Selbstmord!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von GenO37, 9. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Habt ihr schon mal an Selbstmordt gedacht

  1. Ja, ich war auch kurz davon es durch zu ziehen...

    23 Stimme(n)
    7,1%
  2. Ja, schon ernsthaft, aber ließ alles weiterlaufen, mit der Hoffnung, dass alles wieder gut wird...

    57 Stimme(n)
    17,6%
  3. Ja, aber nur flüchtig und nicht wirklich mit Ernst...

    119 Stimme(n)
    36,8%
  4. Nein...

    124 Stimme(n)
    38,4%
  1. 25. Februar 2007
    AW: Selbstmord!

    ich hab noch nie an selbstmord gedacht! ich bin sowieso ein mensch, der eigentlich immer gutgelaunt ist! und ich schätze es auch sehr, dass ich in der schweiz geboren bin und nicht in irgendeinem 3. welt land.. ich hasse die tusen, die dauernd sagen ihnen gehe es schlecht und so bloss um im mittelpunkt zu stehen..
     
  2. 25. Februar 2007
    AW: Selbstmord!

    Ja habe ich als ich ein halbes ja im Knast war. Mit 16 in den bau zu gehen ist schwer und da kommt man auf solche gedanken. Aber draußen kann ich einfach an sowas nicht denken weil ich eine wundeschöne Freundin hab bei der ich mich geborgen fühle und einfach an sowas nicht denken muss. Sie ist mir selbst in den 6 Monaten treu geblieben und hat mich mehrmals besucht. Wenn ich sie nicht hätte dann weiß ich echt nicht was ich noch gemacht hätte
     
  3. 25. Februar 2007
    AW: Selbstmord!

    Ja....naja in meiner Jugend hab ich oft daran gedacht, als es mal nicht so gut lief. Und allgemein aus interesse wie es nach dem tod aussieht. Jetzt bin ich eigentlich ziemlich zufrieden und hänge ein bissel mehr am leben^^
     
  4. 25. Februar 2007
    AW: Selbstmord!

    lol neee niemals!! es hätte ein niemals zum anwählen geben sollen, wär passender für mich ^^ weil ich bin optimist was das angeht und werf doch nicht mein leben weg!

    wisst ihr wieviele leute täglich sterben im krieg, autounfälle und krankheiten und die wollen das gar nicht?! ich finde es nicht fair das es leute gibt die ihr leben wegwerfen und solche, die keine andere wahl haben!

    mfg
     
  5. 25. Februar 2007
    AW: Selbstmord!

    Hi,
    Ich hatte eigentlich noch nie den Gedanken.In meinen frühen Kindheitsjahren wurde ich immer sehr abgehärtet von Vater Bruder etc.Wir sind streng gläubig und eigentlich habe ich mein Leben immer gemocht.Heutzutage bin ich dankbar dafür, dass mein bruder und mein Vater mich richtig abgehärtet haben.Ist aber eigentlich auch üblich in Polen.In unserer Familie war Bildung,Religion und Disziplin immer das wichtigste deswegen war da nie wirklich platz in meinem Kopf für Selbstmord.Ich kenne aber viele die es machen wollten.

    Grüße Aronslaw
     
  6. 25. Februar 2007
    AW: Selbstmord!

    An Selbstmord hab ich noch nie gedacht. ich versteh nicht wieso man es mach sollte? Naja jedem das eine.
    Haba ber schon dran gedacht was wäre wenn es mich erwischen würde, Autounfall, wie meien Freunde rejagieren würden.
     
  7. 25. Februar 2007
    AW: Selbstmord!

    Ne man, so etwas kommt für mich nicht in Frage, es gibt zu viele Dinge die ich noch machen will, außerdem bin ich zu gespannt auf meine Zukunft um meine Leben einfach so zu beenden. Und so etwas will ich meinen Eltern auch nciht antun, für sie wär das leben glaub ich dann auch vorbei.


    mfg allstar
     
  8. 25. Februar 2007
    AW: Selbstmord!

    ich hab schon mal an selbstmord gedacht und des lag daran dass bei mir alles den bach runter ging aber dann dacht ich mir: jetzt kanns nur nohc besser werden
     
  9. 26. Februar 2007
    AW: Selbstmord!

