#351 10. Oktober 2011 AW: [Serie] Dexter Jo neue Folge hat nicht wirklich viel gebracht, aber dennoch wurden einige Fortschrite gemacht. Deb ist nun lieutenant und hat mit Quinn Schluss. Entweder Quinn fängt jetzt an wieder Dex zu stressen oder der verschwindet langsam aus der Serie. Die Studentin von Masuka ist einfach nur geil Wo die da auf dem Stuhl ihren ***** rumgeschwungen hat xD Von den Apokalypse Killern ( ich nenn die jetzt einfach mal so ) hat man heut nicht viel gesehen, haben ja erst am Ende ihr Opfer gefunden. Anscheinend haben die ja wirklich großes vor, der Alte meinte ja das die Schwester von dem auch nicht gerettet werden kann...d.h die wollen wohl gut viele umbringen ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#352 10. Oktober 2011 AW: [Serie] Dexter war das aber nicht immer das prob an dexter? langsamer start, dafür aber aprubtes, hastiges und zum teil unlogisches ende?? hat sie ihn je einmal nochmal nach brian gefragt?????? neue folge noch nicht gesehen. bin richtig auf mos def gespannt. find den kerl so klasse in allem was er tut. + Multi-Zitat Zitieren
#353 10. Oktober 2011 AW: [Serie] Dexter Hm, als Problem habe ich das nie gesehen. Was würde es denn bringen wenn sie ihn wieder nach dem Bruder fragt? Das würde auf ein schnelles Ende hinspielen und das will nun auch keiner. Find das schon ganz gut so wie es ist. Klar, teilweise gehts einem echt zu langsam + Multi-Zitat Zitieren
#354 10. Oktober 2011 AW: [Serie] Dexter Dexter ist ne richtig gute Serie, ich gucke ja viel und wenn mir was gefällt arbeite ich auch immer von staffel 1 - ende offen alles ab, aber dexter ist was ganz besonderes. Die Geschichte ist nicht nur ziemlich krass und einfallsreich aber irgendwie auch ziemlich logisch und (täuschend) real... So eine serie gibts nicht 2 mal ^^ Weiß jemand wo es offiziell in Deutschland läuft? Kennt jemand ähnlich coole Serien wie dexter, ncis la, mentalist? + Multi-Zitat Zitieren
#355 17. Oktober 2011 AW: [Serie] Dexter Was für ein abartiges Ende die aktuelle Folge doch hatte. Gab ja bereits ein paar krasse Morde im Laufe der Serie, aber sowas? Ich denk jetzt kommt die Handlung dieser Staffel mal endlich richtig ins Rollen... Heftig... + Multi-Zitat Zitieren
#356 17. Oktober 2011 AW: [Serie] Dexter Okay damit steht aufjedenfall fest, dass die Typen da, dass Buch der Offenbarung nachspielen. Das am Ende sollten dann die apokalyptischen Reiter sein. Als nächstes kommen dann bestimmt die Heuschrecken oder so.. ka was sonst so in der Offenbarung drin stand ^^ Spätestens dann werden die Cops dann auch iwie auf die Verbindung zu den biblischen Stellen kommen. Und am Ende der Folge ließ Dex ja seine Blutflecken fallen, bestimmt ist eins von den Dingern iwie verloren gegangen und Harrison findet das ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#357 17. Oktober 2011 AW: [Serie] Dexter Mir ist gerade was klar geworden. Wäre es möglich, dass der Alte von den "Doomsday Killern" nur eine Einbildung des Jungen ist? Also insgesamt nur EIN Killer mit gespaltener Persönlichkeit. Soweit ich mich erinnere, wurde der alte Mann noch nie gezeigt wie er mit irgendjemand anderem, als dem Jungen, interagiert hat. Oder fällt jemandem eine Szene ein? ?( Vielleicht war er ja früher wirklich sein Mentor und wurde dann von einem "Sünder" getötet, woraufhin der Junge durchgedreht ist und beschloss sich an der Menschheit zu rächen? Richtige Anhaltspunkte für diese These kann ich natürlich keine nennen, aber irgendwie hab ich da so ein Gefühl. Wenns am Ende nur ein Hirngespinst war, auch egal... Aber ich weiß auf jeden Fall worauf ich ab jetzt, bei allen neuen Folgen, achten werde... :lol: + Multi-Zitat Zitieren
