Selbstmord!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von GenO37, 9. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Habt ihr schon mal an Selbstmordt gedacht

  1. Ja, ich war auch kurz davon es durch zu ziehen...

    23 Stimme(n)
    7,1%
  2. Ja, schon ernsthaft, aber ließ alles weiterlaufen, mit der Hoffnung, dass alles wieder gut wird...

    57 Stimme(n)
    17,6%
  3. Ja, aber nur flüchtig und nicht wirklich mit Ernst...

    119 Stimme(n)
    36,8%
  4. Nein...

    124 Stimme(n)
    38,4%
  1. 5. Dezember 2007
    AW: Selbstmord

    die terroristen sind auch muslime, warum begehn die selbstmord und ziehen dabei noch viele andere mit in den tod?
     
  2. 5. Dezember 2007
    AW: Selbstmord

    die terroristen, meist islamisten, lesen aba im koran nur das was sie wollen, weil er oft sehr frei geschrieben ist!
    aba der koran an sich ist nich für selbstmord, diese leute lesen nur den ganzen krams mit tod und jenseits bla, also ich bin jez kein muslim, weißes nur außem rleli unterricht!

    und ich finde das der satz über dein leben entscheidet nur allah sonst keiner.... hier tausend mal weniger angebracht is als der thread, weils auf eine art wieder besaght das es nur muslime gibt und alle andren falsch sind!!!!!
     
  3. 5. Dezember 2007
    AW: Selbstmord

    Soweit kommts nie^^
    Wenn man so denkt hat man Depressionen und sollte zum Arzt.
    Im allgemeinen ist der Lebenserhaltungswille so groß, das man nur bei Depressionen zum Suizid fähig ist, und die sind bekanntlich eine Krankheit -> Zum Arzt.
     
  4. 5. Dezember 2007
    AW: Selbstmord

    Ich glaube nicht, dass wenn du in einem solchen Zustand bist du primär daran denkst zum Arzt zu gehen bzw. fähig bist dies selbst zu erkennen.
    Jeder hat die möglichkeit über sein Leben selbst zu entscheiden. Was nicht heißt dass Suizit eine Lösung ist.
     
  5. 6. Dezember 2007
    AW: Selbstmord

    Find ich ehrlich gesagt auch ziemlich übertrieben. Es entscheidet kein Allah oder sonst wer über mein Leben sondern ICH allein oder das schicksal.

    Wie sagt man so schön "Das Leben ist ne ***** und ****t gerne herzen"
    Viele Islamisten reden andauernd von Allah usw. Es steht eigentlich schon fest wie die erde erstanden ist usw. Wie menschen und tiere entstanden sind.

    Bist du auch der meinung, das allah will das hunderte bei anschlägen mit ins gras beißen? Wenn Gott / Allah einen fehler gemacht hat dann waren es die menschen. Ganz einfacher satz den jeder verstehen sollten.

    Wenn es eine höhere kraft geben sollte wieso tut er dann nichts dafür diese menschen zu schützen? Sein eigenes werk? Ich meine meine schwester is mir auch wichtig und sie würde ich schützen. Wieso schaut er deiner meinung nach dann zu wie sich alle aufs assoziale abschlachten?
     
  6. 6. Dezember 2007
    AW: Selbstmord

    Stimme deinem Post zu 0% zu!
    Die, die sich umbringen wollen, werden es wohl auch ohne den Thread tun und die, die es nicht wollen, werden es wohl auch nicht nach dem Thread tun?!oO

    Und "Allah" entscheidet ein schei* über mein Leben!(Ist keine Beleidigung an euern Glauben, sondern ich reg mich nur über den Satz auf!)
    Ich bin überhaupt nicht gläubig und was soll der über mein Leben entscheiden?
    Wenn ich n gehn muss, aber kein Bock hab, dann bin ja wohl ich daran schuld, dass ich mir die Hosen vollgeschissen hab und nicht dein Allah, oder?
    Und er wird auch NIE was daran ändern können, ich kann mir so oft ich will und wo ich will in die Hose schei*en!
    War jetzt vll ein komisches Beispiel, mir ist aber kein Besseres eingefallen...

    MfG
    Fr3D
     
  7. 6. Dezember 2007
    AW: Selbstmord

    Fast jeder Mensch hat einmal zumindest an suicid gedacht!!
    Ein etwas kleinerer Teil war wirklich bestimmt schon kurz davor.
    Und ein noch viel kleinerer Teil hat es wirklich durchgezogen.

    Ich hatte auch schon solche idiotischen Gedanken ... man muss nicht tief einblicken lassen, aber wenn zB. ein sehr enges Familienmitglied stirbt, Schule nicht stimmt, Schulden auftreten o.s. sind solche Gedanken schneller da als man denkt ...

