Seid ihr Vegetarier?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Fredzl, 23. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. Juni 2007
    AW: Seid ihr vegetarier??

    Jo, same here.

    Meint ihr unsere Vorfahren mit dem Fell und der Keule haben sich an die Spitze der Nahrungskette gekämpft, damit sie so viel Grünzeug fressen können wie sie wollen? Mit Sicherheit nicht.

    Wer das Unkraut auf der Wiese fressen will, kanns tun, dann brauch ich wenigstens nicht den Rasen zu mähen, danke.
     
  2. 29. Juni 2007
    AW: Seid ihr vegetarier??

    bin ebenfalls kein Vegetarier, möchte es auch nicht wirklich sein
     
  3. 29. Juni 2007
    AW: Seid ihr Vegetarier?

    ich bin auch kein vegetarier...


    ich versteh sowas auch nich... nie wieder burger essen, nie wieder milchprodukte, nie wieder würstchen was gehtn ab bei denen...


    die haben nicht gepeilt, das so einfach die natur läuft.. der größere frisst den kleineren..



    auch wenn das leider auch nichtmehr so is... denn solche leute die wale,robben,hunde oder delphine fressen die würde ich am liebsten umbringen



    aber bei nutztieren wie schweinen, kühen etc braucht man kein schlechtes gewissen haben denk ich.. denn ohne die hilfe der bauern wären die evtl nicht mal auf der welt..
     
  4. 29. Juni 2007
    AW: Seid ihr Vegetarier?

    Ich esse zwar Fleisch, jedoch versuche ich es in Maßen statt in Massen zu genießen, da es leider sehr häufig mit Antibiotika durchsetzt ist und ich auch gerne Fisch esse. Zudem versuche ich hauptsächlich Putenfleisch zu essen, rein aus Ernährungsgründen (eiweiß, wenig kalorien, etc)!
    Aber so im Sommer lecker Grillen ist für mich natürlich ein MUSS!
    Da ist mir das alles mal egal!

    Jedoch hält sich insgesamt der Fleischanteil relativ niedrig, da ich viel Obst und Gemüse und Getreide esse!

    Greetingz

    Timo
     
  5. 29. Juni 2007
    AW: Seid ihr Vegetarier?

    hi

    also ich esse immer fleisch aber auch gerne mal einen salat.

    es ist jedem seine sache was er essen tut, aber es gibt extreme fähle die echt mit solchen sachen übertreiben.

    mfg unicat1
     
  6. 29. Juni 2007
    AW: Seid ihr Vegetarier?

    nein bin ich nicht ich will groß und stark werden

    ich verstehe das voll nicht warum die vegitarier kein fleisch essen es schmeckt hammer geil.

    an die vegitarier EUCHT ENTGEHT ETWAS ECHT GUTES
     
  7. 29. Juni 2007
    AW: Seid ihr vegetarier??

    Hallo,

    ich bin kein Vegetarier. Fleisch schmeckt einfach viel zu gut ^^
    Außerdem braucht der Körper Fleisch, denn in Gemüse, sind manche spurenelemente und mineralstoffe nicht enthalten.
     
  8. 29. Juni 2007
    AW: Seid ihr Vegetarier?

    also meiner meinung nach sind vegetariere ehr wanna be's. wollen vlt was aufmerksamkeit, oder im kopf stimmt was nicht.

    entweder fleischfresser ^^ oder veganer.

    aber vegetariere ist sinnlos. da können sie direkt fleisch essen, wenn sie tierische produkte trozdem essen außer fleisch. ^^
     
  9. 29. Juni 2007
    AW: Seid ihr Vegetarier?

    ich liebe fleich! =) .. es gibt nichts besseres als eine leckeres steak.
     
  10. 29. Juni 2007
    AW: Seid ihr Vegetarier?