#358 17. Oktober 2011 AW: [Serie] Dexter Daran habe ich ehrlich gesagt auch schon mal kurz gedacht, aber danach die Idee wieder verworfen. Aber wo ich so wieder drüber nachdenke, könnte das wirklich gut sein. Muss ja nicht wirklich ne gespaltene Persönlichkeit sein, der könnte einfach so wie Dex sein, der immer mit seinem Vater spricht. Was aber gegen diese Theorie spricht wäre, dass der Alte ja in der letzten Folge auf ihn gewartet hat und meinte "Warum bist du nicht gekommen" usw...das klingt so garnicht nach gespaltener Persönlichkeit oder so ^^ Najo wie gesagt, könnte gut sein, aber bezweifle ich iwie ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#359 17. Oktober 2011 AW: [Serie] Dexter Das klingt zwar schon irgendwie nach zwei individuellen Charakteren, aber Filme- bzw. Serienmacher haben das ja noch nie so genau genommen, wenns um "imaginäre Freunde" ging. Wenn ich da allein an "Fight Club" denke... :lol: + Multi-Zitat Zitieren
#360 18. Oktober 2011 AW: [Serie] Dexter Doch, passt auch meiner Meinung nach. Der war ja vorher bei seiner Schwester und hat sich überreden lassen länger zu bleiben, obwohl er ja ein Treffen mit dem "Alten" hatte. Als er dann beim "Alten" war spricht quasi sein zweites Ich nachm Motto "Du Sack, warum lässt du dich überreden, wir haben doch einen Plan und wollten uns hier treffen" ... wisst ihr vll wie ich das meine? Fand die Folge großartig. Das Ende war wohl der Hammer, oder? ... Man Dexter dreht jetzt richtig auf und ich hab auch sofort dran gedacht dass die Proben nun sein Verhängnis irgendwie einleiten. Entweder findet das Harrison und er gibts Amy, oder Amy findet es selbst und gibt das Batista. So oder so ähnlich wirds wohl laufen. Und Dexter erkennt dann, dass sein eigener Sohn ihn quasi in den Tod getrieben hat^^ + Multi-Zitat Zitieren
#361 19. Oktober 2011 AW: [Serie] Dexter Was ich ganz vergessen habe. Die Olle von Masuka hat ja die Hand von dem Ice Truck Killer ( bzw. eins der Opfer ) mitgenommen, der ja bekanntlich Dex sein Bruder war. Die wird das Ding bestimmt noch untersuchen und dann ne Verbindung zu Dex rausfinden. Also geht von ihr auch ne Gefahr aus, nicht nur von den velorenen Blutproben ( Wobei man ja auch grad nicht weiss ob überhaupt ein Teil verloren geht oder so, kann ja auch sein, dass der Fokus hier eher auf den Satz von Dex gelegt werden "Jetzt ist die Ordnung durcheinander, ich weiss nicht mehr, wer wer ist usw." + Multi-Zitat Zitieren
#362 19. Oktober 2011 AW: [Serie] Dexter Nicht den Brother Sam vergessen, der wird sicherlich auch noch eine Rolle spielen. Zum Thema: Macht Sinn; jo, könnte sein! Bin auch sehr gespannt wie es weiter geht. Nächsten Montag werden wir´s wissen Grüße... + Multi-Zitat Zitieren