    Im nachinein stellt es sich doch immer wieder raus, dass es so ziemlich jeder bereut, der mal ernsthaft daran gedacht hat ... suicide = für'n ***** =)
     
  8. 6. Dezember 2007
    AW: Selbstmord

    Ja klar wer hat da noch nicht dran gedacht es gibt halt höhen und tiefen im Leben aber da muss man durch jeder von uns Selbstmord ist keine lösung vorallem verletzen wir damit die Gefühle unserer Familie Freunde und so ... Die haben dann vielleicht Schuldgefühle ... Hat keinen sinn !!
     
  9. 6. Dezember 2007
    AW: Selbstmord

    will auch mal was zu dem Thema posten mein bester freund hat vor 3 Jahren Selbstmord begangen. offiziell hies es aber er ist ins schleudern geraten und dann gegen denn Baum is aber unwahrscheinlich da Straße trocken aber erst mal kurz zur vor Geschichte 1 Woche zuvor sollte seine schwangere frau seine mutter vom Kirchenchor holen da er an dem Abend noch arbeiten musste. auf der Schnellstraße es kam ihnen ein besoffener jugendlicher entgegen der die Kontrolle verlor und frontal in sie rein krachte seine frau war sofort tot und seine mutter starb später im Krankenhaus.

    er war total fertig is ja auch klar er wollte mit niemand reden wir kamen einfach nicht mehr an ihn ran aber wie soll man da helfen ? sein tot hat uns alle runter gezogen haben uns immer gefragt ob wir irgend was hätten ändern können in zum Dr. schleifen oder sonst was. eine zeit lang war ich auch verdammt wütend auf ihn warum hat er das gemacht aber wenn ich mich in ihn versetze und dran denke das ich meine mutter, meine frau und mein ungeborenes Kind verloren hätte wüste ich ehrlich gesagt nicht was ich gemacht hätte.

    seine Beerdigung war der schlimmste tag meines Lebens
     
  10. 6. Dezember 2007
    AW: Selbstmord

    //moved
     
  11. 6. Dezember 2007
    AW: Selbstmord

    Ist es nicht. Es ist lediglich strafbar, wenn man aufgrund einer Garantpflicht (Ärzte, Angehörige, etc.) verpflichtet ist eine Selbsttötung zu verhindern. Genauso wie die Beihilfe straffrei ist. Würde mich auch wundern, wenn ein Selbstmord, bzw. Selbstmordversuch, zwar straffrei wäre, die Beihilfe aber nicht.
    Lediglich die Anstiftung zum Selbstmord kann geahndet werden (Tötung in mittelbarer Täterschaft).
    Wenn man jedoch Beihilfe macht, oder zufällig einem (bewusstlosen) Selbstmörder begegnet, ist man verpflichtet einen Krankenwagen zu rufen, sobald der Selbstmörder die Tatherrschaft verloren hat (vorher nicht), sonst kann man wegen unterlassener Hilfeleistung belangt werden.

    So, und jetzt mal was zum eigentlichen Thema. Meiner Meinung nach sollte es jedem frei stehen diesen Ausweg zu wählen, sofern man keine andere Möglichkeit mehr sieht. Sicher ist es egoistisch, man hinterlässt (hoffentlich) jede Menge Familie und Freunde, aber ich persönlich würde einen Menschen lediglich mit Worten aufzuhalten versuchen, nicht jedoch ihn mit Gewalt dazu zu bringen sich nicht umzubringen. Warum auch? Es ist sein Recht. Jeder Mensch hat das Recht sich selbst das Leben zu nehmen. Und meiner Meinung nach, ist dieses Recht wichtiger als das welches uns unsere Würde garantiert, denn dadurch kann man, im schlimmsten Fall, zwischen z. B. komplett gelähmt oder Freitod wählen.
     
  12. 7. Dezember 2007
    AW: Selbstmord

    Mach ich auch irgendwann! Ich werd garantiert kein Pflegefall! Aber wenn man Selbstmord begeht, u vor Problemen zu flüchten is das einfach feige.. Gibt aber trotzdem Umstände, unter denen ichs gerechtfertigt finde.
     
  13. 7. Dezember 2007
    AW: Selbstmord

    Hmm gibts viel zu zu sagen also erstmal würd ich da unterscheiden in welchem "Lebensabschnitt" man grad steckt denn ich find es is was anderes wenn man das tut / darüber nachdenkt wenn man jung ist oder wenn man schon alt. Wenn man alt ist kann ich das gut verstehen, vielleicht auch noch krank, gammelt ganzen Tag zuhause weil man einfach nich mehr die Energie hat sich aufzuraffen, hat genug erlebt, alles in allem: Da kommt nix großes mehr.

