Selbstmord!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von GenO37, 9. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Habt ihr schon mal an Selbstmordt gedacht

  1. Ja, ich war auch kurz davon es durch zu ziehen...

    23 Stimme(n)
    7,1%
  2. Ja, schon ernsthaft, aber ließ alles weiterlaufen, mit der Hoffnung, dass alles wieder gut wird...

    57 Stimme(n)
    17,6%
  3. Ja, aber nur flüchtig und nicht wirklich mit Ernst...

    119 Stimme(n)
    36,8%
  4. Nein...

    124 Stimme(n)
    38,4%
  1. 29. April 2008
    AW: Selbstmord

    Das das strafbar ist war mir bewusst, ist unterlassene Hilfe.

    Zum eigentlichen Thema, in meinen Augen ist Selbstmord nichts verwerfliches, jeder darf Selbstmord begehen,
    aber sobald man Freunde, Familie oder sonst jemanden hat der an einem hängt und der durch das Ableben trauer empfindet,
    ist der Selbstmord in meinen Augen eine eigensinnige, verwerfliche Tat.
    Ich kann mir nur schwehr vorstellen das es einen Mensch gibt an dem niemand hängt, vondaher ist Selbstmord dann wohl doch in allen Fällen falsch, ausgenommen dem obigen Modelfall.
     
  2. 29. April 2008
    AW: Selbstmord

    Sorry, aber abgesehen davon, dass ich diese Diskussion absolut geschmacklos finde ist sie darüber hinaus sinnlos.
    Du redest darüber als ginge es um's Tatoostechen.
     
  3. 29. April 2008
    AW: Selbstmord

    ich hatte auch schon n paar situationen in denen ich mich am liebsten umgebracht hätte.. ärger in der schule, ein mädchen erwiedert gefühle nicht..
    aber trotzdem. nicht unterkriegen lassen!

     
  4. 29. April 2008
    AW: Selbstmord

    Ich würde da unterscheiden.

    Selbstmord weil das Leben oder schwer ist? Niemals. Das sind die letzten Weicheier für mich.. Flucht ist keine Alternative

    Selbstmord weil man z.B. unheilbar krank und/oder behindert ist? Ja, dann lieber ein schnelles Ende, bevor man Monate oder Jahre dahinsiecht und es z.B. Verwandten mit der Pflege eine unnötige Bürde auferlegt.
     
  5. 29. April 2008
    AW: Selbstmord

    find ich nicht. du weist ja nicht wie es machen geht. wenn dass leben keinen sinn mehr hat man nur noch am boden liegt!
    jedoch würde ich mir gedanken machen wie weh ich damit meiner mutter opder allgemein familie und freunden tun würde...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.