    Ich bin Veganer. Wer behauptet dass man tierisches Eiweis braucht, dass man ohne Fleisch nicht leben kann, dass der Mensch schon immer Fleischesser war und es bleiben muss hat schlichtweg keine Ahnung, denn das ist alles gelogen.
    Ich bin dadurch weder schwächer noch fehlt meinem Körper irgendwas. Alle essentiellen Aminosäuren sind in Soja enthalten, Eisen bekommt man auch über Gemüse und Vitamin B12 ist in jeder guten Soja milch drinne.
    Es gibt somit keinen Grund außer dem Geschmack Fleisch zu essen, diese egoistische Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen, leider.
    Gründe für Veganismus gibt es ohne Ende, es verhindert Leiden und Mord, nutzt die vorhandenen Nahrungsmittel optimal aus (Für ein Kilogramm Fleisch muss das zehnfache an pflanzlichem Eiweis aufgewendet werden.), und ist zwingend notwendig für den Umweltschutz (Man denke an Methan, verseuchte Gewässer durch Gülle, Brandrodung der Regenwälder, Transport für die Nahrungsmittel aus der dritten Welt hier zu uns).

    Veganismus ist keine Option sondern der einzig geistig gesunde Weg zu leben.

    edit:
    -Pflanzen sind Lebewesen, die aber kein zentrales Nervensystem besitzen, d.h. sie empfinden keine Schmerzen, was auch ziemlich dämlich wäre, denn sie könnten der Quelle der Schmerzen nicht entkommen.
    -Die Tiere die schon ferig verpackt sind sind zwar schon tot, aber durch das Prinzip von Angebot und Nachfrage retten Vegetarier/Veganer Tiere die noch Leben durch ihre Konsumverweigerung.
    -Gummibärchen sind alles andere als vegetarisch, zumindest die von Haribo.
    -Ja, auch Veganer können Muskeln aufbauen und Hochleistungssport betreiben.
    -Ich bin so gut wie nie krank und meine Neurodermitis ist komplett verschwunden.
     
  11. 29. Juni 2007
    AW: Seid ihr Vegetarier?

    ALso, naja ungesund ist es nicht, aber man braucht die Proteine von Fleisch da du auch kein Fisch ist fehlt dir auch wie heissts hmmm den stoff den die schilddrüse benötigt,eaber ich glaub das ist in soja produkten oder so wieder enthalten.

    Man sagt lediglich dass Vegetarierer wenier Energie haben ,)


    Ich bin Fleischesser sowie es jeder Mensch sein sollte, weil Menschen darauf ausgelegt sind, das Grundnahrungsmittel ist Fleisch, sowie fuer alle anderen Tiere auch...
     
  12. 29. Juni 2007
    AW: Seid ihr Vegetarier?

    Vegetarier???

    nein, ich liebe fleisch... was würde man dann beimäcces essen? ein salat?

    Und außerdem:
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!!!11

    MfG cable

    btw: hab einen in meiner jgst, der hat, als seine eltern noch zusammen lebten nie fleisch bekommen und war immer der Kleinste aus der klasse. Jetzt haben sich seine Eltern getrennt, er lebt bei seinem Dad, da gibt es Fleisch und er is nahezu so groß wie ich!
     
  13. 29. Juni 2007
    AW: Seid ihr Vegetarier?

    Hehe ^^ nur weil es in Deutschland sagen wir mal lass es 300-400 tausend Veganer gibt, wird deswegen das wie du es nennst "leiden und mord" nicht weniger.

    Alle die Fleisch essen, sind geistig bekloppt ?

    Sorry aber =) =) der ist nice. ^^

    Ist zwar deine Einstellung, aber alle Veganer mit denen ich mich mal unterhalten habe, finde ich und das ist meine meinung haben ein rad weg. und deine argumente, lassen mich auch auf so einiges schließen ...


    Fleisch war schon immer ein grund Nahrungsmittel, und wird es für die normal gesinnte Bevölkerung bleiben.
     