#363 19. Oktober 2011 AW: [Serie] Dexter Bis jetzt weiß ich noch nicht so recht, was ich von der sechsten Staffel halten soll. Ich finde es zwar grundsätzlich gut, wenn die Autoren nicht versuchen, die Hauptfigur auf unnatärliche Art und Weise in dramatische Geschehnisse zu verwickeln (wozu sie in der fünften Staffel, besonders gegen Ende, etwas tendierten), aber momentan wurde sogar nach der dritten Folge der Staffel eher wenig davon gezeigt, inwieweit die Handlungsstränge in Verbindung mit Dexter selbst stehen, was für die Serie eher untypisch ist. Was die Ereignisse um ihn herum betrifft, könnte bisher jede Folge fast schon für sich selbst stehen^^ Das muss jedoch nicht unbedingt negativ sein, das kann ich erst beurteilen, wenn ich im Laufe der Staffel gesehen habe, welche Auswirkungen das Ganze auf Dexer und sein direktes Umfeld hat bzw. haben wird. Allerdings bezweifle ich ziemlich stark, dass irgendeine äußere Bedrohung auf ihn von den heruntergefallenen Blutproben ausgeht. Sollte eine davon fehlen, würde er das sicher beim Aufsammeln/Aufräumen merken, da er bisher auch ohne die Proben immer genau wusste, wieviele Menschen er bisher getötet hat. Ich denke, dass sich die Szene eher auf seine "Gefühlswelt" bezogen hat + Multi-Zitat Zitieren
#364 19. Oktober 2011 AW: [Serie] Dexter Da fällt mir ein, dass Olmos in der 2. Folge den Kopf der Puppe auf den Stufen aufhebt, als Hanks den Sack mit den Teilen fallen lässt. Erinnert ihr euch? Na gut, aber selbst das könnte nicht real passiert sein, ich find die Theorie auch gut, dass Hanks sich seinen Mentor nur einbildet oder vorstellt, dass er da ist. Das mit dem Kopf könnte aber auch ähnlich wie bei Dexters Vater sein. Der hatte ja auch schon son paar Szenen bei denen man nicht sicher sein konnte, ob der nun nur ne Vorstellung ist oder in echt daneben steht und mit ihm quatscht^^ + Multi-Zitat Zitieren
#365 20. Oktober 2011 AW: [Serie] Dexter Dass er sich seinen Mentor nur einbildet oder die Unterhaltungen mit ihm nur in seinen Gedanken führt, ist im Prinzip eine ziemlich gute Theorie. Allerdings steckt auch einiges an handlungsbezogenem Potenzial in der Möglichkeit, dass Dexter bald damit konfrontiert werden wird, jemanden töten zu müssen, der in dem, was er grundsätzlich tut, Harry sehr stark ähnelt + Multi-Zitat Zitieren
#366 21. Oktober 2011 AW: [Serie] Dexter Bisher überzeugt mich die 6. Staffel vollkommen. komplett neue situation für alle und die probleme lassen sich in ansätzen schon erahnen. bin auf die 4. folge gespannt! wann kommt die eigentlich? + Multi-Zitat Zitieren
#367 21. Oktober 2011 AW: [Serie] Dexter Neue Dexter-Folgen kommen in der Regel immer in der Nacht von Sonntag auf Montag um 03:00 Uhr morgens oder so. Ausser die haben wieder Superbowl oder son Mist^^ + Multi-Zitat Zitieren
#368 24. Oktober 2011 AW: [Serie] Dexter Das war mal ne geile Folge. Nun steht aufjedenfall schonmal fest, dass der Alte nicht imaginär ist. Die Polizei hat auch schon, recht früh, herausgefunden wer hinter all dem steckt. Dabei war es erst Folge 4 ^^ Und Dex hat Travis entdeckt und wird den nächste Folge verfolgen ^.^ Das mit der Falle am Ende war auch fies, hat mich etwas an Saw erinnert. Und mit den Heuschrecken haben wir auch die nächste Passage aus dem Buch der Offenbarung. Mal sehen wie die das nun mit dem Rest der Staffel machen. Hätte ja nicht erwartet, dass die schon in der 4. Folge herausfinden wer dahinter steckt. + Multi-Zitat Zitieren
