Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von doubled, 27. Februar 2007 .

Schlagworte:
?

Bist du Spiel oder PC süchtig.

  1. Ja

    233 Stimme(n)
    37,9%
  2. Nein

    142 Stimme(n)
    23,1%
  3. Vielleicht ein bißchen

    283 Stimme(n)
    46,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 11. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    süchtig nein...ich spiele zwar sehr gerne und sitz auch gerne vorm rechner
    das allerdings auch in zeitlich angemessenen bahnen und ich kann auch gut n paar tage ohne pc auskommen...musste ich jezz die letzte woche (zwangsweise), weil ich mir n neuen rechner geholt hab
    mfg benn
     
  2. 11. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    naja sagen wir so ich finde pc und spiele ganz schön un zocke auch gerne un viel, aba ich kann auch ohne pc auskommen...
     
  3. 11. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Also ich bin net süchtig, auch keins von beiden...Ich kann einschätzen, was mir wichtiger ist...Freunde oder Pc...und ich entscheide mich immer für Freunde...Ausserdem möchte ich später net als Müllmann enden sondern möchte einen richtigen Beruf haben, deswegen setze ich viel Zeit auf das Lernen...aber net nur das...mache auch Sport und all das, was jeder normale Mensch macht
     
  4. 11. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    also spiele süchtig bin ich auf keinen fall, hab im moment auser cs nix aufm pc und sogar das zogg ich selten, aber pc_süchtig, da würd ich sagen ein bissl, es so ich kann auch ohne pc leben, tu ich auch öfters, aber ich glaube ich kann mir ein leben ganz ohne pc schon nicht mehr vorstellen.
     
  5. 11. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Früher war ich mal Counterstrike süchtig.
    Sag ich ned nur so daher, habs nähmlich jeden Tag gezockt,
    6 Std. waren da standart und am
    Wochenende habe ichj immer durchgemacht ^^
    Aber diese zeiten sind nun vorbei und ich
    spiele eher selten und höchstens 2-3 Std.
     
  6. 11. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Früher wars anders, aber mittlerweile bin ich glaube süchtig, auch seit ein paar Monaten Spiel süchtig, irgendwie doof, aber naja Freunde sind alle gleich wie ich was soll man machen?!?
    Ja ich bin süchtig, würd aber gerne wieder normal werden.

    mfg Kugell
     
  7. 11. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    ich würd nich sagen, dass ich gleich süchtig bin. aber ich merks schon, wenn mal kein pc da ist oder ich ihn grad nich booten kann. wenn ich von der schule komm muss ich ihn schon gleich mal anmachen.
    spielsüchtig bin ich dagegen noch gar nicht.
    gruß rush07
     
  8. 12. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Ich würd nicht von mir direkt behaupten das ich süchtig bin....ich sitze in der ausbildung täglich am pc (im reisebüro) und bin dann auch froh wenn ich zu hause mal etwas zeit für mich habe da muss der pc nicht gleich wieder angemacht werden....ich sitze zwar gerne und häufig am pc aber es ist nicht so das ich ganz zittrig werde wenn ich den pc nicht an habe bzw. davor sitze...


    MfG :]
     
  9. 12. März 2007
    AW: Seit ihr Spiel oder PC süchtig?

    naja,ich würde sagen ein bischen:]

    bin zwar jeden tag am pc,aber wenn es sein muß kann ich ihn auch ausmachen
     
  10. 12. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    vllt ein bisschen aber was soll man sonst machen wenn man zuhause is ^^
     
  11. 24. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    ich gebs eiskalt zu! ICH BIN SÜCHTIG , nene is nicht so dass ihr nur vorm pc hock aber schon öfters als normale leute ^^
     
  12. 24. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    vllt mal net ins training gehn oda keine has wegen nem spiel machen, ja das kommt vor^^
    aber auf partys etc verzichten? niemals :O
     
  13. 24. März 2007
    AW: Seit ihr Spiel oder PC süchtig?

    Naja ich hocke auch oft vor meinem Pc aber als süchtig würde ich das nicht bezeichnen ^^ eher so einen art strenges Hobby
     
  14. 24. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    ich würd mich als nicht süchtig einstufen^^
    geh immer nur dann an pc wenn ich was machen will, spielen ist nebensächlich...
    mein pc läuft eher immer wegen der musik, ohne musik geht nix also eher musiksüchtig^^
     
  15. 24. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Naja es kommt darauf an. Wenn dann würde ich selber behaupten das ich Spiel süchtig bin, weil wo dann die Teile von Call of Duty rausgekommen sind hab ich bestimmt immer jeden Tag 3-4 h gezockt!^^ Genau so wie bei Fable, C&C Generals oder Nfs Carbon.
     
  16. 24. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Hab "vielleicht ein bisschen" gemacht.
    Ich würd mal sagen, dass ich schon ziemlich gern vor meiner Kiste sitze.
    Mit Sucht würd ich das aber eigentlich nie und nimmer bezeichnen!
     
  17. 26. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Moin!!
    ich sitz im moment an dauernd am pc und spiele fm07!!
    aber auch andere sachen, und nebenbei spiel ich
    wenn ich bock auch noch xbox360!!

    MfG
    Gulliloch
     
  18. 26. März 2007
    AW: Seit ihr Spiel oder PC süchtig?

    Ich habe ca. 2 1/2 jahre CSS Aktiv gezockt und jetzt seit nem Monat aufgehört. Seit dem bin ich nicht mehr allzu häufig am PC und daher habe ich bei der Umfrage Seid ihr Pc.... "Nein" angeklickt.

    Wäre die Umfrage vor nem Monat dann wäre meine Antwort "Ja". xD

    zeiten ändern sich.., kann aber jeden empfehlen mal ne woche ohne Pc, ist richtig geil irgendwie.

    MfG
     
  19. 26. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Also von mir kann ich behaupten das ich eindeutig spielsüchtig bin.
    Kaufe mir soviele spiele oder lade mir soviel das ist krank sagen viele meiner kollegen!
     
  20. 26. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    also wenns hochkommt hock ich bestimmt 8std am tag vorm pc^^
    ich bin sogar chat-,pc-und spielsüchtig
    früher als ich noch kein pc hatte hab ich auch ganzen tag ps2 gedaddelt (über 60spiele):]
     
  21. 26. März 2007
    AW: Seit ihr Spiel oder PC süchtig?

    Ich hatte mal 7 Monate kein Internet zuhause. Das war anfangs schlimm. Wenn man Jahrelang Internet hat, die Fahrzeiten der öffentlichen Verkehrsmittel nachschauen kann, Videos ansehen oder Musik hören kann, mit Kumpels reden kann. Und dann auf einmal nichtmehr, dann isses ganz schön doof
    Bin dann immer unterwegs gewesen hrhr
    Naja PC süchtig ansich würd ich schon sagen, wenn ich keinen Besuch hab und nicht telefonieren und auch nicht unterwegs bin, dann brauch ich zuhause eben Kommunikation
     
  22. 26. März 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Ich denke schon das ich ein wenig PC suechtig bin. Gibt kaum mal Tage wo der REchner nit an is. SPielen tu ich aber nit so viel. Hoffe das ich das irgendwann ma innen griff bekomm



    gruß
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.