  14. 30. Juni 2007
    AW: Seid ihr Vegetarier?

    Doch, auch wenn das sehr wenig ist und noch lange nicht reicht, denn es gibt leider weiterhin Leute wie du die meinen dass es nie zu einer Veränderung kommen kann, weil einfach nicht alle mitmachen und durch genau diese Einstellung ... ich glaub du verstehst was ich meine. Oder es ist dir einfach egal, das weiß ich natürlich nicht.

    Quelle

    Alle die Fleisch essen handeln unmoralisch, war dumm formuliert von mir. Ob du mich für geistig gesund hälst bleibt dir überlassen, jedenfalls wundern sich oft Leute wenn sie mir Fleisch anbieten, beim Grillen zB, dass ich Veganer bin, denn eigentlich wirke ich relativ normal auf mein Umfeld. Wenn das Thema aber angesprochen wird, so wie hier grade, vertrete ich meine Meinung.

    Und dass du sagst Fleisch war schon immer ein Grundnahrungsmittel zeigt dass du dich mit dem Thema nicht ausführlich genug beschäftitgt hast, der Mensch hat vor 600.000 Jahren mit dem Jagen begonnen, das hat ihm in seiner Entwicklung stark geholfen, denn durch das viele Eiweis konnte sich sein Gehirn entwickeln. Tatsache ist aber, das wir heute genausoviel oder mehr Eiweis über Pflanzen zu uns nehmen können und das aus einem ethischen Standpunkt heraus tun sollten da so Leiden verhindert werden kann. Es müssen nur genug Menschen mitmachen, momentan sind das zwar zu wenige, aber die Zahl der Vegetarier und Veganer wird immer größer (auch relativ gesehen).

    Wenn du immer noch denkst ich hab ein an der Marmel kann ich das leider nicht ändern =)
     
  15. 30. Juni 2007
    AW: Seid ihr vegetarier??

    hehe ich bin nicht vegetarier aber meine mom ^^ die is schon bisschen kleinwüchsig aber ob es jetzt davon kommt hmm keine ahnung ^^
     
  16. 30. Juni 2007
    AW: Seid ihr Vegetarier?

    na ya, wenn bodybuilder sein will als vegetarier sollte man schnell umsteigen zum "fleisch-esser".=)
    aber ich denke, die vegetarier leben ein bisschen gesünder denn sie essen viel salat! na ya, ich esse auch IMMER salat zum mittag und fleisch gehört immer dazu!
    nichts ist schöner als ein saftiger steak vom grill! *yam yam*
     
  17. 30. Juni 2007
    AW: Seid ihr Vegetarier?

    also ich liebe fleisch, und esse es bis zum geht nicht mehr. ich finde fleisch muss immer dabei sein nur von grünzeug werd ich nicht satt.

    hochachtung an die die es durchhalten, aber wenn ich schon zum mc`s gehe und kein fleisch esse omg, das wäre absolut nichts für mich.

    mfg ich
     
  18. 30. Juni 2007
    AW: Seid ihr vegetarier??

    Die Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg...das find ich nicht ok!
    Ne...Scherz...

    Ich esse gerne Fleisch...Am liebsten Lamm!
     
  19. 30. Juni 2007
    AW: Seid ihr Vegetarier?

    Falsch, es ist falsch, dass der Mensch die Proteine aus dem Fleisch braucht (sind auch nicht anders als die in Pflanzen), falsch ist auch, dass tierisches Protein besser ist als pflanzliches. Richtig ist einzig und allein, dass Fleisch alle 8 essentiellen Aminosäuren (die, die unser Körper nicht selbst herstellen kann) auf einmal enthält, während die meisten pflanzlichen Produkte (Ausnahmen sind Sojaprodukte, einige Algenarten und noch ein paar andere) dies nicht tun. Allerdings ist es wirklich absolut keine Kunst, sich auch ohne Soja oder Algen seine 8 essentiellen Aminosäuren zu besorgen, da es dafür reicht einfach aus 2 verschiedenen Bereichen Nahrung zu kombinieren (ein Brot mit Erdnussbuter z.B....Getreide + Nüsse...und boom! 8 essentielle Aminosäuren rocken deinen Dickdarm).