#369 24. Oktober 2011 AW: [Serie] Dexter Ich finde es sehr merkwürdig, dass Miami Metro jetzt Professor Gellar als Hauptverdächtigen sucht, aber trotzdem bis jetzt noch absolut niemand der Menschen/Opfer, denen er gegenüberstand, ihn auch nur in irgendeiner Weise wahrzunehmen schien, geschweige denn seine Existenz anerkannt hat, außer seinem Komplizen. Die Kellnerin hat ihn im Restaurant vollkommen ignoriert und nur Travis bedient. Warum? Später in der Küche als sie gefesselt auf dem Boden lag, hat sie nur entsetzt Travis beachtet und keine Sekunde den Professor angeschaut. Auf mich hat das so gewirkt, als hätte sie Angst vor Travis. Vielleicht hat Travis Phasen in denen er "zu Professor Gellar wird" und sich anschließend an nichts mehr erinnern kann. Also so eine ähnliche Beziehung wie Edward Nortons namenlose Figur in Fight Club und "Tyler Durden". Immerhin hat "Tyler Durden" auch Leute verprügelt und mit der Alten geschlafen, schien zumindest so. Wäre also nicht vollkommen abwegig, wenn Travis nachts zu Gellar geworden ist, sich sein nächstes Opfer gesucht und dann einfach normal als unwissender Travis weitergepennt hat. Aber das Auffälligste war meiner Meinung nach Travis sein fasziniertes Grinsen am Ende der Folge als Dexter ihn bemerkt hat. Mit so einem Gesichtsausdruck haben wir bisher nur Gellar zusehen bekommen, nie Travis. War das so eine Phase? Eine fanatische Webseite von Gellar ist für mich kein wirklicher Beweis für seine Existenz und die Tatsache, dass er drei Jahre zuvor vom Erdboden verschwunden ist, auch nicht. Es kann viel in diesen drei Jahren passiert sein. Ich finde, dass die Frage ob der Professor real ist, wirklich noch in jede Richtung kippen kann. Wie dem auch sei, bis jetzt hat mich diese Staffel gut unterhalten und ich freue mich auf nächste Woche... + Multi-Zitat Zitieren
#370 24. Oktober 2011 AW: [Serie] Dexter Man kann es wirklich noch nicht sagen ob er eine echte, lebende Person ist oder nur Travis Vorstellung entspringt. Dass Batista eine Homepage von dem gefunden hat, heißt noch lange nichts. In 3 Jahren kann vieles passieren. Dafür, dass er nur eine Vorstellung/zweite Persönlichkeit ist, spricht, dass im Cafe der Fokus nur auf Travis lag. Der Alte wurde weder angesprochen, er hat keinen Tee getrunken, noch hat wurde er angeguckt. Als Erin in der Küche aufm Boden lag, war der Fokus wieder nur auf Travis. Die hat den Alten nichtmal beachtet. Dagegen spricht für mich aber im Moment Dexters Gefühl und Ahnung. Dass wahrscheinlich 2 Killer verantwortlich sein könnten. Kann mir schwer vorstellen, dass die Dexter so falsch liegen lassen. Ich denke aber wir werden nächste Woche mehr über Gellar rauskriegen. Denn Mariana Kaleveno wird eine Professorin spielen die mit Gellar und/oder Travis in Verbindung gebracht wird. Da werden wir definitiv mehr erfahren + Multi-Zitat Zitieren
