Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von doubled, 27. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Bist du Spiel oder PC süchtig.

  1. Ja

    233 Stimme(n)
    37,9%
  2. Nein

    142 Stimme(n)
    23,1%
  3. Vielleicht ein bißchen

    283 Stimme(n)
    46,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 27. Februar 2007
    Hi Leuts,

    wollte mal von euch wissen, ob ihr von euch selber behaupten würdet, dass ihr Spiel oder PC süchtig seid.
    Ihr könnt ja einfach eure Meinung angeben ohne einen Post zu schreiben und wenn ihr doch schreiben wollt, ist es natürlich noch besser. =) :D

    Edit: Ich habe den seit seid Fehler dann hoffe ich jetzt behoben. ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Februar 2007
    AW: Seit ihr Spiel oder PC süchtig?

    ich hänge fast den ganzen Tag vor dem Pc und chatte über egend welche Programme mit anderen Freunden und höre an und an Musik dabei!
    Wenn ich kurze Zeit ohne PC und INternet bin, werde ich immer voll zickig und mecker alle an! es gibt nicht ein Tag an dem ich nicht am computer sitze!
     
  4. #3 27. Februar 2007
    AW: Seit ihr Spiel oder PC süchtig?

    ein bisschen aber nur ein bisschen... xD
     
  5. #4 27. Februar 2007
    AW: Seit ihr Spiel oder PC süchtig?

    www.seidseit.de ;)

    Jup, bin PC süchtig und ein WoW-Freak, bin ausserdem ein Kellerkind ohne RL, habe keine Freundin, bin fett, hässlich und spiele 24/7 WoW. Okok, bevor mich jemand anflamed: Das war nur Spaß. :tongue: PC süchtig bin ich aber trotzdem. -.-
     
  6. #5 27. Februar 2007
    AW: Seit ihr Spiel oder PC süchtig?

    ich bin nicht süchtig... das würden glaubich meine mitmenschen merken, und die sagen auch, dass ich nicht süchtig bin^^
    ne zeit lang war ich es mal.. und zwar spiel-süchtig, am anfang merkt man es nicht oder nur kaum, wie die zeit verstreicht, bis man dann mal auf die uhr guckt und sich sagt: ach komm, jetzt noch ebn 10 min. können nicht schaden, und es werden wieder 30min. ...
    MfG
    Blackdaemon
     
  7. #6 27. Februar 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    also total abhängig bin sich noch nicht aber ein bisschen kann man schon sagen ;)
     
  8. #7 27. Februar 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    bin net so zocker süchtig aber wenn ich von der schule komme istdas erste was ich mache den pc einschalten . wieso ? kA .... und wenn ich nichts zu tun hab surf ich stundenlang im inet oder chatte im icq/qip
     
  9. #8 27. Februar 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Ja ich in süchtig. Ich sitzte jeden Tag vorm PC. Gleich wen ich von der Schule heim komme geh ich im mei Zimmer und mach ihn an. Ich chatte immer oder bin hier im Forum oder spiel irgendwelche PC-Spiele.
     
  10. #9 27. Februar 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Hmm joa ein bissl schon ^^.Pc ist eigentlich immer online, aber ich bin nicht immer dran =) .
    Hatte mal ne Zeit, da war ich wirklich WoW sücgtig aber das hat sich gelegt....cs 4 ever =) .
     
  11. #10 27. Februar 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    PC ist ein fester Bestandteil meines Lebens geworden. Er ersetzt bei mir das Telefon (Icq, E-mail, Ts, Irc, etc.), die Stereoanlage ( Winamp + mp3s), die Spielekonsole (PS2, etc.), den Fernseher (Movies halt), das Lexikon (internet Lexika) und noch vieles mehr.

    Anstatt die obig genannten Geräte zu nutzen benutz ich eben den PC.
     
  12. #11 27. Februar 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Naja eigentlich schon xD
    Ich bin halt auch fast jeden Tag am PC und chatte ab und zu zock ich was
    Aber süchtig bin ich meistens an solchen regnerischen Tage, wie heute ^^

    Greetz ..Splash..
     
  13. #12 27. Februar 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    jop ich schliesse mich splash an udn wie sieht es denn eigentlich mit dem thread ersteller aus ^^
     
  14. #13 27. Februar 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    ich würde mich zu den spiele/inet süchtigen zählen ... mein pc ist eigentlich kaum off ausser ich bin in der schule aber da lass ich ihn auch meistens an ... naja man hat ja nicht um sonst ne inet flatrate -.-" wäre nur der strom net so teuer D:
     
  15. #14 27. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  16. #15 27. Februar 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    joa,vielleicht nen bißchen,aber ich kenne noch die Grenzen und muss auch net immer vorm PC sein!

    MfG
     
  17. #16 27. Februar 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Ich finde jemand der Pc spiel süchtig ist der hat nichtmehr alle Tassen im schrank ... Das ist aber mein ernst jemand der Pc süchtig ist der hat einfach wirklich kein Kontakt zum Reallife und sitzt dauerhaft am rechner ... Kenne sowelche eig. ganz gut da ich sowelche in meiner city nur aufm Schulhof sehe und nichtmal auf irgendeiner "dorfparty" oder ma in der innenstadt ...