    Ich glaub fast jeder hat schonmal mit dem Gedanken gespielt wenn man jung ist, ersma Pubertät und so da is man eh bissel "emotionaler" und dann kommt da meistens viel aufeinmal und man weiß noch nich wie man damit umgehen kann, aber es auch zu tun ist einfach nur feige, man "läuft" von seinen Problemen davon und kämpft nicht.

    Ich kenn grad keinen Situation / Grund die das rechtfertigen würde Selbstmord zu begehen, egal wieviel man durchgemacht hat, weil wenn du jung bist hast du alle Zeit der Welt das erlebte zu verarbeiten, noch vorran zu kommen etc, nehmen wa ma den krassen Fall deine Eltern sterben, klar das is glaub ich das schlimmste was jemandem passieren kann, aber was bringt es dir dich dann auch umzubringen, dann zeig lieber wie stark du bist, meisterst das alles etc.

    Hatte auch oft genug so Gedanken, obwohl mir nich sowas krasses passiert is wie der Tot eines Familienmitgliedes, aber hab mir auch immerwieder gesagt wenne das tust is das einfach nur arm. Weiß auch nich ob ich es mich getraut hätte weil soweit gings nie.

    Neo
     
  14. 7. Dezember 2007
    AW: Selbstmord

    nen selbstwort ist unwiderruflich, dass ende von allem.. das sollte einem klar sein.

    ich hatte solche gedanken auch schon desöfteren.. wegen Eltern, Schule usw.. aber nichts ist es wert sich das leben zu nehmen ( meiner meinung nach )

    is halt das kostbarste was man hat :S
     
  15. 7. Dezember 2007
    AW: Selbstmord

    Ich sag mal so wer hatte keine Gedanken sich selbst zu töten?
    bestimmt mind. paar milliarden auf der Erde!
    Und wieviele haben es getan? kp vielleicht 50.000?
    man muss sich durchsetzen können,egal was vor einem kommt!
    bist du verschuldet? dann musst du einen ausweg suchen, ka z.B import export Sachen wo man günstiger ebkommt und in Deutschland teurer verkauft werden.
    Selbstmord ist keine Lösung bin dagegen
     
  16. 8. Dezember 2007
    AW: Selbstmord

    Meine beste Freundinn hatte sich am 4 oktober dieses jahres vor einen Zug geworfen .
    Das ist wohl das schrecklichste was ich bis jetzt erlebt habe weil es so unerwartet kam ... da sie immer glücklich gewesen ist (nach außen auf jedenfall ) und niemand von uns allen damit gerechnet hatt .
    es gab auch keine anzeichen oder so sie ist grad aufs fachgymnasium gewechselt war klassenbeste hatte anscheinen ihre große liebe noch gefunden ( was auch auf gegenseitigkeit beruhte als ist liebeskummer auch ausgeschlossen ) und zu hause gabs nie besonderst ärger oder so nur halt solch kleinigkeite wie das halt so ist mit herranwachsenden . und trotz alle dem hatt sie es getahn und in ihrem brief stand nur drinn " ... in meinem kopf herrscht chaos und ich bekomm es nicht in den griff ....es tut mir leid .... bitte weint nicht um mich und vergesst mich nicht ... ich liebe euch "

    Es ist schon erschreckend ... man redet den abend noch wunderbar mit seiner besten freundinn und 5 tage später sitzt man auf der trauermesse von ihr und es war ihrer eigene entscheidung ich verstehe sie nicht aber ich respektiere sie , denn es gab ja einen grund den wir anscheinen nie erfahren werden .

    ich hab eine gute textstelle gefunden zum thema :


    Das Letzte, was man einem Selbstmörder vorwerfen sollte, ist seine Tat.
    Was muss nicht alles geschehen, bevor man die Angst vor dem Tode verliert?
    Es wäre eine Heuchelei, zu behaupten, man weiss, warum Jemand es tat...
    Niemand weiss das!
    Hier geht es Vielen gleich...
    Jeder hat seine Gründe...
    Gute Gründe...
    Es gibt aber auch Gründe weiterzumachen...
    Aber selbst ich sehe sie nicht immer...
    Jeder stirbt für sich allein, mit seinen eigenen Motiven und Gründen... Falls ich so sterben würde, wären wohl auch Einige sauer... Wenige würden es begreifen und noch Weniger verstehen... Versteht man es doch selbst nicht irgendwie.
    Man kann zeigen, dass man für Andere da ist... zeigen, dass man auch Lachen kann... Aber Selbstmord verhindern? Das kann nur derjenige Selbst!
    Doch will ich das? Oder wollte dies mein Kollege?
    Was soll’s! Man dreht sich im Kreis... Wie ein Hund der seinen eigenen Schwanz hinterher jagt, bis es einem schwindlig wird und man sein ganzes Leben auskotzt.
    Denkt an die Hinterblieben.
    Denkt an den Toten.
    Denkt an das Leid, welches sie mit sich trugen und tragen werden...
    Zu entscheiden ob Jemand gehen durfte oder nicht... Dieses Recht obliegt nur dem Selbstmörder selbst.
    Und Niemand sollte über seine Tat richten!
    Weder Freund, Familie und Religion.
     