#371 24. Oktober 2011 AW: [Serie] Dexter Dexter schließt diese Vermutung ja aus der Tatsache, dass die Inszenierungen der Morde zwar vollkommen durchdacht, präzise und detailverliebt begangen wurden, die Leiche des Joggers aber mit Gewalt, mehr zerfleddert, als mit Sorgfalt zersägt wurde. Gellar wird ja oft gezeigt wie er malt oder stickt und kleinste Arbeiten verrichtet, während Travis bis jetzt eigentlich mehr oder weniger immer fürs Grobe zuständig war. Ich erkläre mir Dexters Vermutung, dass es sich um zwei Täter handelt, so, dass Travis einfach ganz anders tickt, wenn er zu Gellar "wird". Was Dexter glauben lässt, dass es sich um zwei verschiedene "Handschriften" handelt, da es ja um einiges naheliegender wäre von zwei Tätern auszugehen, als von einem Täter mit einer krassen psychischen Störung... PS: Dexter lag schon viiiel falscher, zum Beispiel als er ewig "Trinity" hinterherlief und ihn nicht umbringen wollte, bis er am Ende zu lange gewartet hat... Stichwort "Rita" + Multi-Zitat Zitieren
#372 24. Oktober 2011 AW: [Serie] Dexter Jo bei der Szene in dem Cafe habe ich ehrlich gesagt auch gedacht das der Alte aufjedenfall imaginär ist. Jedoch die Aussage von Dex hat mich wieder umgestimmt. Und @ Justin Credible : Mit Rita war ja ein völlig anderer "Fehler" Aber Dex hat sich ja schon diese Staffel geirrt, und zwar bei Brother Sam. Wobei ich auch iwie im Gefühl habe, dass der in der Staffel auch nochmal Mist baut und auf Dexters Tisch landet. Schade, eig. mag ich den Charakter. Aber wenn ich eure Posts zu Gellar nochmal durchlese könnte bin ich mir auch wieder unsicher ob er nicht doch nur ne Persönlichkeit von Travis ist... Was auch dafür spricht, wäre, dass Gellar sie ja ausm Bett hätte ziehen müss ohne das Travis dabei aufwacht. Bzw. falls es sie überfallen hat als sie in die Küche ging, hätte sie ja wohl auch geschrien oder so... + Multi-Zitat Zitieren
#373 24. Oktober 2011 AW: [Serie] Dexter Naja, der Fehler bei Trinity war eher auf seinen Dark Passenger und seinen Wahn zurückzuführen denke ich. Denn er wollte ja von ihm lernen. Ich meinte eigentlich seine Fertigkeiten als "Polizist" und seine Methoden Mordfälle aufzuklären oder nachzuvollziehen. Wie gesagt, keine der beiden Theorien überzeugt mich 100%ig, im Moment tendiere ich jedoch auch eher zur zweiten Persönlichkeit/Mentor-Sache etc. Sagen kann es jetzt eh noch keiner, das werden wir wohl abwarten müssen + Multi-Zitat Zitieren
#374 25. Oktober 2011 AW: [Serie] Dexter Auch als der Jogger gefangengehalten wurde, hat er Gellar nicht beachtet. Jetzt, als Dexter die Vermutung geäußert hat, dass es sich wahrscheinlich um zwei Killer handelt, bin ich mir ziemlich sicher bzw. tendiere ich sehr stark dazu, dass Gellar imaginär/sein verstorbener Vater ist oder eine Art zweite Perönlichkeit von Travis verkörpert. Meiner Meinung nach handelt es sich bei den Szenen, in denen Dexter seine Vermutung äußert und Travis aufwacht und feststellt, dass die Frau nicht mehr da ist, um typische "Köder" der Autoren, um Zweifel bei den Zuschauern zu wecken oder sie in eine falsche Richtung zu locken. Dass eine Website von Gellar existiert, könnte einen ähnlichen Zweck erfüllen + Multi-Zitat Zitieren
#375 25. Oktober 2011 AW: [Serie] Dexter Hab gut lachen müssen als sich Quinn und Batista den Joint reingezogen haben ^^ Denke immer noch, dass Brother Sam eine große Rolle in der gesamten Gellar/ Travis-Geschichte spielen wird. Kann nicht genau sagen warum, aber diese Staffel gefällt mir bis jetzt am besten. Wahrscheinlich liegt es am Witz und zugleich an der Brutalität der Staffel. Es gibt eigentlich keinen Charakter der in dieser Serie nervt, jeder ist für sich interessant. Ich bin sehr gespannt auf die nächste Woche und freue mich drauf. Grüße... + Multi-Zitat Zitieren