    Das beste beispiel der "pc sucht" könnt ihr euch auf RTL abends mal die tage reinziehen ....
    Da sind so 6 Kinder alles mega härtefälle also immer so die endstufe einer "droge" ..

    Jedenfalls da ist so ein richtiges cs opfer aber so richtig mega augenringe immer rollos unten zimmer dirrty und so ... Die eltern meinen schon das er seit 6mon kaum zu schule geht und raucht und kommt nicht aus dem bett raus ... Blabla ...
    Dann hat rtl so nen splitscreen gemacht ( fand ich sehr amüsant weil ich lachen musste ) und auf einer seite hat der junge ne surfmap gespielt, sprich der hatte knife in der hand und auf der anderen seite hat man die mutter mit tränen in den augen gesehen und sie meinte mein sohn hat mich schon mit nem messer bedroht.

    Also ich würde zwar auch nicht 1 woche ohne cs auskommen und ohne inet erstrecht garnicht mehr in meinem Leben da ich icq etc einfach brauche ... Aber so dauerkonsument zu sein und immer @ home ist echt beschissen man verpasst echt drausen was ...
     
  18. #17 27. Februar 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    ich hab ein bisschen angeklickt.

    ich spiele zwar gerne und dann auch lang am PC oder chatte, aber ich geh nebenbei noch anderen aktivitäten (tauchen, tanzen etc) nach.
     
  19. #18 27. Februar 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    .... meine Mama sagt ich bin süchtig... nur weil ich beim baden am Lappi bin? versteh cih nicht :D

    naja das ding ist mir echt ziemlich wichtig^^
     
  20. #19 27. Februar 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    zuhause ist der unbedingte drang das ding immer anzuhaben und woanders muss zumindestens immer ne stunde inet am tag drinn sein.also es hält sich noch in grenzen!aber naja die sucht nach cs is schon stark!
     
  21. #20 27. Februar 2007
    AW: Seit ihr Spiel oder PC süchtig?

    naja ich bin glaub ich ein bisschen. Also ich geh schon noch mit freunden raus und ich mach auch noch ab und zu meinen rolladen im zimmer hoch^^Aber wenn ich heim komme von arbeiten setze ich mich auch erstmal an den PC rauch eine und chill im internet rum oder zogge.


    mfg D33pBl0w
     
  22. #21 27. Februar 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Ich wars ganz klar. Dann eines Samstag Morgen hatte ich ne Eingebung und hab alle Games und Accs die ich hatte verscherbelt. Seit dem Tag habe ich kein Computer GAme mehr angerührt. Aber ansonsten is klar - PC= Telefon, Postbote, Media Center, Rohr zur Welt.
    Aber ich könnte ohne Probleme meinen PC verkaufen - dann wird die Telerehcnung aber wieder bissl teurer :>
     
  23. #22 27. Februar 2007
    AW: Seit ihr Spiel oder PC süchtig?

    Ich brauche das Internet unbedingt wegen E Mails und Ebay. Aber dann bleib ich immer noch wegen Freunden (Freundinnen) im ICQ hängen usw...
     
  24. #23 27. Februar 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Also ich finde Frage ein bisschen wiedersinnig.

    Es gibt mittlerweile so viele Menschen, die den Großteil des Tages an einem Computer verbringen. Das hat aber nichts mit Sucht zu tun, das hängt einfach damit zusammen, dass man in vielen Berufen einfach von seinem Computer abhängig ist. Würde es bei mir im Unternehmen einen Systemausfall geben, könnten 90% der Mitarbeiter nach Hause gehen.

    Wir leben einfach in einer Generation, wo der PC aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken ist und das ist auch gut so.


    Auf der anderen Seite gibt es natürlich noch die "Generation Klingelton", die einfach gerne am PC spielen und für diese Spiele wirklich eine Sucht entwickeln. Doch im Großteil der Fälle legt sich das nach einigen Jahren auch wieder. Es kommt halt auf die Person selbst drauf an.


    Die Antwort auf die Frage in meinem Fall:

    - ein bisschen.

    PC samt ICQ, Counterstrike, WoW und wie das alles heißt ist Teil meines Lebens, aber das "Real Life" geht einfach vor und das sollte sich jeder immer wieder vor Augen halten. Das was man im richtigen Leben lernt und an Erfahrungen sammelt, gibt einem kein Computer der Welt.

    Ich haben fertig ;)
     
  25. #24 27. Februar 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    Ich denke nicht das ich Spielsüchtig bin. Mir würde schon mein CS sehr fehlen, jedoch ist es mir wichtiger in Kontakt mit Freunden etc. zu bleiben oder einfach auch ma was für die Schule zu finden :p .. ohne PC könnt ich glaub ich nicht glücklich leben, jedoch mit dem spielen könnt ich aufhören... wenn ihc müsste ^^
     
  26. #25 27. Februar 2007
    AW: Seid ihr Spiel oder PC süchtig?

    ich bin total pc spiel süchtig
    immer gleich wenn ich nach hause komme setz ich mich davor und geh erst wieder weg wenns dunkel ist
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...