    Mhhh drüber nachgedacht habe ich schon oft, vor allem in Verbindung mit dem Sinn des Lebens.
    Ich sehe das Ganze so, solange man nicht an die folgen denkt, hat für mich der Gedanke nichts schlimmes. Ich persönlich sehe nur in der Vergangenheit gutes, in dem Augenblick aber nichts.
     
  10. 27. Februar 2007
    AW: Selbstmord!

    ich habe auch schon an selbstmord gedacht aber habe es nie durchgeführt... hatte schiss und wollte irgentwie auch weiterleben... und nicht schon mit 17 jahren tot sein... darum habe ich für das 2. letze meine stimme gegeben...


    mfg tobias
     
  11. 28. Februar 2007
    AW: Selbstmord!

    Das Leben ist viel zu schön um zu entfliehen. Niederlagen stärken einen, wenn man denn weiss woran es lag, damit man daran arbeiten kann.
     
  12. 28. Februar 2007
    AW: Selbstmord!

    Nein Nie!! dran gedacht....
    selbstmord??!? für was??
    deine probleme sind dann immer noch da....
    du lässt deine familie, freunde , freudin.... im stich....
    ich finds einfach nur feige....wieso wird man älter...und trägt verantwortung?!? doch nicht
    einfach so....je älter man wird...sollte man auch reifer werden...mit einigen situationen klar kommen.
    denn MEIN MOTTO IST ^^

    wer kämpft, kann auch verlieren, wer nicht kämpft, hat bereits verloren!!!!
     
  13. 5. Dezember 2007
    Selbstmord

    Hey, ich wollte mal wissen was ihr so von selbstmord haltet, weil es gibt viele argumente dafür und dagegen!
    ich selber finde selbstmord ist jedem selbst überlassen, denn jeder darf mit sich und seinem körper machen was er will und wenn er nicht leben will soll er das recht haben sich umzubringen!

    dazu wollt ich noch fragen ob ihr wusstet, dass es strafbar ist, wenn man jemanden sieht der sich umbringen will und ihn nich davon abhaltet???


    naja ich hoffe mal ihr habt gute argumente dafür und dagegen, damit ich mir ein bild machen kann!
     
  14. 5. Dezember 2007
    AW: Selbstmord

    Hatte früher selbst mal Selbstmordgedanken. Das war so zwischen 14 und 18. Größtenteils wegen Eltern, Schule und anderen persönlichen Problemen. Ich hatte einfach keine Lust mehr auf die und wollte mich umbringen, hab mich aber nie getraut es dann letztendlich auszuführen.


    Jetzt im Nachhinein gesehn bin ich SEHR froh, dass ich es nicht getan habe. Die Zeit war wirklich übelst fürn *****, aber ich habs durchgehalten. Zudem kommt ja noch, dass man während der Pubertät sowieso viel anfälliger für solche Gedanken ist.


    Ich kann jedem raten, der mit Gedanken spielt sich umzubringen, LASST ES! Es gibt noch sooo viele schöne Dinge im Leben die auch ihr erleben werdet, auch wenn ihr es im Moment noch nicht glauben könnt!
     
  15. 5. Dezember 2007
    AW: Selbstmord

    lol wozu willst du argumente pro oder contra?!

    selbst suicid gefährdet oder was


    naja jeder der sich selbst umbringt ist ein versager und stellt sich nicht seinen problemen ... mir solls egal sein^^ gibt ja menschen die geistig nicht so stark sind
     
  16. 5. Dezember 2007
    AW: Selbstmord

    Ganz interessantes Thema.. Also ich finde das Leben ist zu kostbar, das man es einfach verlässt. Außerdem wär ich glaub ich dazu zu feige ^^ Natürlich gibt es auch Gründe die dafür sprechen (unheilbare Krankheit, Verlust eines Angehörigen, jahrelanger Konsum von H, psychisch labil...)
    Im übrigen stimme ich diesem Zitat völlig zu von Theodore Jouffroy:

    Es ist ein guter Ausweg, sich zu töten, wenn man unglücklich ist; aber es ist ein auswegloser Ausweg.
     
  17. 5. Dezember 2007
    AW: Selbstmord

    Wenn man sieht das sich jemand umbringen möchte MUSS man ihn versuchen zu retten^^ WEnn man dies ncitht macht ist das unterlassene Hildeleistung kann sogar zu Gefängniss führen...
     
  18. 5. Dezember 2007
    AW: Selbstmord

    Es gibt aber menschen die wohl mehr durchmachen durften als du. Mach du das erst ma mit dann kannste weiterreden.