  17. 8. Dezember 2007
    AW: Selbstmord

    Selbstmord ist nur dazu da,um den problemen aus den Weg zu gehen.
    Wenn ein Mensch wirklich nciht mehr weiter weiß wenn der/die zb vergewaltigt wird und schuldgefühle hat oder eben wegen größeren problemen.
    ich denk das die Leute vorher schon andere Wege versucht haben ihr Problem zu überwinden zb psychiatrie,therapie etc.
     
  18. 9. Dezember 2007
    AW: Selbstmord

    pass auf junge es gibt keine pro argumente für selbstmord
    überleg mal zuert bevor du etwas schreibst
    maaan ey
     
  19. 9. Dezember 2007
    AW: Selbstmord

    Selbstmord hat für mich keinen sinn da sollte man sich lieber behandeln lassen ich mein das Leben des ist so schön des kann man doch nicht einfach wegschmeißen klar gibt es immer wieder rückschläge aber des ist ganz normal
     
  20. 9. Dezember 2007
    AW: Selbstmord

    Meiner Meinung kann sich jeder umbringen ,solange er keine anderen mitnimmt oder gar gefährdet!!!!
     
  21. 9. Dezember 2007
    AW: Selbstmord

    tust so als wär das mal so ne kleine sache^^

    wenn man sich umbringen will soll man nich son drama draus machen

    selbstmörder bringen es zu nichts im leben. sie sind loser. man muss sich seinen problemen stellen und nicht einfach von der erde verschwinden um dem stress zu entkommen.

    es gibt keine pro-argumente für selbstmord


    mitleid können suicid gefährdete von mir nicht erwarten, wenn die sich killn wolln, bitteschön.
     
  22. 9. Dezember 2007
    AW: Selbstmord

    "Selbstmord" ich bin definitiv dagegen.

    Eine Seite wäre
    Dieser Junge ist in meinen Augen ziehmlich am Ende, hat immer das Gefühl gehabt im Leben alleine zu sein , daher auch die charakterschwäche damit sein letztes ziehl das " Selbstmord"
    Man wird nicht als Suizid gefährdet geboren , sondern dazu gebracht !


    Die andere Seite wäre wenn jemand unheilbar Krank ist, die Krankheit mit starken Schmerzen verbunden ist . Dann könnte man darüber nachdenken, ob es Sinnvoll ist dem Leid ein Ende zu setzten .Ansonsten Nada !
     
  23. 9. Dezember 2007
    AW: Selbstmord

    Selbstmord wegen ner Frau? Nie im Leben
    Selbstmord wegen Schule / Arbeit? Nie im Leben
    Selbstmord bei sachen wo man in die Klapse kommt fürn rest des Lebens, könnt ich mir vorstellen. Wenn das leben eh schon vorbei ist und du den rest deines Lebens in der Klapse bist was willst dann noch auf der Welt?

    Naja ich denk darüber garnicht wirklich nach da ich zufrieden bin so ienigermaßen mit meinen Leben
     
  24. 9. Dezember 2007
    AW: Selbstmord

    @ matatraka

    gut das du über alle selbstmörder bescheid weist ...ihre probleme kennst und immer einen ausweg für ihre probleme kennst ... helf diesen leuten doch wenn es dich so aufregt

    @ king_zheka

    Du hast auch Ahnung
    les mal eine seite vorher meinen beitrag und sage mir das meine beste freundinn es zu nichts geschafft hatt und was fällt dir eig ein so über diese menschen zu richten ! du hast ja anscheinend viel schlimmer probleme als leute die diesen schritt gehn ... vllt verwechselst du auch was ...wir reden hier nicht von leuten die mit selbstmord prahlen oder wir reden auch nicht über emos sondern über leute die um ein weite mutiger sind als du !
    und ich glaube auch nicht das leute die suizid begehn mitleid haben wollen (auch nicht von dir )
    aber mein mitleid hast du mit deiner einstellung .
    du redest so als ob es ein verbrechen ist dies zu tuhn und als ob es verboten werden sollte , es ist einzig und alleine die entscheidung eines jeden menschen zu bleiben oder zu gehn !
     
  25. 10. Dezember 2007
    AW: Selbstmord

    Sprichst du aus Erfahrung? Scherz

    naja die Leute tun das eben um vor den problemen wegzulaufen oder wiel sie psychisch so am Ende sinddas sie keinen anderen Ausweg finden. (ich denke ma die haben Psychiatrie schon hinter sich etc)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.