    Der Mensch ist nicht drauf ausgelegt. Der Mensch hat einen ewig langen Darmtrakt, um - oho - pflanzliche Nahrung zu verdauen, der Mensch hat keinerlei Reißzähne, die meisten Affenarten ernähren sich - oho - (überwiegend oder ganz) vegetarisch (obwohl sie theoretisch auch Fleisch mampfen könnten) (wir sind auch nur eine Affenart, falls dir das bisher nicht aufgefallen ist). Du kannst gerne versuchen rohes Fleisch zu essen, aber heul mir nachher nicht rum, dass du Bauchschmerzen hast. Richtig ist also: Der Mensch kann Fleisch essen, muss es aber nicht. Der Mensch kann allerdings nicht ohne pflanzliche Nahrung überleben, ohne Fleisch geht das sehr gut. Du bist omnivor, allerdings hast du auch ein Gehirn, dass dir theoretisch zumindest Fähigkeiten gegeben hat, die die eines simplen Fleischfressers übertreffen, also schieb deine Nahrungswahl nicht auf einen konstruierten Biologismus, sondern gib einfach zu, dass es dir schmeckt und es sonst keinerlei Gründe dafür gibt.
     
  20. 30. Juni 2007
    AW: Seid ihr Vegetarier?

    Ganz klar nein...
    Aber ich verputze auch kein Fleisch in unmengen
     
  21. 30. Juni 2007
    AW: Seid ihr Vegetarier?

    der mensch ist von natur aus fleischfresser? schwachsinn...

    same wie oben. mensch ist nicht von natur aus fleischfresser, außerdem gibt es reine pflanzenfresser in der tierwelt. soviel also zu "alle anderen tiere auch"...

    das angebot wird immernoch durch die nachfrage bestimmt...

    das sind die möchtegern vegis...

    das ist einfach geschmackssache, desshalb biste noch lange kein vegi

    möglicherweise wird ne kuh beim melken nicht umgebracht und nen huhn stirbt auch nicht am eilegen...


    schon traurig was man hier so an nonsense liest...
     
  22. 30. Juni 2007
    AW: Seid ihr Vegetarier?

    Ist aus meinem Lieblingskochbuch der Text ^^

    Das Huhn, das das Ei legt stirbt selbst nicht, aber eben die männlichen Küken. Die Legehennen würden zudem auf natürlichem Wege viel länger leben.
    Vegetarier sollten konsequent genug sein den Weg ganz zu gehen statt auf halber Strecke stehen zu bleiben. Ich hab trotzdem bei jedem/r VegetarierIn Hoffnung dass er/sie es eines Tages macht :]
     
  23. 30. Juni 2007
    AW: Seid ihr Vegetarier?

    das system läuft aber anders, wenn du zu nem bauern gehst und dort 10 hühner auf ner hühnerleiter siehst, dann ist da nix mit männlichen in den fleischwofl etc.
     
  24. 30. Juni 2007
    AW: Seid ihr Vegetarier?

    ja also ich bin ein halbvegetarier hört sich zwar komisch an, ist aber so

    also ich esse nur hühnerschenkel ,andere fleischsorten kann ich überaupt nicht essen.

    allein vom geruch wird mir schlecht
     
  25. 1. Juli 2007
    AW: Seid ihr Vegetarier?

    Ich bin Fleischesser, obwohl ich nur selten Fleisch esse.(Ungefähr 3-4 mal im Monat)
    Würde sagen bei mir gibt es jede Woche einmal Fleisch.Sonst eigentlich nur Salat,
    Brot etc.Reicht auch völlig finde ich.
    MfG
    B4cArdi
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.