweise spielsüchtig, im mom net(gibt ja iwie keine gescheiten spiele)
     
  2. 27. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Ja Pc und Internet ist heute die Beschäftigung der Jugend, ich sitze auch andauernt am pc im Internet, mit Freunden am chatten und Musik hören... zwar wird meine Laune nicht schlechter wenn ich ohne Pc auskommen muss aber eine große Hilfe ist es doch !!
     
  3. 27. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    hi
    also ich bin täglich on und verbringe so meine stunden die ich noch habe^^
     
  4. 27. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    ich würde sagen nicht so extrem ^^
    spielsüchtig nicht ich spiele wenig.. in letzter zeit ^^

    aber PC schon ein bisschen aber kann ohne überleben
     
  5. 27. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    also ich würde mal sagen ein bisschen
    ohne zocken würde ich bestimmt auskommen, da ich das eh nicht oft mache,
    aber ohne pc, hm weiß nicht, nach ner zeit wird das bestimmt schwer

    aber wenn mich einer fragt ob wir fussball spieln, sag ich JA
    wie heißt es so schön?!RL geht vor

    mfg
    vantheman
     
  6. 27. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    lol du findest 6-7 stunden am pc zu sitzen ist alles unter kontrolle zu haben^^?
     
  7. 27. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    ich hänge viel davor, aber bin eher faul und habe immer was am pc vor. aber denke nicht, dass ich süchtig bin, da ich locker auch ohne auskomme, wenn ich was anderes zu tun habe. aber wenn ich zuhause mal alleine hocke, dann hock ich die meiste zeit auch vor dem kasten. was soll man sonst machen, wenn es nix zu tun gibt, oder keiner da ist??? lesen tu ich manchmal auch noch.
     
  8. 27. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    ich bin ganz klar süchtig ^^
    ich mein jeden tag nach der schule bis abends an dem pc hängen und nur am wochenende weg ?!
    zocke nur zu gern online rollen spiele (naja und meine halbe nachbarschaft auch xD)
    wir schleppen unsere laptops meistens zu einem versammeln uns da und zocken den ganzen tag ;DD
    ich wüsste gar nicht was ich ohne pc/laptop anfangen solt in meiner freiteit...
    ich denke das ist so ein bisschen zum chillen nach der schule und arbeit damit man vom stress wegkommt und die stess losigkeit macht halt süchtig PP
     
  9. 28. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    also ich habe mal für nein gestimmt ..
    joa ich bin eher son typ der mehr draußen ist als am pc, sitze nur am sonntag und an sonstigen tagen nur abends oder dann vorm pc wenns draußen regent
     
  10. 28. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Hm naja also mein PC is schon jeden tag an. Ab und zu spiele ich auch mal aber die meiste zeit verbringe ich dann damit mit freunden aus Dortmund oder so zu schreiben. Übern PC zu telefonieren is ja heut zu tage auch nix neues mehr und auch davon mach ich gebrauch, is ja schließlich umsonst =). Aber eigendlich hat so jeder im Alter von sagen wir mal 12-18 eigendlich jeden Tag was mit nem PC zu tun. Sei es inner Schule oder mal zuhause um mal gerade was nachzuschauen. Ansonsten bei schönem Wetter verbringe ich meine Zeit lieber draußen als vor dem Flimmerkasten. Ich könnte auch mal ne ganze zeit lang ohne PC.


    MFG
    Shish0r
     
  11. 28. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Bin schon etwas PC-süchtig, komm aber auch mal ne längere Zeit ohne aus^^
     
  12. 28. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    ich sag mal so ein wenig weil wenn ich langeweile habe was soll ich sonst machen entweder pc oder fernsehen ^^
     
  13. 28. März 2007
    AW: Seit ihr Spiel oder PC süchtig?

    also ich muss sagen so ein wenig bin ich schon suechtig, ich meine was machen die leute den ganzen tag wenn sie nicht am pc sitzten? 0o wenn ich nicht am pc bin, bin ich harte oder in der schule
     
  14. 1. April 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    ich jedenfalls eher PC süchtig, weil es macht auch fun den rechner auf zu rüsten und mit ihm zu experimentieren ne
     
    1 Person gefällt das.
  15. 2. April 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    moin
    Also ich hänge den ganzen Tag vorm PC, es macht mir am meisten spaß xD, eig. habe ich nur PC als hobby aber nur eigentlich.

    mfg snake
     
  16. 2. April 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Joa ich bin schon etwas süchtig wenn ich von der schule komme mach ich direkt mein pc an. Dann häng ich im icq/msn und chatte und dann wenn nichts mehr im icq/msn los ist geh ich css zoqqen dann hör ich mal auf mach ne pause surfe im i-net rum und häng dann mal wieder im icq/msn und chatte! Hatte 2 wochen lang kein i-net und diese zeit lang bin ich net ausgerastet.....^^
     
  17. 2. April 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Also ich kann ohne Weiteres mal ne Woche kein PC anhaben, nur wenn ich mal nix zu tun habe, habe ich ihn an und zocke nen bissel Cs oder stöbere in Foren herum
     
  18. 2. April 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    bin zwar schon süchtig aber ich spiele net so viel drei bis vier stunden am tag des reicht *g*

    sonst die ganze zeit im i-net surfen

    Mfg PoPPeY
     
  19. 5. April 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Naja ich komm um 5 von der Schule spiel bis 2 Uhr PC und geh dann pennen, ist dass ne Sucht??? Wenn meine Mutter mir mein Internet oder so wegnimmt dann find ich immer einen weg ran zu kommen oder ich spiel bei Freunden also ohne PC.....hm.......no live
     
  20. 5. April 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    also wenn ich nich süchtig bin, wer sonst?
    aber ne ma im ernst ... ich komm vonner chule geh an pc bis ich entweder um sport muss oder bis ich schlafen gehe

    MfG kizuan
     
  21. 5. April 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Meine freunde und ich habe uns letztens über Sucht allgemein unterhalten. Ne frage wann beginnt die sucht?. Wir sind alle süchtig wenn nach der richtigen Theorie geht. Da ist man nämlich schon süchtig wenns zum Tagesablauf dazugehört.
    Für mich ist das aber keine sucht. Ich rauche, Trink Alk, Zock wow und hock jeden tag am pc.
    Ich würd sagen ich bin Süchtig. Jedenfalls nach Zigaretten und Pc. Alleine schon das wenn ich von der schule komm in mein zimmer geh und dann den pc anschalte ist gewohnheit deshalb ne sucht. Zigaretten ok ich könnte aufhören da ich noch nicht so lange rauche aber ich will nicht aufhören. Süchtig? ich weiß es nicht. Bei WoW das selbe. Ich kann nicht sagen obs sucht ist oder nur langeweile zocken. Wenn ich zuhause bin hock ich mich vor den pc und spiel paar stunden WoW und mach am abend was mit meinen Freunden. Die sagen das ich süchtig bin obwohl das vorher nicht anderster war nur das ich kein WoW gezockt habe. Also ich bin heim pc nur internet icq und ABENDS zu freunden. Genau wie jetzt. Nur ich habe halt nicht gezockt. Und da haben sie noch nicht von Sucht gesprochen. Komisch? Egal ich sag ich bin süchtig aber nur nach pc.! Nicht nach WOW
     
  22. 6. April 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Demnach bin ich nicht wirklich süchtig. Hin und wieder steigt mal ne LAN, da wird dann auch mal die Nacht durchgezockt. Aber was soll man machen, wenn dir die Schule in die Quere kommt?!
    dch für das Wichtigere entscheiden und das ist dann wohl dein späteres Leben!
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.