    So gedanken hatte ich au oft. Naja was heißt oft. Wenns halt richtig beschissen läuft fragt man sich wieso das alles ausgerechnet einem passiert. Es gibt milliarden menschen auf dem Planeten und ausgerechnet MIR passiert das.

    Auserdem werden viele fertig gemacht von fam oder anderen leuten usw.

    Naja pro und contra is bischen übertrieben. Ich würde sagen das die leute die das machen wenigstens nicht mehr so leiden müssen und ihre ruhe finden. Auf der andern seite wirds menschen geben denen er damit weh getan hat.

    Würds meine fam nich geben hätt ich mir sowieso schon die kugel gegeben. Ich könnt meiner fam von meiner mum aus das nich antun und der fam von meinem vater aus schon 2 mal nich da würde keiner mehr mitmachen können.

    Auserdem würd ich um ehrlich zu sein meine schwester irgendwie vermissen xD Und die andern halt. Suizid is keine lösung wird oft gesagt. Für uns ist es vllt keiner aber für die die es machen schon. Ich bin zwar in keiner weiße gläubig also hab nie dran gedacht das es was höheres gibt aber wenn man ans thema denkt dann sieht das schon bissl anders aus ^^

    Ich bin der meinung das das leben ein test is. Dem einen gehts dreckig dem andern nicht. Das entscheidet das schicksal. Aber vllt will ja jemand sehen wie wir uns mit den problem durchschlagen Ob wirs aushalten oder nicht.

    Vllt gibts ja paar aliens die das machen xD
     
  19. 5. Dezember 2007
    AW: Selbstmord

    glaub mir, ich durfte leider auch einiges mitmachen und selbstmord stand bei mir nie zur debatte ...
    aber is ja bei jedem unterschiedlich^^
     
  20. 5. Dezember 2007
    AW: Selbstmord

    Ja, was sollen erst die Kinder in Afrika sagen, die an Hungersnot leiden usw.

    Was ich damit sagen will, ist, dass es immer Menschen gibt, die es schlimmer trifft, als andere.

    MFG

    AMG
     
  21. 5. Dezember 2007
    AW: Selbstmord

    Jo, meine Meinung.
    Wenn man schon in RR posten kann, sollte man nicht sagen, dass es einem schlecht geht.
    Klar kann es sein, dass du mehr Probleme als manch Anderer hier im Board hattest, aber es gibt mir Sicherheit Leute, die noch VIEL Schlimmeres erlebt haben als du.

    Ich finde jeder sollte sich umbringen dürfen!

    MfG
    Fr3D
     
  22. 5. Dezember 2007
    AW: Selbstmord

    Na ich denk mal jeder hatte irgendwann solche Gedanken. Zumindest nehm ich das an...

    Naja ob das jedem selbst überlassen ist, da bin ich mir nicht sicher. Wenn sich z.b ein guter Freund von dir umbringt, dann betrifft das auch dich. Und dann würdest du wünschen, es wäre nicht soweit gekommen.

    Bin mir da selber nicht einig, wie ich denken soll...
     
  23. 5. Dezember 2007
    AW: Selbstmord

    NAtürlich hat ein Mensch ein Recht darauf sich selbst umzubringen.
    Finde ich zumindest. Aber wenn man sich überlegt was für ein Leid man damit den anderen bringt könnte ich es zumindest für mich selbst nicht verantworten.

    Selbst wenn mein Leben so wär (was es nicht ist), dann würde ich trotzdem versuchen durchzuhalten und an andere denken. UNd ob mans glaubt oder nicht. (Fast) kein Leben ist durchweg so schlimm dass es nicht lebenswert ist.
     
  24. 5. Dezember 2007
    AW: Selbstmord

    hm aba ich sag mal so, wenn man denkt, dass einen keiner verissen wird, ist es mein ich soweit gekommen, dass das leben nicht lebenswert ist und dem zu folge vermisst dich ja auch keiner und du fügst niemandem anderem leid damit zu.....
    oder etwa nich?
     
  25. 5. Dezember 2007
    AW: Selbstmord

    Selbstmord ist mal ganz klar gesagt KEINE Lösung. Es gibt viel zu viel schöne Dinge die das Leben lebenswert machen. Auch wenns mal gerade echt hart im Leben sein kann sollte das auf keinenfall eine Lösung sein.

    mfg Brutails
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.